Borussia M´gladbach - TSG Hoffenheim 2:1

  • Auch wenn's der Herr Schampes nicht gerne hoert, Marek liebt das "Herzen von Europa" und er geniesst auch gerne Geriffeltes. Naechste Woche moechte er allerdings seine Helden sehen, den Dieter bekommt ihr nie; er ist der Club.

  • Wie soll denn bitte Ruhe und Kontinuität in unseren Verein kommen, wenn nach jedem hinfallen gleich eine neue Trainerdebatte losgetreten wird?

    Eben. Ich kann die Aufgeregtheit verstehen - ich hab auch leichte Panikattacken, wobei die nach dem Spiel in Berlin deutlich höher waren. Andererseits: schaut mal in den Rest der Republik. Der HSV wird schon als Absteiger gehandelt. Auch Augsburg wird die Klasse abgesprochen. Und das alles nach zwei Pflichtspielen.


    Insofern: abwarten und Tee trinken, auch wenn's schwer fällt. Wenn's nach 5 oder 10 Spielen immer noch so aussieht, dann ist die Panik berechtigt. Aber jetzt schaumer doch erstmal. Das Team muss sich eben erst finden.

  • Das habe ich nie behauptet, also unterlass deine Unterstellungen !!!
    Aber wenn du unbedingt wissen willst was ich dazu denke bitteschön...
    Eine Trainer ist dafür da sein Team richtig einzustellen,aufzustellen und zu trainieren und wenn er dies nicht kann, ist er der falsche Mann !!!
    Und wenn du jetzt schon mit mp oder hs anfängst da kann ich nur lachen.. Fakten sagen mir das nach RR hier nichts mehr läuft ..,mp der Traingsweltmeister und hs der Motivation und Mann der späten Einwechslungen und des Chaos-Systems..ich will ein Trainer der einfach gute Arbeit macht und Ahnung von Fußball hat...und keiner der noch Grün hinter den Ohren ist.., ich habe fertig..Babbel Flasche leer


    Was denn für Unterstellungen? Du sagst, alle bisherigen Trainer seit RR waren/ sind Amateure.
    Und du behauptest, vieles wenn nicht alles sei die Schuld des Trainers.
    Ich sage, es gehören auch Spieler mit Charakter zu einem funktionierenden Team.
    Immer schön locker durch die Hose atmen.

  • Ach und noch etwas. Einen Trainer nach 2! (in Worten ZWEI!) Pflichtspielen schon in solchem Maß in Frage zu stellen, dem man wohlgemerkt vor der Saison noch einen Europapokalplatz zugetraut, ach was sage ich von dem man schlichtweg nicht weniger erwartet hat, finde ich schlichtweg lächerlich. Wie soll denn bitte Ruhe und Kontinuität in unseren Verein kommen, wenn nach jedem hinfallen gleich eine neue Trainerdebatte losgetreten wird? :cup:


    :X

  • Sehr geehrter Herr Baggio,


    Marek geht nicht nach dem Aeusserem, jedoch sich in einer solch exponierten Position so zu zeigen? Wuerden Sie ihr Eingemachtes so jemanden anvertrauen? In der Premier League laeuft nur Tony Pulis im Trainingsanzug herum und der steht fuer harte Arbeit. Rory Delap und sein Nachfolger Ryan Shotton lassen gruessen.
    Eine angenehme Nachtruhe wuenscht Ihnen



    Marek

  • Mal noch ne andere Frage, konnte das Spiel nur im Radio verfolgen, und da wurde es nicht gesagt: wer hat eigentlich das Foul gemacht, das zum Freistoß führte, den Arango zum 2:1 in die Maschen setzte?

  • Nein. Vadder Hopp.
    Beck war für ihn schon immer das Aushängeschild für die TSG.
    Und Rudy ist für ihn wohl im TSG-Kader der hoffnungsreichste Anwärter für die A-Nationalmannschaft. Mittlerweile wohl zusammen mit Volland.
    Das ist zumindest die mir am ehesten einleuchtende Erklärung. Sportliche Gründe sehe ich grad keine.

