Tim Wiese (07/12 bis 01/14)

  • Wiese hat die Hoffenheimer Probleme beschleunigt, er hat dem Verein seine Grenzen gezeigt. Es gibt ein Limit, seine Verpflichtung ist im Nachgang gesehen vielleicht sogar positiv zu sehen, da jetzt ein radikaler Wechsel vollzogen werden kann und vor allem:
    Man weiß, wie es nicht funktioniert.

  • was mit Wiese passiert ist Mobbing


    Ich stimme teilweise zu - ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Vereinsführung nicht sonderlich clever agiert im Fall Wiese. Aber Mobbing? Vorsicht. Die meisten Aussagen zu dem, was mit Tim passiert, hören wir aus der BLÖD. Und die ist bekannt dafür, dass sie die Tatsachen gern mal etwas verdreht und ihre Lieblinge im besten Licht zeichnet. Nehmen wir die Geschichte mit dem Rausschmiss aus dem Kraftraum. Liest man die BLÖD findet man es unmöglich. Die RNZ hingegen schreibt in ihrer Print-Ausgabe, dass es keinen Disput gegeben hätte, sondern dass es ganz normal gewesen sei, da eben vereinbart ist, dass Mannschaft und Tim nicht miteinander trainieren.


    Von daher: ja, uncoole Behandlung, aber Mobbing stell ich in Frage.

  • Also Menschen Führung ist in dem Verein sehr Fremd das was mit Wiese passiert ist Mobbing im großen Stil!!


    Was die Würde des Menschen angeht, so muss ich Dir teilweise Recht geben, aber ansonsten hat er sich doch selbst in diese Situation gebracht. Seit er in Bremen gegen Frankreich beim Freundschaftsspiel im Tor stand, hat er nur noch professionel versagt (ausser vielleicht in einem Spiel bei der TSG( glaub das war gegen S04..?)) ;(
    So, und jetzt is bei mir Schluss mit diesem Fred °W


  • Ich stimme teilweise zu - ich bin mir ziemlich sicher, dass unsere Vereinsführung nicht sonderlich clever agiert im Fall Wiese. Aber Mobbing? Vorsicht. Die meisten Aussagen zu dem, was mit Tim passiert, hören wir aus der BLÖD. Und die ist bekannt dafür, dass sie die Tatsachen gern mal etwas verdreht und ihre Lieblinge im besten Licht zeichnet. Nehmen wir die Geschichte mit dem Rausschmiss aus dem Kraftraum. Liest man die BLÖD findet man es unmöglich. Die RNZ hingegen schreibt in ihrer Print-Ausgabe, dass es keinen Disput gegeben hätte, sondern dass es ganz normal gewesen sei, da eben vereinbart ist, dass Mannschaft und Tim nicht miteinander trainieren.


    Von daher: ja, uncoole Behandlung, aber Mobbing stell ich in Frage.


    Ein Allerletztes meinerseits: Danke Bassmann, Du komplementierst mit Deiner Aussage, was ich vergessen habe zu sagen. Somit wären von mir aus alle Schattenseiten die man in meine letzte Post interpretieren kônnte , aus dem Weg geräumt...und Tschüss °W


  • BamS deckt auf: Hyp ist Hoffmann?


    Wie es dazu kam, dass der angesehene Sportredakteur im vereinsnahen Forum ein Doppelten führt. Soccers of Grey. Return of the living Thread. Was seine Familie sagt. Was seine Nachbarn meinen.

  • Auch wenn's zum xten male ist. Nochmals ganz langsam für all diejenigen, die von Mobbing gegen Wiese sprechen.


    Müller hat, und das hat er auch mehrmals versichert, am nächsten Tag nach dem "Vorfall" sehr genau in der SAP Arena recherchiert und mit vielen Anwesenden (Zuschauer und Beschäftigte) gesprochen. Da die SAP Lounge der VIP Lounge genau gegenüber liegt, ist es auch kein Hexenwerk, die entsprechenden Besucher und Gäste ausfindig zu machen und mit ihnen zu sprechen. Glaubt doch bitte nicht, dass Müller ein Fass aufmacht wegen zwei Bier. Müller ist doch nicht so blöd, wegen irgendeinem Pille Palle eine Abmahnung zu schreiben. Er wird sich sehr genau im Vorfeld erkundigt haben, ob dieser Schritt gerechtfertigt oder sogar notwendig ist. Gerade wegen der Außenwirkung der TSG. Sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, müssen beide Seiten ihre "Hosen runterlassen". Dass Müller über die tatsächlichen Vorkommnisse nicht in der Öffentlichkeit schwadroniert, versteht sich von selbst. Von den zwei Bier wissen wir nur aus dem Munde von Wiese oder der Bild. Mehr nicht.

  • Das ist doch alles Hausmacherwurst der BILD und AH.


    Obwohl, eigentlich keine BILD-Zeitung Schlagzeile: "ZWEI BIER UND DIE WIESE IST GEMÄHT"


    BILD-Nivea wäre doch: "KOKS, NUTTEN & CHAMPAGNER IN DER VIP-LOUNGE"


    Ist auch nicht mehr das was sie mal war. Sollte sich mal ein Beispiel an THE SUN nehmen...

