Verbesserungsvorschläge

  • Zitat von p7ner:

    Zitat

    Gegebenenfalls währe es sinnvoll, Regeln für den Titel bei einer Threaderöffnung einzuführen

    und

    Zitat

    Man muss ja nicht für jeden Mist einen Thread eröffnen...


    Richtig. Ich denke ein Spielerthread ist interessant wenn wir eine gute Regel dafür finden. Zum Beispiel nur Postings kurz vor und während der Spieltage. Ansonsten interessante und "abschließbare" Themen einzeln.

  • Mein Vorschlag: Wenn schon Mitglieder-Sperren, dann doch besser einen klar strukturierten und öffentlich aufgelisteten Strafenkatalog bzgl. regelwidrigen Verhaltens, mit Staffelungen von Zeitsperren (z.B. 2-3 Verwarnungen, dann ab 2 Tagen Sperre, über 1-2 Wochen, bis hin zu 6 Monaten, oder im Härtefall Totalausschluß). Sperrgründe und Zeiten sollten den sanktionierten Mitgliedern per PN mitgeteilt werden, und in dem Vorfall betreffenden Thread oder einem Spezialthread auch für die anderen Mitglieder aufgezeigt werden. (Transparenz und Nachvollziehbarkeit) .


    Ansonsten: Gute Arbeit eds.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich bin auch für solch eine Auflistung, hatte sowas schonmal in einem anderen Forum angefragt ob sowas möglich wäre.


    eds. Ich habe nocheinmal eine Frage bezüglich der neuen Regel mit den eigenen Threads. Für jedes Thema einen Extrathread, soweit ok. Was machst du wenn sich in den jeweiligen Threads die Antworten wiederholen und Beiträge vorkommen die dort nichts zu suchen haben ? Dann müsst ihr ja ständig hin- und herverschieben. Bei einem einzigen Thread zu einem bestimmten Thema (Beispielsweise Thema Babel) bestünde diese Problematik nicht.

  • Mein Vorschlag: Wenn schon Mitglieder-Sperren, dann doch besser einen klar strukturierten und öffentlich aufgelisteten Strafenkatalog bzgl. regelwidrigen Verhaltens, mit Staffelungen von Zeitsperren (z.B. 2-3 Verwarnungen, dann ab 2 Tagen Sperre, über 1-2 Wochen, bis hin zu 6 Monaten, oder im Härtefall Totalausschluß). Sperrgründe und Zeiten sollten den sanktionierten Mitgliedern per PN mitgeteilt werden, und in dem Vorfall betreffenden Thread oder einem Spezialthread auch für die anderen Mitglieder aufgezeigt werden. (Transparenz und Nachvollziehbarkeit) .


    Ansonsten: Gute Arbeit eds.


    Kann mich nur anschließen. Es schafft Transparenz und gerade die "problematischen" Beiträge werden oft subjektiv unterschiedlich bewertet. Da könnte es euch Admins auch helfen, wenn die anderen User die Sanktionen unterstützen oder vllt. auch anders bewerten. Dies soll euch die Entscheidung nicht wegnehmen oder eure Entscheidungskompetenz aushöhlen. Die meisten Nutzer/innen sind doch vernünftig und Communities haben in der Regel eine recht gesunde Einschätzung und ein gutes Urteilsvermögen. Eine Stück Beteiligung gerade auch bei Sanktionen schadet m.E. nicht.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • und
    Zitat
    Man muss ja nicht für jeden Mist einen Thread eröffnen...



    Richtig. Ich denke ein Spielerthread ist interessant wenn wir eine gute Regel dafür finden. Zum Beispiel nur Postings kurz vor und während der Spieltage. Ansonsten interessante und "abschließbare" Themen einzeln.


    Das Zitat ist aber auch ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen :D:zwinker:


    Originalzitat war folgendes:


    "Eine Shoutbox währe auch eine Überlegung. Man muss ja nicht für jeden Mist einen Thread eröffnen..."

  • eggi


    Ein Mitbestimmungsrecht ist nicht verkehrt. Schlussendlich müssen aber wir als Team das gewisse Augenmaß behalten. Für die User sind viele vergehen auch gar nicht sichtbar, weil z.B. entsprechende Posts und Threads verschoben oder gelöscht bzw. von uns bearbeitet sind. Wir selbst sehen natürlich noch die Änderungen und die gelöschten Posts, ihr nicht.


