TSG Hoffenheim - FC Schalke 04 / 1:1

  • Meine Aussage war generell gerichtet.
    Aber wenn Du so direkt Fragst, ob Weltstar oder Kreisklasse, die richtige Einstellung hat nichts mit spielerischem Potential zu tun
    und das könnte dann durchaus verglichen werden.
    Raul ist eben Raul!

    Was die Einstellung anbelangt, gebe ich Dir zu 100% recht; nur das Ergebnis ist halt unterschiedlich, ob ein Weltklassespieler wie Raul die Einstellung zeigt oder ein mittelmässiger Bundesligaspieler.

  • Also die Miesmacher, vor allem HS-Nachheuler, die die ganze Zeit immer geschrieben haben, dass wir überrollt würden von BMG und S04, die müssen jetzt aber auch anerkennen, dass das nicht schlecht gelaufen ist die letzten beiden Spiele.
    Ich bin vollkommen zufrieden, hatte gegen BMG und S04 jeweil Remis getippt und freue mich über die Punkteausbeute.
    Das heißt aber auch, dass man gegen die nun folgenden Gegner auch konstant Punkte holen muss.

  • Welcher Teil von: "Wir sind jedoch 2x hintereinander gegen Mannschaften angetreten,
    die aufgrund ihrer Pokal-Spiele mehr oder weniger stehen K.O. auf dem Platz standen.
    "
    ist derart missverständlich, als das man ihn nicht verstehen kann?!


    Gleiche Frage auch in Bezug auf: Vom Papier her sind die 4 Punkte klasse!
    Das hat mit "den Hals voll bekommen" nichts zu tun, das ist meine subjektive Einschätzung
    aus den Spielen die ich gesehen habe - und heute war schlicht und ergreifend ein Sieg drin.
    Wenn sich so eine Gelegenheit bietet, gerade gegen Top-Teams, darf man diese auch gerne
    mal nutzen (siehe Mainz in Bremen, Freiburg in Leverkusen oder Stuttgart in Dortmund).

  • "Wir sind jedoch 2x hintereinander gegen Mannschaften angetreten,
    die aufgrund ihrer Pokal-Spiele mehr oder weniger stehen K.O. auf dem Platz standen."

    Das ist jedes Jahr so gegen starke Mannschaften. Und komischerweise spielen solche Mannschaften trotz dieser Belastung immer wieder oben in der Tabelle mit. Die haben aber auch solche Spieler wie Robben, Gomez, Neuer, Raul, Huntelaar, Götze, Lewandowski, Kagawa etc.

  • Es stellt sich die Frage, ob die Aussage, dass die beiden Mannschaften stehend KO waren, überhaupt richtig ist oder aber, ob diese Mannschaften nicht genug Qualität haben, diese Doppelbelastung wegstecken zu können.


    Mich stört generell hier im Forum - damit meine ich ausdrücklich nicht Dich - dass eher das "Haar in der Suppe" gesucht wird, anstatt auch 'mal den Positivtrend, der sich derzeit abzeichnet, anzuerkennen und einfach 'mal über die Dinge, die noch verbesserungswürdig sind, hinwegzuschauen und aufgrund dessen Vertrauen in die Zukunft zu haben.

  • zu 164


    Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du das heutige Spiel gesehen hast!
    Bis zum Elfmeter hat Huntelaar maximal 2x auf unser Tor geschossen, das Schalker Team war platt.
    Diese Top-Spieler kochen auch nur mit Wasser, sprich wenn sich eine Möglichkeit wie heute bietet,
    was eher selten ist, kann ich ein solches Spiel auch mal gewinnen.
    In Gladbach hat es für uns gereicht, heute eben nicht - an was es lag habe ich versucht zu erklären.

