TSG - VfB Stuttgart / 1:2

  • Kärsche, hier gehts nicht um Hoffe, Schwaben, VfB, Fussball und so weiter. Mir geht es darum dass solche Sprüche nichts beim Fussball oder anders wo zu suchen haben! Ich hätte das auch geschrieben wenn das ein paar VfB´ler geschrien hätten! Das ist unterste Schublade. Und ich wollte garantiert nicht die Hoffe Fans damit allgemein verurteilen! Solche Dumpfbacken gibt es leider überall. Ich hoffe Du kannst mich jetzt besser verstehen warum mich das so aufregt.


    Zum Spiel für Dich: Hochverdienter Sieg. Bitter für euch dass der Ibisevic zwei Buden macht.


    In diesem Sinne, sportliche Grüße nach Kirchheim (?).


    Ich bin neutral und sage, dass es ein glücklicher und schon gar kein hochverdienter Sieg war! In jeder Halbzeit war eine andere Mannschaft die klar bessere. Ein Unentschieden hätte den Leistung viel eher entsprochen. Mit Salihovic ab Anfang hätte Hoffenheim gewonnen!

  • ... hätte, wenn und aber ...


    Fakt ist, dass 45 Minuten eben nicht reichen.
    Ebenso wenig hat dieses ewige Hacke, Spitze, 1-2-3 im Abstiegskampf etwas verloren,
    das kann ich bei einer 3:0 Führung bringen - nicht wenn jeder Punkt wichtig ist!
    Wie das Wort schon sagt: AbstiegsKAMPF !
    In unserer Position sollte sich das Team langsam aber sicher klar werden.
    Mein Vertrauen in die Mannschaft verpufft von Spiel zu Spiel mehr. Vor allem in Anbetracht
    der nächsten beiden Gegner...

  • Natürlich wird es eng, vor allem wenn nicht 3 Punkte aus den nächste beiden Spielen kommen. Sollten beide Spiele verloren werden, kommt es richtig legga mit den Auswärtsspielen in Lautern, Freiburg und am letzten Spieltag in Bärlin bei Tante Hertha... dann schließt sich vielleicht Babbels und unserer Kreis.


    Und dann Relegation gegen Frankfurt... Hosiana, da wirds brennen!

  • Wir kommen nicht in die Relegation. Dafür haben die anderen zu wenig Punkte. Und wir werden (wie zuletzt in Nürnberg und Wolfsburg) nochmals irgendwo gewinnen, wo es keiner für möglich hält. Interessant finde ich übrigens, dass alle beim Thema Abstieg von Relegation reden - der direkte Abstieg ist eigentlich nicht viel unwahrscheinlicher. Also wenn schon pessimistisch (oder realistisch), dann aber richtig. ;(

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Wir kommen nicht in die Relegation. Dafür haben die anderen zu wenig Punkte. Und wir werden (wie zuletzt in Nürnberg und Wolfsburg) nochmals irgendwo gewinnen, wo es keiner für möglich hält. Interessant finde ich übrigens, dass alle beim Thema Abstieg von Relegation reden - der direkte Abstieg ist eigentlich nicht viel unwahrscheinlicher. Also wenn schon pessimistisch (oder realistisch), dann aber richtig. ;(


    Falsch, bei der 3-Punkte Regel!

  • Keine Angst, die gewinnen nicht immer. In diesem Jahr werden 34 Punkte reichen, um nicht abzusteigen. Wir werden irgendwo (auswärts) gewinnen und zu Hause auch noch einen Punkt sammeln. Je schneller das alles passiert, desto besser.


    Bevor jetzt wieder geschrieben wird, dass man die Gefahr nicht sehe, ... Die Lage ist ernst, sehr ernst sogar. Aber das ist sie für die Mannschaften hinter uns auch. Schaut mal auf die Rückrundentabelle. Die Teams aus Berlin (3), Lautern (4), Freiburg (9) und Augsburg (8) haben bisher nicht viel besser gepunktet als wir (8).

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

    Einmal editiert, zuletzt von Goodbye! ()

  • War eigentlich der Schiri in der Jugend beim VfB? Bin da sonst nicht so empfindlich, aber der hat mir gestern den Rest gegeben. Neben der Tatsache, dass es den Schwaben gelungen ist, die letzten 5 Minuten an der Eckfahne zu spielen. Da hat der Schiri auch geholfen, vor allem waren wir da aber zu grün. Da muss man auch mal ins Risiko gehen, wenn wir 3:1 verlieren, ist das nicht so schlimm wie die Tatsache, minutenlang nur zuzuschauen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Lieber Markus:


    Wann erlöst du uns endlich von Andy Beck?Nichts gegen Andy persönlich.Aber ich kann ihn ohne Kotztüte auf dem Rasen nicht mehr ertragen so grottenschlecht wie der spielt.Langsam ist es wirklich unerträglich ihm zuzuschauen.

  • ... und noch schlimmer: ein vielleicht bevorstehnder GAU ist nicht einmal in den Planungen ´drin. Vertragskonstellationen für die 2. Liga. Gibt es das bei uns?


    Na dann, gute Nacht und ade halbes Team... von denen wird keiner 2. Liga spielen wollen!


