Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • Rudy - Williams


    Firmino - Volland - Usami


    Joselu[/align]


    das sind bereits jetzt gute Bundesligaspieler und die sind alle noch sehr jung. Wenn Hoffe diese Spieler halten und auch weiterentwickeln könnte, spielt man ab nächster Saison um das internationale Geschäft.
    Die Weiterentwicklung dieser Spieler ist mir persönlich sogar wichtiger, als der aktuelle Tabhellenplatz.
    Wenn ich das Gefühl habe, man glaubt an diese Spieler und die Spieler werden nach und nach besser und schöpfen ihr Potential aus, können wir gerne nur 11ter werden.



    Punkt 1:
    Transferpolitik
    MMn war z.B. der Chris (für Vorsah) Transfer unglücklich.
    Vorsah ist fast 10 Jahre jünger, international erfahrener und war in der BL ähnlich etabliert wie Chris.
    Zumal sollte Hoffe darauf achten, Spieler wie Vorsah, der mit Sicherheit das Zeug zu einem guten BL Spieler hatte (er hat mMn noch 7 Jahre Zeit, seinen Zenit zu erreichen), länger zu halten um dem Verein eine Identität zu geben. Vorsah hatte mit Hoffe viel mitgemacht (Aufstieg etc.), wurde zum Nationalspieler - eine hohe Fluktuation hingegen, bringt mMn wenig Identifikationsfeeling mit sich.
    ...um noch konkreter zu werden - ein Chris wird für mich immer Frankfurter bleiben, der war einfach zu lange bei dem Verein, alles andere wäre mMn in seinem Alter unglaubwürdig...


    Punkt 2:
    Spieler schöpfen nicht ihr Potential aus es blitzt aber zeitweilen auf.
    Solange sich keine klare Achse gebildet hat, wird man auch kein System erkennen - dafür ist der Trainer verantwortlich.
    Natürlich stehen unsere beim Abstoß des Gegners geordnet aber es ist wichtig, auch im Spiel bzw. verschiedenen Spielsituationen offensiv (klare Spielzüge) und defensiv (Stellungsspiel/Raumdeckung) zu jeder Zeit die Ordnung zu halten.
    Fakt ist, in der Defensive klaffen zu oft gewaltige Löcher und bei eigenem Ballbesitz wird der Ball oft unnötig hergeschenkt aufgrund mangelnder klarer Anspielstationen.
    Gerade junge Spieler brauchen ein klares System und Gefüge um besser zu werden.


    Punkt 3:
    von den letzten 13 Pflichtspielen, hat man 2 gewonnen und 8 Mal verloren.
    Junge Spieler brauchen Erfolgserlebnisse - die Tendenz ist leider so, dass ein Bundestrainer junge Spieler aus erfolgreichen Mannschaften eher nominiert, als junge Spieler die im Niemandsland dahindümpeln...
    Darüber hinaus wirkt sich der Tabellenplatz auf den Marktwert aus.


    aus diesen Gründen bin ich nicht von Babbel überzeugt, was mir natürlich gefällt ist, dass sich überhaupt mal ein Gefüge bilden kann, weil sich endlich eine Stammformation herauskristalisiert. Vielleicht wird es ja noch was...

  • ich habe nie jemanden kritisiert, der


    Punkt 1:
    das Management rund um den Chris Transfer kritisiert hat


    Punkt 2:
    die derzeitige oft fehlende Ordnung der Mannschaft angesprochen hat


    Punkt 3:
    die jüngsten "sehr mäßigen" Ergebnisse angesprochen hat.



    ich kann mich gut erinnern, dass ich mal ihr Unwissen über die Nürnberger Transferpolitik (ihres Vereins) aufgedeckt hatte oder ihr Unwissen über Faserrisse im Allgemeinen, Verletzungen die im Fußball sehr häufig vorkommen - aber anscheinend hatten Sie das genausowenig verstanden wie meinen Beitrag - denn die Weiterentwicklung der Spieler, die Zusammenstellung der Hoffe Mannschaft, die Ordnung während des Spiels und die Ergebnisse der Hoffenheimer Mannschaft haben sehr wohl was mit Herrn Babbel zu tun.

  • Bevor man hier über die Arbeit von Babbel spricht, müssten wir erstmal wissen, welche Handlungsfreiheit gegenwärtig und in der Vergangenheit Trainer der TSG überhaupt haben. Die vergangenen Wochen haben haben die undurchsichtigen Entscheidungsstrukturen bei der TSG zu Tage gefördert. Viel ist PUBLIZIERT worden über den Einfluss von Beratern und Beirat und Personen, die eigentlich gar keine Funktion bei der TSG haben (beginnend bei Gustavo, Wiese, Starke, Sali, Weiß, Chris, ... Müller).


