Ausblick auf die neue Saison

  • FC Augsburg: denke, dass Augsburg absteigen wird weil sie insgesamt zu dünn besetzt sind. Insgesamt ist Augsburg sehr schwer einzuschätzen, neuer Trainer, neue Spieler etc.

    Werder Bremen: da hat mich Schaafs Devensivtaktik nie üerzeugt - mit Charakteren wie Arnautovic, der ähnlich wie Poldi sehr offensiv denkt, könnte der Schuss nach hinten los gehen. Darüber hinaus ist es fast greifbar, dass Arnautovic oder Elia für Ärger sorgen, aus dem Kader gestrichen werden etc. viel Spaß ;) - ich halte Werder für defensiv sehr anfällig, einen top ten Platz traue ich Werder nicht zu.

    Borussia Dortmund: die werden aufgrund der EM sehr leiden. Deutsche Spieler wie Hummels mussten sich umstellen und ein neues System lernen, andere Spieler wie Sven Bender sind eher enttäuscht, wieder andere wie Kuba fühlen sich als Star, wenn sie zurückkommen und müssen sich möglicherweise im Verein hinten anstellen.
    Darüber hinaus wiegt der Kagawa Wegfall schwer - Platz 6, der BvB wird bis zur Winterpause nicht in die Spur finden.

    Fortuna Düsseldorf: ein weiterer grauer Verein aus dem Ruhrpott, der die Liga nicht bereichert. Aber da Campino mit Babbel befreundet ist, stehe ich dem Abstieg der Fortuna neutral gegenüber.

    Eintracht Frankfurt: bei der Diva vom Main wird es wohl wieder Demonstrationen der Dämlichkeit zu sehen geben. Ob der DFB mal durchgreift und Punktabzüge verteilt wenn die Fans wieder viel Rauch um nichts veranstalten?
    ...wenn dem so ist, wird Frankfurt absteigen, ansonsten bleiben sie Abstiegskandidat.

    SC Freiburg: in der Rückrunde waren sie schwer zu schlagen - wenn die sich ihre Kräfte weiterhin so toll einteilen und der Trainer weiterhin gute Leute aus dem Hut zaubert, können sich die Freiburger im Mittelfeld halten.

    SpVgg Greuther Fürth: die Fürther finde ich klasse - die machen seit Jahren tolle Arbeit und bringen immer wieder gute Leute raus. Ich wünsche denen, dass sie sich halten können aber letztlich ist die Truppe absolut unerfahren. Abstiegskandidat.

    Hamburger SV: der HSV wird besser sein, als im Vohrjahr aber keine Bäume rausreißen - Fink braucht mehr Zeit um den HSV auf Kurs zu bringen, da lag einfach zu viel im Argen...

    Hannover 96: die werden sich wieder um PLatz 5 rum platzieren können - die beweisen sich immer wieder gegen starke Clubs, sind in der EL weit gekommen, etc.
    das ist kein Zufall, Hannover wird sich wohl mit Wolfsburg um die Nr. 1 im Norden streiten, der Trend von Hannover geht in die richtige Richtung.


    1899 Hoffenheim: Die Transferpolitik ist gut und wir haben viele vielversprechende Spieler an Bord.
    Vestergaard, Volland - die gehören zum Besten der Besten Talente der Bundesliga, aber auch sie brauchen Zeit. Spieler wie Wiese, Derdiyok und Delpierre werden uns aufgrund ihrer Erfahrung sicherer machen. Rudy, Williams, Firminho - alles junge Spieler, die jetzt schon Verantwortung übernehmen können und in den nächsten Jahren noch besser werden, Spieler wie Usami haben eine hohe Qualität am Ball, Salihovic ist einer der besten Freistoßschützen der Liga, wir sind breit aufgestellt- viele Talente wie Malbasic habe ich noch gar nicht erwähnt...
    Trotzdem wird Hoffe noch Zeit brauchen um zusammenzuwachsen und eine natürliche Hierarchie zu bilden, denn in dieser Transferphase hat sich viel verschoben.
    Wenn wir ohne größere Verletzungen durchkommen, sollte Platz 8 im Bereich des Möglichen sein.

    Bayer Leverkusen: Denen traue ich eine starke Saison zu - die sind in jedem Mannschaftsteil klasse besetzt und haben mit Schürrle, Augusto, Sam, Yesil etc. verdammt viel Offensivpower.
    Leverkusen wird Meister - auch, weil sie nicht so stark im Fokus stehen.

