TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:2

  • Wie geht die Partie gegen Bayer aus? 26

    1. Und noch ne Niederlage. (18) 69%
    2. Der erste Sieg in der Bundesliga gegen Bayer! (6) 23%
    3. Unentschieden. (2) 8%










    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/9.png]


    Sonntag, 25.11.2012 - 17:30 Uhr


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    0 Siege für unsere TSG
    1 Unentschieden
    7 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 14, 12 Punkte, 18:26 Tore
    Leverkusen: Platz 5, 21 Punkte, 21:17 Tore


    Gesperrt
    TSG: -
    Leverkusen: -


    Bemerkenswertes
    Die TSG konnte gegen Bayer Leverkusen erst ein Pflichtspiel gewinnen - in der Saison 2003/04 im DFB-Pokal. 3:2 lautete der Endstand im Achtelfinale. Die Tore schossen Stefan Sieger und Heiko Throm zur 2:0 Führung. Danach glich Leverkusen durch Lucio und Berbatov aus. In der 77. Minute gelang Kai Herdling der Siegtreffer. Trainer der TSG war Hansi Flick.


  • warum haben wir denn 2 Heimspiele am Stück??

    Zitat

    Mit dem Spielplan geht das folgendermaßen:
    2 Vereine haben immer konsequent abwechselnd Heim- und Auswärtsspiele. Einer hat dementsprechend ein Heimspiel zum Auftakt und ein Auswärtsspiel zum Abschluss. Beim anderen Club ist das genau umgekehrt (erstes Spiel auswärts und das letzte zu Hause).
    Die restlichen 16 Teams haben jeweils ein Mal in der Hin- und Rückserie zwei aufeinanderfolgende Heim- oder Auswärtsspiele. Acht dieser Vereine beginnen die Saison mit einem Heimspiel und beenden sie auch mit einem Heimspiel. Die anderen acht starten auswärts und beenden die Saison ebenso auswärts. Quelle: http://www.transfermarkt.de/de…icht_25_65359_seite1.html

    Hilft es dir weiter? :zwinker:

  • Ich wünsche meinem Verein nix schlechtes ... also 2:1-Sieg gegen EL-müde Leverkusener ... Wiese steht wieder im Kasten und gewinnt für uns das Spiel mit tollen Paraden ...

  • 1:3 - HOFFEntlich gibt es wieder (mindestens) ein Tor für Eren... Aller guten Dinge (meistens für den Gegner) sind dann drei.....


    Das Traurige ist, ich bin kaum noch zu enttäuschen. Jede zweite Ecke, jeder zweite Freistoß ist - seit dem Torwartwechsel - gefühlt ein Treffer :rolleyes: .
    Unser Mittelfeld eiert herum, "bemüht sich" in Zeugnissprache ausgedrückt. Dieses Problem besteht aber schon seit es bei uns keinen Carlos mehr gibt ;( , seitdem steht ein klassischer Mittelstürmer, wie es Vedo war und Eren eben auch letztendlich ist, bei uns eigentlich fast auf verlorenem Posten....diese "bemühen sich" aus Mangel an verwertbaren Bällen dann zwar, mitzuspielen, aber eigentlich ist das nicht so ihres.
    Dann haben wir ja auch noch wieder einen Verteidiger als Trainer, das kommt dem Angriff auch gar nicht entgegen ;c , da geht die Chance, dass vorne mal Eren UND Joselu gleichzeitig am besten in der Startelf auflaufen dürfen mir persönlich am liebsten noch mit den beiden Brechern Volland und Grifo dahinter (anstatt Usami/Firmino) gegen Null :( ....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Ohne Abwehr kann es auch gegen Leverkusen nicht funktionieren.
    Auch spielerisch sollten wir in allen Belangen unterlegen sein.
    Gegen Bayer 04 haben wir bisher noch nichts gerissen.
    Unser aktuelles Auftreten erinnert an alles, nur nicht an BuLi-Fussball.


    WIR GEWINNEN ... - und wenn es nur an Erfahrung ist! :messias:


  • Dann haben wir ja auch noch wieder einen Verteidiger als Trainer, das kommt dem Angriff auch gar nicht entgegen ;c , da geht die Chance, dass vorne mal Eren UND Joselu gleichzeitig am besten in der Startelf auflaufen dürfen mir persönlich am liebsten noch mit den beiden Brechern Volland und Grifo dahinter (anstatt Usami/Firmino) gegen Null :( ....


    au weia, wie kann man nur Volland oder Grifo als Brecher bezeichnen?
    Brecher sind Spieler wie Jancker, der 1.95 groß war und 90 Kilo gewogen hat, im Strafraum seinen Mann stand. Volland ist ein spielstarker hängender Stürmer, der die Stürmer füttern kann und auch selbst torgefährlich wird.


    Wenn noch ein Stürmer reinkommt, mache ich mir noch mehr Sorgen um die Defensive - denn die Offensive funktioniert noch einigermaßen, nur 7 Mannschaften haben häufiger getroffen - Hoffes Hauptproblem ist die schlechteste Abwehr der Liga.

  • Ich wünsche meinem Verein nix schlechtes ... also 2:1-Sieg gegen EL-müde Leverkusener ... Wiese steht wieder im Kasten und gewinnt für uns das Spiel mit tollen Paraden ...


    eben, das ist die einzige Hoffnung dass Leverkusen müde ist - ansonsten hat Babbel gegen den Trainerfrischling Lewandowski (vor kurzem noch A-Jugendtrainer) wohl NUll Chancen.

