Markus Babbel (Trainer 02/12 bis 12/12) (Sportlicher Leiter 03/12 bis 09/12)

  • Compper ist mit dem Mund immer vorne weg, im Spiel heute hat er in der IV genauso versagt wie Vestergaard. Den Trainer jetzt wieder aufs Korn zu nehmen ist zu einfach. Diese Form der Arbeitsverweigerung gab es bis jetzt phasenweise unter JEDEM Trainer. Welcher neue Trainer soll da jetzt helfen?

    Gibts die nur in unser Wohlfühl-Oase Sinsheim/Zuzenhausen? :motz::motz:

  • Ähm.....das ist ein uralter Beitrag von Uffschnitt, den Nordlicht da zitierte. (Sorry, wenn ich Dir da die Freude nehme)



    Danke für die Info, Tine.
    Schade, schade, schade!
    Der hätte hier im Forum wirklich etwas zu sagen gehabt!

  • Ich bin gerade erst zurück und werde mir das Spiel, zwecks Analyse, anschauen. Ich befürchte allerdings, dass ich da nicht viel Positives erkennen werde. Ich habe es schon vor Wochen geschrieben, dass man an einem Sali nicht vorbei kommt. Bei mir wäre er Kapitän, müsste Verantwortung übernehmen und wäre mein verlängerter Arm auf dem Platz. Nur dann funktioniert er! Babbel hat ihn praktisch aussortiert und das wird ihm das Genick brechen. Und ich nehme Wetten an, dass Sali beim nächsten Trainer wieder eine Führungsrolle übernimmt.

  • Täusche ich mich, oder ist Jeder, der es mit Sali nicht gut konnte, gescheitert? Babbel wird es ebenso ergehen, oder Sali wechselt in der Winterpause zum VfB und wird uns, gemeinsam mit Ibi, schön die Jacke vollhauen.

    Hier mein Post vom 14.09.2012. So sieht es aus.

  • Babbel hat ihn praktisch aussortiert und das wird ihm das Genick brechen. Und ich nehme Wetten an, dass Sali beim nächsten Trainer wieder eine Führungsrolle übernimmt.

    Aktuell würde ich sagen, Sali hat sich durch seine roten Karten selber aussortiert.
    Wenn Du davon abgesehen recht hättest, dann klingt das fast, als wäre Sali so ne Art Revoluzzer, mit dem man sich besser gut stellt, weil er sonst Stunk macht? Oder wie muss ich Deine Aussage verstehen?


    Ich würde übrigens viel eher darauf wetten, dass Sali - ganz gleich, wie es hier weiter geht - im Winter zu seinem Kumpel Vedo wechselt.

  • War eine rhetorische Frage.
    Ich bin GEGEN einen Trainerrauswurf.




    wenn man eine langfristige Lösung will, und das wollen die Meisten, dann kann das ohnehin nicht Babbel sein denn Babbel sieht Hoffe nur als Durchgangsstation.
    Er träumt von ganz anderen Vereinen, vom FCB oder von der PL, das hat er mehrfach geäußert - wenn er Erfolg hat ist der Mann weg!


    Einem Stani konnte man glauben, dass er ewig bei Hoffe bleiben will um etwas aufzubauen, der hat ja auch sein halbes Leben bei (auf?) St Pauli verbracht - aber ein Babbel hat sich schon am Anfang dahingehend geäußert, dass er sich zu "höherem" berufen fühlt!


    MMn spricht rein gar nichts für Babbel, außerdem spielt quasi jeder Einzelspieler unter seinem Niveau, ganz auffällig wird es bei Leuten wie Firmino, Salihovic oder Derdiyok, aber auch Spieler die hier derzeit gelobt werden wie Compper spielen unter ihrem Niveau - da muss man schon froh sein, wenn sie 90 % ihres Leistungsvermögens abrufen.
    Von der erhofften Weiterentwicklung sieht man jedoch rein gar nichts, bei keinem!


    Hoffe hat einen Trainer verdient, der wirklich langfristig hier wirken und etwas aufbauen will - einen Trainer der Hoffe nur als Zwischenstation sieht, soll fern bleiben.
    Hoffe braucht niemanden, der verdiente Spieler verjagt weil er den schnellen Erfolg will, Hoffe braucht einen Mann, der die jungen Spieler weiterentwickelt und dazu Geduld mitbringt, die Spieler schützt, stützt und nicht öffentlich kritisiert!


    So rücksichtslos Babbel bei seinen Äußerungen, dem Umgang mit den Fans und dem Umgang mit den Spielern war, so wenig hat er es mMn verdient dass man jetzt, wo sich Hoffe auf Kurs Richtung 2. Liga befindet, an diesem Mann festhält.
    Wenn er zum FCB will, soll er sich ein anderes Sprungbrett suchen, woanders rücksichtslos die Mannschaft umkrempeln und woanders einen Scherbenhaufen hinterlassen - ein paar Spieler, die Babbel aussortiert hat, vermisse ich bereits jetzt weil sie nmE mehr Hoffe im Blut hatten als Herr Babbel.

