TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 3:3


  • Um Tim hier eine Mitschuld an den Toren zu geben muss man aber schon tiefer gehen ... alle zwei Schüsse und der eine Kopfball waren nur sehr, sehr schwer zu halten ... eindeutig waren die Fehler eher bei den Vorderleuten zu suchen ... die Frage ist nur "Warum gab es bei Koen nicht solche Fehler der Vorderleute?" ...


    Ab hier können wir nur noch Vermutungen anstellen ... ich bin öfters mal beim Training zuschauen ... auch dort sah ich bisher keinen OFFENSICHTLICHEN Grund ... schwierig, schwierig ...

    Um klarzustellen. Das war der Post von karl und der Ausgangspunkt meiner Frage an Karl. Nicht mehr und nicht weniger.

  • Wenn ich als Fan eine Mannschaft unterstützen will, ist alles was zu Verunsicherung führt kontraproduktiv. - Ich habe schon mal sinngemäß geschrieben, dass da auf dem Platz Menschen spielen und keine gefühllosen Maschinen.
    Die Fans haben klar einen Einfluss auf den Ablauf eines Spiels.


    Ich habe in diesem Spiel Licht und Schatten gesehen. Gute Einzelleistungen (mit Szenenapplaus), die Mut für die Zukunft machen. Immerhin 3 Tore.
    Das wichtigste Defizit war meiner Meinung nach der Biss bzw. fehlende Aggressivität. (Gelbe Karten Fürth 6, Hoffe 0)


    Der fehlende Biss in manchen Spielen ist übrigens ein altes Übel. Ich erinnere mich an ein Auswärtsspiel in Mainz vor längerer Zeit, bei dem Tuchel seine Spieler vor Spielbeginn mit einem Video über Neuseeländische Rugbyspieler scharf gemacht hat. Dieses Spiel habe ich anfangs auf dem Textticker verfolgt und gesehen, dass Mainz von Anfang an gelbe Karten eingesammelt und damit Hoffe den "Schneid abgekauft hat".
    Mein Kommentar damals: " Man die Mainzer gehen aber ran". Das Spiel wurde verloren.


    Trotzdem habe ich eine gewisse Zuversicht auf eine Wendung zum Besseren. Ich habe auch das Gefühl, dass der neue Manager Andreas Müller Hoffe gut tut. Sein Auftritt bei SWR 3 gestern Abend war für mich positiv.

  • Da vieles geschrieben wurde ,schreibe ich auch mal was :D


    Ich war zwar in letzter zeit kaum im Training ,aber was ich während ,den letzten Trainingsbesuchen gesehen habe ,besonderst nach den verloren gegangenen Spielen ,
    TW unterhält sich nicht mit KC oder JG ,noch richtig mit Zsolt ,er kommt alleine und geht alleine ,auch schon früher als alle anderen .


    Egal welcher TorW bei uns im Tor war es wurde auch mal gealbert mit der Mannschaft ,die TorW ,blieben länger ,trainierte mit anderen Feldspieler Torschüsse ,ohne Trainer usw......


    So zum Spiel ,mir ist aufgefallen Tim Wiese ,spricht mit niemanden auf dem Feld ,man sieht kaum gesten zu den Spielern .


    Ich sitze seid bald 3 Jahren hinter dem Tor ,erst in der Nord Reihe 1 ,jetzt in R ,Reihe 1 .Man sieht die TorW ziemlich gut ,und so wie ich Tim Wiese bis jetzt gesehen habe ,habe ich noch keinen gesehen .Hatte ja auch die GegenTW vor Augen und Ohren.


    Ich sag jetzt nicht ,dass er direkt an den Toren schuld war ,Aber`s gibt es trotzdem und das nicht wenige .
    Wollte Ihm ja ne Chance geben ,weil er sich im Trainingslager recht symbadisch benommen hat ,aber diese Symbadie :OOO: hat er bei mir verdorben .


    Er ist ein Fremdkörper in der Mannschaft ,und wird es immer bleiben ,auch wenn Kevin Ihn privat Toll findet ,auf dem PLATZ spielt die Musik ,jaaaa 3 € ins Schweinchen :smile:


    So isch habe fertisch :>

  • Susanne,


    endlich mal Jemand, der das ausspricht, was viele wissen - genau wissen, ja wissen müssen, wenn sie sich im direkten Umfeld des Herrn Wiese aufhalten - aber für sich behalten.


