Sejad Salihovic (07/06 bis 07/15)

  • Die sportal.de-Meldung sieht eigentlich wie eine Entwarnung aua:


    "1899 Hoffenheim soll Sejad Salihovic einen Wechsel zu Kasimpasa SK in die Süper Lig verweigert haben. Die Türken sollen an dem Bosnier interessiert sein, dem zuvor eine Freigabe bei einem entsprechenden Angebot zugesagt wurde. "Uns lag zu keinem Zeitpunkt eine Kontakt-Anfrage seitens eines interessierten Clubs vor, geschweige denn ein Angebot", dementierte 1899-Sportdirektor Alexander Rosen in der Bild Gespräche mit Kasimpasa. Der Verein soll sich allerdings direkt an Salihovic gewandt haben, der die Hoffenheimer Verantwortlichen dann über das Interesse informierte. "Etwas Neues könnte schon mal reizen. Doch es müsste alles passen", erklärte der 28-Jährige, der allerdings nicht auf einen Wechsel drängen will: "Daran denke ich jetzt nicht. Ich bin hier und will der Mannschaft helfen. Da sehe ich mich in der Pflicht." "

  • Hä???Wieso Sali in die Türkei? Was solln das? Verwechslung mit Derdiyok? Muss ich jetzt schon wieder k.tzen? Was ist das fürn Dreck?
    Hat der Weggang von Rotthaus vl. damit was zu tun?


    Salihovic ist eigentlich der lauffaulste Mittelfeldspieler - ich hoffe, er kann das Tempo künftig noch mitgehen und wird nicht zum Spielverschlepper.
    Zuletzt hat sich die Mannschaft gegen nennenswerte Testspielgegner ohne Salihovic gut präsentiert, auch ein Rudy hat eine sehr gute Elfmeterquote - trotzdem, 2 Wochen vor Rundenbeginn wäre es nicht angebracht, Sali zu verkaufen, einzig, weil es der Truppe noch an Erfahrung fehlt.
    Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich in dieser Saison 2013/14 einige Spieler so gut entwickeln, dass es Salihovic demnächst nicht mehr ohne weiteres in die Startelf schafft, schaun mer mal...

  • Also wegen den Elfmetern werde ich Sali eher weniger vermissen, ich werde eher seine Freistoesse vermissen (auch wenn die letzte Saison nicht ganz so berauschend waren)
    In den Testspielen und in der U21 hat er schon bewiesen das er Eiskalt vom Punkt ist (ausserdem kann Fimi ja auch schiessen)

  • Salihovic ist eigentlich der lauffaulste Mittelfeldspieler - ich hoffe, er kann das Tempo künftig noch mitgehen und wird nicht zum Spielverschlepper. Zuletzt hat sich die Mannschaft gegen nennenswerte Testspielgegner ohne Salihovic gut präsentiert, auch ein Rudy hat eine sehr gute Elfmeterquote - trotzdem, 2 Wochen vor Rundenbeginn wäre es nicht angebracht, Sali zu verkaufen, einzig, weil es der Truppe noch an Erfahrung fehlt. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass sich in dieser Saison 2013/14 einige Spieler so gut entwickeln, dass es Salihovic demnächst nicht mehr ohne weiteres in die Startelf schafft, schaun mer mal...

    Wenn Rudy endlich das Potenzial u. a. für den schnellen Spielaufbau abrufen würde, was einige bei ihm verschlummert sehen und dazu noch torgefährlicher wäre, könnte man mal über einen Sali-Transfer nachdenken, vorher bitte nicht!

  • Zum in den Medien kolportieren potenziellen Wechsel von Sali:



    Quelle: http://www.berliner-zeitung.de…ut,10808794,23846700.html


    Auch sonst ist der Artikel ganz interessant zu lesen.



    beim Firmino Gebot glaube ich eher an ein Scheingebot - um dessen Marktwert zu halten.
    Wird auf ähnliche Weise in der Kunst auch so gehandhabt - man muss nur jemanden finden, der so ein Scheinangebot abgibt und es dann öffentlich ablehnen - schon wird darüber diskutiert und sowas fließt in den Marktwert.


    Ähnlich sehe ich es z.B.- beim Schalker Papadopoulos - auf den gab es auch ein Super Angebot das öffentlich und mit viel Tam tam abgelehnt wurde und promt ging der Marktwert in die Höhe... :zwinker:
    Dass Firminos Marktwert nahezu konstant geblieben ist kann eigentlich nicht an seinen Leistungen der letzten Saison liegen...

  • Tja, Sali so eine Fehlleistung. :igitt:


    Jetzt wird es schwer in die Mannschaft zurück zu kommen, da min. die nächsten 3 Spiele er auf der Tribüne verbringen wird.


    Strobl wird sich dann festgespielt haben. Und wenn sich kein anderer verletzt wird das schwierig.


    Außerdem hat er mit dieser Aktion uns den Sieg geklaut. Wenn das 2:0 gegen Nürnberg gezählt hätte,


    und Sali durchgespielt hätte wären 9 Punkte möglich gewesen. Auch wenn ich mit 5 Punkten aus 3 Spielen mehr als zufrieden bin.


    Auch mit der gesamten Spielweise bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich vor der Saison Mittelfeldverstärkungen gefordert habe.


    Das hat Makus sehr gut gemacht! :X

  • Bei aller Liebe, das ist zu viel! Wenn er auch ganz schön bescheuert ist, sich zu so etwas hinreisen zu lassen, so war es doch pipifax. 3 Spiele sind zu viel. Bekommt Fuchs von S 04 fürs von den Beinen holen des Gegenspielers 5 Spiele? Gibts für gefährliches Spiel dann 4, 5 oder 6 Spiele Sperre? Na ja, lächerlich......... :igitt:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Ja, passt doch wieder ins Bild...... Ich kann nur noch lachen. Die Schiedsrichterleistung vom Nürnbergspiel, die Chaos-Nummern des Schiri-Gespanns vom Samstag. Lachhaft! Der DFB führt sich so langsam selbst ad absurdum. :OOO:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!