TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:2

  • 4) Babbel: für mich sollten wir ihm noch 2 Spiele zugestehen, die Mannschaft MÖCHTE, aber spielt unglücklich.


    5) Die TSG lebt, allen Unkenrufen zum Trotz, wir haben leidenschaftlich gespielt, mehr geht momentan offensichtlich nicht. Wir werden mit so einer Leistung auf jeden Fall da unten wieder raus kommen !!!


    Bin da absolut der gleichen Meinung. Wir haben heute - mal wieder typisch Hoffe, 2 Gegentoren bekommen, obwohl die Leverkusener im ganzen Spiel nur dreimal gefährlich vor unserem Tor waren - ein gutes Spiel gezeigt. Leider hat das Glück im Abschluss gefehlt. Die Mannschaft lebt, spielt meiner Meinung nach überhaupt nicht gegen den Trainer, im Gegenteil. Mit solch einer Leistung kommen wir da unten raus....



    • Es mußte so kommen - ich habe vor Wochen schon davor gewarnt! Die Mannschaft "schläft" in der ersten Hälfte und kann die Wende in der zweiten Hälfte -trotz besserem Spiel-nicht mehr herbeiführen!




    • ":pro:

  • Das Spiel heute hat mich in meiner schon zuvor geäußerten Meinung bestärkt.
    Ruhe bewahren, lasst Babbel und die Mannschaft bis zur Winterpause arbeiten um die Situation zu verbessern. Dann eventuell erforderliche Maßnahmen treffen.


    Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie den Ernst der Lage erkannt hat und speziell in der zweiten Halbzeit klasse gekämpft. Ob das über die gesamte Spielzeit physisch überhaupt möglich wäre, bezweifle ich eher.
    Mittelfeld und Sturm haben mich heute überzeugt. Leider wieder 2 dumme Gegentore, sonst war auch die Verteidigung weitgehend o.k.
    Ich bin sicher, wenn die Mannschaft mit dieser Leistung und Kampfbereitschaft weiter macht, hat die TSG am Ende der Runde nichts mit dem Abstieg zu tun.


    Es werden möglicherweise wieder Erwiderungen Richtung "schön reden" kommen. Ich sage: Tu ich nicht, aber alles immer nur nach unten ziehen führt nicht zum Besseren.

  • Bin da absolut der gleichen Meinung. Wir haben heute - mal wieder typisch Hoffe, 2 Gegentoren bekommen, obwohl die Leverkusener im ganzen Spiel nur dreimal gefährlich vor unserem Tor waren - ein gutes Spiel gezeigt. Leider hat das Glück im Abschluss gefehlt. Die Mannschaft lebt, spielt meiner Meinung nach überhaupt nicht gegen den Trainer, im Gegenteil. Mit solch einer Leistung kommen wir da unten raus....

    Ich kann dieses Geschwätz nicht mehr hören und lesen!
    Frankfurt war bevor sie abgestiegen sind, zur Winterpause Tabellensiebter; Köln Tabellenzehnter; Berlin dahinter (Der Trainer hieß bis dahin Babbel, der hernach posaunte "Mit mir wäre Hertha nicht abgestiegen..."!)
    Dafür schafft er es mit den Euro-League Traumtänzern der TSG 1899 Hoffenheim!
    Wer zwei Sonntage hintereinander die erste Halbzeit so verschläft und den Gegner jeweils zum 2:0 einlädt, aber in der 2. Halbzeit loslegt wie die Feuerwehr macht taktisch etwas falsch und muss sich zurecht in Frage stellen lassen! :motz::rolleyes::rolleyes:

  • Es mußte so kommen - ich habe vor Wochen schon davor gewarnt! Die Mannschaft "schläft" in der ersten Hälfte und kann die Wende in der zweiten Hälfte -trotz besserem Spiel-nicht mehr herbeiführen!

    Wieso lässt der Trainer in Heimspielen zu Beginn so bedächtig spielen...? Wir müssen unsere Tore so früh wie möglich erzielen, bei Rückständen fehlt uns bekanntlich die Zeit zum Aufholen! :motz::motz:

  • Fazit aus der Südkurve:


    In der ersten Hälfte hatten wir ein bischen zu viel Respekt und durch 2 dumme Fehler liegen wir gegen LEVERKUSEN 2:0 zurück.
    In der zweiten Hälfte spielen wir wie ausgewechselt.Leider war das 45 Min zu spät....
    Der Mannschaft und dem Trainer kann man nach der 2.Hälfte keine Vorwürfe machen.Sie haben gekämpft und gebissen bis zum Ende.Das Glück hat uns gefehlt.
    Wir sollten an Babbel festhalten,denn ein neuer Trainer garantiert nicht für Erfolg.Ich sehe eine Entwicklung.Den aktuellen Tabellenstand sollte man nicht Ernst nehmen.In der Rückrunde werden wir schon die Punkte holen.


