Eren Derdiyok (07/12 bis 07/14)


  • Ca. 1,7 Mio. € kann man glaub ich ganz gut nennen. So stands doch im Vertrag, den freundlicherweise die Boulevard-Presse veröffentlicht hat, oder?


    im Boulevard stand auch, dass Eren im ersten Jahr einen Zuschlag von 300 000€ bekommen hat - also hat er letzte Saison 2 Mio verdient. Jammern auf hohem Niveau kann man sein letztes Interview wohl nennen.
    ...darüber hinaus kassiert Bayer fast 20 % bei einem Derdiyok Verkauf.
    Sollte Derdiyok seinen Vertrag absitzen, erhöht sich sein Gahalt in 2 Jahren um 28%.
    Ein Christian Eriksen verdient derzeit bei Ajax 900 000€ im Jahr - wie gesagt, Jammern auf hohem Niveau - wenn mans genau nimmt, müsste Hoffe jammern.
    Ich verstehe nicht die Leute, die Derdiyok verteidigen.


    Derdiyok wurde der rote Teppich ausgelegt, der kam als Sturmführer nach Hoffe - ein Volland verdient weniger, arbeitet mehr und bringt weit bessere Leistungen.
    Von Schippo ganz zu schweigen. Ich kann auch übrigens nicht mehr hören, dass Wiese ein armes Opfer wäre, weder von der Bild noch von Leuten, die sich von der Bild manipulieren lassen.
    Bei anderen Vereinen hätten die Fans weit aggressiver auf Wiese reagiert.

  • Die Sportbild bringt heute unter der Überschrift "Posse um Derdiyok-Wechsel" folgendes:
    "In Hoffenheim wurde Eren Derdiyok aussortiert und auf den Nebenplatz abgeschoben. Zu seinem Wunschverein durfte er aber vorerst nicht wechseln... Ein Posse: Frankfurt ist sich nach Informationen von SportBild seit Anfang Juli mit dem Stürmer einig. Die Hessen wollen ihn ausleihen. Der Schweizer erklärte sich längst bereit, auf Gehalt (in Hoffenheim 1,7 Mio. pro Jahr) zu verzichten. Da der AC Turin gewillt war, 500 000 Euro Leihgebühr zu zahlen, möchte Hoffenheim aber bei einem Wechsel zu einem anderen Klub kassieren. Derdiyok lehnte Turin ab, pochte auf Eintracht, die aber keine Gebühr zahlen wollte. Ihm war vermittelt worden, dass man ihm keine Steine in den Weg lege, wenn er keinen Gehaltsausgleich wolle. Frankfurt holte schon Stephan Schröck und Joselu von der TSG."



    Ich denke, der Deal geht in den nächsten Tage über die Bühne...

  • Wenn die Eintracht weiter so unsere Spieler einsammelt, spielt Hoffe diese Saison gegen Trainingsgruppe 2.... :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Neues zu Derdiyok. Laut dieser Quelle ist sich Turin mit Derdiyok einig und hat 2,5 Millionen Ablöse geboten. Wir haben das Angebot jedoch abgelehnt und fordern 3 Millionen. Meiner Ansicht nach können wir ihn zur Not auch für 2,5 Millionen verkaufen. Daran soll's nicht scheitern, da Gisdol eh keine Verwendung mehr für ihn hat.


    http://www.les-transferts.com/…ulam-au-torino-75615.html


    Drei Millionen!? Das wäre ungefähr das Doppelte, womit ich gerechnet hätte. Ick freu mir... :G

  • $W Tja so was nennt man Bilanztechnisch ein Verlustgeschäft!


    Der Kaderwert wird durch Abschreibungen minimiert und man kriegt zusätzlich nur noch 50% die man mal ausgegeben hat.


    So was ist der pure Wahnsinn.


