1. FC Nürnberg gegen TSG 1899 Hoffenheim 4:2

  • Mich hat dieses Spiel arg getroffen, erstens weil ich es live miterlebt habe und weil ich meine Mannschaft in totaler Arbeitsverweigerung gesehen habe... ;(


    Trotz allem hat Hoffe verdient gegen den VfB gewonnen.


    Gegen Bremen denke ich wird's auch nicht einfach, aber man weiß ja nie... :messias:
    Wenn Hoffe als EINE Mannschaft auftritt kann alles gelingen, denn eure Spieler sind nicht schlecht, nur finden sie nicht zusammen...

  • Gerade zurück - unglaublich schlecht! Mittelfeld, was ist das? Verteidigung dito.....allerdings, wenn Delpierre nicht verletzt ist, warum ausgewechselt? Unsere Außenverteidiger sind bald genau so oft vorn wie die Außenstürmer, da ist 1 echter Innenverteidiger dann zu wenig.


    Hoffe spielt gegen einen Gegner, der bislang 1 Tore in 13 Spielen erzielt hat, na klasse, 4 auf einen Streich dazu :stirn::Würg: . Wenn Babbel gegen Bremen noch auf der Bank sitzt, versteh' ich die Welt nicht mehr! Und wenn das gegen Hamburg noch der Fall ist, fahre ich zu 1899% nicht mit. Heute habe ich für dieses ALPtraumhafte Fußballspiel 12 Stunden Lebenszeit geopfert, nach HH sind es ca. 24. Das war wohl der Offenbarungseid, ich frage mich gerade, ob nun Freiburg oder Nürnberg schlimmer anzusehen war. Ich halte die heutige Partie für nochmals schlechter, denn der Gegner war auch schwächer. In Freiburg war ich noch schockiert.....


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

  • Glaubt ihr im Ernst Babbel wird entlassen?


    Vielleicht wartet man noch bis die Hinrunde vorbei ist und guckt dann auf die Tabelle und entscheidet.


    Das wäre nicht klug, da sich ein neuer Trainer über Wintertransfers schon frühzeitig Gedanken machen müsste. Also muss jetzt ein neuer Trainer her, der in der Winterpause bereits einen Eindruck von diesem "Trümmerhaufen" hat.

  • Oh man, einen Tag danach bin noch immer in Schockstarre. Was ist das für eine blutleere Truppe...?


    Und ausser Williams, Sali, Grahl, Compper, Schöck & Casteels kriegen sie es nicht mal gebacken nach dem Spiel zu den eigenen Fans zu gehen...das regt mindestens genauso auf wie die Niederlage gegen einen keineswegs übermächtigen Gegner. Da überlege ich mir in Zukunft zweimal, ob ich ins Stadion gehe...wenn man kämpft und alles gibt, kann man verlieren - aber nicht so...


    mittlerweile glaube ich auch nicht mehr, dass die Mannschaft über diese viel zitierte Qualität verfügt...

  • Bitte, ich fordere alle Fans und Verantwortlichen der TSG aus: lasst uns ein Jahr lang nie wieder das Wort 'Potential' in den Mund nehmen !!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn es dann irgendwann endlich mal gezeigt wird, darf man es gerne wieder so benennen !!!!!

  • Das Spiel war von der Leistung unserer Mannschaft her, mangelhaft bis ungenügend. Leider, und das ist das Problem, konnte man den Spielverlauf nach wenigen Minuten schon erkennen - unabhängig vom frühen Gegentor. Irgendwie laufen die Spiele immer identisch ab. Gleiche Fehler führen zu Gegentoren. Individuelle Fehler, unnötige Fouls, Schlampigkeit usw.


    Die Fans werden mit Sicherheit weniger werden. Alle Auswärtsfahrer hatten gestern keinen Spaß. Gesehen hat man eine schlechte Nürnberger Mannschaft, die eine noch schlechtere TSG mit 4 Toren aus dem Stadion geschossen hat. Das Wetter war außerdem extrem eklig aber keineswegs so schlimm wie das Spiel. Die Zusammenfassung im TV hat unsere TSG übrigens um Längen besser aussehen lassen als wir es im Stadion erlebt haben. Die Niederlage gegen AK Berlin war kein Zufall, das Niveau ist zur Zeit nicht erstklassig, warum auch immer. Wie es weitergeht wird die Vereinsführung entscheiden, die übrigens ihr Geld damit verdienen die aktuelle Situation zu analysieren und bestmöglich zu reagieren. Alle Fans mit ihren Forderungen fahren ins Stadion oder sitzen vor dem TV und nach dem Spiel ist erstmal eine Woche Pause... Da ist es weitaus einfacher ein paar tolle Ideen in den Raummzu werfen, ohne die unendlich vielen Kosequenzen zu kennen.

