Andreas Müller (Manager 09/12 bis 04/13)

  • Hansi Küpper - größter Schwachmat im deutschen TV!


    Auch wenn wir es nicht gerne hören, seine Zusammenfassung unserer Entwicklung war zutreffend. Letztendlich wurde bei uns kein Fundament aufgebaut, weder in der Mannschaft, noch im Verein, noch bei den Fans. Dafür hätte es mehr Zeit gebraucht. Die wollte sich Dietmar Hopp und Ralf Rangnick oder wer auch immer nicht nehmen.

  • Auch ein Traditionalist!
    Rund um den Fußball darf sich alles ändern, Neues wird ausprobiert...
    Aber wehe es kommt ein neuer Verein dazu, der anders finanziert und aufgestellt ist!


    PS Gäbe es in Spanien, Italien, England keine Milliardäre die sich beim Fußball beteiligen würden wäre die CL relativ langweilig!

  • Also ich fand Müllers Statements, wenn man unsere jetzige Situation betrachtet, unaufgeregt und fundiert.
    Soll er vielleicht sagen, alles war Scheiße? War es eben nicht. Vieles war gut, vieles lief schief und jetzt eben der Abstieg. Da sind wir wie andere Clubs auch.
    Das was in der Vergangenheit passiert ist, hat er ohnehin nicht zu verantworten.


    Man sollte sich daran erinnern, daß andere Vereine auch gravierende Fehler machten, es auch dort genug inkompetente Leute gibt und gab und auch viele Skandale. Das vergessen aber die immer und manchmal auch einige hier im Forum. Auch dort wurden Trainer entlassen, obwohl der Club gut da stand, auch dort wurden wichtige Spieler verkauft, Spieler weggeekelt, zuviel Geld für Flops ausgegeben etc.
    Die anderen haben gut reden, wenn es bei ihnen gut läuft. Aber abwarten wenn es dort auch mal nicht läuft, dann drehen das Management und die Fans dort auch ab.

  • Man sollte sich daran erinnern, daß andere Vereine auch gravierende Fehler machten, es auch dort genug inkompetente Leute gibt und gab und auch viele Skandale. Das vergessen aber die immer und manchmal auch einige hier im Forum. Auch dort wurden Trainer entlassen, obwohl der Club gut da stand, auch dort wurden wichtige Spieler verkauft, Spieler weggeekelt, zuviel Geld für Flops ausgegeben etc.
    Die anderen haben gut reden, wenn es bei ihnen gut läuft. Aber abwarten wenn es dort auch mal nicht läuft, dann drehen das Management und die Fans dort auch ab.


    Du hast absolut recht mit Deinen Aussagen. Mir stellt sich nur die Frage: Warum hat oder will man bei Hoffenheim nicht aus den von Dir aufgeführten Fehlern anderer Vereine lernen? Die TSG war doch ein kleiner Verein ohne jegliche Profistrukturen und man hätte ganz neue Wege gehen können. Und was hat man gemacht, man hat die Fehler 1:1 nachgemacht. Darüber hinaus hat man noch "neue" Fehler erfunden, z.B. das nicht vorhandene Wahlrecht der Mitglieder.

  • Beim Thema Starke hat er Recht, der Spieler wurde nicht gezwungen zu wechseln. Klar,
    war Wiese als Nummer 1 gesetzt, aber das ist Neuer in München auch.

    Wie oft denn noch ? TS wurde unmissverständlich klar gemacht, dass er in der "Ersten" bei der TSG keine Chance mehr bekommen, nur noch bei den "Amas" eingesetzt würde, wenn er bliebe. Man hat ihm von Seiten des Vereins nun wirklich keine Steine in den Weg für einen Wechsel gelegt.


    Müller ist für mich immer noch nicht lang genug im Amt, dass ich mir ein wirkliches Urteil über seine Arbeit bei der TSG erlauben möchte. Erfolg sieht zwar anders aus, aber die der jetzigen Situation zugrunde liegenden Fehler wurden größtenteils schon vor seiner Amtszeit begangen. Außerdem fragt es sich, welche Entscheidungen wirklich seine sind.


    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."


  • anstelle von Herrn Abraham hätte man konsequent auf Vestergaard setzen müssen, anstelle von Polanski konsequent auf Williams.
    Hinter Vestergaard hat man noch genug IVs, ich hätte auch keine Bedenken wenn im Notfall ein Jensen in der IV oder ein Schröck im Mittelfeld aushelfen müsste.


    - darüberhinaus werden Rudy und Sali auch irgendwann mal wieder fit, die sind nicht aus der Welt.


