• Hier muss sofort der Hebel angesetzt werden. Der Unterbau der Profimannschaft sollte eigentlich die 3. Liga sein und nicht die 5. Es reicht auch nicht, dass mal ein Schippo die Kastanien auch dem Feuer holt. Die Oberliga wäre für junge, talentierte Spieler kein Anreiz,kein Sprungbrett und keine Konkurenz zur BL-Mannschaft. Damit wäre auch das neue (alte) Hoffe-Konzept über den Haufen geworfen. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben das erkannt.

  • Kraichgauer so seh ich das auch.


    Es muss auch endlich ein Trainer in der U23 installiert werden der Bundesligaformat hat, und die Sprache der Jugend redet!


    Und mehr als eine Saison bleibt! Kramer war da schon gut, aber leider ist der schon wieder fort in Fürth. So kann keine Linie in den Talentaufbau kommen!


    Aber ich hab da wenig Hoffnung, da es bisher nicht mit Konsequenz gemacht wurde. Warum sollte sich das ändern?


    Es kostet auch Geld es so zu tun, ich glaube nämlich nicht das ein Herman Gerland für ein Apfel und ein Ei den Unterbau bei Bayern geleitet hat.


    Aber wieviel Mio. hat sich Bayern da an Transfersummen gespart? Ich schätze min. 150!


    Ohne den jetzigen Wert von Lahm, Schweini, Müller, Alaba usw. zu rechnen!

  • Seit Kramer weg ist befindet sich die U23 im Sinkflug. Da stimmt doch was nicht! (Trainer, Spieler?). Dass Kramer ein guter Trainer ist zeigt sich momentan in der 2. Liga. Dennis Thomalla, Locke, Jabiri, Klingmann...spielen leider in anderen Vereinen. Ich denke, die Trainerfrage wird sich bald stellen! Es soll Trainer geben, da gilt: Nomen est omen. Nach Gisdol-Kramer lief nix mehr gut.
    Edit: 6 Niederlagen in 7 Spielen! Da besteht wirklich Handlungsbedarf! Das ist ja fast wie bei Kurz :OOO: Will man hier auch so lange warten wie bei Bubbel? Bei Trainern gibts bekanntlich kein Transferfenster.

  • ich bin der Meinung, man kann in Trier verlieren, vor allem wenn so wie gestern einige Stützen fehlen. Diese Niederlage musste man eigentlich einkalkulieren.


    Schwäbe, Süle, Akpoguma waren gestern mit der U 19 unterwegs und gewannen sensationell hoch gegen die U 19 der Niederlande 6-1 (in den Niederlanden).
    Schorr und Toljan waren gestern mit der U 20 unterwegs und siegten 2-0 gegen Polen.
    Auch andere Spieler wie Grifo, Ludwig, Herdling waren nicht im Kader...


    Wenn immer wieder so eine hohe Fluktuation in der Mannschaft ist, teilweise auch dadurch, dass Spieler in der Ersten aushelfen, ist es für jeden Trainer schwer konstante Leistungen abzurufen. Durch diese Umstände braucht es eben länger, bis jeder (einschließlich Ersatzspieler) seine Aufgaben so beherrscht, dass man ohne großen Substanzverlust Wechsel vornehmen kann.

  • Wenn immer wieder so eine hohe Fluktuation in der Mannschaft ist, teilweise auch dadurch, dass Spieler in der Ersten aushelfen, ist es für jeden Trainer schwer konstante Leistungen abzurufen. Durch diese Umstände braucht es eben länger, bis jeder (einschließlich Ersatzspieler) seine Aufgaben so beherrscht, dass man ohne großen Substanzverlust Wechsel vornehmen kann.


    Das sehe ich auch ein. Aber wenn das so weitergeht und die U23 zum Schluss absteigen sollte, haben wir ein größeres Problem. Ich kann von hier aus die Leistung des Trainers und die Kommunikation Trainer-Mannschaft nicht beurteilen, ich sehe nur die Niederlagen. Und dies stimmt mich bedenklich, sehr bedenklich momentan.
    Übrigens: Dies Länderspielabstellerei kotzt mich schon seit Jahren an. Für die Spieler mag das gut sein, für die Vereine weniger!