    Ein Lichtblick ist da nur noch das man das Gehalt spart. :schlag:


  • ein großer Trugschluss - ist aber nicht ganz einfach nachzuvollziehen...
    wenn man z.B. engstirnig auf Delpierre gesetzt hätte und einen Vestergaard nicht zum Zuge hätte kommen lassen, wäre der Marktwert von Delpierre möglicherweise stabil geblieben aber Vestergaard Marktwert hätte nicht gewonnen.
    So hat Delpierre zwar an Marktwert verloren aber Vestergaard konnte gut zulegen - und wird das auch weiterhin tun, wenn er z.B. Stammspieler wird.


    Wenn man langfristig denkt, wäre es absurd einen Spieler Derdiyok einen Stammplatz zu geben und die Talente dahinter verkümmern zu lassen.
    Derdiyok hat keine Entschuldigung, der Mann ist die erfahrendste Offensivkraft im Kader, konnte sich trotz dieses "Vorsprungs" nicht durchsetzen und wurde durchgereicht, man hat von ihm erwartet, dass er vorne weggeht aber andere sind vorneweggegangen.
    Wenn ein Schippo nochmal so eine Saison spielt, bekommst Du im nächsten Jahr locker 3 Mio für ihn, für Volland wahrscheinlich über 10 Mio.


    Man muss zwar in Kauf nehmen, dass Derdiyoks Marktwert gelitten hat aber dafür steigen die Marktwerte anderer Spieler. Es wäre das völlig falsche Signal andere Spieler, die sich reinhängen, zu bestrafen und Derdiyok einen Freifahrtschein zu geben.


    Derdiyok war am Anfang Stammspieler, Volland nicht - es ist völlig richtig, dass ein Volland mittlerweile klarer Stammspieler ist, ohne wenn und aber.
    Mich hat Derdiyok nicht nur auf dem Platz enttäuscht - ich bin völlig enttäuscht über seine Interviews, die jetzigen Verantwortlichen um M. Gisdol können nichts dafür, dass Derdiyok, Wiese und Co geholt wurden und bei der TSG ein Heidengeld verdienen. Ich wünsche Derdiyok, dass er irgendwo unterkommt wo er mit seiner Spielweise durchkommt und er es dann nicht mehr nötig hat, sich in Interviews über Hoffe zu beschweren.


    Es ist nun mal so, dass Spieler die einen guten Leistungsnachweis haben, an Marktwert gewinnen - und der Leistungsnachweis von Derdiyok war grottig. Derdiyok hat aufgrund seiner Leistung an Marktwert verloren - Volland, Vestergaard, Casteels oder Schippo haben vorgemacht, dass man trotz einer schwachen Saison des Vereins seinen persönlichen Marktwert steigern kann.


    ...und nächste Saison werden wieder Spieler, z.B. Toljan, Grifo, die besser ins System von Gisdol passen "als Derdiyok etc", ihren Marktwert steigern - darüber hinaus wird der Kader günstiger weil Spitzenverdiener wie Derdiyok oder Wiese hoffentlich weg sind. Der Spieler Derdiyok war ein Verlustgeschäft - anstelle von Derdiyok/Wiese/Delpierre andere Spieler zu fördern ist jedoch alles andere als ein Verlustgeschäft.

  • Hoffen ich wollte damit auch nur ausdrücken wie mit dem Geld das die die es ausgeben nicht gehört umgegangen wird.


    Wenn mir das Geld gehören würde, wären da so einige Köpfe gerollt.


    Aber wir haben es auf diesen Gebiet auch schwer da wir keine Ex.-Spieler haben die man wie in anderen Vereinen in die Geschäftsleitung dazu nehmen kann.


    Dieser Fußballverstand und Identifikation mit dem Verein geht uns leider wegen unserer kurzen Tradition ab.

  • ein großer Trugschluss - ist aber nicht ganz einfach nachzuvollziehen...wenn man z.B. engstirnig auf Delpierre gesetzt hätte und einen Vestergaard nicht zum Zuge hätte kommen lassen, wäre der Marktwert von Delpierre möglicherweise stabil geblieben aber Vestergaard Marktwert hätte nicht gewonnen...