  • Saisonübergreifend sind es mehr als zwei Pflichtspiele in Folge ohne Sieg mit Babbel. Dass man dann langsam ungeduldig wird ist verständlich.


    Genau, in diesem Zusammenhang muss man es sehen.
    Und wenn man das Europa-Gefasel von Babbel und die ausgegebenen Millionen hinzunimmt, wird es in wenigen Wochen ganz ungemütlich für Babbel. Als erstes wird er einen Manager vor die Nase gesetzt bekommen.


    Ich bin schockiert, wie der Haufen sich präsentiert und sich die Neueinkäufe präsentieren.


    Wenn das nächste Woche so weitergeht, hört Hopp Pfiffe schon zu Saisoneröffnung.

  • Das Spiel war von beiden Mannschaften sehr mager. Wenig richtige Torchancen auf beiden Seiten, ideenreiche Aktionen waren ebenfalls mangelware.
    Eine echt mäßige Leistung unserer TSG, wobei ich der Meinung bin (wahrscheinlich so ziemlich der Einzige), dass ein Punkt gegen keine starke Gladbacher durchaus drin gewesen wäre.
    Die 2.HZ hat mir eigentlich ganz gut gefallen, ein paar bessere Aktionen, im Gegensatz zur 1.HZ, welche grottenschlecht war.
    Aufstellung hat mir nicht gefallen, schlage folgende vor:

    -Wiese-

    -Schröck-Vestergaard-Commper-Johnson-

    -Rudy/Williams-Salihovic-

    -Vukcevic-Firmino/Volland-Usami/Volland-

    -Derdiyok-


    Warum wurde Salihovic eigentlich erst so kurz vor Schluss eingewechselt????

    :schlag:

    Finde, dass er normalerweise (wenn es bei uns sowas in der Art gibt) unser Führungsspieler ist... Naja, Babbel, du hast wie der Löw so deine Lieblinge...

    :motz:

  • Zuerst mal Grüße an alle mit der Feststellung, das Leben ist schön, auch ohne Fussball.


    Kinder, ich verstehe Euren Unmut, aber was um Himmels Willen ist denn passiert? Es war doch erst eins von vierunddreißig Spielen. Bei den Ponys darf man verlieren. Ok, unser Team ist anscheinend noch nicht im Geläuf.


    Lasst doch dem Coach und den Jungs noch etwas Zeit - alles wird gut - unsere TSG wird schon noch durchstarten. Noch findet eine Art von Selbstfindungsprozess statt, wir werden noch viel Freude haben.


    @ TSG Nordlicht: sei nicht so verzagt, versuche es mal mit Güte. Wolltest Du dem Team nicht 5 Spietage Zeit geben? Schnellschüsse, Ungeduld und Hexenverbrennungen und eindimensionales Denken tun nicht gut. Kapier doch bitte: ich bin nicht der werte Herr Marek, heisse auch nicht Victor.
    Du wirst Dich in Bälde für Deine ungezügelten Anwürfe gegen meine Person entschuldigen, hupro.....


    @ Bassmann, Mitte September folgt die Retoure, ja? Dann zeigen wir mal dem Karpow, wo der Hammer hängt.


    @ Werter Herr Marek, Schauens im Briefkastl meine Depeche - ergebenst.


    Fazit: es ist doch niemand zu Schaden gekommen, jetzt wird in die Hände gespuckt und hart gearbeitet. Der steinige Weg ist das Ziel, die Eintracht wird es zu spueren bekommen, da bin ich mir ganz sicher.



    Grüße in die Schwarze Nacht aus dem schönen Frankenland.

  • Wer den Unterschied zum Pokalaus nicht gesehen hat, ist wahrscheinlich blind - warum auch immer.


    Leider haben es die Unsrigen nicht geschafft, die Standards zu vermeiden, die zu den Gegentoren führten,


    vor allem haben sie es nicht geschafft, selbst zu solchen Standards zu kommen.


