Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Es ist doch vollkommen egal, ob Wiese verunsichert ist oder nicht. Ich muss jetzt mal klare und harte Worte aussprechen.Er ist zu uns gekommen um Tore zu verhindern und nicht um welche zu bekommen. Es gibt wirklich viele nette Menschen auf der Welt mit irgendwelchen Macken, die wir betütteln können.Aber wir brauchen einen Torhüter ,der funktioniert und keinen, der sich versteckt oder nicht die erwartete Leistung bringt. In diesem Fall muss ich leider sagen: Sorry, du hast versagt. Es herrscht momentan fast schon Abstiegsangst. Wie lange soll er denn noch zeigen, dass er für uns nix ist. Wie viele Chancen soll er denn noch bekommen, bis er uns mit seiner "Verunsicherung" in die zweite Liga gebracht hat? Bei aller Achtung für den Menschen TW, als Torwart hat er die nicht, nicht von mir und nicht von sehr Vielen. In diesem (brutal harten) Profigeschäft gilt die eiserne Regel: Vogel friss oder...

  • Danke für die Komplimente , Marek mag Pauli ebenfalls , so zwei - dreimal im Jahr ist er am Millerntor , immer wieder gut .
    Aber nun zur dunklen Seite : Niemals wird Marek diese Verpflichtung verstehen . Was um alles in der Welt hat die Verantwortlichen dazu bewogen , so etwas zu tun ?
    Dat passt gar nicht .

  • Wenn man seine Benotung hinter den Einzelkritiken unter die Lupe nimmt, so erkennt man, dass sich Wiese in der bisherigen Zeit bei Hoffe im Vergleich zur letzten Saison in Bremen von 2,9 auf 3,75 verschlechtert hat wenn ich richtig gerechnet habe. Und da werden nur Bundesliga-Spiele berücksichtigt, nicht z.B. auch DFB-Pokal oder Testspiele.
    http://www.sportal.de/tim-wiese-2-171/einzelkritiken/
    Woran es liegt wäre nun mal interessant rauszufinden. Einerseits sagt er, es geht ihm die Kritik auch an die Psyche und andererseits meint er sinngemäß, mit 300 Pflichtspielen auf dem Buckel kommt er damit mental klar und hätte von diesen nur in 5 sch...e gespielt. Quellen findet man dazu genügend im Netz.


    Bei der TSG sieht die Bilanz vollkommen anders aus, obwohl er schon vor seinem Start hier den Mund recht voll genommen hat:


    "Tim Wiese ist kein Mann der kleinen Worte.
    Gerne spricht er klar aus, was er denkt. Wenn man in Hoffenheim die
    letzten Jahre etwas bescheidener geworden war, so formuliert man nun in
    Person vom 30-jährigen Neuzugang wieder höhere Ansprüche. Gegenüber Sport-Bild
    gab er sein persönliches Saisonziel aus. „Mein Ziel ist das
    internationale Geschäft, also müssen wir unter die ersten sechs.
    Vielleicht stehen wir am Ende noch besser da“, so Wiese."


    Quelle: http://www.goal.com/de/news/25…ernationale-gesch%C3%A4ft


    "Gerne spricht er klar aus, was er denkt."
    Das muss man den kritischen Fans aber auch zugestehen, damit muss er nun leben.


    "sein persönliches Saisonziel aus. „Mein Ziel ist das
    internationale Geschäft, also müssen wir unter die ersten sechs.
    Vielleicht stehen wir am Ende noch besser da“
    Klar, dass er für diese Worte nun aufgrund seiner Leistung, die dem überhauptnicht gerecht werden, kritisiert wird.



    "Wenn man in Hoffenheim die
    letzten Jahre etwas bescheidener geworden war, so formuliert man nun in
    Person vom 30-jährigen Neuzugang wieder höhere Ansprüche.
    "

    Wir waren selten so bescheiden wie heute...


    Nicht mehr und nicht weniger ist das, was jedenfalls ich zu kritisieren habe.

  • Bescheidenheit ist eine Zier. Auch dieser Beitrag gefällt , Herr Matze , jedoch Wiese bei aller Rationalitaet , er hat im Kraichgau nichts verloren . Emirate , gut für ihn, gut für Hoffe , gut für den Faktor R . Win-Win .

