TSG Hoffenheim - 1. FC Köln / 1:1

  • Mein "bescheidenes" Fazit:


    es kam , wie es kommen mußte. Trotzdem - dominant, Chancen zum 2: 0 und 3:0. Spieltechnisch, kämpferisch und von der Organisation her schon wieder ein Denken an "alte Zeiten". Ich kann ob der verloren 2 Punkte (mittlerweile schon 8!) keinen Vorwurf machen. Halt... doch


    Falsche Auswechslung: Firmino darf nicht raus. Ich lasse mich steinigen... egal. Was der heute hinten, vorne, rechts hinten, links vorne, rechts vorne, links hinten und in allen Mitten gearbeitet hat ist phänomenal. Die meisten Zweikämpfe, die meisten Ballkontakte. 20 Jahre dieses geile Juwel. Entweder hat Babbel ihn rausgenommen, weil er absolut platt war oder rotgefährdet. Rotgefährdet war er trotz der Gelben nicht!


    Vukces 1. Halbzeit... Geilomat, dann war leider die Luft raus.


    Beck? Oh Beck, aber jetzt weiß ich warum er immer spielt. Spieleröffnung, System, Kapitän und umschalten. Ich würde ihn gegen ne Ballmaschine tausendstundenlang Flanken üben lassen... vielleicht sitzt dann eine von den gefühlten 42 ins Niemandsland-


    Rudy? Ja... gute Ecken und auch viel Engagement. Weiter so!!!


    Weis... raus! Brauch man nicht. Nicht nur wegen des Heiermannsludensonnebankgebräuntsoutfits... VERKAUFEN (weil RW)


    Das leichteste Spiel der Sasion kommt am Samstag! Da holen wir uns zumindest einen Punkt wieder. :`´

  • Leute bleibt doch locker.


    Unsere TSG wird auch im nächsten (5.) Jahr unter den besten 18 Deutschen Teams Fussball spielen. Ist doch alles gut







    Grüsse aus Südhessen



    an mitlesende Kölsche: haben Eure Auswärtsfans auch noch was anderes drauf? Gähhhhhn.....

  • Das Ergebnis ist total Sch....Aber: ein Lichtblick am Horizont. Langsam kommt wieder der alte Kampfgeist uns der geile Fußball ansatzweise hervor. Weiter so. Nur das Ergebnis und die Chancenverwertung...
    Von Lakic bin ich bisher mehr als enttäuscht. MB hat doch schon was bewirkt und umgesetzt....und: noch nicht verloren!!!
    Mal sehen, was bei den Dr...bayern geht? Die nächsten 4 Gegner sind (D....bayern, Schaben, Schnalke, Gladbach) nicht ohne. Vielleicht gibts dort einen Überraschungsdreier?

  • Das Ergebnis ist total Sch....Aber: ein Lichtblick am Horizont. Langsam kommt wieder der alte Kampfgeist uns der geile Fußball ansatzweise hervor. Weiter so. Nur das Ergebnis und die Chancenverwertung...
    Von Lakic bin ich bisher mehr als enttäuscht. MB hat doch schon was bewirkt und umgesetzt....und: noch nicht verloren!!!
    Mal sehen, was bei den Dr...bayern geht? Die nächsten 4 Gegner sind (D....bayern, Schaben, Schnalke, Gladbach) nicht ohne. Vielleicht gibts dort einen Überraschungsdreier?


    Lakic ist ein Abkocher und total unnütz für unser Spiel. Er kommt mir vor wie ein Untoter... wie ein ausgesaugter Vampir (sorry Baggio). DER TAUGT ... N I C H T S

  • Sehe ich nicht so. Wie war das doch z.B. mit Huntelaar in Gelsenkirchen? Wieviele Spiele brauchte er zur ersten Bude?


    Immer locker bleiben,wird schon.





    Grüsse aus Südhessen

  • Was heute gut war und was nicht ist für mich völlig uninteressant. Fakt ist - 2 Punkte verschenkt (schon wieder)!
    4 Spiele, 4x 1:0 in Führung, 7 Punkte = in Anbetracht unserer Leistung, dessen was investiert wurde und dem Auftreten der Gegner zu wenig!
    1899 Hoffenheim ist aktuell in Schönheit sterben. Bin gespannt auf die Nummer in München...

  • Nordlicht, hallo wo habe ich Hunte und Lakic verglichen? Musst erst mal Lesen lernen. Es ging, darum wie lange Hunte brauchte, um ne Bude in GS zu machen.


