Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Bei aller Euphorie hier über den neuen Torwart, solltet Ihr bedenken, dass er, weil unsere Abwehr zum zweiten Mal hintereinander gut stand, kaum Etwas zu halten hatte. Es gab fast keine Szene, wie in den Spielen zuvor, in denen ein Torwart schlecht aussehen konnte. Ich hatte auch das Gefühl, dass Gomes Sicherheit ausstrahlte, behaupte aber auch, dass TW in diesem Spiel auch nicht mehr als einen Gegentreffer bekommen hätte.

  • Aaaachtung ... Richtungswechsel ... äähhh Meinungswechsel ... bitte ab sofort die Herausnahme von Timmy anders wahrnehmen :


    http://www.1899aktuell.de/slideshow/4676-ein-kellerfest

    Zitat

    Der Aufreger um die Degradierung von Tim Wiese bot jedoch am Wochenende neuen Stoff. Erstmals gab Manager Andreas Müller zu, „rein sportliche Gründe“ seien für den Torhüterwechsel aus- schlaggebend gewesen – und nicht wie zuvor behauptet „unmenschlicher Druck“. Der Mannschaft sollte das „Alibi genommen werden“, sich hinter der Reizfigur Wiese zu verstecken, erzählte jetzt Müller in einem Radiointerview über den Last-Minute-Transfer von Gomes.

    :( die spinnen doch ...

  • Höchstwahrscheinlich falsch: Gomes hat einige Bälle im Bereich des Elfmeterpunkts heruntergepflückt... da wäre TW nie hingegangen (oder hätte sich verschätzt) ... und schon haben wir ein anderes Spiel.


    Ohne Gomes in den Himmel heben zu wollen, aber seinen Straufraum hat er beherrscht.

  • Bei aller Euphorie hier über den neuen Torwart, solltet Ihr bedenken, dass er, weil unsere Abwehr zum zweiten Mal hintereinander gut stand, kaum Etwas zu halten hatte. Es gab fast keine Szene, wie in den Spielen zuvor, in denen ein Torwart schlecht aussehen konnte. Ich hatte auch das Gefühl, dass Gomes Sicherheit ausstrahlte, behaupte aber auch, dass TW in diesem Spiel auch nicht mehr als einen Gegentreffer bekommen hätte.


    HG hat im Gegensatz zu TW mal aber heftigst dirigiert, mit den Vorleuten gesprochen und agiert, etwas, was TW nun überhauotnicht gemacht hat. Und auch wenn HG nicht der tolle Torwaert ist, den ich bei uns eigfentlich sehen möchte, er macht einen soliden Job und ist somit weit aus qualifizierter als TW.


    Und sorry, nach seinem letzten Interview verbuch ich ihn nur noch als Witzfigur.

  • Nach ca. dem 3. gefangenen hohen Eckball habe ich durchgeatmet - vorher war gefühlt jeder 2. nämlich drin :stumm:
    Egal, ob es die Abwehr insgesamt war oder Gomes, er hat viele hohe Reingaben direkt gepflückt, ohne dass ein Gegenspieler die Chance hatte, seine Rübe an das Ding zu bekommen, oder aber seine Abwehr/Mitspieler genau dahin dirigiert, wo er sie brauchte :X . Das Ganze dann noch in diesen entscheidenden Momenten konzentriert und ruhig - WEITER SO!!!


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Erstmals gab Manager Andreas Müller zu, „rein sportliche Gründe“ seien für den Torhüterwechsel aus- schlaggebend gewesen – und nicht wie zuvor behauptet „unmenschlicher Druck“. Der Mannschaft sollte das „Alibi genommen werden“, sich hinter der Reizfigur Wiese zu verstecken, erzählte jetzt Müller in einem Radiointerview über den Last-Minute-Transfer von Gomes.