    Mädel, you made my day - bekommst von mir 25 Punkte gutgeschrieben, bei 100 melden, da bekommst Du nen Wäschetrockner :zwinker:


    Drück Dich virtuell °W

  • Ich sitze seid bald 3 Jahren hinter dem Tor ,erst in der Nord Reihe 1 ,jetzt in R ,Reihe 1 .Man sieht die TorW ziemlich gut ,und so wie ich Tim Wiese bis jetzt gesehen habe ,habe ich noch keinen gesehen .Hatte ja auch die GegenTW vor Augen und Ohren.


    Hast du nicht neulich mal gepostet, dass du nicht mehr zu den Spielen gehst ?

  • Der größte Fehler war, bei dem Eckball KEINEN DER BEIDEN PFOSTEN DURCH EINEN SPIELER zu besetzen.
    Ein Verhängnissvoller Fehler.
    Kann mir kaum vorstellen, dass das so gewollt war von MB. Das weiß man in der Kreisklasse, dass man sowas tut.

  • Jetzt verteidige ich auch schon ein bisschen den Tim: lol

    Der größte Fehler war, bei dem Eckball KEINEN DER BEIDEN PFOSTEN DURCH EINEN SPIELER zu besetzen.
    Ein Verhängnissvoller Fehler.
    Kann mir kaum vorstellen, dass das so gewollt war von MB. Das weiß man in der Kreisklasse, dass man sowas tut.

    Mir hat ein früherer Trainer der TSG schon einmal erklärt, dass man nicht immer Leute an den Pfosten stehen haben muss ... diese fehlen dann im schnellen Spielaufbau ... Insoweit wäre es sogar möglich, dass Tim hier eine Anweisung von Markus umgesetzt hat (?) ... es gab also tatsächlich Trainer bei uns, die ohne Pfostenabsicherung einen Eckball angegangen sind ... :Kiff:

  • Aber in letzter Sekunde bei einer 3:2 Führung braucht man ja auch keinen schnellen Spielaufbau mehr !! :smile:
    Da heißt es Zeitspiel und warten auf den Abbpfiff.
    Naja seis drum schon zu spät. Ich hätte auch den Schipplock nicht eingewechselt :D

  • Der größte Fehler war, bei dem Eckball KEINEN DER BEIDEN PFOSTEN DURCH EINEN SPIELER zu besetzen.
    Ein Verhängnissvoller Fehler.
    Kann mir kaum vorstellen, dass das so gewollt war von MB. Das weiß man in der Kreisklasse, dass man sowas tut.


    Sogar wenn das die generelle Order sein sollte: Es soll auch schon routinierte Kapitäne gegeben haben, die nicht so ganz adäquate Anweisungen des Trainers intern mal eben korrigiert haben :zwinker: . (Beispiel Mark van Bommel/Louis van Gaal bei den Bayern: Mark hatte bemerkt, dass LvG das gesamte Team bei einem der Spiele um 2-3 m zu weit nach hinten ausgerichtet hatte und gar nichts wirklich gut lief, hat das eigenhändig auf dem Feld korrigiert, daraufhin wurde das Spiel gewonnen!)


    Wenn ganz klar ersichtlich ist, dass die Ausführung eines Eckstoßes die allerletzte Handlung im Spiel sein wird, weil die Nachspielzeit schon abgelaufen ist, zudem die eigene Mannschaft dann noch in Führung liegt - ja dann "staple" ich mir sozusagen das ganze Team vors Tor und lasse BEIDE Pfosten sowie die "langen Latten" des Gegners ganz besonders eng decken! Einziges Motto: Fort mit dem heranfliegenden runden Teil - sch..egal, wohin, Hauptsache weg vom Tor damit... Zum Kontern wird die Zeit ohnehin nicht mehr da sein!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ja Karin, richtig.


    Und Wiese stand wie ein kleiner Junge ohne jede Fortune auf der Linie...und wartete ab...mein Gott auf was denn? der 21.12. ist doch erst in 9 Wochen.....


    Mein Enkel spielt bei den Wuppis im Tor, der hat schon den Instinkt, sich in ein Rudel Spieler zu werfen, egal wenn es ein Tor wird, er hats versucht...


    Aber Herr Wiese? neee....alles schön zu sehen auf sky...Standbild...Vorlauf...Rücklauf....


    Alles schön in Bildern belegt - und Bilder lügen nicht


    Noch Fragen? Wegtreten!

