Eren Derdiyok (07/12 bis 07/14)



  • Ich hoffe er hält sein Versprechen. Würde der TSG und ihm gut tun. Nur seltsam dass er genau dass Gegenteilige von dem macht, was er im Interview sagt - mal wieder erst Worte (Bild Interview) und dann eventuell später einmal taten folgen lassen (oder auch nicht). Vielleicht sollte er erst stark spielen und dann über seine "Glanzleistungen" ein Interview geben...


    Anmerkung: Trotzdem ein sehr bodenständiges und selbstreflektiertes Interview :X

  • Naja,in der Rückrunde hat Eren so wie der Rest endlich mal einen Motivationsgrund. Ihre Berater werden ihnen in die Ä***** treten,denn wenn jetzt einer Hoffe da unten rausschießt,dann wird sein Marktwert nicht unwesentlich hochjagen.


    Ich hoffe auf diese Motivation,da ich sonst keinen anderen Grund sehe,warum sie sich jetzt noch mehr anstrengen sollten.

  • Genau und das wissen die Berater und deshalb werden diese ebenfalls ihre Spieler anheizen, Es gibt ja nichts schlimmeres für einen Berater,als wenn sein Schützling ,, absteigt''. Vielleicht ist genau diese Situation unsere große Chance. Bisher waren wir immer im Mittelfeld,da waren die Berater und die Spieler zufrieden. Jetzt geht es um viel Geld.

  • Das Interview mit Eren Derdiyok gefällt mir und zeigt die richtige Einstellung bei der aktuellen Situation.
    Es spricht für Eren, nicht "geflüchtet" zu sein und eines der Angebote aus der Türkei anzunehmen, sondern kämpfen zu wollen und zu zeigen, dass es doch geht in Hoffe.


    Bleibt natürlich die Frage, warum kommt die selbstkritische Sicht erst jetzt? - Aber besser spät als gar nicht.
    Hoffen wir, dass der Knoten tatsächlich platzt.

  • http://www.1899aktuell.de/slid…ntlicht-derdiyoks-vertrag


    Interessant das die SportBild nun äußert was Eren in Hoffenheim verdient und noch der Hinweis das NUR Briel den Vertrag unterschrieben hat ???


    Wer hat davon und weshalb einen Vorteil ???


    Hoffenheim ??
    Der Spieler selbst ??
    Sein Berater ??
    Der Berater eines (zukünftigen??) Konkurrenten ??


    Eines habe ich in den letzten 5 Jahren, die ich Hoffenheim sehr intensiv begleitet habe, gelernt .... solche Insiderinfos sollen nur die Massen manipulieren (hier geht es nicht ums informieren) .... aber warum ???


    Ich vermute das man Eren aus Hoffenheim weg mobben will um seinen Platz durch einen anderen (neuen ??) Stürmer besetzen zu können. Unter Zugrundelegung dieses Szenarios würden Hoffenheim und der Berater des zukünftigen Spielers davon profitieren !!


    Wer hat noch ne andere Idee ???

  • Karl, stellst du mal den Link rein?


    was ich nur komisch finde bei der Sportbild ist, dass wenn man da auf den Sportdatencenter bei Hoffenheim geht, folgende Infos zu lesen sind:


    Gründung:
    01.07.1899


    Anschrift:
    Silbergasse 45


    74889 Sinsheim-Hoffenheim


    Stadion:
    WIRSOL Rhein-Neckar-Arena


    Vereinsfarben:
    blau-weiß


    Geschäftsführer:
    Jochen A. Rotthaus


    Manager:
    Markus Babbel


    Mitglieder:
    5.500


    http://sportdaten.sportbild.bi…c1,nd1,ne1,jt0,aw253,ho24,


    :smile: :flucht:

  • vielleicht will sich auch einer nur wichtig machen. Da hat einer irgendwas, irgendwo gesehen oder gehört und will/muss sich wichtig machen.