    :flucht:


    Was machen die nur für einen Scheiß? Erst kackt man die Medien an, dass sie zuviel Druck ausüben. Dann sagt man, es seien rein sportliche Gründe. Haben wir keine vernünftige Pressestelle im Club, die den Verantwortlichen mal erklärt, dass man so nicht kommunizieren kann?

  • :flucht:


    Was machen die nur für einen Scheiß? Erst kackt man die Medien an, dass sie zuviel Druck ausüben. Dann sagt man, es seien rein sportliche Gründe. Haben wir keine vernünftige Pressestelle im Club, die den Verantwortlichen mal erklärt, dass man so nicht kommunizieren kann?

    don´t forget the Jubelperser ... :skepsisi:

  • Haben wir keine vernünftige Pressestelle im Club, die den Verantwortlichen mal erklärt, dass man so nicht kommunizieren kann?


    Der Vorgänger hat doch auch mal gestanden, "euch nicht immer die Wahrheit gesagt" zu haben, und im Nachsatz netter Weise zur genaueren Erklärung:"Das kommt öfters vor"....
    Über diese Aussage(n) in einer PK habe ich seinerzeit auch nur den Kopf geschüttelt :irre:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Höchstwahrscheinlich falsch: Gomes hat einige Bälle im Bereich des Elfmeterpunkts heruntergepflückt... da wäre TW nie hingegangen (oder hätte sich verschätzt) ... und schon haben wir ein anderes Spiel.
    Ohne Gomes in den Himmel heben zu wollen, aber seinen Straufraum hat er beherrscht.


    Hab ich doch geschrieben. Gomes strahlte Sicherheit aus. Man muss TW nun aber auch nicht absprechen, auch mal eine Flanke zu fangen. Soo schlecht ist er, wenn er wieder Normalform hätte, nun auch nicht. Ich bin der Meinung, man sollte ihn nun zur Ruhe kommen lassen und nicht weiter auf ihn einprügeln, da er ja aktuell auch gar nicht spielt.

  • Wo und wann und zu wem hat Müller das mit den "rein sportlichen Gründen" gesagt ?
    Das würde mich mal interessieren.
    Der RNZ traue ich da gar nicht über den Weg !


    Heute sind sie ja wieder geballt in der RNZ aufgetreten - gleich 3 Mann durften berichten - nur der Jonas Keinert nicht - der arme ! :smile:

  • Man könnte durchaus sagen, der unmenschliche Druck habe sichtbar zu sportlichen Gründen geführt. Oder sportliche Gründe zusammen mit medialem Spott und Häme zu unmenschlichem Druck.Ist doch völlig Wurscht. Man hats gemacht und sich durchgesetzt.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Ist doch völlig Wurscht. Man hats gemacht und sich durchgesetzt.


    Gut - ist natürlich ein pragmatischer Ansatz und im Endeffekt das gleiche Ergebnis. :zwinker:
    Aber in der Außendarstellung ist's einfach dilletantisch...so verspielt man jedwede Glaubwürdigkeit. Und auch im Umgang mit Wiese halte ich's für sonderbar.

  • Aber in der Außendarstellung ist's einfach dilletantisch...so verspielt man jedwede Glaubwürdigkeit. Und auch im Umgang mit Wiese halte ich's für sonderbar.


    Noch habe ich das nirgendwo gelesen, nur in der RNZ - drum bin ich noch skeptisch. Und drum kann ich deine Folgerung auch nicht nachvollziehen - lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    Hat sich die RNZ nur was zusammengereimt ? Oder nur was hineininterpretiert ? Wegen dieses Radio-Interviews, von dem berichtet wird ? Aus dem dort Gesagten kann ich das nicht schlussfolgern.

  • Womit Müller seinen ersten großen medialen Bock geschossen hätte durch widersprüchliche Aussagen und diese sich bestätigen(Bei der Compper Geschichte bin ich gleicher Meinung wie Müller/Kurz). Nun gut, wie Peter schon sagte egal wie man es sagt, letzten endes sitzt Wiese auf der Bank/Tribüne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!