  • Das ist halt schwierig. Heute wie fast die ganze Runde. Wir stehen im Niemandsland - insgesamt natürlich ein Erfolg, nicht im (totalen) Abstiegskampf zu stecken. Aber nach oben wie nach unten passiert leider zu wenig. Und wir haben diese Saison bestimmt schon das 5. Mal 1:0 geführt und am Ende 1:1 gespielt, häufig durch Tore in der Schlussviertelstunde. Die Bilanz gegen die ersten vier zu Hause ist ehrenwert (8 von 12 Punkten), aber bei der restlichen Bilanz bleibt der Eindruck, dass es besser sein müsste. Und genau das ist der Tenor des Forums - die einen schauen mehr nach oben, die anderen nach unten - aber wir schaffen es nicht, uns aus dem etwas grauen Mittelfeld zu bewegen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Schalke war ´nicht stehend KO und Gladbach auch nicht. Mannschaften, die im Pokal, der CL oder der Europalaegue spielen, müssen so was wegstecken können. Laut Huub Stevens muss man sogar 3 Spiele die WSoche wegstecken können :D
    Wenn wir mal sehen woher wir kommen, nämlich aus einem tiefen Tal, dann waren die letzten 2 Spiele echte Highlights. Wohlgemerkt nach eine 7-1-Klatsche gegen die Bayern, die man auch erst mal verarbeiten muss.
    Aus dem Spiel heute und dem gegen Gladbach hatte ich 1 Punkt auf dem Plan. Jetzt sind es vier. Ist doch bestens.
    Und endlich wird gekämpft und wieder Pressing gespielt. RR lässt grüßen.
    Beste Spieler heute: Sali, Weiss, Vuccevic und Schipplock und natürlich Starke.
    Beck hat heute ordentlich gespielt, ich kann das ständige Gemecker an ihm nicht nachvollziehen. Die Schwalbe von Obasi konnte Becks Leistung nicht schmälern.
    Endlich ist wieder ein System und eine Trainerhandschrift zu erkennen. Weiter so!!
    13 Punkte aus den verbleibenden 6 Spielen halte ich für realistisch!

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Das ist halt schwierig. Heute wie fast die ganze Runde. Wir stehen im Niemandsland - insgesamt natürlich ein Erfolg, nicht im (totalen) Abstiegskampf zu stecken. Aber nach oben wie nach unten passiert leider zu wenig. Und wir haben diese Saison bestimmt schon das 5. Mal 1:0 geführt und am Ende 1:1 gespielt, häufig durch Tore in der Schlussviertelstunde. Die Bilanz gegen die ersten vier zu Hause ist ehrenwert (8 von 12 Punkten), aber bei der restlichen Bilanz bleibt der Eindruck, dass es besser sein müsste. Und genau das ist der Tenor des Forums - die einen schauen mehr nach oben, die anderen nach unten - aber wir schaffen es nicht, uns aus dem etwas grauen Mittelfeld zu bewegen.


    Ihr seid m.E. viel zu ungeduldig.


    Seht doch 'mal, was diese Saison in Hoffenheim alles passiert ist; Trainerwechsel; Managerdiskussionen; Spielerverkäufe.


    Dann kann man doch nicht ernsthaft erwarten, dass in diesem Umfeld kontinuierlich gearbeitet werden kann/konnte.


    Nochmals: Etwas mehr Geduld, verbunden mit der Hoffnung, dass Babbel genug Zeit haben wird, die Mannschaft zu formen ( ich finde, ermacht das nicht schlecht ) - aber gebt ihm und Euch selbst auch die Zeit, das zu realisieren. So etwas kann doch nicht innerhalb von 3-4 Spieltagen passieren.

  • ...den Positivtrend, der sich derzeit abzeichnet, anzuerkennen...

    Doch genau hier stellt sich diese Frage: Haben wir wirklich einen positiven Trend - oder befinden wir uns bereits
    am Limit dessen, was aus dieser Mannschaft heraus zu holen ist?
    Ich denke über die Tatsache, dass die Borussen letzte Woche und die Schalker heute körperlich nicht bei 100% waren,
    brauchen wir hier nicht wirklich zu diskutieren.
    Diese beiden Top-Teams haben wir zu einem extrem günstigen/ dankbaren Zeitpunkt erwischt! Für die 4 Punkte, die wir
    daraus geholt haben, hätte ich vorher blind unterschrieben.
    Aber um auf das Thema "Trend oder nicht" zurück zu kommen:
    Vom Papier her, und dessen was der 1.FC Kaiserslautern gerade anbietet, sollten wir davon ausgehen am Samstag 3 Punkte
    einzufahren. Genau diesen optimistischen Eindruck vermittelt mir unsere Mannschaft aktuell leider nicht - wir werden sehen.

  • Wilfredo - ich gebe Dir ja recht. Habe nur versucht zu beschreiben, warum die Lage so ist, wie Du sie wahrnimmst. Es gibt Gründe, dass wir da stehen wo wir sind und andere Vereine haben größere Sorgen. Trotzdem bleibt halt der Eindruck aus den Spielen, das mehr drin wäre.


    Ich hatte es woanders schon geschrieben - es war vielleicht nie so einfach wie in diesem Jahr, 5. zu werden. Aber - das käme für die Mannschaft und den ganzen Verein vermutlich zu früh. Es wäre schön, wenn wir mit ordentlichen Spielen noch in die obere Tabellenhälfte kommen - und dann im nächsten Jahr stabiler spielen.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Das ich mal mit Wilfredo soooo einig bin hätte ich vorher auch nicht gedacht.