    1. FSV Mainz 05: die konnten in den letzten 2 Jahren mehr Punkte sammeln, als Werder Bremen - kein Zufall, dieses Jahr werden sie es auf den einstelligen Tabellenplatz schaffen.

    Borussia M'gladbach: Favre wird sich ein wenig ablutschen und abrutschen, Mittelmaß.

    Bayern München: Die hatten viele EM Fahrer, dürften wieder in der CL weit kommen und sind wohl lange doppelt belastet, zu lange? - wird leider nur zur Vizemeisterschaft reichen.

    1. FC Nürnberg: die sind auf einem ähnlichen Weg wie Mainz, haben mit Didavi und Wollscheid allerdings Leistungsträger verloren. Die landen im Mittelfeld.

    FC Schalke 04: die haben eine starke Mannschaft - wenn es keine unnötigen Zwistigkeiten gibt sollte es auf Rang 4 rauslaufen

    VfB Stuttgart: Bobic macht gute und nachhaltige Arbeit - Platz 7.

    VfL Wolfsburg: Magath ist nicht im Zeitplan, weil er Diego nicht losbekommt. Trotzdem wird er seine Jungs stetig verbessern und mit dem Holländer Dos ist ein Stürmer wie Magath in bevorzugt dazugekommen, der nächste Saison wahrscheinlich Torschützenkönig aufgrund seiner Durchschlagskraft werden wird. Den Wolfsburgern traue ich Platz 3 zu.

  • Mir ist es völlig egal, wer wo landet. Außer unsere TSG, die soll gefälligst wieder die Klasse erhalten, mehr erwarte ich nicht. Freue mich zudem auf die Clubs aus diesem unseren schönen Lande, welche in Sinsheim aufschlagen.


    Schön ist, dass ich in meinem schon betagten Leben zum ersten Mal nach Fürth kommen werde - ein bereits heute im Kalender fettrot eingetragener neuer ground.


    Wäre glücklich und zufrieden, wenn unsere TSG einen schönen, begeisternden Fussball zeigt - kämpf und sich nicht hängen lässt - und wenn noch ein Spielsystem durchgängig erkennbar ist, fein.


    Bitte keine Serien mehr von langweiligen Grottenkicks mit Remis(en)-Ausgängen.


    Verdammt, ich will dass endlich die Runde losgeht.




    Grüße aus Südhessen

  • ja, wenn alle Mannschaften (A-Jugend, B-Jugend, Mädels ... etc.) die Klasse halten, bin ich einigermaßen zufrieden.
    Trotzdem, ich würde gerne eine Weiterentwicklung sehen,


    badische Grüße


    BTW: Nicht Dos sondern Bas Dost war oben in Bezug auf Wolfsburg gemeint...

  • ich glaube schon das Hoffenheim die kommende Saison weit oben mitspielen wird :)


    Dortmund wird keineswegs nochmal Meister; Bayern wird denke ich auch nicht so viel reißen.


    BABBEL WEIß WAS ER TUT :) :T

  • Dann gebe ich meine Einschätzung samt Tabellenplatzierung ebenfalls ab.



    Dortmund: Nach der Doublemeisterschaft wird es für Kloppo und den BVB sicherlich um einiges schwerer den Titel erneut zu verteidigen. Daher gehe ich davon aus, dass sie dies nicht schaffen. Trotzdem werden sie wieder eine Topsaison hinlegen. Mein Tipp: Platz 2


    Bayern: Mit Sammer haben die Münchener einen sehr ehrgeizigen und erfolgshungrigen Mann dazugeholt. Inwieweit er dauerhaft mit Heynckes harmoniert bleibt abzuwarten. Dazu kommen die ganzen Neuzugänge wie Pizarro usw. welche auf jedenfall Konfliktpotenzial hervorrufen werden. Deswegen sehe ich die Bayern am Ende nicht als Meister, zumal Heynckes die Abwehrschwäche um Boateng nicht in den Griff bekommen wird. Mein Tipp: Platz 3


    Schalke: Letzte Saison spielten sie dank der überragenden Leute wie Huntelaar und Raul lange um die Meisterschaft mit. Nach Rauls Abgang und dem nicht so tollen Abschneidens Huntelaar bei der EM sehe ich bei den Knappen einige Unruhe, welche sich während der Vorrunde auswirken wird. Trotzdem sehe ich Schalke am Ende im Europapokal. Mein Tipp: Platz 4


