Alexander Rosen (Direktor Profifußball seit 04/13)

  • Hecking und Favre mit Weinzierl und Schmidt gelcihzusetzen ist genauso genial, wie Pep Guardiola mit Christian Streich :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Was schreibst Du denn für einen Unfug? Alle Trainer machen einen guten Job, haben die angenehme und sachliche Art, und machen aus Ihren Möglichkeiten relativ viel. Den Trainerdarsteller müssen wir uns am Dienstag für mindestens 90 Minuten wieder antun. Geh mal zu einem Dortmund-Spiel und habe den Mann im Auge. Du würdest Dich wundern, was der in der Coachingzone abliefert.

  • Klopp, dieser Außenlinien-Selbstdarsteller? Komm nach Dortmund und schau Dir diesen Spinner mal 90 Minuten in der Coachingzone an, dann würdest Du den nicht als leuchtendes Beispiel nennen.


    Sorry Ruud, ich wollte "zitieren" drücken, nicht "bedanken" - Deiner Aussage kann ich nämlich nichts abgewinnen.


    Zum einen fahr ich nach Dortmund um das Spiel zu sehen - und nicht 90 Minuten lang zu schauen, was Klopp macht. Das ist mir nämlich egal.
    Aber ich wundere mich, daß Du überhaupt ins Stadion kommst: zum einen passt Dir Klopp nicht, Gisdol daneben passt Dir sowieso nicht, genauso wenig wie einige Spieler von Hoffe und dem Spiel von Hoffe kannst Du seit Wochen auch nichts mehr abgewinnen. Dazu kommt, dass Du ständig im Stadion in Bereichen landest, wo alle um Dich rum am motzen sind. Also ich würde mir das nicht antun wollen. Wenn keine Freude mehr aufkommt, schadet das der Gesundheit.


  • Sorry Ruud, ich wollte "zitieren" drücken, nicht "bedanken" - Deiner Aussage kann ich nämlich nichts abgewinnen.


    Zum einen fahr ich nach Dortmund um das Spiel zu sehen - und nicht 90 Minuten lang zu schauen, was Klopp macht. Das ist mir nämlich egal.
    Aber ich wundere mich, daß Du überhaupt ins Stadion kommst: zum einen passt Dir Klopp nicht, Gisdol daneben passt Dir sowieso nicht, genauso wenig wie einige Spieler von Hoffe und dem Spiel von Hoffe kannst Du seit Wochen auch nichts mehr abgewinnen. Dazu kommt, dass Du ständig im Stadion in Bereichen landest, wo alle um Dich rum am motzen sind. Also ich würde mir das nicht antun wollen. Wenn keine Freude mehr aufkommt, schadet das der Gesundheit.


    :X :X :X :X :X

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ich liebe auch den Pep, der in seiner sachlich-ruhigen Art das Geschehen in seinem Sessel verfolgt und nur dann eingreift (angreift), wenn eine Schiedsrichterin seine Feng-Shu-Kreise stört.
    Zum Glück gibt es nur ganz wenige Chaoten-Trainer, die selbstdarstellerisch am Spielfeldrand herumtoben. Da bin ich ganz nah bei Ruud.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.


  • Sorry Ruud, ich wollte "zitieren" drücken, nicht "bedanken" - Deiner Aussage kann ich nämlich nichts abgewinnen.


    Zum einen fahr ich nach Dortmund um das Spiel zu sehen - und nicht 90 Minuten lang zu schauen, was Klopp macht. Das ist mir nämlich egal.
    Aber ich wundere mich, daß Du überhaupt ins Stadion kommst: zum einen passt Dir Klopp nicht, Gisdol daneben passt Dir sowieso nicht, genauso wenig wie einige Spieler von Hoffe und dem Spiel von Hoffe kannst Du seit Wochen auch nichts mehr abgewinnen. Dazu kommt, dass Du ständig im Stadion in Bereichen landest, wo alle um Dich rum am motzen sind. Also ich würde mir das nicht antun wollen. Wenn keine Freude mehr aufkommt, schadet das der Gesundheit.

    Ich bin hartnäckig und hoffe auf noch bessere Zeiten mit teilweise neuem Personal. :zwinker: Was die sportliche Leitung nach der Zeit von Firmino und Volland auf die Beine stellt, ist der Gradmesser, denn dann sind Einkäufe, die uns vielleicht Irgendwann mal weiterbringen, nicht mehr angesagt. Kim, Bicakcic und Baumann waren gute Einkäufe, aber es sollten halt in Zukunft erheblich weniger Hamad's und Szalai's dabei sein.

  • Ich habe nicht behauptet, dass seine Ergebnisse nicht gestimmt haben. Trainer, wie Favre, Hecking, Weinzierl oder Schmidt sind mit trotzdem lieber.


    neulich war Dir ein Punkt in Unterzahl in Paderborn zu wenig, heute hat Weinzierl dort verloren ;)

  • Allwissender der Punkt war auch deutlich zu wenig weil die TSG dort einfach ein Shit Spiel gegen ein sehr schwacehs und schlechtes Paderborn ablieferte. Da muss dort einfach mehr kommen.

  • Ich hab mal ne kurze Frage für meine Hausarbeit. Ich bin auf der Suche nach den Aufgaben des eines Fussballmanagers (oder wie bei der TSG "Direktor Profifußball) und jetzt wollte ich mal fragen, ob die einer von Euch weiß :D
    Bin bei meiner Recherche oft über verschiedene Bezeichnungen gestoßen (Sportdirektor, Sport Vorstand, Manager, usw.) und auch Sportlicher Leiter, wobei ich den Begriff eigentlich nur aus dem Amateurfußball kenne, der aber auch Verhandlungen mit Trainer und Spieler führt. Also wäre das dann prinzipiell das gleiche Aufgabenfeld? Weil zum Sportlichen Leiter habe ich eine gute Übersicht finden könne. (https://www.teamsportbedarf.de…t-ein-sportlicher-leiter/) Vielleicht kennt sich ja einer von Euch besser in der Materie aus [Blockierte Grafik: http://forum.hannover96.de/images/smilies/icon_smile.gif]

  • Ich habe mir gerade die Pressekonferenz von heute Mittag angesehen. Was sitzen denn da für Reporter? Rosen sagt, dass die Abwärtsspirale schon im gesamten Jahr 2015 erkennbar war und Niemand fragt ihn, warum er dann den Vertrag mit Gisdol bis 2018 verlängert hat. Alles weichgespülte Typen.

  • Ich habe mir gerade die Pressekonferenz von heute Mittag angesehen. Was sitzen denn da für Reporter? Rosen sagt, dass die Abwärtsspirale schon im gesamten Jahr 2015 erkennbar war und Niemand fragt ihn, warum er dann den Vertrag mit Gisdol bis 2018 verlängert hat. Alles weichgespülte Typen.

    Vielleicht hat er das hier erst kurz zuvor aus dem Forum gelesen...!?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!