    Die Planungen für die 2.Liga war zumindest schon bei der Preisgestaltung für die Business Seats dabei!


    Bei den Spielern -keine Ahnung

  • Die 2. HZ war ja ok, ich frage mich nur, wieso man immer erst auf den Sack bekommen muss bevor man aufwacht.
    Das ist eine mangelhafte Einstellung, die es dringendst zu ändern gilt!
    Und man braucht einen, der mal das Tor trifft!

  • Hier mein Senf dazu. Habe das Match leider nur am Rande über Live-Ticker mitbekommen. Esrte Halbzeit schien wohl eine ziehmliche Horrorvorstellung gewesen zu sein....und dann noch der Ex..... :rolleyes:


    Das Ergebnis....alles andere als erfreulich und von mir so auch nicht erwartet. Hatte ursprünglich auf ein 2:1 für die TSG getippt, habe danach meine Glaskugel weggeschmissen, da augenscheinlich eine 180° Fehljustierung vorlag.


    Positive Aspekte zum Spiel: Die Mannschaft hat sich in der zweiten Hälfte nicht hängen lassen und spätestens nach dem Anschlusstreffer wohl ordentlich Druck zu machen versucht (so der Live-Ticker Kommentar). Mlapa (trotz ausgelassener Möglichkeiten), sowie nach Einwechselung auch Sali, haben nach meinen Infos ein starkes Spiel gemacht. Das alles läßt den Optimisten für die Zukunft doch hoffen.


    Zum Abstiegsgespenst. Hab es schon mal gepostet, sehe noch keine akute Abstiegsgefahr, auch wenn das Team sich jetzt natürlich trotzdem so reinhängen muß, als würde es schon dirket um den Relegationsplatz gehen. Sicher ist man im erweiterten Abstiegskampf angekommen, die Liga, bzw. die Tabelle ist dieses Jahr extrem eng. Die Luft nach unten ist für Hoffenheim dennoch immer noch recht komfortabel. Wenn ich den aktuellen Spieltag von den angesetzten Partien her betrachte, wird die TSG vermutlich wenig Boden verlieren auf die umliegende Konkurrenz bzgl. der Tabellenkonstellation oder gar einem Abstiegs- oder Relegationsplatz.


    Gut, Überraschungen sind immer möglich und ich möchte auch nicht den Teufel an die Wand malen....aber, die in der Tabelle über der TSG stehenden Nürnberger und Wolfsburger werden sich wohl gegenseitig die Punkte klauen, und nach unten sieht es, wenn es normal läuft, momentan noch komfortabler aus. Augsburg zuhause gegen Mainz, einer läßt Federn oder es gibt ein Unentschieden, welches keinem der Teams hilft, um sich an die TSG heran zu pirschen bzw. sich von ihr abzusetzen. Der HSV spielt gegen Freiburg, dort ist es das gleiche Szenario wie bei Augsburg vs. Mainz, zudem Freiburg in HH ran muß, und bis jetzt immer noch 8 Punkte hinter Hoffenheim steht. Das Hertha gegen Bayern punktet ist doch i.d.R. eher unwahrscheinlich, genauso wie, dass Lautern gegen S04 gewinnt, oder Köln in Hannover. Wenn alles nach Fuppesknigge liefe, hielte sich der Schaden der Niederlage für die TSG an diesem Spieltag in überschaubaren Grenzen....außer, dass man gegen den ungeliebten Nachbarn verloren hat.


    Die Chancen nächstes WE in Gladbach zu punkten seh ich garnicht mal so gering. Der Druck liegt beim Gastgeber, der Anschluß an die Tabellenspitze halten möchte. Seit einiger Zeit hat das Spiel von BMG etwas an Durchschlagskraft eingebüßt, die Leistungen waren oft nicht mehr so überzeugend. Es könnte wichtig werden, wie BMG heuer in Leverkusen bei den Pillendrehern spielt. Sollte BMG (sorry Efo) dort einen eingeschenkt bekommen, werden sie den Heimdruck doppelt haben, und eventuell noch dazu ein gewisses Maß an Verunsicherung. Dann wär mMn. sogar mehr als ein Punkt in Gladbach drin. Schaun mer mal.


    Alles in allem, sollte man jetzt in der allgemeinen Frustration gegen die Schwaben verloren zu haben, nicht den Fehler machen, sich der Abstiegspanik hinzugeben. Ohne eine realistische Gefahr verharmlosen zu wollen, sollte man mindestens noch zwei Partien Ruhe bewahren, wenn die schief laufen, können wir gerne neu debattieren.


    Ansonsten kann ich dem TSG-Fan, um den Frust zu besiegen, für dieses WE nur empfehlen, sich an den guten Rat von maddin´s signatur (Fußnote) zu halten...A.S.A.B ! ( Acht "Schnaps", acht Bier) ...... :cool: AMEN

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Tja, was für ein nettes Forum, ein paar Hansel hier. Wollt mich mal kurz vorstellen:


    Ich bin euer Stachel im Fleisch, der die paar Hoffenheim-Fans piesacken wird, bis zum Geht-Nicht-Mehr.



    VfB Stuttgart 1893 e.V. forever

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!