TSG Hoffenheim - 1. FC Köln / 1:1

  • Werde gleich noch (in Gedanken) in die Kirche gehen und 4 Blaue und KEINE Rote Kerze anzünden.
    Ich liebe es wenn Köln verliert. Wenn die absteigen sollten dann ist bei denen für die nächsten
    10 Jhre Schicht im Schacht. Da Poldi, Geromel, Riether, Rensing alle keinen Vertrag für die 2. Liga
    haben können die Ablösefrei wechseln.

  • Du Heinz, Dein Wunsch in Gottes Gehörgänge, aber


    der Kölsche an sich ist anders gstrickt als wir Fussballnormalos.


    Nach ner Niederlage am Boden....Stimmung auf unter Null....." do jehn mer nimmer hinn!!"....zwei Tage später raus aus der Deprostimmung......Mitte der Woche neugierig, aufs nächste Spiel.....und am Wochenende: "da simmer dabei, dat is prima" und "hey, Kölle, Du ming Stadt am Rhing" und "FC jiff jas"


    Bin oft im RE-Stadion.......Kultstimmung mit Kölschen Liedern vor dem Spiel....alles singt mit, in Halleluja-Stimmung.....und plötzlich kommen 22 Spieler, die Schiris und ein Ball.......und man ist in der nackten Realität angekommen.....


    Aber auch in der 2.Liga und sogar in der RL wird der FC seine Arena gut gefüllt bekommen. Der Kölsche verzeiht viel.





    Grüsse aus Südhessen

  • Kaum sind wir dem Abstiegskampf einigermaßen entgangen, wird schon wieder von Europa geträumt.
    Genisßt doch einfach guteb Spiele. A, 05.05.in Berlin sehen wir dann die Endabrechnung....... :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das ist doch wieder so ein typisches Spiel, wo der Ausgleich in der 90. Minute oder später fällt. :aahh:


    Hoffentlich legen sie vor der Schlussphase noch das 2:0 nach ...

  • Ein weiterer Punkt für den Klassenerhalt ...


    Für etwas höhere Ansprüche ist diese Mannschaft einfach zu schlecht, denke ich mittlerweile. Man führt zwar meistens, aber verspielt es dann doch wieder und das gegen nominell schwächere Teams ... :gähn:

  • Immer wieder das gleiche "Übel"! Erst in Führung und zum Schluß den "Dreier" wieder vergeben! Es bleibt nur noch die Runde einigermaßen zu Ende zu spielen.Babbel hat für die Zukunft viel Arbeit - besonders die "Sieger-Mentalität" anstreben. Alle "Mitläufer" wegschicken!

  • Was soll man sagen?
    Immer noch nicht verloren unter Babbel; nur 5 bzw. 6 Punkte von den EL-Geldtöpfen im gesicherten Mittelfeld
    oder: Chancen für mind. 2 Spiele, absolut überlegen, schwache Kölner und trotzdem nur 1 Punkt.


    Heute wäre ein Riesenschritt Richtung Euroleague möglich gewesen.

  • Zitat

    Bereits vor dem Bundesliga-Spiel 1899 Hoffenheim gegen den 1. FC Köln gab es mehrere Festnahmen. Nach Angaben der Polizei wurden sieben Anhänger des 1. FC Köln vorübergehend festgenommen, nachdem rund 30 bis 40 Personen am Eingang zum Gästeblock Polizei und Sicherheitsdienst angegriffen hatten. Verletzte gab es nicht.


    Auslöser für die Tumulte am Gästeblock waren die Einlasskontrollen. Auf Initiative des 1. FC Köln hatte ein privates Unternehmen bei den FC-Fans mit Sprengstoff-Suchhunden nach Pyrotechnik gesucht. Alle Kölner Fans sind inzwischen wieder frei.


    1899aktuell

  • Wir Fans werden nach dem dem Trainerwechsel nicht total überfordert - gute Spiele und gute Ergebnisse auf einmal wäre wohl zu viel auf einmal. Wenn man es krass sieht, hat sich nicht viel geändert. Zu wenig Tore geschossen, Führung verspielt, gegen einen (schwachen) Abstiegskandidaten nicht gewonnen.


    Aber - wir haben mehr Chancen als früher, müssen diese Überlegenheit dringend in Siege umwandeln. Es ist wieder ein Konzept erkennbar. Auch wenn nicht alles gelingt, man hat den Eindruck, die Mannschaft will. Firmino sieht man z.B. nach hinten arbeiten, das war nicht immer so.


    Lakic hat heute m.E. sein schwächstes Spiel für uns gemacht - langsam müsste er mehr Akzente setzen. Schipplock mit gutem Beginn, aber dann doch unglücklich.


    Insgesamt alles wie immer. Irgendwie nicht Fisch und Fleisch. Wir werden nicht absteigen, aber wenn wir uns nicht weiter steigern und unsere Chancen verwerten, dann werden wir wohl da hängen bleiben, wo wir gerade sind.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!