    Hier wird wirklich dasHaarin der Suppe gesucht.


    Klar hätte ich es auch gerne gesehen wenn wir heute gewonnen hätten, aber wenn mir heute mittag jemandgesagt hätte das ich eher unzufrieden bin mit "nur" einem Punkt, hätte ich denjenigen ausgelacht.

  • Ich denke alles wird gut =)


    Wenn die Chancen heute alle reingegangen wären.......


    Die Einstellung und Aufstellung der Mannschaft hat mir sehr gut gefallen.
    Hier und da muss noch gefeilt werden und "manche" =) sollten einfach nicht aufgestellt werden!!!

  • Wenn Hoffenheim es schafft, das Schalker Mittelfeld "an die Leine zu legen" und damit verhindern kann, dass der Schalker Sturm gefüttert wird und dazu sich die ein oder andere Torchance selbst erarbeitet, ist vieles möglich.


    Mein Tipp: 1 Punkt, mit etwas Glück sind auch 3 Punkte möglich nach meiner Meinung wird das Spiel im Mittelfeld entschieden werden.

    Wollte das nur noch 'mal in Erinnerung rufen - Rechthaber-Modus aus!

  • Um eins klar zu stellen, ich erwarte nicht das unser Team in Lautern 3 Punkte holt.
    Was mir fehlt ist ein Trend, ähnlich wie es aktuell bei Freiburg oder Augsburg passiert!
    Nach der Hinrunde wurden bereits beide Teams als potentielle Absteiger gehandelt, wie
    beide Mannschaften aktuell gesehen werden kann jeder für sich selbst beantworten.
    Mit diesem Spaß am Fußball unseren Jungs zu zusehen ist es was mir fehlt!
    Wir schaffen es einfach nicht, uns von dieser nicht greifbaren Last zu befreien um unser
    volles Potential aus zu schöpfen. Momentan wurschdeln wir uns so eben durch die Liga.


    Ich denke, wir werden die Klasse völlig unspektakulär halten und hoffe dann auf eine
    optimale Vorbereitung für die neue Spielzeit unter der Leitung von Markus Babbel.
    Aufgrund der EM haben wir dafür verdammt viel Zeit, das stimmt mich optimistisch!

  • War ein Klasse-Spiel heute - auch wenn ich mir den Sieg so sehr herbeigewünscht hatte. Man merkt am laufenden Band, dass uns vorn der zentrale Knipser fehlt. Aber insgesamt läuft da wieder eine Mannschaft auf's Feld, sie siegen will und sich das auch zutraut. Es macht total Spaß, denen zuzuschauen.
    Vielleicht wird aus Schipplock doch noch was, hat mir heute gut gefallen. Sali hat geackert, da ist wieder Biss da. Weiß wuselt und beißt die ganze Zeit. Johnson entwickelt sich immer besser. Beck war auch gut, für seine Verhältnisse (Flanken kommen noch immer nicht). Aber bei den Einwürfen haben sie ihn heute nicht "verhungern" lassen. Starke hat uns ganz stark den Punkt gerettet.


    ich hatte immer gedacht, Schipplock soll sich die Lunge aus dem Leib rennen und in 60. - 70. kommt nen neuer Stürmer. Aber was dann Mlapa geboten hat, war unglaublich. Da hätte mal Schipplock lieber drauf bleiben sollen. Mlapa stand am Anfang nur rum, dann ruderte er mit den Armen und Beinen, keinen Sprinteinsatz - und ein anderes Mal rennt er in's Abseits, was doch klar war. Wenn das Spiel nach rechts außen geht, geht er nach links, statt sich in der Mitte positionieren. Eigentlich tat er alles, um nicht angespielt zu werden. Er war für mich die Enttäuschung des Tages, stakst in roten Schlappen übern Platz und reißt nix. Wie macht er nur die Tore in Nationalmannschaft? Sind die dort langsamer? Wieso hält Löw so viel von ihm? Er kann doch gar kein Spiel lesen.


    Wenig überzeugt hat mich der Schiri in der zweiten Halbzeit, das war ja dann schon verdammt parteiisch, wahrscheinlich hat er die Szene zu unserem Elfer in der Halbzeit gesehen und dachte nun, er müsse gegensteuern. Aber wie der das Spiel zerpfiffen hat, ging ja gar nicht mehr. Sobald es mal einem Schalter weht tat, hat er gepfiffen.


    Also dann, weiter schön üben und in KL ein Sieg! :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!