Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Das man eventuell den Mann einfach überfrachtet hat mit Erwartungen und Forderungen?

    Möglich - kann schon sein, dass der Verein den Mann überfrachtet hat. Andererseits: Wiese hat auch wenig dazu beigetragen, das zu bremsen. Stattdessen hat er ins gleiche Horn wie Babbel gestoßen, von wegen dass er in die Europaleague und noch besser Championsleague wolle.


    Wie weiter oben gesagt: er hatte viele Möglichkeiten, einen entsprechenden Kontakt zu den Fans herzustellen, genutzt hat er ihn eher nicht.
    Frage: ist er überhaupt glücklich mit seinem Wechsel nach Hoffenheim? Ich hab darauf keine Antwort und vermute hierzu auch nix - aber es wäre interessant zu wissen, ob er mit dem Wechsel so happy ist.

    Man sieht bei jedem Spiel den Rückhalt den die Fans TW geben. So gut wie gar keinen !!!!!!!

    Und, wie sieht's mit Dir aus? Wie viel Rückhalt gibst Du ihm? Plakate, Banner, animierst Du Sprechchöre?

  • Oder darf man alles über jemanden sagen weil man dafür bezahlt (für's Spiel) hat? Benehmt ihr euch auch so wenn euch gegenüber mal ein Fehler (beim Friseur, Gaststätte usw.) passiert? Darf man sich denn anderen gegenüber alles erlauben?




    Ich hoffe und wünsche euch das ihr nie sooo behandelt werdet wie es mit Tim Wiese läuft.

    Hast du einen verantwortungsvollen Beruf und (mindestens) einen Chef über dir?
    Nach deinen Aussagen würde ich das fast schon bezweifeln. Sorry, ist nicht persönlich oder böse gemeint. Aber wie man mit einem ehemaligen Nationaltorhüter voller großer Worte, der mit einem Auto rumgast, das ich mir in meinem Leben von meinem Gehalt (und ich arbeite gut) nie leisten könnte (das ist kein Sozialneid) und der nach jedem Spiel eigentlich grinsend weglaufen kann, weil er seinen Gehaltscheck ja sicher hat unabhängig von der Leistung, die Fans hunderte Kilometer gefahren sind und im Regen stehen bleiben, so voller Mitleid reden kann nur weil er mal in ein oder zwei Spielen sein Können gezeigt hat (muss scheinbar für Hoffe reichen...), verstehe ich nicht.
    Dann bin ich hier im falschen Film, so wie offenbar noch mehr Fans im Forum.
    Schaut euch das weiter an und ergötzt euch dran, aber wenn das so weiter geht, dann prophezeihe ich euch nicht mehr lange viel Spaß, außer ihr seid so ignorant und macht euch vor lauter Begeisterung über ehemals gute Zeiten von ehemals guten Spielern weiterhin etwas vor, das nicht so ist.

  • Matze ich habe nicht gesagt das ich Tim Wiese weiter im Tor beschäftigen würde, ich bin absolut einig das er seine Leistung nicht bringt.


    ABER, er ist ein Mensch und ich denke immer man sollte einen anderen so behandeln wie man selber behandelt werden möchte.


    Mit was ich mit allen einig bin er hat halt ne große Klappe gehabt und muss nun damit klar kommen, aber warum immer dieses unter der Gürtellinie. Weil man anders sich nicht mehr so toll vorkommt?


    Ich verrat dir was Matze, bei mir ist es noch schlimmer, ich bin mein eigener Chef, bade also immer selber aus was ich oder meine Angestellten verbocken. Ist nicht immer lustig, denn einige Menschen meinen man kann alles kaufen.

  • dann sind wir uns ja einig Karin, ich hätte mich auch gewundert, wenn das anders von dir gemeint gewesen wäre.
    Natürlich sollen alle (Spieler) wie Menschen behandelt werden und ich verstehe auch überhaupt nicht, wenn Menschen sich in einer widerwärtig abfälligen Art über die betreffenden äußern.
    Aber wenn man darauf hinweist, stößt man oft auf taube Ohren. Wenn hier User (während eines Spiels oder im Spielerthread) die ganze Mannschaft oder einzelne Spieler beleidigen und mit Schimpfwörtern belegen, geht mir der Hut hoch, aber dann müssten wir konsequenter sein.
    Nur eines muss erlaubt sein, offen Kritik zu äußern. Im Forum geht das halt nur öffentlich, dafür ist es da. Aber das Niveau muss gewahrt bleiben und es sollte sich im Grunde nur auf die Funktion oder das Verhalten der Spieler beziehen, es sollte nicht dauernd auch auf persönliche oder äußerliche Eigenschaften herum geritten werden.

