Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • Das erzählt auch Mittelfeldkämpfer Tobias Weis: „Der Trainer schenkt jedem einzelnen Vertrauen. Man spürt, dass die Mannschaft ihm das zurückgeben will.“ Und weiter: „Auch wenn er erzählt, was er erlebt hat, dann ist das alles authentisch und glaubhaft. Man nimmt‘s ihm einfach ab. Ein richtiges Vorbild.“


    Deshalb kommt Babbels Handschrift langsam durch. Präsident Peter Hofmann: „Da ist wieder Harmonie und Freude zu spüren. Die Mannschaft spielt befreit auf und kämpft wieder.“


    Babbel erklärt: „Ich erwarte einfach, dass alle professionell mit ihrem Beruf umgehen. Ich fordere Leidenschaft! Dafür haben die Fans ein feines Gespür. Das honorieren sie. Und dann verzeihen sie auch Fehler.“ Der Trainer weiter: „Ich stelle schon eine Entwicklung fest. Die Mannschaft ist einfach gewillt, zu gewinnen und spielt mutig Fußball. Da darf sie nicht nachlassen. Auch im Training nicht, was ab und zu noch vorkommt. Wir wollen schließlich eines: Wir wollen Spaß verbreiten!“


    :Bier::gott:;Ü

  • Genau so ist es.


    Man hat als Zuschauer in der Arena letzten Sonntag mit Freude sehen können, dass sich was (positiv) verändert hat. Noch nicht alles perfekt, aber alles wird gut.





    Grüsse aus Südhessen

  • http://www.achtzehn99.de/babbe…man-noch-einiges-bewegen/


  • :gähn:


    Es gab einen Sparkurs.
    Damals jaulten viele auf, dass HS damit überhaupt erwähnte, dass man eine Chance hätte "die da oben in der Tabelle" zu ärgern.
    Schon dieser Satz war zu "wagemutig".


    Aber jetzt weht ein neuer Wind...was scheren uns unsere Wünsche von gestern?
    Kosten? Egal!!! Zumindest "egaler"...
    Hurra....


    So oder so: Wenn Babbel das Team nicht umbaut, dann war Tanner nicht so verkehrt.
    Wenn Babbel das Team neu aufbaut, eventuell mit freierer Hand, dann hat man Tanner und Stani unrecht getan.
    Denn die hatten klare Vorgaben: Sparen. Obere Tabellenhälfte.

  • Wenn jetzt wieder attraktiver Fußball gespielt wird und die Fans (in der breiten Masse) begeistert sind, so war es richtig, Stani vom Hof zu jagen.
    Wenn jetzt die vereinsinternen Querelen in der sportlichen Leitung und zwischen sportlicher Leitung und wirtschaftlicher Leitung aufhören, dann war es richtig, Tanner vom Hof zu jagen.

  • Da bin ich ganz bei Euch beiden. In genau der Kombination der Beiträge.
    Obwohl eben "vom Hof jagen" nicht so dolle war.
    Und wobei bei beiden dann immer noch nicht bewiesen wäre, dass es wirklich nötig war und somit wirklich "richtig".



    Es hat sich gerade was verändert: Ja.
    Vielleicht aber auch nicht.
    Kann mich immer noch nicht freuen.

  • Vom Hof jagen stimmt sooo ja auch nicht Tine.


    Ich hab schon mitbekommen, dass Du HST vermisst und nicht konform mit seiner Ablösung warst. HST mag ein guter Typ sein, ein feiner Mensch dazu, nur musst Du auch sehen und erkennen: es konnte nicht gut gehen. Eigentlich hat er sich selbst entlassen. Schau Dir doch noch mal ganz in Ruhe seine letzten stats an - so ab nach dem Augsburgspiel, Greuthergrottenkick etc. DA hat er doch regelrecht um seine Entlassung gebettelt. Oder nicht?