    Wären wir sang und klanglos abgestiegen! ;(:(

  • @Hoffen


    Deine Theorie stimmt zwar für den Moment, doch fangen mögliche Ablösesummen von Spielern deren Marktwert gestiegen ist die Verluste
    erst dann ab, wenn wir sie tatsächlich einnehmen (der Verbleib dieser Spieler ist mir jedoch deutlich lieber).
    Bei Derdiyok haben wir, ähnlich wie bei Tim, mächtig draufgelegt - alles andere sind Zahlenspiele mit Geld, dass sich aktuell nicht in unseren
    Kassen befindet.
    Babbel & Müller haben bei ihrem Gastspiel im Kraichgau sehr viel Geld verbrannt - es soll Vereine geben, die damit weitaus mehr Probleme
    hätten als 1899. Ich bin mir nicht sicher, ob sich die Herren darüber im Klaren sind.
    Für ihre Amtszeit steht Misswirtschaft und ein deutlicher Imageschaden für den Verein. Von der ganzen Arbeit die noch aussteht um dies
    geradezubiegen ganz zu schweigen...


  • was soll Gisdol Deiner Meinung nach tun?


    Soll er:
    Wiese dem Casteels vorziehen um Wieses Marktwert zu halten?
    Delpierre dem Vestergaard vorziehen, um Delpierres Marktwert zu halten?
    Derdiyok einem Volland vorziehen, um Derdiyoks Marktwert zu halten?


    Dann würde die Geldverbrennung mMn erst richtig losgehen ;)


    In Wirklichkeit ist es nämlich bereits jetzt schon so, dass
    Casteels einen höheren Marktwert hat als Wiese aber deutlich weniger verdient,
    Vestergaard einen höheren Marktwert hat als Delpierre aber deutlich weniger verdient,
    Volland einen höheren Marktwert hat als Derdiyok aber weniger verdient.


    Ich stimme Dir absolut zu, dass die Königstransfers von Babbel ein großes Verlustgeschäft waren (bzw. andere Vereine ruiniert hätten), aber würde man diesen Spielern (Wiese, Delpierre, Derdiyok) einen Freifahrtschein geben, wäre der Verlust noch weit größer, weil dahinter talentierte Spieler aufgrund mangelnder Spielpraxis leiden würden und sich nicht groß weiterentwickeln könnten.
    Ich kann mich nur wiederholen, je schneller man diese Spitzenverdiener von der Gehaltsliste hat, umso besser, denn hier geht es nur noch um Schadensbegrenzung.


    Die Ablösesumme interessiert mich in diesem Zusammenhang nur am Rande, für Wiese und Delpierre hast Du auch keine Ablöse bezahlt -
    Kleines Beispiel (bitte nicht falsch verstehen, für mich steht der Mensch über allem, dennoch muss man es fast so sehen wie Aktien.)
    Wenn Du Aktien besitzt, die schleichend an Wert verlieren, weil ein Unternehmen z.B. eine technische Neuheit/Innovation verpasst hat, wäre es besser diese Aktien rechtzeitig abzustoßen und auf Aktien zu setzen, die für die Zukunft vielversprechender sind.

  • Eins vorweg, wir vertreten die gleiche Meinung!
    Wiese und Delpierre haben zwar keine Ablöse gekostet, das Thema Handgeld ist spekulativ, doch deren Gehalt erachte ich als Verlust für unsere
    Kasse - gerade weil es keinen Sinn macht sie spielen zu lassen (der Satz als solches ist brutal, wenn man sich im klaren ist von wem man spricht).
    Beispiel Casteels, dessen Marktwert am steigen ist -und hier kommt der Haken an der Theorie- wenn er den Verein zum Vertragsende ablösefrei
    verlässt ist der Wiese-Verlust finanziell nicht behoben, aus sportlicher Sicht in jedem Fall. Vorausgesetzt die Leistungskurve bewegt sich weiter
    und kontinuierlich nach oben.
    Was Gisdol und Rosen machen ist völlig richtig, sie stellen den Erfolg der Mannschaft/ des Vereins ohne Rücksicht auf Namen oder Kosten in den
    Vordergrund. Nur so können wir uns in allen Bereichen sanieren!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!