    Erlebe das so oft wie sich Menschen wichtig machen und auch nehmen.

  • ok, man findet eine Info dazu hier:
    http://1899aktuell.de/slidesho…ntlicht-derdiyoks-vertrag


    kein Wunder, wenn der 140000 pro Monat bekommt, dass ihn zusätzliche 300000 (einmalig) für eine Leistung, die die TSG in die CL geführt hätte (und "nur" 50000 für Qualifikation für die EL), nicht zu jucken brauchen... Da würd ich auch nicht viel rennen. Ich hab immer weniger Lust, diesen Millionären zuzujubeln, wenn sie weiter nur so über den Platz stolpern.

  • Karin


    deine Annahme kann nicht stimmen. In der Printausgabe ist der Vertrag abgedruckt.
    Was für mich unerklärlich ist, wie kommt die SportBild an den Originalvertrag mit Unterschrift, Klauseln, Vereinbarungen mit Leverkusen usw... dran, sodass dieses Original auf 4 großen Seiten abgedruckt werden kann. Hier werden ja nicht nur Aussagen wiedergegeben, sondern der Vertrag 1:1 gescannt und veröffentlicht. Selbst mit den krakeligen Unterschriften des Spielers und der Geschäftsführer.


    Dies muss also ganz absichtlich lanciert geworden sein, denn solche vertrauliche Papiere liegen ja selbst bei jeder popeligen Firma nicht einfach so im Ablagefach.


    Denke, dass sich da in der Horrenberger Straße einige Leute einige Fragen stellen werden. Dass dies zum Rückrundenauftakt geschieht, passt wieder einfach zu gut.

  • Hai Günnie, alter Fahrensmann °W .... wie findest Du meine Eingebung ??? ;c

  • Typisch Bild.
    Einen normalen, im üblichen Rahmen liegenden Sachverhalt reißerisch darstellen.


    Die Konditionen des Vertrages liegen für einen Spieler wie Eren Derdiyok im gängigen Rahmen. Sein Marktwert ist vielleicht aktuell ein wenig gesunken, aber das konnte vor der Saison niemand so voraussehen.


    Kürzlich konnte man über Wolfsburger Gehälter etwas lesen. So kommt Diego wohl fast an Ribery mit ca. 830.000 pro Monat heran


    Hier ist ein Link zu einem Bildartikel aus dem Jahre 2010 mit einer Menge Gehälter für Spieler, Trainer und Manager. Seitdem sind die Gehälter wohl nicht gesunken.
    http://www.bild.de/sport/fussb…-stars-13697514.bild.html


    Ich interpretiere diesen Artikel so, dass jemand Unruhe bei der TSG schaffen will. - Also, ignorieren.


    Aktuell sieht es ja so aus, dass MK von Eren Derdiyok überzeugt ist und ihn für die Startelf am Samstag sieht.

  • Karl,


    irgendwas ist im Busch. Irgendwer will irgendwem schaden. Nur bin ich nicht so sicher, ob das einem zukünftigen Spieler oder Berater nutzen könnte. Natürlich ist durch die Veröffentlichung des Vertrags Derdiyok selbst in Zugzwang gekommen. Neid und Missgunst (Lattek lässt grüßen) kann in der Mannschaft entstehen usw...


    Ob das den Abgang Derdiyoks beschleunigt, wage ich nicht zu beurteilen. Gerade bei den Bezügen.


    Zu fragen ist: Wer kommt an die Verträge heran? Ich denke mal, dass sie in der Geschäftsstelle gut verwahrt werden und nicht gerade jeder einen Schlüssel dazu hat. Irgendeiner muss dann der Maulwurf gewesen sein. Dass der Berater oder Derdiyok selbst das Ganze ins Rollen brachte, macht eigentlich nicht viel Sinn.


    Obwohl, was macht eigentlich, wenn man den Verein im zurückliegenden Jahr verfolgt hat, Sinn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!