Andreas Müller (Manager 09/12 bis 04/13)

  • Beim Thema Starke hat er Recht, der Spieler wurde nicht gezwungen zu wechseln. Klar,
    war Wiese als Nummer 1 gesetzt, aber das ist Neuer in München auch.
    Der Fairness wegen muss gesagt werden, dass bei den Bayern die Strukturen stimmen.
    Ebenso die Tatsache, dass sich Tom nicht selbst in das Gespräch bringt.
    Starke ist in Hoffenheim schlichtweg ein blödes Thema!


    Aber man ist im mit Anlauf mit dem A.sch ins Gesicht gesprungen!


    Natürlich hätte er bleiben können für ein weiteres Jahr, aber auf der Bank kann man sich nicht auszeichnen.


    Bauern hat einen 2. Torwart für 3 Jahre gesucht mit mehr Gehalt und Aussicht auf ein Champions-Leage Spiel.


    Wo würdest du deine Zukunft sehen?

  • weiß doch jeder, dass das Geld von Hopp kommt, und nu?


    Völlig ok, was der Mann mit seinem Geld macht, wo wäre Hannover 96, der AC Mailand ohne Hilfe eines Geldgebers?
    Und wahrscheinlich gab es in der Geschichte vieler Traditionsvereine irgendwann mal einen Geldgeber ;)


    Letztlich ist das wesentlich besser das Hopp das bezahlt, als sämtliche Traditionsvereine, die das Land und den Steuerzahler belasten.


    Beispiele gibt es wie Sand am Meer:
    Warum musste Offenbach wegen 400 000€ absteigen und der BvB hat mit über 200 Mio die Lizenz bekommen?


    http://www.express.de/koeln/ko…ilemma,2856,11034100.html


    Auch hier ein Interview mit Hopp:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…fen-geraten-a-664724.html


    in diesem Punkt (Steuergelder) spricht alles für Hoffe.



    BTW:
    und auch beim Thema Starke gibt es keine Diskussion, lasst Euch doch nicht von Müller vollsülzen:


    Müller wirft Starke auf populistische Art und Weise vor, dass er keinen Ar$ch in der Hose hat und im gleichem Thema (Doppelpass) erwähnt er, dass im Münchner Kader Spieler sind, die den Ar$ch in der Hose haben!
    Unfassbarer Widerspruch, denn Starke ist nach München gewechselt!!!
    ...und dafür brauchts nun mal mehr Asrsch in der Hose als bei Hoffe zu bleiben.


    Manchmal denke ich wirklich, dass hier Fans rumlaufen, die nicht 1 und 1 zusammenzählen können...

  • @Hoffe: gehen wir deinen Gedanken aus 998 weiter und ebenso davon aus, dass Ligaspieler ziemlich genau über ihre Kollegen von anderen Vereinen Bescheid wissen (mehr oder weniger), dann waren die Verpflichtungen Wiese, Delpierre, Ochs, (Schröck), Chris, de Carmargo, (Derdiyok) ein Schlag ins Gesicht für Spieler wie Veste, Williams, Johnson, Grifo, Compper, (Vorsah). So etwas strahlt dann auf die zwischen den Stühlen sitzenden ebenfalls ab (Firmino, Beck, Volland... +).


    Und so bekommt man dann ein Team kaputt. Auf dem Platz und in der viel umfangreicheren Team-Zeit außerhalb der 90 Minuten.

  • Aus heutiger Sicht wurde dadurch noch die,- wenn auch nicht klar erkennbare - Struktur innerhalb der Mannschaft zerstört.


    Innerliche Kündigungen wurden erzeugt......was daraus wurde, kann man in den letzten Spielen ablesen :censored:

  • Ich überleg grad wo das mal gutgegangen ist, in Freiburg hat Streich in der Winterpause auch 6 Leute aussortiert, aber die waren nicht mehr da! Neue Leute holen, da wird entweder Qulität oder Konkurenz verplichtet, letztes sollte ein Profi abkönnen aber wenn ein gesamtes Gefüge augetauscht wird und kein erfolg da ist knallt,s sehr schnell. Was mir wieder abgeht, gegen den SCF oder BMG spielten die gut, die Einstellung stimmte jedenfalls. Was gegen den VFB begann und in Augsburg endete kann ich aber immer noch nicht verstehen. Die Posten Manager und Trainer müssen neu diskutiert werden wenn wir so weiter spielen, verlieren ja aber nicht so.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Hast Recht Kollege......nur zu spät......viel zu spät........ Die Betonköppe raffen das nicht (mehr).........


    Ich pers. fände einen Abstieg mittlerweile gar nicht mal so schlecht......da liegen Chancen drin,,,,,..viele.......gute........kreative.....


  • Beide haben den Auftrag Nicht-Abstieg -- sollte das nicht geschafft werden, sind beide für mich gescheitert !!