  • Babbel ist der mit abstand schlechteste Trainer der Liga, was hat er Hoffenheim beigebracht ? Zu verlieren, da Leverkusen in der EL nicht mehr mit vollem Einsatz spielen muß, werden die auch nicht so müde sein, daher wird's schwer für Hoffenheim, da das Glück für die Trainernull aufgebraucht ist.

  • au weia, wie kann man nur Volland oder Grifo als Brecher bezeichnen?


    Sorry, falsch ausgedrückt bzw. ich verstehe darunter was anderes: nämlich eher solche, die nicht "nur (riesen)groß und breit" sind, sondern eine gegnerische Abwehr aufbrechen und von außen überlaufen oder auch mal zwischen zwei oder mehreren Abwehrspielern durchziehen können.
    Diese sind eben nicht (zu) unbeweglich und starr, wie die ihnen gegenüber stehenden Abwehrspieler recht oft, sondern hingegen sehr antrittsschnell, UND sie verfügen dabei trotzdem noch über körperliche Präsenz und damit eine gewisse Robustheit. Dafür ist eine mittlere Körpergröße völlig ausreichend, 10 cm weniger als Joselus und Erens 191 tun es da auch. Das halte ich von den Anforderungen an das Tempo, die Beweglichkeit und den Schwerpunkt her auch für besser. (Volland 1,79m und 75 kg, Grifo 1,80m und 75kg - man beachte mal die Maße :zwinker: )


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Du hast Recht, der Volland ist für seine Größe extrem robust, aber Volland kommt eher über seine Spielstärke zum Tragen...als Brecher werden Spieler wie Jancker oder früher Hrubesch bezeichnet, das waren Kerle, an denen die Verteidiger auch mal abgeprallt sind :zwinker:

  • Babbel ist der mit abstand schlechteste Trainer der Liga, was hat er Hoffenheim beigebracht ? Zu verlieren, da Leverkusen in der EL nicht mehr mit vollem Einsatz spielen muß, werden die auch nicht so müde sein, daher wird's schwer für Hoffenheim, da das Glück für die Trainernull aufgebraucht ist.


    es geht ja nicht nur darum, wer bei Leverkusen spielt - Leverkusen wird mit Sicherheit den einen oder anderen Spieler schonen, da hast Du wohl Recht!


    Aber Hoffe kann sich 7 Tage auf das nächste Heimspiel vorbereiten, Leverkusen kommt erst 2 Tage vor dem "Auswärtsspiel" in Sinse aus der Ukraine zurück, das ist ein immenser Vorteil für Hoffe, denn Leverkusen kann sich nur 2 Tage auf das Hoffe Spiel vorbereiten und ein Großteil der Mannschaft ist zudem müde.


    Ganz ehrlich, eine ausgeruhte Schalker Mannschaft hätte wohl auch neulich in Sinse (Hoffenheim) gewonnen, S04 war ohnehin die klar bessere Mannschaft - aber auch Schalke war durch die englische Woche geschwächt und benachteiligt und die mussten nicht in die Ukraine reisen, sondern hatten ein relativ leichtes Heimspiel gegen den SV Sandhausen...


    Wenn Hoffe in dieser Saison gewinnt, dann nur gegen Mannschaften, die doppelt belastet sind und auf dem Zahnfleisch daherkommen...

  • Lewandowski wird schon aufpassen und sicher einige Spieler schonen. Selbst müde Leverkusener haben gegen dieses Team eine gute Chance, locker zu gewinnen. Für Hoffenheim sicher das Beste, dann muß die Ära Babbel zu Ende sein.

  • Lewandowski wird schon aufpassen und sicher einige Spieler schonen. Selbst müde Leverkusener haben gegen dieses Team eine gute Chance, locker zu gewinnen. Für Hoffenheim sicher das Beste, dann muß die Ära Babbel zu Ende sein.


    Mensch Ährwin, es geht nicht nur ums "schonen" sondern auch um die Vorbereitungszeit - und da ist Leverkusen extremst benachteiligt.
    Wenn Leverkusen allerdings in Hoffe trotzdem gewinnt, wäre das ein weiteres Armutszeugnis von Babbels sportlicher Bilanz.

  • Lewandowski wird schon aufpassen und sicher einige Spieler schonen. Selbst müde Leverkusener haben gegen dieses Team eine gute Chance, locker zu gewinnen. Für Hoffenheim sicher das Beste, dann muß die Ära Babbel zu Ende sein.

    wie schlecht muss bloss dein Verein sein wenn ihr es nicht mal geschafft habt gegen uns zu gewinnen. Da muss man sich ja wirklich ganz grosse Sorgen machen um Schalke

  • Lewandowski wird schon aufpassen und sicher einige Spieler schonen. Selbst müde Leverkusener haben gegen dieses Team eine gute Chance, locker zu gewinnen. Für Hoffenheim sicher das Beste, dann muß die Ära Babbel zu Ende sein.

    Absolut! Da muss ich dir zustimmen. Hauptsache kein Duselsieg oder Unentschieden. So ein 0:4 wäre gut, dann fliegt der Bubble!

  • Sagt mal, wie viel Kranke gibts hier eigentlich...... 0-4, dann fliegt der Bubble....... so ein Blödsinn. Findest Du solche Posts eigentlich toll?? Mein Gott :stirn:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!