    So lange hier kein eiserner Besen diese Fürstenhof-Strukturen auskehrt, wird sich auch jeder weitere Trainer an dieser, wie schon oft beschrieben, untrainierbaren Mannschaft und den Hintermännern die Zähne ausbeißen.


    Diese Fürstenhof-Strukturen unterscheiden uns wesentlich von anderen Vereinen, wo sportliche Kriterien Entscheidungen bestimmen und wo sportlich sachliche Diskussionen Sinn machen.

  • Bevor man hier über die Arbeit von Babbel spricht, müssten wir erstmal wissen, welche Handlungsfreiheit gegenwärtig und in der Vergangenheit Trainer der TSG überhaupt haben. Die vergangenen Wochen haben haben die undurchsichtigen Entscheidungsstrukturen bei der TSG zu Tage gefördert. Viel ist PUBLIZIERT worden über den Einfluss von Beratern und Beirat und Personen, die eigentlich gar keine Funktion bei der TSG haben (beginnend bei Gustavo, Wiese, Starke, Sali, Weiß, Chris, ... Müller).


    So lange hier kein eiserner Besen diese Fürstenhof-Strukturen auskehrt, wird sich auch jeder weitere Trainer an dieser, wie schon oft beschrieben, untrainierbaren Mannschaft und den Hintermännern die Zähne ausbeißen.


    Diese Fürstenhof-Strukturen unterscheiden uns wesentlich von anderen Vereinen, wo sportliche Kriterien Entscheidungen bestimmen und wo sportlich sachliche Diskussionen Sinn machen.

    Frag mal bei einem unserer MODS, nämlich Bassmann, nach. Was hat er alles publizert?

  • Viel ist PUBLIZIERT worden über den Einfluss von Beratern und Beirat und Personen, die eigentlich gar keine Funktion bei der TSG haben (beginnend bei Gustavo, Wiese, Starke, Sali, Weiß, Chris, ... Müller).

    Frag mal bei einem unserer MODS, nämlich Bassmann, nach. Was hat er alles publizert?


    Ach, das ist doch relativ einfach. Schau im Forum nach, ich hab die entscheidenden Stellen sogar in meiner Signatur verlinkt. Davon abgesehen glaube ich, dass Findling ziemlich genau weiß, was hier alles geschrieben wurde. Oder war Deine Frage in Wirklichkeit gar keine Frage?


    Übrigens, findest Du es nicht auch gut, dass diese Dinge endlich mal publiziert wurden? Denn sonst wüssten wir ja dies gar nicht:



    Die vergangenen Wochen haben haben die undurchsichtigen Entscheidungsstrukturen bei der TSG zu Tage gefördert.


    Und undurchsichtige, intransparente Dinge sollten doch eher mal aufgedeckt werden, oder, Sportler Pieter?

  • Mich würde echt mal interessieren was der Trainer der Mannschaft in der Halbzeitpause vermittelt.


    Im Berliner Pokalspiel hatte er ja noch nicht einmal mit ihr gesprochen....................


    Auch bei Heimspielen sitzt er meist nur auf seinem Stuhl und lässt alles über sich ergehen.

  • Na klar. Das wusste man hier doch schon am Ende der unteridischen Babbel-Rückrunde der vergangenen Saison, dass es nur am Kader lag und es mit Babbels supidupi Transfers diese Saison steil bergauf geht. :fresse:

  • Unsere Mannschaft wurde definitiv nicht verstärkt.


    Was wurde hier alles auf Babel,Braafheid,Starke,Mlapa,Vorsah,Ibisevic etc. rumgehackt.


    Die sind jetzt alle weg.


    Und?Ist es besser geworden?


    Definitiv nicht.So Nieten wie Beck dürfen noch immer ihr Unwesen treiben.

  • eben, ein Babel hat unter Stani noch ganz ordentlich gekickt und war beste Offensivkraft der letzten Wochen bei Ajax, hat in der CL beim 3-1 Sieg gegen den englischen Meister durchgespielt.
    Mlapa war zwar zu Saisonbeginn verletzt, aber der hat mehr Perspektiven als Schippo, Vorsah (der anscheinend bleiben wollte) gegen Chris zu tauschen ist nahezu hanebüchen...



    zu Saisonbeginn schrieb einer auf TM.de



    http://www.transfermarkt.de/de…cht_88_70905_seite27.html



    nahezu alles scheint sich zu bestätigen...


    das Einzige was Babbel von seinen Ankündigungen umgesetzt hat ist wohl, dass er die vorhandene Hierarchie zerschlagen hat - die Konsequenzen sieht man :Würg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!