Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Ich find's eigentlich spannend.


    Die letzten Monate hatte man den Eindruck, er kann nicht ohne Aussage an einem Journalisten vorbeigehen. Alle haben geschrien, er möge doch bitte etwas zurückhaltender sein.


    In der jetzigen Situation kamen die Aussagen nur vom dafür zuständigen Mann - Babbel (als Trainer-Manager). Sofort wurden die Fragen laut: "und was sagt Hopp dazu? Warum äußert er sich nicht? Weiß er überhaupt, was sein leitender Angestellter macht?" Auch hier im Forum.


    Jetzt hat er sich geäußert. Was hoffentlich zur Beruhigung beiträgt. Und ja, braun-weißer - ob's stimmt, das sehen wir dann erst bei der Veröffentlichung der nächsten GmbH-Bilanz.

  • @Hoppala


    Sag ja nur abwarten. Und eine persönliche Einstellung ist natürlich jedermanns gutes Recht. Aus kritischen Stimmen im Forum nun abzuleiten, dass eine Modewelle des Misstrauens bezüglich DH entstanden ist, halte ich für abwegig. Selber, habe ich mir z.B. noch kein abschließendes Urteil über die derzeitigen Vorgänge bilden können. Und es geht auch garnicht um Misstrauen der Person DH gegenüber, sein guter Wille steht für mich außer Zweifel. Es geht den meisten Kritikern wohl vielmehr um Skepsis bezüglich der Entscheidungen und der fachlichen Kompetenz der Entscheidungsträger im Verein. Den Kritikern geht es schlicht um die TSG, es sind keine Hoppfeinde.


    BTT - Denke Wiese hat ´ne schwere Wahl....Milan,Real ...Hoffenheim.... :cool:

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    2 Mal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • Danke bwG. Treffend beschrieben. Kann ich voll und ganz als Skeptiker unterschreiben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • Ich will nicht zweifeln, dass DH zu seinem Wort steht. Aber evtl. ändert er gelegentlich seine Meinung. Sonst hätte er nicht kurz vor dem Stani-Rausschmiss in der Presse verkündet, dass er Stani am liebsten noch 10 Jahre (oder waren es 8?) als Trainer hätte.

  • Statement der GmbH (wird Dir gefallen Hoppala):


    Zitat: " Manches, das wie ein Zickzack-Kurs aussehen mag, ist darum in Wahrheit Teil der Profilsuche und auch Teil des allgemeinen Drucks, der durch die ungerechtfertigten Vorurteile verschärft wird."


    So kann man das Hü und Hott natürlich auch begründen.... :irre: ;c :flucht:


    http://www.achtzehn99.de/starke-wiese/

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Inhaltlich könnte ich das jetzt über mindestens drei Seiten auseinandernehmen.
    Sind gute ansätze dabei, keine Frage. Aber auch viel Schönrederei.
    Positiv hervorheben möchte ich aber die Tatsache, dass es mittlerweile in Reihen der Verantwortlichen jemanden gibt, der fähig relativ schnell und relativ klar auf Situationen wie diese zu reagieren. Pressearbeit war immer ziemlich bescheiden von Vereinsseite. Da hat sich auf jeden Fall was getan. Hurra.
    Trotzdem ist mir persönlich (und ich betone nochmal MIR PERSÖNLICH) manches zu einfach und zu heruntergespielt.
    Oder anders gesagt, ich kann nicht so einfach abschalten und alles ist wieder gut. Ich sehe immer noch wenig Struktur und ich sehe leider auch das eine oder andere Vorurteil bestätigt, das man so gegen das Projekt haben kann. Und ich sehe wenig Argumente mit denen ich als Fan solche Vorurteile entkräften könnte.
    Das habe ich die letzten vier Jahre immer wieder getan - trotz der Genickbatscher - und ich hätte einfach gerne eine TSG, die ein Stück weit selbst gegen die üblichen Klischees agiert.
    Aber zuviel Text, ich merk das schon. Belassen wir´s also dabei und jeder macht sich sein eigene Bild.