    Von daher: Transparenter Arbeiten ja. Vorschläge nehme ich gerne an. Komplettes Mitbestimmungsrecht nein, dafür sind schlicht wir (das Team) da. Im Stadion dürfen auch nicht die Zuschauer mitentscheiden, Kommentare abgeben aber schon. Ich denke ihr versteht was ich meine.

  • Shoutbox ist eine Idee. Den Chat kann man sowieso nicht wirklich gut betreuen.
    Aber dann brauchen wir jemand der in der Shoutbox nach dem Rechten sieht und schaut, dass dort zumindest keine Beleidigungen etc. gepostet werden.

  • eggi


    Ein Mitbestimmungsrecht ist nicht verkehrt. Schlussendlich müssen aber wir als Team das gewisse Augenmaß behalten. Für die User sind viele vergehen auch gar nicht sichtbar, weil z.B. entsprechende Posts und Threads verschoben oder gelöscht bzw. von uns bearbeitet sind. Wir selbst sehen natürlich noch die Änderungen und die gelöschten Posts, ihr nicht.


    Von daher: Transparenter Arbeiten ja. Vorschläge nehme ich gerne an. Komplettes Mitbestimmungsrecht nein, dafür sind schlicht wir (das Team) da. Im Stadion dürfen auch nicht die Zuschauer mitentscheiden, Kommentare abgeben aber schon. Ich denke ihr versteht was ich meine.


    Seh ich auch so.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • dass dort zumindest keine Beleidigungen etc. gepostet werden.


    Kenne das aus einem anderen Forum, das dort klare Regel gelten. Wenn ich die mal für dieses Forum übertragen würde:


    - Am Spieltag nur OnTopic
    - Dazwischen auch OffTopic erlaubt


    Bei Verstößen wird ein oder zweimal verwarnt und bei einem weiteren Verstoß dann fürs Forum auf bestimmte Zeit gesperrt. Bei Beleidigungen etc. wird je nach schwere dieser härter durchgegriffen.


    Dass die Shoutbox nur für angemeldete Nutzer offen ist sollte klar sein.

  • eds Sporry dass cih das heir reinschreibe.....
    aber ich weis nicht wie und wo sonst... ich bin kein Dortmundanhänger..,....war auch sehr oft auf Konfrontation mit Winfredo09 genau wie mit anderen "Fremden" (z.B. BwG) aber
    meiner Ansicht nach solltet ihr den (und auch TSGFan) wieder zulassen... wenn er seien Stänkerei gegen Hoffe lässt bringt er doch immer sehr gute Beiträge
    Gruß
    Kappes

  • Man hält sich entweder an die Regeln oder nicht. Auf welche Art ein Verstoß am Ende zurückführt ist wenig ausschlaggebend. Wir können hier keine öffentlichen Gerichtsverfahren führen. Gute Beiträge kommen auch von Leuten die ansonsten auch immer vernünftig schreiben und für diese Leute möchte ich das Forum betreiben.


    Im übrigen kann ich dir sagen wo man das am besten schreibt: Per PN an mich. Und selbst da hat sich keiner der User bei mir gemeldet. Somit wahr die Entscheidung wohl gut und auch notwendig.

  • meiner Ansicht nach solltet ihr den (und auch TSGFan) wieder zulassen

    Ich wäre auch für "Gnade vor Recht". Es war ein Schuss vor'n Bug und beim nächsten mal wissen sie sich sicher zu benehmen. Fände es gut, wenn ihr gnädig seid und die beiden wieder freigebt.

  • Wie gesagt, die Leute können sich jederzeit bei mir per PN melden.


    Sorry, nochmal kurz OT, nur um sicher zu gehen - als gesperrter User kann ich zwar nicht mehr im Forum schreiben, aber eine PN kann ich immer noch schicken?

  • Wahrscheinlich also nicht mehr.

    Gibt's dann die Möglichkeit, Wilfredo09 ggf. wieder "frei" zu lassen, auch ohne PN? Wäre ja auch im Einklang mit den neuen Schiedsrichter-Regeln, oder?
    Und wenn noch Redebedarf besteht, dann kann man es ja danach klären?!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!