TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 / 1:1

  • Könnte jemand wieder die wichtige Abstimmung über das Ergebnis hier einbauen. Hab leider keine Ahnung wie's funktioniert.


    Tja, jeder kann den Spieltag eröffnen, aber es macht niemand. Und wenn es jemand macht, wie der tsgfan, ist es lieblos und ohne jegliche Info. Sehr traurig.

  • wenn es jemand macht, wie der tsgfan, ist es lieblos und ohne jegliche Info.


    Vielleicht scheitert es nicht am "Wollen", sondern am Know-How. Ich wollte neulich schon mal den Spieltag eröffnen, aber ich habe weder Ahnung, wie ich die Vereinswappen reinkriege, noch, wie ich die Abstimmung mache. Und dabei bin ich noch nicht mal ahnungslos, was Computer angeht. Aber eben auch kein Crack.


    Vorschlag: statt rumzunölen, dass hier im Forum scheinbar nur gedankenlose Ignoranten rumlaufen, die sich um nix kümmern, machst Du ein kleines Tutorial, wie die technische Seite geht. Dann gibt's bestimmt ein paar Leute, die sich gerne drum kümmern.


  • Vielleicht scheitert es nicht am "Wollen", sondern am Know-How. Ich wollte neulich schon mal den Spieltag eröffnen, aber ich habe weder Ahnung, wie ich die Vereinswappen reinkriege, noch, wie ich die Abstimmung mache. Und dabei bin ich noch nicht mal ahnungslos, was Computer angeht. Aber eben auch kein Crack.


    Vorschlag: statt rumzunölen, dass hier im Forum scheinbar nur gedankenlose Ignoranten rumlaufen, die sich um nix kümmern, machst Du ein kleines Tutorial, wie die technische Seite geht. Dann gibt's bestimmt ein paar Leute, die sich gerne drum kümmern.


    Von dir lass ich mir gar nix sagen....Verräter!!!
    Rumnölen?? :D
    Wegen Leuten wir dir mach ich hier nix mehr. Mir hat es auch keiner erklärt....wenn es dich wirklich interessieren würde hättrst du es schon rausgefunden. Aber du nölst lieber rum....


    So und jetzt beschäftige dich mit dem Spiel, wenn dir dazu nix einfällt kannst dir die weiteren Beiträge sparen.

  • So ein freundlicher Umgang miteinander - das gefällt mir. Das müssen unsere Jungs am Sonntag auf den Platz bringen, dann kann nichts schief gehen. :G

  • Von dir lass ich mir gar nix sagen

    Wegen Leuten wir dir mach ich hier nix mehr.

    .wenn es dich wirklich interessieren würde hättrst du es schon rausgefunden.

    Ok. Ich schenke mir die Antwort darauf. Hoppala hat's ja schon gesagt. Im Prinzip disqualifizierst Du Dich selbst.



    Jetzt zurück zum Thema:
    Ja, es interessiert mich wirklich, ich wüsste gerne, wie es geht. Und ich würde es gerne auch machen. Ich würde mich sogar einlesen/schlauch machen. Vorausgesetzt, ich wüsste, wo ich nachschauen kann. Oder noch einfacher: jemand erklärt mir mal kurz, wie es geht. Vielleicht kannst Du ja mal kurz vom Olymp runtersteigen und mir Forumsbenutzer zweiter Klasse erläutern, wie es geht.

  • Also: Umfrage ist nun da.


    An jeden, der einen Spieltagsthread eröffnet in Zukunft:
    Wenn man den Text erstellt hat, dann schaut man mal an der Unterkante des Textfeldes.
    Da sind Buttons.
    U.a. einer, auf dem steht: Umfrage
    :zwinker:


    Der Maddin hat schon recht:
    Seid mal ein wenig neugieriger und verspielter und schaut Euch mal die einzelnen Funktionen an, die das Forum bietet.
    So lernt man auch.

  • Mir persönlich ein wenig zu Offensiv gegen die Schalker

    stimmt schon, aber wieso soll man sich immer erst mal hinten rein stellen und hat dann nicht die richtigen Leute für einen Konter auf dem Platz?
    2010 haben Ba, Ibisevic und Mlapa vorne gespielt und wir haben 2:0 gewonnen, gegen Huntelaar und Raul. Gut, die Tore haben andere gemacht, aber immerhin. Damals hatten wir halt noch Luiz Gustavo, das ist auch ein wichtiger Unterschied, aber bin trotzdem der Meinung, man kann mal mehr wagen.
    Die Jungs müssen halt im DM etwas flexibler sein.
    Ich hoffe auch wieder mehr auf Standardsituationen inzwischen.

  • Ich bring mal als Diskussionsgrundlage die voraussichtliche Aufstellung lt. kicker:


    Starke
    Beck, Vorsah, Vestergaard, Johnson
    Weis, Rudy
    Boris, Firmino, Sali
    Babel


    Ich persönlich denke, dass das eine mögliche Aufstellung für Sonntag sein kann. Eventuell kann ich mir Williams für Weis vorstellen.

  • Sollte Babel spielen, und wieder kaum Akzente im Spiel setzen können, geht er hoffentlich früher vom Feld. Auch sollte Firmino diesmal von Beginng an spielen. S04 wird müde sein, aber für 1 bis 2 Buden sind die immer gut. Wird ein enges Match.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."



  • hmm...ja so könnte die starting eleven ausschauen......wobei ich dann an Stelle von Babbel dem Babel ne Karenzzeit von 45 Minuten geben würde, wenn er da nix bringt ausser schön anzuschauenden Gedribbel - Wechseln.......und dann neues, frisches Stürmermaterial rein.....



    ps: jaja, ich weiss Kai Herdling U23-----schon viel zu alt und so....aber wäre er nicht mal ne Alternative, nur mal ausprobieren -der weiss doch, wo das Tor steht..... hab aber keine näheren Infos über ihn



    und mein Tipp: 1:1 alla hopp




    Grüsse aus Südhessen

  • Nein, ist schon 2 Jahre her. Auch damals hat er seine Buden in der RL gemacht. Ich wollte nur sagen, dass es seinen Grund haben wird, dass er den Durchbruch in der Ersten nicht geschafft hat. Es gibt eben Spieler (auch Stürmer), die sind in der einen Klasse super, aber eine Klasse höher packen sie es dann einfach nicht mehr.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • MMn gehört Kai nicht zu der Sorte Sturmspitze! Eher im Mittelfeld hinter den Spitzen anzusiedeln! Läuft viel, kämpft viel und redet viel mit seinen Mitspielern! Sozusagen der "Vadder der doch jungen U23"! Sturmspitzen sind eher Groß oder Thomalla!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!