  • Sehr geehrter Herr EDS ,
    um Ihre Frage zu beantworten : Nein , Marek hat weder die TSG , noch Herrn Wiese angeschrieben , um Vertragsdetails anzufragen , da er dieses Unterfangen auch für sinnlos erachtet . Eine Information darüber ist nicht notwendig , da es keinerlei sportliche Gründe gibt , Herrn Wiese ins Tor zu stellen . Seine bisher gezeigten Leistungen sprechen für sich . Wie mag sich Herr Casteels fühlen , wenn er die Fehlgriffe sieht und selbst keine Chance bekommt ? Nicht gerade motivierend , so etwas kann auch für Unruhe in der Mannschaft sorgen , wenn das Leistungsprinzip ad absurdum geführt wird .
    Schlussfolgernd ergeben sich drei mögliche Begründungen , weshalb er noch spielt :
    1. Die Stammplatzgarantie ist Vertragsbestandteil
    2. Eine schützende Hand mit Einfluss sorgt für seine Nominierung
    3. Eine Kombination aus 1&2
    Haben Sie andere Begründungen ?


    Es grüßt Sie
    Hochachtungsvoll


    Viktor Marek

  • ...Ins Gesicht würde ihm das doch keiner sagen. Auch wenn jetzt alle aufspringen und gegenteiliges hier, wieder in Annonymität, behaupten...

    Da hab ich keine Probleme mit. Ich würde ihm das ganz klar sagen, von Angesicht zu Angesicht, dass ich von ihm-nicht als Mensch,sondern als Torwart der TSG-maßlos enttäuscht bin, dass ich mir mehr erhofft hätte und dass er von seiner Spielanlage nicht zu unserer Mannschaft passt, dass ich Coen und Grahl wesentlich besser finde,etc. wo ist da das Problem? Das ist meine Meinung. Ich sag ja nicht: " Du bist ein..."

  • Eds, ich habe ihn schon mehrfach gesprochen ... und ihm jedes mal Mut zugesprochen ... :zwinker:


    Neine Meinung zu dem Jung (das kam nicht aus den sehr kurzen Gesprächen raus):


    1. Er ist wirklich sehr stark verunsichert ...


    2. Eine Pause scheint ihm auch nicht gut zu tun, da er dies wahrscheinlich negativ empfinden würde ...


    3. Er ist sportlich im Kraichgau definitiv noch nicht angekommen (seine Familie dafür sehr) ...


    4. Die Erwartungshaltung von Babbel hat ihm sicherlich zugesetzt (als Natispieler gekommen, gleich dort aussortiert worden, EL-Gelaber, gleich zum Kapitän bestimmt) ... ein behutsamer Aufbau wäre da geschickter gewesen ...


    5. Für seine weitere Entwicklung würde ich ihn nochmals raus nehmen und Casteels bis zum Ende der Hinrunde spielen lassen, 1-2 Wochen Shitstorm übersteht der, dann die Ruhe und sich für die Rückrunde anbieten ...


    6. Eines sollte klar sein, Wiese ist mit einer der besten Torhüter der jemals in Hoffenheim war ... bisher hat er es leider nur einmal zeigen können ...

  • Karl ich würde Tim Wiese weiter spielen lassen. Beim Warmmachen könnten die Hoffe-Fans mal zeigen dass sie wirkliche Hoffe-Fans sind. Alleine diese Unterstützung fehlt Tim Wiese. Gerade am Sonntag werden wir Tim Wiese in der Schalke-Form dringend benötigen.