    Gladbach: Vom Fastabsteiger zum CL Qualikandidat. Was die Mannschaft samt Favre letzte Saison leistete grenzte an ein Wunder, wobei schon bei Favres Amtsantritt spürbar war, dass sich einiges gravierend verändern würde. Die Abgänge von Dante und allen voran Reus taten der Mannschaft sehr weh. Trotzdem besitzt die Mannschaft die Intelligenz das erworbene Spielsystem von Favre nachhaltig weiterzuentwickeln und so den Gegnern in der neuen Saison vor neue Probleme zu stellen. Mit den Neuzugängen + wahrscheinlich de Jong sehe ich unsere Mannschaft sogar insgesamt besser besetzt als vorher, zudem für die Gegner schwerer ausrechenbar. Daher sehe ich unsere Mannschaft, wie bereits letzte Saison, im Europapokal und wage folgende Prognose. Mein Tipp: Platz 1


    Stuttgart: Der VFB gehört zur Abteilung Wundertüte. Meist spielen sie eine miese Hinrunde, berappeln sich in der Winterpause und fegen durch die Rückrunde, so wie letzte Saison wieder. Sollte Labbadia und die Mannschaftihre alten Fehler abgelegt haben schafft es Stuttgart wieder in den Europapokal. Da der VFB für mich zu wechselhaft ist sehe ich sie dieses Mal außerhalb Europas. Mein Tipp: Platz 8


    Bremen: Die letzten 2 Jahre verlief für Werder alles andere als gut. Die Mannschaft steht vor einem großen Umbruch, Schaaf und Allofs müssen eine Einheit formen. Das wird zu einigen Rückschlägen führen, zumal mit Pizarro der Knipser schlechthin den Verein verlassen hat. Trotzdem sehe ich Bremen im gesicherten Mittelfeld. Mein Tipp: Platz 9


    Hamburg: Uns Uwe erlebte die bisher schwerste und schlechteste Saison der Vereinsgeschichte. Nur mit Mühe konnte der HSV den ersten Abstieg verhindern. Unter Fink lief nicht alles nach Plan, auch jetzt gibt es wieder einige Unruhe, Schlägereien usw. Dem HSV traue ich nicht viel zu und sehe sie lange im Abstiegskampf. Am Ende halten sie die Klasse, viel mehr ist nicht drin. Mein Tipp: Platz 15


    Wolfsburg: Wolfsburg sehe ich ähnlich wie den HSV. Magath wird es auch dieses Mal nicht hinbekommen eine funktionierende Mannschaft auf den Platz zu stellen. Die Wölfe werden die Klasse zwar in der Relegation halten, mit viel Ruhm bekleckern sie sich jedoch wieder nicht. Mein Tipp: Platz 16


    Hoffenheim: Kommen wir zur TSG. Nach den Turbulenzen der letzten Saison, inklusive Schallaffaire usw. wird das Umfeld samt Mannschaft und Trainer Babbel enger zusammenrücken. Mit den Neuzugängen wird sich das alles auch auf dem Platz wiederspiegeln. Hoffenheim wird für mich kommende Saison eine positive Überraschung sein und erstmals in den Europapokal einziehen. Mein Tipp: Platz 5


    Augsburg: Als Neuling wurde der Klassenerhalt souverän eingefahren. Luhukay hinterlässt zwar eine Lücke, der neue Trainer wird diese aber schnell schließen und die Mannshaft auch in dieser Saison in Liga 1 halten. Mein Tipp: Platz 12


    Nürnberg: Hecking wird es mit dem Club sehr schwer haben. Wieder mussten sie wichtige Spieler abgeben. Für mich einer der beiden Absteiger. Mein Tipp: Platz 17


    Freiburg: Dank Streich spielte Freiburg eine Sahnerückrunde und hielt am Ende deutlich die Klasse. Dieses Kunststück werden die Breisgauer nicht wiederholen können und steigen so am Ende in die 2. Liga ab. Der Kader ist insgesamt einfach nicht stark genug. Mein Tipp: Platz 18


    Düsseldorf: Nach jahrelanger Abstinenz endlich wieder im Oberhaus. Nach der guten 2.Ligasaison werden die Fortunen die Euphorie mitnehmen und entsprechend auftreten. Am Ende reicht es für den Ligaverbleib. Mein Tipp: Platz 13


