Bayern München - TSG 1899 Hoffenheim 2:0

  • Ich bin sauer, weil kämpferisch alles gepasst hat. Das war das was ich erhofft habe, und das haben sie getan.
    Gegen die Bayern auswärts zu verlieren ist keine Schande.
    Das offensiv zu wenig kam ist unstrittig. Aber sie haben sich gewehrt und die hier erwartete Klatsche ist ausgeblieben.


    Man muss mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurückfinden.


    Ich habe einen blutleeren Auftritt der drittbesten Combo der Bundesliga ( "nur Dortmund und Bayern sind besser" ) gesehen.
    Entweder stimmt der Anspruch oder die Einstellung nicht, vielleicht sogar beides.

  • @ Wifredo
    Du hast absolut Recht. Die Defensive war, bis auf wenige Ausnahmen, ok. Alles andere war unterirdisch. Eine, angeblich technisch versierte, Mannschaft bringt im gesamten Spiel nicht einen gescheiten Spielzug zustande. Hut ab!

  • Ich habe einen blutleeren Auftritt der drittbesten Combo der Bundesliga ( "nur Dortmund und Bayern sind besser" ) gesehen.
    Entweder stimmt der Anspruch oder die Einstellung nicht, vielleicht sogar beides.


    Blutleer war der Auftritt im Pokal.
    Heute ganz sicher nicht!


  • Du hast die Spiele gegen Hannover und Stuttgart gesehen?
    Du weisst, dass zwischenzeitlich etwas passiert ist?


    Ohne Worte.


    Meine von Dir zitierte Textstelle bezog sich auf die Aussage, dass gegen Bayern noch nicht so viele Teams sehr vieleTtore geschossen haben.
    Die hatten aber auch nicht das Selbstverständnis, drittbestes Team der Liga zu sein und EL, vielleicht sogar CL zu spielen.
    Die beiden Spiele habe ich gesehen, ich habe aber auch z.B. das Spiel gegen Freiburg gesehen, und da war- wie Du Dich ausdrückst - noch nichts passiert.

  • Man sollte eigentlich kleinere Brötchen backen und sich mal auch zufrieden geben. Dieser Anspruch drittbester zu werden war zu hoch gegriffen. Ich denke dass der Trainer es mittleweile auch eingesehen hat.

  • die Defensive war heute gut, die Seite von Andi war etwas auffällig, aber das liegt natürlich auch an Ribery. In der zweiten HZ hat sich Andi Beck gesteigert. Das Mittelfeld ist einfach das Problem bei uns. Dort passiert nix, nur Fehlpässe und so kommt natürlich kein Ball zu den Stürmern, die dann sicher auch etwas gefrustet sind. Aber es liegt nicht an den Stürmern, die haben eigentlich Klasse, es liegt halt am Mittelfeld.
    Der beste Spieler heute war meiner Meinung nach Marvin.

  • Die Mannschaft war auf einem guten Weg.
    Das kann man anerkennen, oder man kann jetzt nachtreten.



    Ich erkenne gerne an, dass die Mannschaft - ohne besonders überzeugend zu wirken - in 3 Spielen nacheinander nicht verloren hat.


    1. Man kann das aber auch bei den erklärten Zielen und Ansprüchen als selbstverständlich erachten und den derzeitigen Tabellenstand, insbesondere aber die Leistungen auf dem Feld in Verbindung mit den getätigten Aussagen sehen.


    2. Man kann natürlich auch das Geschwätz von gestern als uninteressant ansehen und darüber begeistert sein, dass man 3 x in Folge nicht verloren hat, gegen Bayern chancenlos war und nur 2 Tore gefangen hat.


    Ich gehöre zur ersten Gruppe, empfinde aber auch, dass sich hier immer mehr Anhänger der 2. Gruppe tummeln.

  • bei den erklärten Zielen und Ansprüchen

    Hallo! Wir haben die Ziele nicht erklärt. Ich gehöre eher zur 2. Gruppe, bin aber nicht begeistert und finde, dass man sich nicht auf 3 nicht verlorenen Spielen ausruhen kann. Und ich erwarte, dass es in den nächsen Spielen gegen die entsprechenden Mannschaften wieder aufwärts geht.

  • 3. Man kann auch der Meinung sein, dass die Spiele gegen Hannover und Stuttgart eine deutliche Leistungssteigerung waren, und dass in Anbetracht des schweren Unfalls eines Mitspielers und dessen derzeitigen gesundheitlichen Zustands die Konzentration auf dem Platz vielleicht nicht immer zu 100% gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!