Philipp Klingmann (07/07 bis 07/12)

  • Ich habe mich bei all den Diskussionen über unnötige Zugänge (Wiese,Delpierre etc.)unnnötig abgegebene Spieler(Vorsah,Ibisevic etc.)und unnötig gehaltene Spieler(Beck!) gewundert,dass niemand aufgefallen ist,welche Talente im Nachwuchsbereich gegangen sind,ohne jemals eine Chance zu bekommen.Dabei habe ich bewusst in den letzten Wochen Philipp Klingmann beim KSC beobachtet,der ausgerechnet auch noch rechter Außenverteidiger spielt und das ganz hervorragend!Er ist aus unserer Region,in Heidelberg geboren und wurde im Mai 2012 abgegeben.Vielleicht nach dem alten(und falschen)Motto,dass der Prophet im eigenen Land nicht gilt.
    Weiter so,TSG!

  • Täusche Dich mal nicht, Symbadisch, es gab sehr viele Fans, die Klinge gerne anstelle von Beck (bzw. als dessen Nachfolger) gesehen hätten.


    Ja, es gibt viele Scherben bei der TSG.

  • Dritte Liga ist aber noch lange keine Bundesliga ,und bis dahin ist es ein langer Weg -andererseits geb ich dir Recht Beck spielt auch nicht besser als Dritte Liga und dasschon lange

  • Unter mehreren Trainer konnte Klinge keine Bundesligatauglichkeit nachweisen ... der ist ein toller Kerl und super Typ ... aber in der 3. oder gar 2. Liga genau richtig aufgehoben ...

  • Er war nie in der BL und konnte so seine Tauglichkeit gar nicht nachweisen. Drum ist das Kappes.
    Aber auch du hast damals dafür plädiert, ihm mal ne Chance zu geben. Vergessen ?

  • Was für eine Logik!Wie soll er seine Bundesligatauglichkeit nachweisen,wenn er nie eine Chance bekommt!Andere beweisen ständig ihre Bundesligauntauglichkeit- und spielen.Weiter so,TSG!
    P.S.:Philipp Klingmann verteidigt nicht nur gut,er schlägt auch gute Flanken und schießt sogar Tore.Bitte objektiv vergleichen!

  • Philipp hat auch gestern für den KSC wieder super gespielt,hat hinten nichts anbrennen lassen,ging immer wieder mit nach vorn und glänzte mit tollen Flanken.Ach so,war ja nur 3.Liga gegen 2.Liga.Die bundesligatauglichen Beck,Compper,Wiese etc.haben beim Viertligisten Berliner AK natürlich eine ganz andere Qualität bewiesen.
    Im Ernst:Bin gespannt,ob man endlich etwas daraus lernt,oder "Weiter so" bis zum Untergang. =S

  • @Symbadisch, nur das Du mich nicht falsch verstehst habe ich Dir mal kopiert, was ich am 22.05.2012 ins Forum des KSC schrieb, als sein Wechsel offiziell gemacht wurde:



    Ich habe mich mal mit Klinge unterhalten, wo er bestätigte, dass ihm für die 1. BuLi die Grundschnelligkeit fehlt ... nichtsdestotrotz hat er bei uns, auch spielerisch, eine gewaltige Lücke auf der RAV-Position hinterlassen. Ich bin von Klinge total überzeugt. Er ist wie Ibertsberger, nur deutlich offensivstärker und Ibertsberger hatte größte Probleme in der 1. BuLi zu bestehen.

  • Manchmal denke ich, in Hoffenheim geht es mit der Jugendarbeit nach dem Sprichwort:
    " Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass!"
    Soll heissen:
    Es wird seit Jahren das Jugendkonzept als besonders löblich und zukunftsträchtig werbewirksam vermarktet.
    Nur bis jetzt ist doch nicht fest zu stellen, dass ein Nachwuchs-/Jugendspieler in Hoffenheim so wirklich den Durchbruch geschafft hat.


    Wenn man so etwas so lauthals immer wieder propagiert, sollte man sich von Vereinsseite aber auch mal trauen.
    Oder ist die Jugendarbeit doch nicht so gut und wichtig, und wenn es drauf ankommt, holt man doch lieber einen mittelmäßigen, aber Bl-erfahrenen Spieler von einem anderen Verein, als dem eigenen Nachwuchs eine Chance zu geben.
    So weit ich das aus Dortmunder Sicht beurteilen kann, sind wir mit einem Jonas Hofmann mehr als zufrieden; er steht auf dem Sprung in den Profikader.

  • So weit ich das aus Dortmunder Sicht beurteilen kann, sind wir mit einem Jonas Hofmann mehr als zufrieden; er steht auf dem Sprung in den Profikader.

    Den ließ man nur schweren Herzens nach Dortmund (zu seinem Jugendtrainer) ziehen ... eine Vertragsverlängerung hat man ihm angeboten ... sehr schade für den St. Leener Bub ...

  • Vielen Dank an Karl und Wilfredo09 für Eure Kommentare.Was aber die selbstkritische Haltung von Philipp (Grundschnelligkeit)betrifft,so sollten wir uns doch wohl darin einig sein,dass er mit Beck und wohl auch anderen mithalten kann.Außerdem zählen beim Fußball noch allerlei andere Qualitäten. :skepsisi:

  • Außerdem zählen beim Fußball noch allerlei andere Qualitäten.


    So sehe ich das auch, drum habe ich mich bedankt, wir bei der TSG brauchen auch nicht erwarten, dass bei uns perfekte Kicker wie Messi oder Ronaldo auflaufen. Und selbst die haben ihre Grenzen/Schwächen. Oder sind sie keine Menschen ?
    Karl hat früher geschrieben, dass er PK gerne mal in der Ersten sehen würde. Das habe ich mir auch gewünscht. Aber wenn man einem die BL-Tauglichkeit abspricht wegen einer vermeintlichen Schwäche in der Grundschnelligkeit, dann braucht man auch keinem anderen die Chance geben mit einem Einsatz in der BL.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!