  • Bei allen ( berechtigten ) Bedenken würde ich mir doch sehr wünschen, dass der Fred mindestens bis zum 10.4.2013 Bestand hat, dann haben wir das Jahresjubiläum.
    Und anhand der Anzahl der Posts kann man dann erst einmal wirklich ermessen, welche Bedeutung Tim Wiese für Hoffenheim hat.


    Wenn's nicht so traurig wäre, Mann oh Mann!

  • Auch wenn's zum xten male ist. Nochmals ganz langsam für all diejenigen, die von Mobbing gegen Wiese sprechen.


    Müller hat, und das hat er auch mehrmals versichert, am nächsten Tag nach dem "Vorfall" sehr genau in der SAP Arena recherchiert und mit vielen Anwesenden (Zuschauer und Beschäftigte) gesprochen. Da die SAP Lounge der VIP Lounge genau gegenüber liegt, ist es auch kein Hexenwerk, die entsprechenden Besucher und Gäste ausfindig zu machen und mit ihnen zu sprechen. Glaubt doch bitte nicht, dass Müller ein Fass aufmacht wegen zwei Bier. Müller ist doch nicht so blöd, wegen irgendeinem Pille Palle eine Abmahnung zu schreiben. Er wird sich sehr genau im Vorfeld erkundigt haben, ob dieser Schritt gerechtfertigt oder sogar notwendig ist. Gerade wegen der Außenwirkung der TSG. Sollte es zu einer gerichtlichen Auseinandersetzung kommen, müssen beide Seiten ihre "Hosen runterlassen". Dass Müller über die tatsächlichen Vorkommnisse nicht in der Öffentlichkeit schwadroniert, versteht sich von selbst. Von den zwei Bier wissen wir nur aus dem Munde von Wiese oder der Bild. Mehr nicht.

    Also ich bin mir da nicht so sicher ob der Müller nicht doch so blöd ist. Denn wenn ein Müller die entsprechenden Besucher und Gäste ausfindig machen kann, die wirklich genau wissen was passiert ist, alles gesehen haben und vielleicht sogar noch ne Strichliste über die Anzahl der kalten Hopfen-Malz-Getränke geführt haben, warum dann nicht irgendeine Presse?
    Also jetzt nicht unbedingt die Bild, die ja sowas dann nicht schreiben würde. Aber irgendwer anders. Ich habe (vielleicht hab ich das ja auch verspaßt, dann bitte ich um Aufklärung) keinen Artikel über diese besagte Nacht gelesen, die das beschreiben, was eine Abmahnung rechtfertigt.


    Und da Herr Wiese ja nun nicht gerade zu den Lieblingen in Hoffe gehört, wird sich da doch bestimmt das ein oder andere Plappermaul finden lassen.


    Ebenso wenig ist ja auch kein Foto veröffentlicht wurden, auf dem Tim Wiese sich daneben benimmt, oder stark alkoholisiert aussieht. Andere aber schon. Also waren ja auch Kameras vor Ort. Und warum hat das dann keiner eingefangen? Und wen doch, also ich hätte das mal schön gewinnbringend an eine Zeitung verkauft!


    Ich bin in der Thematik verständlicherweise etwas neutraler als ein Hoffe Fan. Aber von den Sachen die ich kenne, bin ich im Moment ehr geneigt einem Tim Wiese zu glauben, als einen Müller. Ich mag falsch liegen, aber das wird ja bestimmt ein ordentliches Gericht bald klären.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

  • Ein Plappermaul hat es hier im Forum am nächsten Tag geschrieben. Weit vor der Bild oder Anderen.

    Naja, wenn ich mich recht erinnere, wurde nur gesagt, das man mit Tim gut feiern kann. Muss ja nicht unbedingt mit Alkohol zu tuen haben.


    Nochmals, ich weiß es ja auch nicht. Nur glaube ich einfach, das bei einer Verfehlung, welche eine Abmahnung rechtfertigt, das ein oder andere Öffentlich gemacht worden wäre. Nicht unbedingt von Verein, aber irgendwer hätte es mitbekommen und die Presse hätte das sicher Dankbar aufgenommen.
    Mir ist es in Grunde vollkommen egal, was mit Tim Wiese während oder nach seiner Zeit in Hoffenheim passiert. Da ist der berühmte Sack Reis interessanter für mich. Nur glaube ich einfach, das handelnde Personen sich damit ganz schön in die Nesseln setzten können. Und momentan bin ich mehr geneigt, einem Tim Wiese zu glauben, da ich nichts anderes lesen konnte.


    Und jetzt mal weiter gedacht. Tim Wiese hat tatsächlich Recht. Die handelnden Personen bleiben wo an der Macht. Welcher klar denkende Spieler kommt denn dann noch nach Hoffenheim, wenn man so mit angestellten Personen umgeht. Und es war ja auch, wenn ich einige Post hier im Forum lese, nicht der erste zweifelhafte Umgang mit angestelltem Personal. Da wird man es sehr schwer haben, neues Personal für die nächste Saison überzeugen zu können. Da hilft die beste Infrastruktur nichts, wenn man das Image hat, das man jedem der nicht 100% nach der Nase tanzt, sofort abrasiert.

    Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm. Weil man ja tot ist. Schlimm ist es für die Anderen....


    Genauso verhält es sich, wenn man doof ist.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!