    Fürth: Der Neuling wird die Liga bereichern und für die eine oder andere Überraschung sorgen. Belohnt wird dies mit dem Klassenerhalt. Mein Tipp: Platz 14


    Mainz: Die 05er werden eine solide Runde spielen ohne dabei in grobe Abstiegssorgen zu geraten. Für mehr reicht es nicht. Mein Tipp: Platz 10


    Frankfurt: Die Diva vom Main wird ähnlich wie Mainz aggieren, eventuell kurzzeitig auf einem Abstiegsplatz landen, am Ende jedoch die Klasse halten. Mein Tipp: Platz 11


    Hannover: Slomka wird diesmal eine schwere Runde vor sich haben. Nicht nur, dass er einen möglichen Ya Konanabgang kompensieren muss, zugleich tritt auch Schmatke etwas kürzer, was dem Verein nicht gerade nach vorne bringt. Am Ende wird es für Europa nicht reichen. Mein Tipp: Platz 7


    Leverkusen: Der Pillenclub steht vor einer ähnlichen Saison wie Bremen, wenngleich sie insgesamt besser aufgestellt sind. Für den Europapokal wird es am Ende ganz knapp reichen. Mein Tipp: Platz 6



    Alle Angaben sind ohne Gewähr. :zwinker:

  • Na Hoffe, das sehe ich bei einigen Clubs ein wenig anders:


    FC Augsburg: okay, die gehen runter, wenn nicht ein Wunder geschieht
    Werder Bremen: garantiert einstellig
    BVB: die stehen auf sicher unter den ersten 4
    Düsseldorf: schwer einzuschätzen... wieder Relegation?
    Krankfurt: kommen unter die letzten 4... wohin auch immer
    Freiburg: für mich in diesem Jahr ein Abstiegskandidat!
    Der Greuther: dafür habe ich schon Kohle laufen - kommen unter die ersten 10
    HSV: wird wieder schwer - die werden sich nicht stabilisieren! Wech damit!
    Hannover: für H96 wird es schwer, noch einmal so drauf zu sein - Platz 6 - 10
    1899: ich sehe uns zwischen 5 und 8
    Bayer 04: sicher EL und mehr
    Mainz 05: graues Mittelfeld und schlechter (ich hasse Tuchelt!)
    Gladbach: NIEMALS Mittelmaß - Platz 4 bis 6 auf sicher!
    Die Bauern: diesmal könnte es reichen
    Club: Hut ab, Dieter - jedes Jahr aus Sperrholz Mahagony-Tische bauen... 12 - 16 (!)
    Schlacke: Top 5
    Stussgart: nicht so wie im letzten - Labbadia wird kurz nach der Winterpause entlassen!
    Wolfsburg: Niemals Platz 3 - kratzen an der EL. Söldnerhaufen mit krankem Trainer!

  • Das sind gute Aussichten. Ich denke wir kommen im einstelligen Bereich, Platz 5 wäre natürlich super. Absteiger sind für mich Augsburg, Frankfurt und Düsseldorf.

  • Also hier meine Sicht von der nächsten Saison, so weit man das sagen kann, weil einige Klubs wollen sich ja noch verstärken...


    Borussia Dortmund: Der BVB hat wieder viele junge Leute gekauft, jedoch auch den Leistungsträger Kagawa verkauft, über den das ganze Spiel in der Rückrunde gelaufen ist. Dies können sie aber mit dem tollen Transfer von Reus wieder gutmachen und werden noch variabler. Die neuen Spieler werden von Klopp wieder gut integriert, die IV bleibt so stabil und Leute wie Leitner oder Gündogan legen noch mal einen Zahn zu. In der Champions-League wird eher wieder schnell Schluss sein, sodass sie sich erneut voll auf die BL konzentrieren können. Platz 1


    Bayern München: Die Münchener haben sich in der Breite verstärkt, jedoch mit Typen wie Mandzukic oder Pizarro, welche es garnicht abkönnen, wenn sie längere Zeit auf der Bank sitzen. Heynckes schafft es wieder nicht die Abwehr in den Griff zu bekommen, weil er an der IV Boateng und Badstuber verhaart und dabei den starken Dante nicht richtig zum Zug kommen lässt. Dagegen wird sich Alaba nochmals steigern und geht immer mehr den Weg zu einem absoluten Weltklasse-Verteidiger. In der Champions-League werden sie wieder weit kommen, aber in der BL müssen sie sich wieder (diesmal knapp) der Borussia aus Dortmund geschlagen geben. Platz 2