    Die Stimmung im S-Block war wieder super....ohne Eventfans läuft es halt....

  • Zu einem Sieg gehören mehrere Faktoren.Die Faktoren Spielbestimmung und Kampf haben in der zweiten Hälfte gepasst.Gibt dem Team doch noch die 3 Spiele Zeit.Sie kämpfen doch.Was will denn ein anderer Trainer machen?Für mich persönlich hat Babbel in der Kabine die richtigen Worte gefunden.Also passt es noch zwischen Team und Trainer.Außerdem haben wir gegen Leverkusen gespielt,bitte nicht vergeßen....

  • Ich hoffe Babbel führt seinen offensiven Kurs was Aufstellung und Spielweise angeht fort. Heute haben mir besonders der sehr bemühte Derdiyok und auch Firmino sehr gut gefallen. Sicher war es ein Mistspiel für Casteels, wenn die einzigen beiden Bälle, die aufs Tor kommen welche sind, bei denen er keinerlei Chance hat. Ich hoffe in der Winterpause wird unsere Abwehr verstärkt, denn das erste Gegentor war vermeidbar, wenn wir wenigstens eines der Kopfballduelle gewonnen hätten. Wir brauchen eine starke Alternative zu Beck und gegebenenfalls noch einen starken Innenverteidiger falls uns in der Winterpause tatsächlich Abgänge bevorstehen. Merke: Punktuelle Verstärkungen bringen weit mehr als das Austauschen des halben Kaders. Ergo: Magath sollte tabu sein! :cup:

  • Beck und Compper würde ich, sofern diese "Abwehrstrategen" überhaupt Jemand kaufen würde, in der Winterpause abgeben. Beck beim ersten und Compper beim zweiten Tor haben bestenfalls Landesliganiveau. Mit solchen Abwehrnieten, die regelmäßig ihre Nichtbundesligatauglichkeit unter Beweis stellen, steigt man schlussendlich ab.

  • Schade, schade, einen Punkt hätten sie heue verdient gehabt.
    Die Abwehr ist zu schlecht organisiert, geht nicht auf den Mann. Und vorn werden zu viele Chancen versemmelt. Und nach Ballgewinn beginnt immer die Grübelei: hm, wohin als nächstes? Ein viel zu langsamer Spielaufbau. Das haben wir hier schon anders gesehen!
    Und Babbel hat auf der Pressekonferenz nicht mal ne eigene Spielanalyse abgeben können. Der war in Gedanken schon woanders.

  • Schade, schade, einen Punkt hätten sie heue verdient gehabt.
    Die Abwehr ist zu schlecht organisiert, geht nicht auf den Mann. Und vorn werden zu viele Chancen versemmelt. Und nach Ballgewinn beginnt immer die Grübelei: hm, wohin als nächstes? Ein viel zu langsamer Spielaufbau. Das haben wir hier schon anders gesehen!
    Und Babbel hat auf der Pressekonferenz nicht mal ne eigene Spielanalyse abgeben können. Der war in Gedanken schon woanders.

    Absolut zutreffende Analyse! :X

  • Aus welchem Grund sollte sich ein Eventfan bei einer Partie Hoffenheim gegen Leverkusen
    ins Stadion verirren?!? - :gott: Ich vergaß, die weltweit einzigartige Stimmung in unserer Arena. :stirn:
    Waren wohl alles Freunde von Bernd Leno.
    Schlimmer als die Niederlage sind diese permanenten "guter Fan, schlechter Fan" Äußerungen.

  • Beck und Compper würde ich, sofern diese "Abwehrstrategen" überhaupt Jemand kaufen würde, in der Winterpause abgeben. Beck beim ersten und Compper beim zweiten Tor haben bestenfalls Landesliganiveau. Mit solchen Abwehrnieten, die regelmäßig ihre Nichtbundesligatauglichkeit unter Beweis stellen, steigt man schlussendlich ab.


    Ich habe mich hier lange zurückgezogen,aber Ruud hat es so treffend auf den Punkt gebracht,dass ich trotz allem Gefasel wieder Hoffnung habe,dass der Fußballverstand auch bei den TSG-Fans noch lebt! :Yeah:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!