  • Grundlagen trainieren, Herr Babbel!
    Wenn ich als Trainer sehe, dass ich ich einen Großteil der Gegentore durch Eckstöße, Flanken oder zuviel Raum für Gegenspieler kassiere, muss ich das abstellen bzw. bis zum Erbrechen üben bis es beim letzten TSG-Spieler ankommt!
    ...und in Strafraumnähe an Manndeckung denken!

  • ... , ein Stani hat nicht ansatzweise so viele Versprechen gemacht die nicht erfüllt wurden ...


    Was war denn das "oben reinpieksen" anderes ?
    Und seinen Umgang mit den Spielern solltest du noch mal Revue passieren lassen (Firmino,Obasi,Gylfi,der Neu-Leipziger ...). Die Aussagen in die Mikrofone nach den Spielen.

  • Die Transferpoliktik von MB ist eine einzige Katastrophe. Die sportliche Bilanz ebenfalls. Abgehalfterte Spieler geholt, Millionen verbrannt und die Identifikation der TSG aufgegeben.


    Ich frage nochmals: Für was steht die TSG , und wer will sich mit diesem Verein noch identifizieren?


    die TSG steht für einen Verein, der nach seiner Identität sucht - das bischen Identität, dass sich Hoffe mühsam aufbaut wird immer wieder kaputtgemacht. Wenn dann ein Trainer kommt, der den Verein benutzt, den schnellen Erfolg will um sich einen Namen zu machen (Schuld an Niederlagen sind andere), ist das für die TSG eine Katastrophe.
    Bei Hoffe haben sich noch keine natürlichen Abwehrmechanismen gebildet, anscheinend ist den Verantwortlichen nicht klar, wohin man eigentlich will, zu oft wurde der Kurs geändert.


    Ob Starke, Siggi oder Vorsah diese Spieler waren bei einigen Anhängern beliebt und mögliche Fixpunkte - es ist ja ok wenn mal einer geht, aber Spieler regelrecht abzuschieben, einen neue künstliche Hierarchie zu schaffen und kurz vor Transferschluss noch Spieler wie Ochs und Chris verpflichten die mit dem Herzen wohl immer näher an Frankfurt bleiben werden als bei Hoffe, bringt dem Verein keinen Identifikationsschub - neue Qualität brigen diese Transfers im Übrigen auch nicht mit.


    Auxerre hatte einen Guy Roux - der war Ewigkeiten bei diesem Verein, hat sich um die Jugend gekümmert, junge Spieler stark gemacht und war für viele Spieler ein Ersatzvater - sowas braucht Hoffe und nicht einen Machtmenschen, der sein Ding gnadenlos durchzieht, eine Hierarchie nach seinen Vorstellungen schaffen will und Spieler die ihm gerade nicht passen abschiebt oder in der zweiten Mannschaft diszipliniert!

  • Leider wird es wahrscheinlich in Kürze wieder einen Trainerwechsel bei uns geben - ich finde das nicht gut, so häufig zu wechseln.
    Einige würden ja gerne den Lucien Favre bei uns sehen - aber wie geht es ihm derzeit - wie ging es ihm mit HBSC ? Bei BMG war er der Retter - wurde zur Lichtgestalt - und nun ?

  • Grundlagen trainieren, Herr Babbel!
    Wenn ich als Trainer sehe, dass ich ich einen Großteil der Gegentore durch Eckstöße, Flanken oder zuviel Raum für Gegenspieler kassiere, muss ich das abstellen bzw. bis zum Erbrechen üben bis es beim letzten TSG-Spieler ankommt!
    ...und in Strafraumnähe an Manndeckung denken!


    Wass?? Muss ich einem Fussball Profi das grundlagen Fussball vermitteln??? Ich glaub ich Ko.....
    Ich glaube so langsam, das diese Mannschaft nicht zu trainieren ist!!!! Oder sie spielen Wolfsburg. :Yeah: :Würg:

  • Leider wird es wahrscheinlich in Kürze wieder einen Trainerwechsel bei uns geben - ich finde das nicht gut, so häufig zu wechseln.
    Einige würden ja gerne den Lucien Favre bei uns sehen - aber wie geht es ihm derzeit - wie ging es ihm mit HBSC ? Bei BMG war er der Retter - wurde zur Lichtgestalt - und nun ?


    ... nun er wird seinen Weg bei BMG machen, wenn die Verantwortlichen auch auf der Durststrecke zu ihm stehen.


    Das hat Hannover damals mit Slomka getan... und siehe da... und das hat der TSV Stellingen mit Fink getan... und siehe da.


    Doch bei uns ist die Ungeduld der Meister des Geschäfts. Allerdings nehme ich Babbel davon aus, denn er hat hier nie hergepasst!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!