Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • Nach vier Pflichtspielpleiten geht es für Markus Babbel um seinen Job bei der TSG 1899 Hoffenheim: Der Krisenklub aus dem Kraichgau steht gegen Hannover 96 (17:30 im Liveticker auf eurosport.yahoo.de) unter Druck wie noch nie in seiner erst vierjährigen Bundesliga-Geschichte.
    "Ich bin sehr, sehr froh, dass der Andy jetzt schon da ist, um das sportlich wieder in die richtige Richtung zu lenken", sagte Trainer Babbel, der seine Doppelfunktion in der vergangenen Woche aufgegeben hat.


    Saisonübergreifend hat das Schlusslicht sogar die letzten sechs Erstliga-Spiele verloren, und Babbel kann seit seinem Amtsantritt im Februar erst vier Siege vorweisen. "Ich bin überzeugt, dass die Mannschaft sehr viel Qualität hat", erklärte jedoch Müller, der sich erstmal als Muntermacher betätigen muss. Der Schalker Ex-Manager erklärte: "Hier ist ein Trainerstab, der wunderbare Arbeit leistet."


    http://de.eurosport.yahoo.com/…are-arbeit-110928093.html

  • Quelle: Badische Neueste Nachrichten, Printausgabe, 03.09.2012 Status:?
    ... und die Frage taucht auf, wie groß ist Babbels Kredit noch? Eine Niederlage beim SC Freiburg könnte ihm den Job kosten, im Umfeld geistert bereits das böse Gerücht von Mario Basler als möglichen Nachfolger umher, der zum Beraterumfeld von Mäzen Dietmar Hopp beste Kontakte unterhält. :abgelehnt:


    Herr lass diesen Kelch an uns vorübergehen

  • Quelle: Badische Neueste Nachrichten, Printausgabe, 03.09.2012 Status:?
    ... und die Frage taucht auf, wie groß ist Babbels Kredit noch?


    Herr lass diesen Kelch an uns vorübergehen


    Nach dem heutigen Spiel - hat er genug Kredit um weiter als Trainer zu arbeiten.
    Spielen wir auch so erfolgreich in Stuttgart - ist das Thema vom Tisch - ufffffff..

  • "Freundschaft ist die Ehe der Seelen" Voltaire


    "Gott schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst" de Villars



    Euch allen noch viel Spaß und Freude. :zwinker:


    Die Satire gilt als leichteste Art, geistreich zu sein. Jonathan Swift

  • ein muss ...

    Zitat

    Doku über Markus Babbel am Sonntag, 7.10 ab 23:35 im NDR Fernsehen...


    In der halbstündigen Dokumentation spricht Markus Babbel ausführlich und offen über alle Erlebnisse, die ihn während seiner Karriere als Spieler und Trainer geprägt habe
    n. Er gibt große Einblicke in seine Gefühlswelt, insbesondere als es um seine schwere Krankheit oder auch den Selbstmord seines Bruders geht. Natürlich gehört auch die aktuelle Arbeit bei der TSG Hoffenheim zum Film, und Markus Babbel erinnert sich an die Höhepunkte seiner Karriere, die großen Siege mit den Bayern und dem FC Liverpool.

    Mir ist ein Fall bekannt, wo Markus einen GBS-Erkrankten aus der Region zuhause aufgesucht hat und ihm Mut zugesprochen hat ... so von Betroffenem zu Betroffenem ... :X ... dann hört man das dies kein Einzelfall gewesen sein ... es gibt also noch andere Seiten von Markus ...

  • Es wird am Beispiel hier wieder gezeigt wie oft doch die Menschlichkeit vergessen wird,und das Geld und der erfolg doch eine Rolle spielen.
    Man sollte es eben nicht nur spekulieren über einen Menschen sondern auch hinter seine Fassade schauen.
    Solange man das nicht kann,,, :pssst: :pssst: darüber sollte Jeder einmal nachdenken.

  • Ach Du lieber Gott, auch das noch!
    Dann kann ich ja spazieren gehen.
    Nicht missverstehen: Da wird der Babbel eingeladen, damit der Wontorra endlich mal wieder einen Grund hat, über Bayern zu schwadronieren.

  • Ach Du lieber Gott, auch das noch!
    Dann kann ich ja spazieren gehen.
    Nicht missverstehen: Da wird der Babbel eingeladen, damit der Wontorra endlich mal wieder einen Grund hat, über Bayern zu schwadronieren.


    ich dachte Wilfredeo da kommt noch was???....oder war der Satz fertig, dann hab ichs wohl falsch verstanden.... ;c

  • Ist das so Wilfredo? Seh das zu wenig, dachte er ist Werder-Affin?



    Finde es manchmal zu aufgesetzt, ein neuer, unverbrauchter, anders gestrickter täte dem Doppelpass gut.


    Solange Super Mario kein Stammlaberer ist, ist's auch gut.....

  • Achte mal drauf, im Fußballstammtisch am Sonntag, werden irgendwelche Themen hervor gekramt, um dann ganz schnell wieder auf Bayern zu sprechen zu kommen.
    Ja, Wontorra, bekennt sich als Anhänger des SV Werder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!