  • Man kann's auch so sehen . Jeder Ostrich ist unschuldig , manche glauben, Alles zu wissen . Und was wissen's ? Marek ist höflich . Zugrunde geht die TSG mit ihm, jeden gottverdammten Tag ein Stueckchen mehr.

  • Es lebe die Meinungsfreiheit werter Herr Marek



    Zum Glück dachte ich zumindest, sind die dunklen Jahre Vergangenheit.


    Never...Not Good...Not so Good


    Ja Her Marek, die Strauße, edle und wundervolle Geschöpfe.


    Wir Menschen stehen uns so oft im Weg.


    Civilcourage...das kennt die heutige junge Generation kaum noch, schade

  • There's so much more to see ... Passender kann eine Beschreibung nicht sein. Sorry Mr.Matze , you haven't seen Marek's world and that's the reason why he's discussing with you. Easy to say your'e knowing nothing . Your opinion , respectable and nothing more .

  • :gott:

  • Um Mal etwas die Aufregung hier abzumildern:
    Wir haben im Team beschlossen, dass alle Beiträge gelöscht werden, die Beleidigungen (Kritik ist weiterhin erlaubt) gegen einen oder mehrere unserer Spieler gehen.
    Formuliert eure Beiträge bitte dementsprechend.
    In diesem Fall fielen dann auch die Folgebeiträge "zum Opfer", weil diese ihren Sinn verloren.

  • Hude97 schoene Worte , leider werden sie hier nicht gehoert , bedauerlich , sehr bedauerlich . Viktor Marek wird hier als Dr.Doom gesehen , er erkennt nur Realitäten Bittere . Manchmal eben schmerzlich . Wiese geht gar nicht , Never Ever.. And nothing else matters...

  • Ich verstehe nicht, warum es bei der Beurteilung der Leistung von Wiese zwei Meinungen gibt.
    Wenn ich einen Torwart mit überdurchschnittlichem Gehalt verpflichte, kann ich auch überdurchschnitlliche Leistungen einfordern.
    Wiese ist aber nicht einmal Durchschnitt. Im Gegenteil, in der TW-Rangliste aller Bundesligisten ist er Letzter!!!!
    Wäre es nicht Wiese, stünde er schon längst nicht mehr im Tor.
    Herr Babbel, wo bleibt eigentlich hier ihre großspurige Aussage "nur die Leistung zählt"????

  • @ kraichgauer


    Du hast Recht, obwohl ich kein Wiese-Feind bin, wenn es nach Leistung geht, müsste man Wiese rausnehmen.


    Dass Wiese eine größere Lobby hat als andere, ist allerdings offensichtlich.


    MMn hat auch Babbel eine größere Lobby, als Stani und und und...


    bis hin zu, dass Chris eine größere Lobby als Vorsah hat(te), warum auch immer :Würg:


    ...ist leider so und genau das stinkt mir gewaltig.


    kleiner Exkurs:


    Ein Slomka hatte damals den Mut, einen Rost rauszunehmen und den jungen Neuer zu bringen...


    Slomka war es auch, der den Kapitän Fromlowitz rausgenommen und Zieler gebracht hat.


    Dass unser Andreas Müller gegen den Slomka nachgekartet hat, weil dieser einige seiner Flops nicht eingesetzt hat kann man leider nachlesen.


    Ich denke, ein Slomka kann aus der Ferne ziemlich genau beurteilen, was hier abgeht, und wird wohl den Teufel tun, hier (als Trainer) her zu kommen, wenn man ihn bitten würde...

  • ... und das auch Tom Starke keine Lobby hatte.


    Er hatte einen Draht zu Spielern und Fans. Tom war zwar nicht der Überflieger, aber ein absolut solider Erstligatorwart mit dem Hang, auch einmal Spiele für die Mannschaft zu gewinnen.


    Das in diesem Forum gelästert wurde, dass er nun bei den Bayern auf der Bank sitze und allles aussitze, zeugt von immenser Null-Ahnung. Gerade der FC Bauern München verpflichtet keinen Torwart hinter Neuer, dem der FC Bauern im Falle einer Verletzung nicht vertraut. Neuer hatte diese langwierige Verletzung , Adler hatte sie. So etwas kann sofort und immer passieren und plötzlich steht Tom in der Rückrunde und CL im Tor.


    Dier Verpflichtung von Tom durch den FC Bayern ist eine Auszeichnung für ihn und eine Ohrfeige für uns.