  • Uffschnitt, wenn's Dich nicht stört würd ich mich gerne Dir anschließen. Dann geht's halt nicht nur DIR PERSÖNLICH so sondern UNS PERSÖNLICH.

    Der Artikel ist wirklich gut geschrieben und ich bin angenehm überrascht über den Inhalt. Aber er besänftigt auch, redet einiges schön und spielt einiges runter (ist natürlich auch die Absicht dahinter) - versucht aber auch die Gräben zu überwinden, die sich aufgetun haben.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

  • wir wollen junge spieler einbauen und lauter so einen scheiß gab es noch vor einiger Zeit, wir wollen oder müssen Sparen auch an diese worte kann ich mich wohl erinnern dann will mann 30 jährige holen anstatt jungen spielern eine chance zu geben, jetzt habt ihr tränen in den augen wenn ihr den namen babbel hört, vor kurzem habt ihr gejammert als hsl gefeuert wurde und jetzt "der König ist Tod...es lebe der König" Ihr seid so armselig.

  • Nicht rumschleimen - Position beziehen !!! :D
    Ne im Ernst. Ich fänd es bei der ganzen Misere einfach wichtig, kritisch aber konstruktiv zu bleiben.
    Das gilt für ALLE Beteiligten. Für Herrn Hopp, seine angestellten, Herrn Babbel, Herrn Wiese, Herrn Starke, die "Zuschauer, die halt eher Wert legen auf attraktiven Fussball legen, die "Fans", für die Identifikation mit gewissen Werten wichtiger ist als ChampionsLeague, für Gäste Dortmunder oder Hamburger Forumsgäste sowie für alle die einen gewissen Teil ihrer Zeit aus welchen Gründen auch immer aktiv oder passiv der TSG 1899 Hoffenheim widmen.
    Hopps Kurswechsel und die wiederholten Begleiterklärungen gepaart mit Pressesprecherartigen Artikel auf der Vereinseite, Babbels mutige, aber mit vorsicht zu geniessende Zielsetzungen - dagegen verstörte, verunsicherte Fans die sich eben nicht mehr anders zu helfen wissen und Protestieren, mehr oder weniger effektiv.
    Die einzigen, die´s halbwegs richtig machen sind die eigentlich betroffenen.
    Wiese lacht sich eins und sagt erstmal nüschd. Starke kotzt ins Essen und sagt erstmal auch nüschd.
    Was das ganze für ein Ende nimmt haben von den oben genannten eben nicht alle in der Hand. Demokratie im fussbal is´nich...
    wenn´s aber so wäre, und falls Babbel, Hopp, Wiese oder Tom mitlesen ( oder auch Brückie - die alte Tratschtante )
    ICH BIN STARKE !




    P.S. @ eggi: Wenn Du dem auch noch zustimmst klingts besser: WIR SIND STARKE ! :D - Wir sind Wiese klingt scheisse...

  • Nicht rumschleimen - Position beziehen !!! :D


    Hat gar nix mit rumschleimen zu tun. Ich wollte was dazu schreiben - und hab festgestellt, dass ich nur noch mal geschrieben hätte, was in Deinem Text schon drin steht. Und Doppelmoppel muss ja nicht.



    Uffschnitt for President (ok, das ist jetzt eher geschleimt...). :messias:

  • Mir kommt auch das große Kotzen.


    Was soll ich von einem Trainer halten der menschlich ohne erkennbare Gründe über Leichen geht(Tom und Erfolg sind KEINE Widersprüche).


    MB wird mir immer unsympathischer.Erfolgshunger und Größenwahn liegen nahe beieinander.


    Ich möchte keinen Tim Wiese oder irgendeinen anderen Torwart.TOM ist und soll unsere Nr.1 bleiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!