TSG 1899 Hoffenheim - SpVgg Greuther Fürth 3:3

  • Für Chris könnte auch noch Herdling auflaufen ... in der U23 spielt er schon die ganze Saison auf der 6 und das überragend !!!

  • Ob Kai das kann? Er hatte ja schon Möglichkeiten sich zu zeigen und hatte sie leider nicht genutzt. Iich schätze Kai als einen der Besten der Regionalliga ein. Aber ob er bundesligatauglich ist wage ich nach dem was ich bisher in der Buli von ihm sah zu bezweifeln.

  • @ Karl


    Der Kai hat mir schon immer sehr gut gefallen, fussballerisch, auch bevor er in Hoffe aufschlug. Hatte immer Talent.


    Wobei ich nicht einschätzen kann, ob er momentan auf Augenhöhe mit der Buli ist.....

  • Ich hätte Bauchschmerzen Chris von Anfang an zu bringen, doch da er gegen Darmstadt in der Startelf stand könnte es gut möglich sein, dass Babbel mit ihm gegen Fürth plant. Bin mal gespannt, ob sich Babbel von seinem 4-2-3-1 System für ein Spiel trennen kann, oder welche Alternative er für Williams aufbieten wird.

  • Wobei ich nicht einschätzen kann, ob er momentan auf Augenhöhe mit der Buli ist.....

    Klar wird das nicht einfach ... aber er muss eigentlich nur den Vergleich gegen CHRIS gewinnen .... und das macht er locker ... vielleicht haben beide kein erstliganiveau ... aber Kai ist eventuell einfach näher am Niveau dran ... :eek: ... mim Kai sin ma noch nie schlecht gfahre ... de Ralle hooden emol in de Zweddelicha gebrocht un do hodda a gleich ä Door (weit vorm Vedo) gmacht ... den Borsch kenne ma bringe ...

  • Ich wäre auch mal für den Kai - aber spielt nicht auch die Zweite - und brauchen ihn die nicht auch dringend ?
    Chris würde ich nicht als bl-untauglich einstufen. Nicht, ohne ihn erst mal bei uns im Team gesehen zu haben. So eine Einschätzung ist voreilig.

  • Spiel am Freitagabend ist schon blöd, weil die Spieler der TSG ja auch bei ihren N11s waren und erst nach und nach zurückkommen - sind denn schon alle da ?

  • Der kicker bringt in seiner Vorschau folgende Aufstellung:


    Wiese


    Beck, Delpierre, Compper, Johnson


    Chris, Rudy


    Volland, Firmino, Usami


    Joselu


    Ich denke mal, dass das die Aufstellung ist, mit der die meisten von uns rechnen. Ich persönlich könnte mir auch vorstellen, dass Schröck anstelle von Chris spielt.

  • Also ich bin auch absolut der Meinung, dass gegen Fürth drei Punkte Pflicht sind. Natürlich gibt es in der Bundesliga - unabhängig vom Tabellenplatz - keine leichten Gegner. Trotzdem, wir spielen zuhause, Fürth hat aus den letzten 3 Spielen keinen Punkt geholt, aus den letzten 5 Partien gerade mal einen Punkt. Und erst ein eigenes Tor geschossen. Da zählen morgen eigentlich nur 3 Punkte. [Blockierte Grafik: http://www.1899-forum.de/wcf/images/smilies/smiley_emoticons_erste_bundesliga_de_tsg_hoffenheim.gif]

  • Wenn man aber nach einem verlorenen Spiel gegen Fürth wieder anfängt mit diesem unsäglichen Abstiegsgespenst-an-die-Wand-Gemale ("die Richtung nur nach unten geht"), dann tut man weder dem Team einen Gefallen, geschweige denn dem Trainer. (Also ich habe jedenfalls keinen Bock auf einen weiteren Trainerwechsel in 2012 - also macht die Pferde bitte nicht scheu.)
    Cool bleiben. Dabei Spaß haben.
    Auf den Rängen und auf dem Platz.

  • Sehe ich auch so, Tine. Wir haben ja viele Stärken, aber ein Spiel 'gewinnen müssen', das gehört noch nicht so ganz zur TSG Mentalität. Bin da auch vorsichtig, bleibe natürlich optimistisch, aber bin mir sicher, es wird ein harter Kampf morgen Abend!

  • Ich bin eher zurückhaltend - 3 Punkte wären ne feine Sache.


    1. die vom Ronhof haben nix zu verlieren, 1. Buli-Jahr - eher unbeschwert unterwegs - und morgen werden ganz sicher ne Menge Grün-Weisser Stimmung machen, oder?
    2. wie wird die TSG auftreten? -> mental, davon hängt viel ab
    3. wer steht bei uns im Tor (nein, damit meine ich nicht meinen Unmut gegenüber Herrn W.) -> Casteels ist "eingespielt", die Jungs vor ihm wissen seine Stärken, Schwächen, Unsicherheiten -> W. muss sich das doch alles noch "erarbeiten"; in seinen Spielen war doch Land unter, oder nicht?
    4. Ganz wichtig für mich die Frage an die Trainigskibitze: ist Herr W. bei der Mannschaft angekommen, aufgenommen, verschweisst -> qua ein Teil von den Jungs? Dass er Kapitän ist, ist da eher unbedeutend (für mch)


    Wenn mir Jemand die Frage 4 ausführlich beantworten könnte? Fettes Danke im voraus

  • Nee, Ruud, es wäre vielleicht "schwach" gegen Fürth zu verlieren, aber das zeigt gar nix für das Ergebnis am 34. Spieltag.


    Gegen wen wollen wir denn noch gewinnen, wenn nicht gegen Fürth??? Wir habe doch angeblich ein hohes Potential in der Mannschaft, welches ich allerdings gegen Augsburg auch schon nicht erkennen konnte. Da lasse ich aber die besonderen Umstände ( Boris ) als Entschuldigung gelten. Keine drei Punkte gegen Fürth zu Hause, ist nicht weit von einer Bankrotterklärung entfernt.
    ... und man hängt schneller unten drin, als man es vielleicht aktuell glaubt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!