FIFA testete „Torlinien-System“ aus Erlangen

  • Zitat:
    Am 5. Juli hebt oder senkt das IFAB, das oberste Regelgremium des Weltfußballverbands FIFA, den Daumen. Dann entscheidet das International Football Association Board, ob die Systeme „Goalref“ und „Hawkeye“ künftig zugelassen werden, um Schiedsrichtern die Entscheidung zu erleichtern, ob der Ball hinter der Torlinie war oder nicht, ob sie zum Anstoßpunkt zeigen oder nicht.


    Quelle:
    http://www.nordbayern.de/nuern…orlinien-system-1.2130219


    Eventuell wird es ja schon bald eingesetzt?

  • Hoffentlich klappt das nicht !!!
    Das macht den Fußball meiner Meinung nach kaputt :Kiff:


    Ääähhh, wieso mach das den Fußball kaputt????


    Im Gegenteil, ich bin davon überzeugt, es wäre ein großer Schritt hin zu mehr Gerechtigkeit und Erleichterung für die Schiris. Nebenbei bemerkt wird vieles auch trotz dieser Technik sogenannte "Tataschenentscheidung" bleiben. Abseits, Foul, Elfer oder nciht etc....


    Denk doch mal an das Tor beim Heimspiel gegen Bayern. als Rensing den Ball aus dem Gehäuße fischte und der Schiri als einziger von etwa 33200 Personen das nicht als Tor sah.......


    Ich bin :pro:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ach Peter das glaubst du doch selber nicht oder ???


    Das ist doch dann nur der Vorreiter !!!
    Dann dauert es nicht lange und der Videobeweis bzw chip muss dann auch für Elfer Abseits etc herhalten..
    Bin da kein Freund von :abgelehnt:

  • Was implantieren ???? Willkommen im jahr 2012...die haben doch heute sogar schon km-Zähler in ihren Schuhen.. Oder glaubst du wirklich, dass auf der Tribüne jemand sitzt der die gelaufen meter zählt ??

  • Wenn es hilft, Fehlentscheidungen zu vermeiden, dann her damit. Auch wenn es die heißgeliebte alte Fußballkultur der Traditionalisten beschneidet.


    PS. Bei Abseitsentscheidungen müssten die Spieler ja gespickt sein mit Chips ( linke Fußspitze, rechte Fußspitze, Brust, Kopf, Arsch ... ) - geht also gar nicht. :D

  • Warum soll der Fußball denn nicht endlich auf Hilfsmittel zurück greifen.
    Ich glaube Fußball ist eine der wenigen Sportarten die div Mittel noch nicht nutzen. Obwohl es bestimmt eine der Sportarten ist wo am meisten Geld mit gemacht wird das passt für mich nicht zusammen.

  • Ich bin uns


    eingeschränkt dafür. Im Handball und beim Baketball ist das schon lange üblich. Der Fußball ist doch sonst überall führend, in der Vermarktung, bei den Gehältern, bei den Ablösen ( Sepp Meier musste vorgestern in einem Bericht über die EM 1970 schallend lachen, als er sagtem die Mannschaft habe eine Prämie von 10000,-DM bekommen...... die Mannschaft!). Was technische Unterstützung bei fragwürdigen Situationen angeht, die Spielentscheidend und gar Turnierentscheidend seinn können, machen wirs wie in den Gründertagen...... hajo!


    Ich würde auch, wie nebenbei bemerkt vor einigen Jahren von v. Gaal und Rangnick vorgeschlagen, die Videoanalyse zulassen. Maximal 2 - 3 mal je Spiel und Mannschaft. Dauert maximal 1-2 Minuten.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!