  • ... Jedenfalls wird sich jeder neue Torhüter sicher zweimal überlegen ob er nach Hoffenheim kommen will. Ich würde mir sowas nicht antun.


    Meiner Meinung nach, wird sich jeder genau überlegen nach all den Sachen, die jetzt über die "Strukturen" der TSG bekannt geworden sind, zur TSG zu kommen, egal ob Feldspieler, Torhüter, Trainer oder Manager - außer wahrscheinlich man steht in einer wie auch immer gearteten Beziehung zu Wittmann.

  • Es ist doch vollkommen egal, ob Wiese verunsichert ist oder nicht. Ich muss jetzt mal klare und harte Worte aussprechen.Er ist zu uns gekommen um Tore zu verhindern und nicht um welche zu bekommen. Es gibt wirklich viele nette Menschen auf der Welt mit irgendwelchen Macken, die wir betütteln können.Aber wir brauchen einen Torhüter ,der funktioniert und keinen, der sich versteckt oder nicht die erwartete Leistung bringt. In diesem Fall muss ich leider sagen: Sorry, du hast versagt. Es herrscht momentan fast schon Abstiegsangst. Wie lange soll er denn noch zeigen, dass er für uns nix ist. Wie viele Chancen soll er denn noch bekommen, bis er uns mit seiner "Verunsicherung" in die zweite Liga gebracht hat? Bei aller Achtung für den Menschen TW, als Torwart hat er die nicht, nicht von mir und nicht von sehr Vielen. In diesem (brutal harten) Profigeschäft gilt die eiserne Regel: Vogel friss oder...


    Eben! Er ist herkommen und sollte mit seiner Erfahrung die Mannschaft (auch mental) stärken - zumindest so ist uns der Wechsel verkauft worden.
    Statt dessen bietet er regelmäßig schlechte Leistungen, die guten Auftritte sind die Ausnahme, er verunsichert die Mannschaft - ist also selber anscheinend ein mentaler "Pflegefall" geworden. OK, gewähren wir ihm die Rekonvaleszenzzeit - aber doch bitte nicht auf dem Platz.
    Ja, das Profigeschäft ist hart, dafür werden aber auch entsprechend hohe "Schmerzensgelder" gezahlt. Wir sind nicht einem solchen, vor allem auch öffentlichen Druck ausgesetzt und erhalten normale Gehälter. Also alles in Butter und gerecht. Der Mensch Wiese wird weiterhin seine Familie ernähren können, erhält sein Gehalt - nur auf dem Platz hat er mit der Leistung nichts zu suchen!


  • Eben! Er ist herkommen und sollte mit seiner Erfahrung die Mannschaft (auch mental) stärken - zumindest so ist uns der Wechsel verkauft worden.
    Statt dessen bietet er regelmäßig schlechte Leistungen, die guten Auftritte sind die Ausnahme, er verunsichert die Mannschaft - ist also selber anscheinend ein mentaler "Pflegefall" geworden.


    stimmt, wirkt ungefähr so wie ein Eheberater, der sich 5 mal geschieden hat und aktuell vor der 6. Scheidung steht ;)

  • Egal wer am Sonntag spielt, wir brachen mindestens einen Punkt. Mit Tim im Tor ist die Wahrscheinlichkeit eben grösser, dass das klappen könnte, glaube ICH !! :D




    Zu Starke: Tom war immer nur zweite Wahl beim FC Bayern, man hat sich wochenlang um Drobny bemüht, wollte aber die kolportierte Ablöse von 1,5 Millionen nicht zahlen: soviel zum Thema, was dem FCB ein zweiter Torwart wert ist. Ein durchschnittlicher Torwart wie Tom Starke war eben günstiger zu kriegen.

  • Egal wer am Sonntag spielt, wir brachen mindestens einen Punkt. Mit Tim im Tor ist die Wahrscheinlichkeit eben grösser, dass das klappen könnte, glaube ICH !! :D


    :smile::smile: Bist Du Bayer 04 Fan :smile:




    Zu Starke: Tom war immer nur zweite Wahl beim FC Bayern, man hat sich wochenlang um Drobny bemüht, wollte aber die kolportierte Ablöse von 1,5 Millionen nicht zahlen: soviel zum Thema, was dem FCB ein zweiter Torwart wert ist. Ein durchschnittlicher Torwart wie Tom Starke war eben günstiger zu kriegen.



    Woher weißt Du dass mit Drobny ,will Beweise sehen ,also zeig mal her :>

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!