Tobias Weis (07/07 bis 07/15)

  • Kannst ihn ja das nächste Mal fragen, ob du seine Schleimhautfalte bekommst 8| Vielleicht ist er damit etwas freigiebiger als mit der Unterhose..


    >> Tobias Weis am Knie operiert
    Immer wiederkehrende Schmerzen aufgrund einer Schleimhautfalte und eine äußere Kapselreizung im Kniegelenk machten den arthroskopischen Eingriff, der von Dr. Boenisch in Augsburg durchgeführt wurde, notwendig. „Die Operation ist gut verlaufen. Tobias wird in vier bis sechs Wochen wieder mit dem Lauftraining beginnen können", erklärt 1899-Mannschaftsarzt Dr. Maibaum.

  • Weis ist "auf einem super Weg"


    Nach seiner Knie-OP wirken die Reha-Maßnahmen bei Tobias Weis besser als erwartet


    [...]


    Zum Trainingslager in Leogang am 21. Juli soll Weis wieder fit sein für das Mannschaftstraining. Vorher will man kein Risiko eingehen, nichts überstürzen. Denn schon einmal kam Weis nach Knieschmerzen zu früh zurück ins Training: letztes Jahr im Sommer. Dort fingen die Knieschmerzen an, Weis probierte es dennoch immer wieder in Testspielen und im Mannschaftstraining. Die Folge: ein Seuchenjahr, drei Operationen und nur 15 Bundesligaeinsätze für Blau-Weiß. Das soll in diesem Jahr nicht wieder passieren.


    TSG HP

  • 12.07.2010 - PROFIS
    Tobias Weis zurück im Mannschaftstraining


    Wochenlang war Tobias Weis als Einzelkämpfer auf dem Trainingsplatz unterwegs. Am Montag gab die medizinische Abteilung dem Mittelfeldspieler grünes Licht für eine Rückkehr ins Mannschaftstraining.


    „Ich hoffe, dass die Knie jetzt endlich Ruhe geben", sagt Weis, der sich innerhalb eines Jahres drei Operationen unterziehen musste. Zuletzt wurde dem 24-Jährigen Ende Mai eine Schleimhautfalte im rechten Knie entfernt. Zuvor wurde dieser Eingriff im August des vergangenen Jahres bereits im linken Knie durchgeführt.


    TSG HP


    :G;Ü:thumbup:

  • Weis vielleicht schon am Samstag dabei





    http://www.1899aktuell.de/top-…ht-schon-am-samstag-dabei

  • Drei Operationen innerhalb eines Jahres musste Tobias Weis überstehen. Vergangene Woche stieg der Nationalspieler wieder ins Mannschaftstraining ein und absolvierte in Rosenberg sein erstes Spiel seit dem Bundesliga-Auftritt in Frankfurt Anfang Mai. achtzehn99.de hat beim „Kampfquirl“ nachgefragt.


    Tobias, Ihr habt auch das dritte Testspiel gewonnen. Wie bewertest Du das 6:0 in Rosenberg?


    Die Testspiele sind in erster Linie wichtig, um nach der langen Pause wieder Spielpraxis zu sammeln, das Ergebnis darf man nicht überbewerten. Wir haben in den letzten Tagen sehr hart trainiert, vor diesem Hintergrund haben wir uns heute gut verkauft, lediglich das eine oder andere Tor haben wir zu wenig erzielt. Der erste richtige Gradmesser wird das Spiel gegen den AFC Sunderland am 8. August werden.

    Du hast erstmals nach Deiner Verletzung wieder 45 Minuten absolviert. Wie hat Dein Knie auf die Belastung reagiert?


    Sehr gut. Ich habe keine Beschwerden und fühle mich sehr gut. Natürlich fehlt mir noch etwas die Fitness, doch bis zum DFB-Pokal-Spiel in Rostock bin ich topfit.


    Wie verlief die Vorbereitung bislang aus Deiner Sicht?


    Zunächst einmal bin ich froh, dass ich wieder mit der Mannschaft trainieren kann und die Verletzungen jetzt hoffentlich hinter mir liegen. Die Vorbereitung ist natürlich sehr anstrengend, wir haben bislang gut gearbeitet. Dass die Spiele in der Vorbereitung nicht optimal verlaufen, ist daher völlig normal.

    TSG HP

  • Weis : Mehr Spielpraxis im Testspiel


    In Rauenberg kam Tobi Weis zum zweiten Einsatz nach seiner Verletzungspause


    "Ich will weiter Spielpraxis sammeln", sagte Hoffenheims Tobi Weiss am Wochenende nach dem Test in Rosenberg, Beim VfB Rauenberg kam er nun zu seinem zweiten Einsatz nach der Operation am Knie. Weis rackerte viel im Mittelfeld und fiel besonders durch seine Laufbereitschaft auf. Die Zweikämpfe entschied er meist für sich, hatte aber gerade im Spielaufbau weniger Ballkontakte als beispielsweise Luiz Gustavo und Sejad Salihovic. An den zehn Treffern der ersten Halbzeit war Weis weder durch ein Tor, noch durch eine Vorlage beteiligt, obwohl vor allem im Zusammenspiel mit Boris Vukcevic und Andreas Beck über die rechte Seite einige gute Kombinationen gelangen. Aber weder Vukcevic, noch Ibisevic konnten die Vorlagen von Tobi Weis verwandeln. Unter dem Strich eine solide Leistung, bis zu seiner Normalform vor den drei Operationen ist es aber noch ein langer Weg.


    Quelle

  • Zitat

    Wie Tobias Weis von der TSG 1899 Hoffenheim dem „kicker“ bestätigte, gab es im März Kontakt zwischen seinem Manager Uli Ferber und FCB-Sportdirektor Christian Nerlinger. “Da überlegt man natürlich schon. Dass Bayern einem ein Angebot macht, passiert ja nicht alle Tage”, sagte Weis. Vorerst möchte der Mittelfeldspieler die TSG aber nicht verlassen: “Ich will hier ein, zwei, drei Jahre spielen, ohne Verletzungen. Dann ist es ja nicht aus der Welt, irgendwann mal zu einem großen Verein zu wechseln.”


    In dem Artikel geht es um das Angebot bevor er bei uns verlängert hat

  • Tobias Weis bei "Sport im Dritten"


    Tobias Weis ist am Sonntagabend zu Gast bei "Sport im Dritten" des SWR.


    Der Kampfquirl stellt sich nach dem 4:1-Erfolg gegen Werder Bremen den Fragen der SWR-Moderatoren. Die Sendung beginnt um 21.45 Uhr.


    TSG HP

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!