    Ich hoffe diesen Anspruch hast Du auch für Deinen Lieblingstorwart und nicht nur für den nach ihm gekommenen Trainer und Manager.

  • Das Duo aus Manager Andreas Müller und Trainer Marco Kurz will die
    sportlichen Geschicke des krisengeschüttelten Bundesligisten 1899
    Hoffenheim auch im Abstiegsfall weiter bestimmen. Müller stellte Kurz
    eine Jobgarantie aus und äußerte gleichzeitig seinen Wunsch, auch in der
    2. Liga bei den Kraichgauern bleiben zu wollen. http://www.rp-online.de/sport/…-wollen-bleiben-1.3225743



    Oh Herr verschone uns davor.....was die Beiden wollen ist das Eine....Wunschkonzerte sind im Fussball nunmal nicht an der Tagesordnung.


    Wo sind gerade jetzt, in einer noch nie dagewesenen Krise, Worte von starken TSG-Oberen?


    Umdenken. Neuaufbau. Alles muss raus. Punkt

  • Du

    Hoffes Investitionen kamen nicht vom Steuerzahler, während andere Vereine, kannst auch gerne Köln dazuzählen, ihre Stadien etc mit Hilfe des Steuerzahlers gebaut haben.


    Dass man Investitionen in diesem Maße steuerlich abschreiben kann ist völlig ok, es sind viele Leute dadurch beschäftigt worden, haben mitverdient und das alles bringt der Region mehr, als hätte Hopp nichts in Stadion/Infrastruktur/Region investiert und sich wie andere reiche Deutsche einen anderen Erstwohnsitz zugelegt.

    Was du für einen Quatsch redest. Herr Hopp hat ein riesiges Kapital, was für ihn bei Banken, Finanzinstituten arbeitet und vermehrt werden soll. Auf diese Erträge sind in Dtl. steuern zu bezahlen. Herr Hopp kann diese Steuern durch "das Projekt" herabsetzen und hierfür verwenden. Also geht dem Steuerzahler auch geld flöhten!
    Tu bitte nicht so als wären alle anderen vereine staatsschmarotzer. du solltest dir auch mal überlegen, wieviel steuern andere vereine dem Staat zukommen lassen. Merchandising, Auswärtsfahrten (Benzin, Autos, ...) , Konsum (Getränke, Essen) und da mein lieber freund seid ihr, auch wenn du das nicht hören willst, noch sehr weit hinter den großen Mannschaften, die nach dir den Staat so ausnehmen.


    und da du Köln gerade erwähnst: Herr Wehrle (ehem. Finanzman. des VfB Stuttgart) und jetzt bei uns hat letzten Monat folgenden Satz gesagt: "Wir hatten beim VFB in der Meistersaison einen Umsatz im Merchandising einen Umsatz von knapp 6Mio Euro. Das haben wir hier in Köln in einer Zweitligasaison." Ich möchte mich nicht selbst beweihräuchern aber ihr habt einen Merchandisingumsatz von 1 Mio.
    Sprich wir (1. FC Köln-Fans) zahlen pro Saison 5Mio *0,19 (Mw-steuer) an den Fiskus als ihr - allein im Merchandising. Da sind dann noch nicht die Eintrittspreise von den 20.000 Leuten, die wir jede Woche mehr im Stadion haben als ihr dabei. - also bitte erzähl hier nichts von wir würden den Fiskus nur schröpfen. Ich glaube Fussballvereine wie auch der BVB nutzen dem Fiskus, trotz ihrer Vergangenheit mehr dem Fiskus als sie ihm schaden.

  • Du

    Was du für einen Quatsch redest. Herr Hopp hat ein riesiges Kapital, was für ihn bei Banken, Finanzinstituten arbeitet und vermehrt werden soll. Auf diese Erträge sind in Dtl. steuern zu bezahlen. Herr Hopp kann diese Steuern durch "das Projekt" herabsetzen und hierfür verwenden. Also geht dem Steuerzahler auch geld flöhten!


    auch wenn Du es nicht begreifst, Hopp kurbelt mit seinen Investitionen die Wirtschaft an, dass Firmen/Vereine etc. Investitionen in diesem Maße steuerlich abschreiben können ist völlig ok denn da hat die Region mehr davon, als würde Herr Hopp nichts investieren.
    Und zu Köln muss man in dieser Beziehung leider sagen, dass die Stadt ein Armutszeugnis abgibt. Die Stadt Köln sollte das viele Geld besser die Bildung anstatt in den FC stecken ;)

  • Dafür haben die FC Mitglieder Stimmrecht und müssen keinem Monarchen folgen und dürfen nur hoffen dass er gute Entscheidungen trifft....nicht ROGON.....oder Manager...Trainer sind hier das Problem...es ist Dietmar Hopp und die Strukturen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!