    Warum soll ich mit Dir wetten? Er wirds schon noch bringen, gib ihm die Zeit. Schon vergessen, wieviele Buden er in K´Town gemacht hat? Verlernt hat er es nicht.





    Grüsse aus Südhessen

  • Viele Spieler haben im Spiel nach Vorne zu hohe Fehlerquoten. Babel verdribbelt sich zu oft, die Fehlpässe von Rudy über 10 Meter, völlig unverständlich, Firmino mit Spitze und Hacke, phasenweise unproduktiv, Lakic und Mlapa wie zwei Fremdkörper. Trotzdem wurde das Spiel dominant gestaltet. Die Abwehr stand und Schipplock hat mich positiv überrascht.
    Beim Gegentor kann Babel den Pass auf den flankenden Kölner verhindern, wenn er schneller auf den ballführenden Spieler geht. Das Ergebnis ist, auf Grund des Spielverlaufes, enttäuschend.

  • es wäre toll, wenn wir endlich mal einen Sturm aufbauen, der den Namen auch verdient. Das war doch heute mal wieder gar nix. Gekämpft und en Pünktchen gewonnen. Da kann man ja depressiv werden, wenn man sich diese Heimspiele mit dem Standard-Ausgang reinzieht.
    Wenigstens kämpfen sie wieder, aber vergeblich.

  • Zu einer "tollen" Leistung gehört, dass man auch gewinnt, wenn man den Gegner beherrscht bzw. stärker ist.
    Somit war das gestern ne "gute" Leistung, maximal.

  • Das Fazit aus den letzten Spielen mit Babbel als Trainer ist, dass eine Linie, ein System erkennbar ist.
    Als Hauptproblem Nummer 1 sehe ich, dass wir in den letzten 10 Spielen nur ein einziges mal "zu Null"
    gespielt haben.
    An Nummer 2 kommt die Verwertung unserer Chancen - ob nun Pech oder Unvermögen ist mittlerweile
    komplett zweitrangig, die Dinger sollten ab und zu auch mal rein.
    Spieltag für Spieltag ist unser Motto: Wer sie vorne nicht macht bekommt sie irgendwann hinten rein.

  • Mein Vorschlag wäre, den Namenssponsor der Arena zu wechseln und sie in 1und1-Arena umzubenennen.... :D . Das würde den Ergebnissen der letzten 7 Heimspiele gerechter.....
    Ansonsten dominantes Spiel, aber die bekannten gefühlten 1000 Chancen, die man benötigt um ein Tor zu erzielen. Das ist die altbekannte Stürmermisere, die wir seit 2011 haben.Allerdings war es bei Schipplocks Doppelbock auch ziemlich viel Pech. Bin mir sicher, das wird.
    Und für die, die schreiben , es habe sich nichts geändert: Ist doch Quatsch, die Spielweise kommt doch immer mehr an die Zeit vor Januar 2011 dran. Es kann aber nicht von heute auf morgen plötzlich alles optimal sein. Keine Pfiffe im Publikum sagen mir mehr als tausend Worte!!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Immerhin gab es mal wieder in der 2. Halbzeit Torchancen, das macht Hoffnung. MB kann auch nicht zaubern, langsam sieht man etwas Struktur und mit der Eichhörnchenmethode nähern wir uns zunehmend dem sicheren Bereich, diese Saison müßten 38 Punkte reichen.
    Lakic ist leider kein Pogrebnyak aber wer konnte das ahnen?

  • Ich möchte hier keine Spekulationen oder Verschwörungstheorien entfachen. Aber mir fiel auf, daß das Gegentor Sekunden nach dem Beginn der Zündeleien im Gästeblock fiel. Irgendwie schienen mir alle Spieler da hinten abgelenkt....... wie gesagt, das ist mein Gefühl gewesen. Die Frage ist allerdings, ob in solch einem Fall ein Schiri nicht mal den Mut und die Größe haben sollte, ein Spiel zu unterbrechen und ein Tor nicht zu werten. Wenn man schon Verbote von Pyrotechnik in Stadien ausspricht und vehement verteidigt, sollten diese auch durch richtige und scharfe Kontrollen durchgesetzt werden.Wenn so viele Zündkörper wie gestern reingelangen können, kann man über all diese Diskussionen nur noch lachen.
    Eine Spielunterbrechung und Annulierung eines solchen Tores würde die Vollpfosten vielleicht mal zum Denken bewegen....... ;c

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!