  • @Sportler,


    du kritisierst einerseits Fans die nicht immer zu den Spielen gehen und nimmst dir dann das Recht raus dein Fernbleiben vom Training mit Arbeiten zu entschuldigen.


    "Ein richtiger Fan, kann immer zum Training und zu allen Spielen" , stelle ich jetzt mal als Behauptung auf, stimmt das?




    Wohl kaum

  • Ein Armmutszeugniss für die Stimmung war, als Firminho im Strafraum stand und angezeigt hat, dass die Fans mehr Stimmung für die Spieler machen sollten. Wenn Spieler das den Fans sagen müssen. Arm


    Jein.
    Ich fand es klasse, dass mal ein Spieler den Nicht-Supportenden zeigte, dass die Spieler unsere Unterstützung wünschen.
    Manch einer glaubt es ja immer noch nicht.

  • Ich fand es klasse, dass mal ein Spieler den Nicht-Supportenden zeigte, dass die Spieler unsere Unterstützung wünschen.


    Ich fand das auch gut, dass er das gemacht hat. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der Support leise oder schlecht gewesen wäre - im Gegenteil. Für mich war das eher die Rückmeldung vom Spielfeld, ein gegenseitiges Anfeuern und Hochpushen.

  • Ich war ja fast 2 Tage aufgrund einer Depression nicht an Bord, kann Euch aber versichern, dass ich mich im Moment köstlich amüsiere, insbesondere Sportler,Hyperion, der Dynamische und der Evergreen Hoppala schaffen es immer wieder, mir ein lautes Lachen zu entlocken.
    Zum Spiel: ( ist glaube ich alles gesagt ). Mich hat's gefreut, dass 2 Dortmunder Jungs mal wieder auflaufen durften und einer sogar eine Bude gemacht hat.

  • Also Karin jetzt wirst du wirklich ungerecht. Ich muss mal für Sportler in die Bresche springen:
    So wie ich die Bundesliga-Spielpläne kenne finden die Spiel so statt, dass der GROSSTEIL der Begegnungen von der MEHRZAHL der arbeitenden Bevölkerung besucht werden kann. Die Trainigszeiten sind hingegen so, dass die wenigsten der Arbeitnehmer, zumindest die die tagsüber arbeiten, das Training besuchen können. Vielleicht können Hausfrauen, Rentner usw. immer zum Training gehen und kiebitzen. Das finde ich auch toll. Aber der normale Arbeitnehmer bestimmt nicht. Das im Gegensatz zum Spieltag.

  • :stirn:


    Ok, auch wenn es vermutlich vergebene Liebesmühe ist, versuche ich eine ernsthafte Antwort zu geben:
    Es soll auch noch andere Gründe geben, warum man - obwohl man in der Zeit nicht arbeitet - das Stadion nicht besuchen kann.
    Insofern hat Karin lediglich die Absurdität dieser Frage aufzeigen wollen.

  • Ich habe heute mal ne Pause vom Arbeiten gemacht (arbeite ich heute Abend dann nach) und das Training besucht ... also Tim ist klar in der Mannschaft drinne ... da ist nix mit absondern, aussortieren, meiden, oder was auch immer ... gute Aktionen von Tim wurden mit "Timmyyyyy" rufen gratuliert ... genauso dirigierte Tim seine Vorderleute und forderte aggressives Vorchecking ...

  • Danke Bassmann, hab's mir fast gedacht das es nicht jeder kapiert.



    Ach Susanne, das wär doch toll, dann könnte man doch noch alles retten.


    Timmey wüsste endlich wo's lang geht und die Abwehrleute das sie mit Timmey rechnen können.


    Wird doch noch alles gut?

  • Jetzt verteidige ich auch schon ein bisschen den Tim: lol

    Mir hat ein früherer Trainer der TSG schon einmal erklärt, dass man nicht immer Leute an den Pfosten stehen haben muss ... diese fehlen dann im schnellen Spielaufbau ... Insoweit wäre es sogar möglich, dass Tim hier eine Anweisung von Markus umgesetzt hat (?) ... es gab also tatsächlich Trainer bei uns, die ohne Pfostenabsicherung einen Eckball angegangen sind ... :Kiff:

    Lese mal bitte selbst was du da schreibst! Das war beim Eckstoß vorm 3:2 besonders wichtig, dass man an den folgenden Spielaufbau denkt :irre::irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!