  • Bin Realist, kein Egoist hat mal ein kluger Mensch gesagt.


    Nach ner Nacht sag ich: immer mit der Ruhe. Rom wurde auch nicht an einem Tag gebaut. Also locker bleiben.


    Kurzfassung: Alles wird gut - ihr müsst nur intensivst daran glauben °W


    Der Messias wird kommen :messias:

  • @achtzehn99:Eine Mannschaft besteht aus Einzelspielern.Wo siehst Du z.B. bei Beck und Compper Bundesligaqualitäten?Der Trainer ist für mich natürlich trotzdem für das Elend verantwortlich,weil er schlussendlich stur weiterhin solche Leute-aus welchen Gründen auch immer-nominiert! :flucht:

  • Wenn Felix Magath kommt stellt sich doch die Frage ob Dietmar Hopp sein Geld für neue Spieler wieder zur Verfügung stellt.
    Wenn das passiert geht unser Verein wirklich unter, weil wir dann wohl ca 12 neue Spieler haben die alle sich nicht zurecht finden und Magath verzweifelt, wie in Schalke & Wolfsburg.


    Was wäre denn mit Bernd Schuster? Er möchte doch unbedingt in die Bundesliga zurück.

  • @achtzehn99:Eine Mannschaft besteht aus Einzelspielern.Wo siehst Du z.B. bei Beck und Compper Bundesligaqualitäten?Der Trainer ist für mich natürlich trotzdem für das Elend verantwortlich,weil er schlussendlich stur weiterhin solche Leute-aus welchen Gründen auch immer-nominiert! :flucht:

    @achtzehn99:Eine Mannschaft besteht aus Einzelspielern.Wo siehst Du z.B. bei Beck und Compper Bundesligaqualitäten?Der Trainer ist für mich natürlich trotzdem für das Elend verantwortlich,weil er schlussendlich stur weiterhin solche Leute-aus welchen Gründen auch immer-nominiert! :flucht:

    Markus Babbel war im Sommer für alle Transfers verantwortlich, jeder einzelne neue Spieler kam von ihm und die sind alle seine "Wunsch Spieler."
    Nur sind die meisten die Transfer Flops und er versagte mit seiner eigenen zusammengestellte Truppe.
    Andreas Beck hat für mich schon seit 1/2 Jahren keine Bundesligaqualität.
    Ich habe schon immer gesagt, dass wir Beck los werden sollen bzw mal richtige Konkurrenz für ihn auf diese Position verpflichten sollten.
    Aber reden wir mal über Bundesligaqualität... Wir sollten nicht Fragen wer hat diese nicht, sondern wer hat überhaupt Bundesligaqualität momentan?
    Wiese, Chris, Schröck, Ochs, Weis, Beck.. das sind doch alles Leute die nichts in der Bundesliga zu suchen haben.




    Markus Babbel kann ja noch nicht neue kaufen und muss eben mit dem zurecht kommen, was er bisher hat.

  • Not gegen Elend kickten gestern abend. Der Club hat Kiyotake, er allein entschied das Spiel und ist die entscheidende Figur im Kampf um den Ligaverbleib.
    Hoffenheim scheint den Ernst der Lage noch nicht erkannt zu haben und Müller plappert Nichtssagendes, das kann Olaf Thon besser.

  • Ich weiß nicht, ob der Vertrag von Compper verlängert wird. Marvin hat seltsame Andeutungen bz. eines Wechsels gemacht (Richtung Norden) und Beck wollte ja auch weg.


    Nichtdestotrotz, nach Aussagen von Fans, mit denen ich heute gesprochen habe, hätte gestern unsere BL Mannschaft (Zitat)"wie eine Schülermannschaft" gespielt. In der Kreisklasse würden die Spieler nicht so viele Fehlpässe produzieren.
    Bei der Abwehr und beim Abspielverhalten sollte mal der Dringlichkeitshebel angesetzt werden.
    Zambrano wurde uns doch auch mal angeboten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!