    Wenn man diesen Weg, auf vorhandenes Spielermaterial zurückzugreifen, konsequent verfolgt, hast Du am Ende einen schönen kompakten Kader wie Dortmund oder Bayern - wenn Du allerdings permanent Bankspieler (ewige Talente) von anderen Vereinen holst und diese mit Geld zuschüttest, dann hat das rein gar nichts mehr mit der ausgegebenen Hoffe Philosophie zu tun.
    Darüberhinaus - wenn Rudy und Sali wieder fit sind, hat Hoffe immer noch keine wirklich zusammengewachsene Mannschaft die eine Sprache spricht, bis dahin hat Hoffe mit Polanski, Advincula, Abraham etc. kaum Punkte geholt (auch gegen den FCB etc. wird man nicht viel holen) und einen aufgeblähten Kader - dann geht die große Unzufriedenheit erst richtig los...


    Müller bleibts nichts anderes als Schönrednerei und von seinen Fehlern abzulenken - wenn man genau hinschaut ist der Mann jedoch komplett widersprüchlich.

  • Zur Arbeit von Müller:
    - kann einen aussagekräftigen Track-Record aus Schalkes Zeiten vorweisen (achtung: aussagekräftig hier "negativ" gemeint)
    - hat einen Trainer geholt, der nach den ersten Spielen noch erfolgloser ist als sein Vorgänger und einen Fußball spielen lässt, den man schon nicht mehr als Fußball bezeichnen kann
    - hat für 12 Mio eingekauft, ohne dass mehr Erfolge erzielt werden - einzige Ausnahme wahrscheinlich auf der Torhüterposition, wo wir nicht mehr mit 4 Gegentoren verlieren


    Somit ordnet er sich ein ins Hoffenheimer Muster seit Jan. 2011 - mit jedem Führungswechsel (Trainer, Manager) wird es immer schlechter.

  • Mit den beiden ging es keinen Deut besser!


    die beiden sind klar besser als Herr Polanski, für den Herr Müller unnötigerweise 3 Mio hingeblättert hat, ihm das Dreifache wie in Mainz bezahlt und der gestern mit einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung das 2-0 für Augsburg eingeleitet hat, nachdem er unter der Woche noch über seine Mitspieler geschimpft hatte...


    Darüberhinaus ist der Kader aufgebläht - Einige erkennen es jetzt schon, andere wohl erst, wenn alle wieder an Bord sind ;)

  • Zur Arbeit von Müller:
    - kann einen aussagekräftigen Track-Record aus Schalkes Zeiten vorweisen


    auf Schalke hat er den Slomka rausgeschmissen, weil dieser nicht auf Müllers Wundertüten gebaut hat - Großmüller, Sanchez, Ze Roberto, Engelaar, Streit und und und - alles krasse Fehlinvestitionen für die nie mehr jemand so viel bezahlt hat wie Schalke wie man heute wissen sollte.
    Müller war es, der auf Rakitic gesetzt hat und dadurch Özil vergrault hat.


    Klar, A. Müller kann sich gut verkaufen und scheint gute Kontakte zu einigen Medien zu haben - anders kann ich mir nicht erklären warum ein Slomka trotz guter Resultate bei seinem Abgang von Schalke so negativ hingestellt wurde.
    Ich schaue allerdings auf Resultate und Fakten, schauspielerischen Einlagen oder sonstige populistische Aussagen von A. Müller imponieren mir nicht im Geringsten, daher halte ich vom derzeitigen Hoffe Manager rein gar nichts.

  • Das sich hier alle wegen Kurz beschweren...habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht das vielleicht garkein anderer Trainer mehr nach Hoffenheim gehen wollte? Wieso auch? Bei der Trümmertruppe kann man ja nur verlieren, dazu noch ein alles anderes als ruhiges Umfeld, gibt sicherlich angenehmere Stationen als Trainer

  • keine Sorge, es gab genug Interesse - Müller wollt halt das Geld lieber für seine Einkäufe nehmen, auch ne Philosophie. Und die Neu-Trainer werden ihm schon gesagt haben, was sie von der Truppe halten.

  • Welche Interessenten gab es denn? ernstgemeinte Frage

    Der Neururer Peter z.B. hätt´s sicher gemacht. Ich auch....für´s passende Kleingeld hätt ich sogar ´nen Trainerschein nebenher gemacht.

    Das sich hier alle wegen Kurz beschweren...habt ihr eigentlich schonmal drüber nachgedacht das vielleicht garkein anderer Trainer mehr nach Hoffenheim gehen wollte? Wieso auch? Bei der Trümmertruppe kann man ja nur verlieren, dazu noch ein alles anderes als ruhiges Umfeld, gibt sicherlich angenehmere Stationen als Trainer

    Es gibt Leute, die gehen für die entsprechende Summe auch in den Dschungel oder entblättern sich in Groschenheftchen... :cool:. Für eine großzügige Apanage findet sich immer ein Adressat .

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!