  • leider verliert die U23 gegen Lautern mit 1:2


    Ich war auch dort und mein derzeitiges Resume: Das Grauen hat einen Namen! So ein Grottenkick, so eine Krückenmannschaft! Was hab ich tolle Spiele von unserer U23 Mannschaft gesehen. Doch das ist leider Vergangenheit. Da rennen 10 Einzelspieler auf dem Platz rum und versuchen zu gewinnen?
    Der Trainer des Gegners hat in seiner Coachingzone und auch außerhalb hat gebrüllt wie ein Stier und Anweisungen gegeben, Krücken saß irgenwie lethargisch auf der Bank.


    Der Bericht auf der Hoffe-Homepage ist geschönt. Ich und einige Andere auf der Tribüne haben ein anderes Spiel als das dort positiv beschriebene gesehen.
    Wo war der Sturm, wo das Pressing, wo waren die Spielideen?
    Es waren zwar ein paar gute Ansätze zwischendurch zu erkennen, aber insgesamt war es ein furchtbares Spiel unserer U23. Und das war nicht nur meine Meinung an diesem Abend.


    Ich hoffe auf bessere Zeiten! 7 Niederlagen in acht Spielen sind auch eine deutliche Sprache!

  • Hier muss sofort der Hebel angesetzt werden. Der Unterbau der Profimannschaft sollte eigentlich die 3. Liga sein und nicht die 5. Es reicht auch nicht, dass mal ein Schippo die Kastanien auch dem Feuer holt. Die Oberliga wäre für junge, talentierte Spieler kein Anreiz,kein Sprungbrett und keine Konkurenz zur BL-Mannschaft. Damit wäre auch das neue (alte) Hoffe-Konzept über den Haufen geworfen. Ich hoffe, die Verantwortlichen haben das erkannt.


    Ich stell mein posting nochmals rein. An der Aktualität und Notwendigkeit hat sich nichts geändert. Mit dem Abstieg der 2. Mannschaft würde das neu ausgerufene Konzept des Heranführens junger, talentierter Spieler den Bach runter gehen.

  • Katastrophe..... Die Trainerdiskussion MUSS schon im Gange sein....

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Katastrophe..... Die Trainerdiskussion MUSS schon im Gange sein....


    Ein Gisdol und ein Kramer haben tatkräftig in der Coachingzone mitgewirkt. Krücken mag ein feiner Mensch sein, aber ein erfolgloser Trainer. Wir brauchen wieder einen ähnlichen Typ wie Kramer-Gisdol! Das wird schwer werden. Da muss man schon ordentlich "locken". Womit? Genau, mit Haferflocken ohne Hafer. Das Selbstbewusstsein der Spieler muss doch langsam enorm schwinden? Wir brauchen erfolgsverwöhnte Spieler als Untebau. ...wir haben doch ordentlich Spielerpotential!

  • Vielleicht wechselt ja die TG2 (bzw. wer sich nicht auszahlen lässt) aber eben samt dem Trainer in die U23? Laut BILD wird die TG2 ja aufgelöst....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ich befürchte, dass die desolate Leistung unserer U23 verschieden Ursachen hat, die Hauptursache dürfte allerdings im Faktor Trainer zu sehen sein- reine Spekulation (oder doch nicht?). Ich hau jetzt nicht unbedingt mit dem Knüppel auf Krücken, ich sehe die Sache eher objektiv als subjektiv, wobei hier die Trainerfrage nicht nur von mir gestellt wird. Wie lange wird noch gewartet? Seltsam, man hat doch diesbezüglich schon Babbel- und Kurzrerfahrungen gesammelt, wo man auch zu lange zugeschaut hat?

  • Gegen TuS Koblenz zu hause 0:2 verloren.
    Hier ist eine Reaktion der TSG-Verantwortlichen überfällig!!!


    Aber raus mit der Kr.ck. jetzt schnell! Das ist ja zum Kotzen und ne Riesensauerei. Unsere U23 im freien Fall. OBERPFUI! Es gibt Trainer, die bringens einfach nicht, auch wenn sie menschlich noch so nett sein sollen? Die Spieler der U23, die mal in der BL Mannschaft spielen sollen, bekommen jede Woche Prügel. Das ist fein,weiter so! Hallo, aufwachen! Babbel-Kurz, nix dazugelernt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!