  • Der Jung ist über 30 Jahre alt und da erwarte ich eine gewisse Professionalität, die sich auch darin zeigt, dass nicht jede negative Situation gleich zu Verunsicherung, Frust oder Leistungseinbrüchen füht. Von einen Nati-Spieler (oder Ex) und einem der sich die Kapitätnsbinde überzieht, erwarte ich das erst recht. Menschlich verständlich und nachvollziehbar, dass ihm das Ganze nahegeht und er sisch vllt. von den Erwartungen überfordert fühlt. Aber aufgrund seines Alters und seiner Erfahrung sollte er aber auch damit umgehen können.


    Wenn ich gleichzeitig noch polarisiere und weiß, dass ich z.B. mit einem rosa Trikot nicht sur Lacher sondern mir auch böse Sprüche, einsammle, dann muss ich auch damit umgehen und das verkraften können.


    Das fehlt mir leider bei ihm und seine Reaktion auf uns Fans erinnert manchmal mehr an "eine beleidigte Leberwurst" (keine Beledigung sondern liebevoll-ehrlicher traditioneller kurpfälzischer Begriff) als an einen selbstbewussten, selbstkritischen erwachsenen Menschen, der sich der Kritik und auch Anfeindungen entgegenstellt und entsprechend agiert und reagiert.


    Das erwarte ich einfach evon ihm - unabhängig von vertraglich-geschäftlichen Aspekten.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • wahre Worte Eggi!


    ich bin zwar auch ein Wiese Befürworter doch Fans die sagen, dass Wiese selbst die Messlatte hochgelegt hat, haben doch absolut recht, denn Wiese selbst hat Sprüche abgelassen, die er bis jetzt nicht rechtfertigen konnte.
    Danach hat er sogar noch einen draufgesetzt (er hätte nur 5 schlechte Spiele in seiner Karriere gemacht) - das sowas bei Fans nach seinen schwachen Leistungen nicht ankommt, ist verständlich.
    Darüber hinaus wurde ihm gerade die Nervenstärke aufgrund seiner großen Erfahrung nachgesagt und auch das konnte er bisher in keinster Weise bestätigen.


    Laut kicker ist Tim Wiese mit großem Abstand der schlechteste Torhüter der Bundesliga:


    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/121123/temp/dyye7lem.jpg] [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/121123/temp/m83otwbp.jpg]


    ...was ich Wiese allerdings niemals vorwerfen werde ist, dass er die Kapitänsbinde trägt.
    Sobald der Trainer einem Wiese die Kapitänsbinde gibt, ist es völlig legitim, dass er sich diese auch überzieht!

  • dann sind wir uns ja einig Karin, ich hätte mich auch gewundert, wenn das anders von dir gemeint gewesen wäre.
    Natürlich sollen alle (Spieler) wie Menschen behandelt werden und ich verstehe auch überhaupt nicht, wenn Menschen sich in einer widerwärtig abfälligen Art über die betreffenden äußern.
    Aber wenn man darauf hinweist, stößt man oft auf taube Ohren. Wenn hier User (während eines Spiels oder im Spielerthread) die ganze Mannschaft oder einzelne Spieler beleidigen und mit Schimpfwörtern belegen, geht mir der Hut hoch, aber dann müssten wir konsequenter sein.
    Nur eines muss erlaubt sein, offen Kritik zu äußern. Im Forum geht das halt nur öffentlich, dafür ist es da. Aber das Niveau muss gewahrt bleiben und es sollte sich im Grunde nur auf die Funktion oder das Verhalten der Spieler beziehen, es sollte nicht dauernd auch auf persönliche oder äußerliche Eigenschaften herum geritten werden.


    Bin zu 100% bei dir. Würde mir auch sehr wünschen, dass wieder mehr Niveau ins Forum zurückkehrt.

  • Zitat

    2. Eine Pause scheint ihm auch nicht gut zu tun, da er dies wahrscheinlich negativ empfinden würde .
    .
    .
    5. Für seine weitere Entwicklung würde ich ihn nochmals raus nehmen und Casteels bis zum Ende der Hinrunde spielen lassen, 1-2 Wochen Shitstorm übersteht der, dann die Ruhe und sich für die Rückrunde anbieten ...


    Sehe nur ich da einen Widerspruch drin ;c ? Wasch mich, aber mach mich nicht nass...


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!