    Jetzt ist MB da, es weht ein neuer, ein frischer, ein positiver Wind. alla hopp


    Irgendwann wird ganz sicher der Tag kommen, wo auch da die See rauher wird. So ist das im Trainergeschäft - Ausnahmen bestätigen die Regel (Weisweiler, Johannsen, Schaaf)



    Grüsse aus Südhessen

  • Die Thematik Pezzaiuoli, Schindelmeiser, Stanislawski oder Tanner - ist mir momentan so was von egal!
    Ich verspüre einfach keine Lust mehr permanent der Vergangenheit nach zu weinen, auch wenn sie noch
    so nahe liegt. Fakt ist: Babbel bewegt - wie es aussieht in die richtige Richtung!


    :H

  • Wenn jetzt wieder attraktiver Fußball gespielt wird und die Fans (in der breiten Masse) begeistert sind, so war es richtig, Stani vom Hof zu jagen.
    Wenn jetzt die vereinsinternen Querelen in der sportlichen Leitung und zwischen sportlicher Leitung und wirtschaftlicher Leitung aufhören, dann war es richtig, Tanner vom Hof zu jagen.

    Das sehe ich auch so!
    Zu Tanner: Bei einer evtl. Verpflichtung von Lakic wäre gegenüber Ibisivic nichts eingespart worden und einen wichtigen Leistungsträger wie Salihovic nicht zu achten, egal was intern vorgefallen ist zeugt nicht von guter Personalführung!

  • Mmmhh, ein neuer Wind ist zu spüren - seh ich auch so und find ich gut (auch wenn ich die letzten Wochen noch nicht abgeschlossen und verdrängt habe). Aber ob der Wind dauerhaft weht oder nur eine Bö war möchte ich noch nicht beurteilen. Ich will nicht nörgeln und die Entwicklung nicht verleugnen oder runterziehen. Aber ich werde mir eine erste Meinung nach den nächsten Spielen gegen die Pälzer und die Stellinger bilden. Da kann die Mannschaft Charakter zeigen und mit eigener Kraft das Abstiegsgespenst in die Tonne treten.


    Ein richtiges Fazit und einen Ausblick für die Zukunft wage ich aber erst nach dem letzten Spiel und vor allem nach Kenntnis der Ab- und Zugänge. Mein Vertrauen muss der Verein erst wieder erarbeiten und die Mannschaft gewinnen (kann man fast wörtlich nehmen) - schenken tu' ich es ihm noch nicht.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Die Thematik Pezzaiuoli, Schindelmeiser, Stanislawski oder Tanner - ist mir momentan so was von egal!
    Ich verspüre einfach keine Lust mehr permanent der Vergangenheit nach zu weinen, auch wenn sie noch
    so nahe liegt. Fakt ist: Babbel bewegt - wie es aussieht in die richtige Richtung!

    :pro:


    ewige Vergangenheitsbewältigung und Nachtrauern


    :abgelehnt:



    Irgendjemand wird sich schon in Russland finden , oder ;c

    Vielleicht könnte man auch Beverly Hills Cop Teil IV drehen oder Musiker werden. Oder es findet sich eben ein Investor aus Russland, stimmt.

  • Hier geht's verdammisch nochmal nicht um Nachtrauern oder Vergangenheitsbewältigung. Ein gutes Spiel berechtigt m.E. noch nicht zum Träumen von einem Platz unter den ersten 10.
    Manche kommen mir hier vor wie die Leute, die bei den ersten Sonnenstrahlen und blauem Himmel den Sommer schon begrüßen und mit T-Shirt, Shorts, ohne Socken das Leben genießen und sich nach zwei Tagen wundern, wenn sie mit Fieber und roten Nasen extrem-couching betreiben und Kamillentee statt Cocktails schlürfen.
    Manchmal ist der Wechsel von Optimismus zum Wahnsinn ebenso fließend wie der Wechsel vom Pessimismus zur kollektiven Abstiegsdepression. ;)

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!