    Bei den vorigen Trainern wäre das nie und nimmer passiert. :D

  • Saisonübergreifend sind es mehr als zwei Pflichtspiele in Folge ohne Sieg mit Babbel. Dass man dann langsam ungeduldig wird ist verständlich.


    Genau, das war gemeint. 4 Siege in 14 Pflichtspielen sind das Maß - die uninspirierten letzten Spiele der Rückrunde, die mit dem 1:3 bei Hertha sogar Wettbewerbsverzerrung darstellen. Genau das war gemeint und nicht nur die ersten beiden Spiele in dieser Saison. Das Gesamtpaket stimmt nicht!

  • Ich frage mich ehrlich gesagt, was so viele andere - dort und vor dem Bildschirm - gesehen haben WOLLEN - vor allem Positives! Auch der Trainer, habe gestern beim Lesen den Kopf geschüttelt.


    Unser Mittelstürmer wird von vielen schon wieder kritisiert- wir haben wieder einen Mittelstürmer des Typs zu 90% reiner MS, im Grunde exakt wie sein Vorgänger. Es ist kein Zufall, wenn MB sich schon beim Berlin-Spiel über dessen "Maulen" beschwert hat (MBs Vorgänger haben sich wenigstens nicht noch großartig über Vedo beschwert, wenn er herumgemotzt hat!) . Eren reagiert doch was das betrifft genau wie Vedo. Diese Jungs stehen 90 Minuten unter Adrenalin in Hab-Acht-Stellung bereit, und das schlimmer noch als ein Torwart, dessen Blickfeld immerhin dauend Richtung Spiel ist, und dann ergibt sich keine Gelegenheit, wirklich zu explodieren und das in positive Energie umzuwandeln.


    Vukcevic war vorne rechts eine Katastrophe, hat so viel überall ausgeholfen (oder war er etwa völlig planlos unterwegs?), dass praktisch jeder Ball über links gehen musste, alles andere lief ins Leere. Da hätte Ryan vorne rechts für viel mehr Unruhe sorgen können und die Bälle zu Eren bringen, oder auch der plötzlich zu schlechte Malbasic (seine Testspiele fand ich mehr als ordentlich!).
    Was Rudy betrifft, kann ich nur wieder mal "nicht sein Tag" sagen, Weis wie üblich Terrier. Leider kam Sali auch zu spät um wirklich noch Impulse zu geben.
    Unsere Abwehr hat bis auf den üblichen Verdächtigen einen recht ordentlichen Job gemacht, hätte aber lieber Jannik anstatt Delpierre gesehen. Leider konnte Johnny weniger Offensivaktionen einleite, als ich es von ihm kenne.


    Warum kann man bei so einem holprigen Spiel eines Hühnerhaufens als Trainer nicht die Auswechselspieler in der Pause weiter warmlaufen lassen und zwei davon gleich in der zweiten Halbzeit einsetzen?
    Trotz des Tores - Usami hat für viel mehr Wirbel gesorgt als Roberto vor ihm. Davon 45 Minuten wäre deutlich besser gewesen.
    Und warum Schippo für Derdi, es sei denn, er hat sich doch verletzt oder war angeschlagen durch das Foul vorher? Derdi ist doch immer noch schneller in seinen Reflexen, wenn es um den Abschluss geht - spielt eben so wie Vedo (immer noch unglaublich schade, dass Barnetta bei Schalke ist, unsere Außen spielten auf beiden Seiten gestern wieder sehr besch...eiden...).


    Wir brauchen immer noch einen Nachfolger für Carlos, Sassi könnte es irgendwann werden, es ist aber noch zu früh. Und dann bitte zwei schnelle Außenstürmer auf den Flügeln, die auch auf ihrer richtigen Seite eingesetzt werden ("inverse winger" sind nach zwei Spielen ausrechenbar, Robben spielt in der Elftal auch wieder auf links, wo er hin gehört!). Ryan wird durch diese blödsinnige Option zu teuer, um ihn rein auf rechts im Spiel zu testen. (Die Hälfte seines Gehaltes war aber wohl nicht zu teuer, um in 95% der Spiele nur auf links verschwendet zu werden!)