    FC Schalke 04: Den dritten Platz schafft erneut der FC Schalke 04, obwohl sie sich nicht sonderlich groß verstärkt haben, im Gegenzug jedoch den Superstar Raul verloren haben. Neustädter wird den Knappen in ihrer zuletzt sehr wackligen Defensive helfen und Barnetta wird nach einiger Zeit auch in das System von Stevens hineinschlüpfen können und der Offensive helfen. Huntelaar wird erneut viele Tore schießen, aber nicht so viele wie in der letzten Saison. Platz 3


    Bayer Leverkusen: Leverkusen wird mit dem neuen Trainer-Duo besser in die Spur finden, als letzte Saison Robin Dutt. Wollscheid wird in der IV Stammkraft und hilft der zuletzt auch nicht immer sicher wirkenden Abwehr. In der Offensive wird Kießling wieder einige Tore knipsen, während andere Spieler wie Renato Augusto oder Andre Schürrle wieder zu alter Stärke zurückfinden werden. Diese Saison schaffen sie es, sich wenigstens für die Champions-League-Quali zu qualifizieren und beenden die Saison auf einem akzeptablen Platz. Platz 4


    TSG 1899 Hoffenheim: Eine echte Sensation in der nächsten Saison wird hingegen Hoffenheim sein. Mit guter Fitness, einem breiten Kader und der gesunden Mischung an Spielern in unserem Team, werden wir es schaffen, in dem letzten Drittel der Saison mehr Punkte zu holen, als unsere Konkurrenten. Aber schon nach der Hinrunde werden wir auf einem guten einstelligen Tabellenplatz (7-9) stehen um uns dann 2013 nochmal zu steigern. Eren Derdiyok wird für uns vorne die Tore erzielen, während Vestergaard sich hinter noch mehr stabilisiert. Firmino wird eine sehr starke Saison spielen und sammelt fleißig Scorer-Punkte und Salihovic wird als neuer Kapitän die Mannschaft gut führen und auch Wiese wird hinten im Tor gute Leistungen zeigen. Platz 5


    VFB Stuttgart: Die schei.... Schwaben werden es trotz keiner namenhaften Neuzugänge leider trotzdem schaffen sich für die EL zu qualifizieren, da Labbadia sich als Trainer seit seiner Zeit in Leverkusen und in Hamburg weiterentwickelt hat. Über Ibisevic können wir wieder staunen, denn er wird 15 Tore schießen und Stuttgart damit knapp den sechsten Platz retten. Wenn Cacau Stuttgart nicht verlässt, wird es für ihn keine schöne Saison. Er wird nur selten zum Einsatz kommen, was seinen Marktwert weiterhin abstürzen lassen wird und seine letzten lächerlichen Nationalmannschaftsträume beenden lassen wird. Platz 6


    Borussia M'Gladbach: Gladbach hat eine schwere Saison vor sich. Die Leistungsträger Reus, Neustädter und Dante sind nur schwer zu ersetzen, trotzdem wird es ihnen gelingen sich nach einem schwierigen Saisonstart zu stabilisieren. Die Leitung des Spiels übernimmt Mitte der Hinrunde der Neuzugang Xhaka, Hermann findet auch zu seiner Stärke vor der Verletzung zurück und De Jong wird klarer Top-Torschütze des Teams. Aber auch diese Saison wird die Abwehr die große Stärke der Borussia bleiben. Zuletzt schafft es die Borussia sogar noch sich für die EL zu qualifizieren, da im DFB-Pokal Finale zwei Mannschaften stehen, welche die Quali schon sicher haben. Platz 7


    Hannover 96: Hannover wird besonders zu Beginn der Saison Probleme in der Offensive bekommen (Diouf, Abdellaoue verletzt). Die ganze Saison wird in der Offensive zäh, aber die Hannoveraner schaffen es sich nach einem schwierigen Start zu berappeln und bilden eine starke Defensive. Am Ende reicht es leider nicht mehr für die EL, sondern scheitern sehr knapp hinter Gladbach. Platz 8


    VFL Wolfsburg: Trotz weniger Neuzugänge schafft es Magath nicht aus dieser riesigen Söldnertruppe eine gute Einheit zu formen. Bas Dost wird hingegen in der BL einschlagen und zwischen 10 und 20 Tore erzielen. Die Offensive ist die ganze Saison über nicht das Problem der Wolfsburger, sondern die wacklige Defensive. Sie kämpfen lange Zeit um die EL und lassen sich am Ende sogar noch den Namen als Nummer 1 des Nordens wegnehmen. Platz 9


    Die zweite Tabellenhälfte kommt vielleicht noch...