    Insgesamt ganz ganz schwaches Spiel, ich fand Gladbach noch viel schwächer als letztes Jahr, wo sie müde waren, die sind auch nicht perfekt eingespielt und daher war diese Abtasterei in der ersten Hälfte doch wohl für die Katz. Die hätten genau so "überfallen" gehört wie unsere vorige Woche von AK Berlin. Die Jungs hätten von Anfang an viel mehr Druck machen müssen. Vor allem ist es von unschätzbarem Wert, wenn man bei einem Gegner (und mehr davon haben wir nicht, bei denen das der Fall ist/war) unterbewusst als Angstgegner gilt. Diesen Bonus haben wir jetzt leichtfertig verspielt :angry .
    Es hat nicht "der Bessere" gewonnen, sondern der Glücklichere. Das sind die Punkte, denen man am Ende noch nachheulen wird....


    Gladbach hat auch seine Neueinkäufe nicht erst mal fast alle wie wir auf der Bank geparkt (oder gar nicht erst mitgenommen). Über diese Hoffenheimer Marotte kann ich nur den Kopf schütteln. Wenn jeder, der kommt erst mal ein Deutschabitur ablegen soll, relativieren sich günstige Einkäufe im Ausland - wobei, einer davon hat ja wieder richtig Geld gekostet! Als ob Fußball international sooo unterschiedlich gespielt wird, der Ball ist überall rund und soll (ins gegnerische) Netz. Auch De Jongs Eigentor hat Favre nicht zum Anlass genommen, ihn auszusortieren....


    Nach meiner Ansicht ist sind die Trainerwechsel seit RR nicht förderlich gewesen für die Mannschaft. Die Zusammenstellung des Personals und das Training und das Spiel durch RR/JS/DH/RW am Anfang war auf den herrlichen Offensivfußball ausgerichtet, mit dem Hoffe begeisterte.
    Anschließend kamen defensiv ausgerichtete Trainer zu diesem vorhandenen Personal, davon 1 Theoretiker und jetzt nacheinander zwei ehemalige Verteidiger. Anstatt "Angriff ist die beste Verteidigung" und "Der Angriff fängt beim eigenen Torwart an" wurde das Motto: "Hinten muss die Null stehen" und "Der Mittelstürmer ist der erste Verteidiger" ... kein Wunder, dass Vedo jetzt glücklich ist, einen ehemaligen Mittelstürmer als Trainer zu haben. Dazu hat Hoffe nun das Publikum angezogen, das diesen feurigen Offensivfußball immer noch liebt und im Herzen trägt, es bekommt ihn aber nicht mehr zu sehen, sondern anstatt dessen den defensiven Angsthasenfußball einer grauen Maus der Liga. Dazu passend haben wir auf der Rückfahrt übrigens mit einer Runde "Kleiner Feigling" angestoßen auf unsere "kleinen und großen Feiglinge" um und auf dem Rasen des Borussia-Parks :rolleyes::fies:


    Mit den größten öffentlich ausgegebenen Zielen ist Hoffe angetreten - und hat den schlechtesten Saisonanfang bisher hingelegt! Wenn man dann bedenkt, was Frankfurt gestern mit Bayer angestellt hat (gegen die wir in der Liga bisher ungefähr genau so viel gerissen haben wie gegen die mit dem "n" mehr!!!) wird mir angst und bange.


    Die Nummer das Busses "EL" bedeutet wohl doch eher Erste Liga - wir wollen bleiben :(:rolleyes:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    2 Mal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • Das Transferfenster ist noch bis Freitag offen. Vielleicht geht Sali noch weg?
    In der Mannschaft stimmt was nicht: es fehlen Harmonie, Siegeswille, Feuer, Leidenschaft, Spaß am Fußballspiel, Lust...Kommt mir manchmal vor wie eine langweilige 50 jährige Ehe.
    Die Krankfurter hatten gestern das Feuer im A.sch, das unsere nach dem Aufstieg hatten. Na denn.
    Die gute Nachricht: Der VFbääääähhhh steht noch hinter uns!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!