  • Okay, dann mach ich auch 'mal, aber nicht ganz so en detail:


    BVB: 1-4
    Bayern: 1-2
    S04: 3-6
    MG: 6-10
    Lev.: 6-10
    VfB: 7-12
    96: 6-12
    W'burg: 4-8
    Bremen: 8-12
    FCN: 8-12
    1899: 4-7
    Freib.: 12-18
    Mainz: Absteiger
    Augsburg: 9-15
    HSV: 9-15
    Fürth: 12-18
    SGE: 9-15
    Ddf: Absteiger

  • Unterschreibe alles bei Nordlicht, außer.....BVB 1-3 und Hoffe 7-10. BTW.Netter Ava...Nordlicht....schön Blau....is das jetzt´n Schlacker oder Hoffenheimer ? :cool:


    R.I.P. Jon


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wilfredo, Ihr solltet schon versuchen unbedingt in der kommenden Saison den Titel noch mal zu holen, übernächste ist vielleicht Braun-Weiss erneut am Start.... und haut Euch wieder weg...... :cool: P.S. Was hältst Du als Schwatt-Gelber" eigentlich von Flo. Kringe ?

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Das Schöne am Fußball ist ja, dass alle diese Spekulationen für die Katz' sind. Es bräuchten nicht immer wieder Tausende in die Stadien pilgern, wenn man das am Schreibtisch ausklügeln könnte.



  • Zum Titel: Wir sind ja nicht im Wunschkonzert; europäisch - am Liebsten natürlich CL - wär schon klasse.
    Florian Kringe: Würde Euch beglückwünschen, wenn Ihr ihn nehmen würdet.
    Charakterlich einer der Besten, den Borussia hatte; fußballerisch nicht, aber durch seinen Kampfgeist und Einsatzwillen kann er m.E. sehr vielen Mannschaften weiter helfen.
    Wünsche ihm das Allerbeste und würde mich riesig freuen, wenn er bei dem Weltpokalsiegerbesieger eine neue Heimat finden würde.
    Bei uns ist er jederzeit gerne gesehen!!!


  • Teile auch die Einschätzung von Nordlicht und Wilfredo.....


    Danke für das Video....R.I.P. Jon


    Und ich z.B. möchte unbedingt, dass wir Florian Kringe verpflichten.


  • Bester BWG... bei mir steht Hoffe 5-8 !!!


    Natürlich ein Schlacke-Fan in seiner eignen Schlacke ... :Locke:

  • 01.) :G Hude, schön, von Dir zu lesen :G Hoffe alles ist gold bei Dir !?


    02.) Hoppala: Du hast Recht, aber ´n büschen Kaffeesatzlesen macht halt Spass.


    03.) Wilfredo: So sehe ich Kringe auch, hoffentlich bleibt sein Fuß ganz. Danke für die Vid´s.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • VFL Wolfsburg: Trotz weniger Neuzugänge schafft es Magath nicht aus dieser riesigen Söldnertruppe eine gute Einheit zu formen. Bas Dost wird hingegen in der BL einschlagen und zwischen 10 und 20 Tore erzielen. Die Offensive ist die ganze Saison über nicht das Problem der Wolfsburger, sondern die wacklige Defensive. Sie kämpfen lange Zeit um die EL und lassen sich am Ende sogar noch den Namen als Nummer 1 des Nordens wegnehmen. Platz 9


    Die zweite Tabellenhälfte kommt vielleicht noch...


    Hallo sushi,


    mit Naldo hat Wolfsburg einen guten Mann bekommen - darüber hinaus hat Magath oft bewiesen, dass er eine gute Defensive zusammenbasteln kann...


    Naja, schaun mer mal ;)

  • Mal ne konkrete Frage an die Regelkundler/Fachleute:


    wer wird eigentlich Meister, wenn die Rückrunde nicht mehr gespielt werden kann? Der Vorrundensieger - oder es gibt dann gar keinen Meister?;c



    Gruss aus Südhessen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!