1. FC Nürnberg gegen TSG 1899 Hoffenheim 4:2

  • Hallo,


    warum kann man hier lesen "Aus die Maus", "Bundesliga ade" - nach 14 von 34 Spieltagen!?!


    Zwei Mannschaften haben im Moment mehr als drei Punkte weniger. Nach Direktabstieg sieht das erstmal nicht aus.


    Und Relegation, ja also das ist doch ein kleines bißchen wie Europapokal.


    Hallooo, Timmie . . .


    Im bvb-forum.de schwärmen sie heute noch ab und zu davon, dass ihre Mannschaft mal in letzter Minute gegen Fortuna Köln ein drittes Spiel erzwungen hat.
    Das dann klar gewonnen wurde.

    ... und wir reisen fahrlässig ein, was wir uns mühevoll aufgebaut haben.


    Hoffenheim, Augsburg und Fürth im Tabellenkeller - ein freudiger Anblick
    für die, die Traditionsvereine in der Bundesliga sehen wollen.

    Hmmm, Augsburg, da kamen Helmut Haller und Bernd Schuster raus. Also schon etwas Vergangenheit.


    Ja und Fürth - die erste von drei deutschen Meisterschaften im Jahr 1914.


    Der Verein, der am längsten am selben Platz spielt (zumindest von den Bundesligavereinen).


    Justament diese Woche bekanntgegeben, dass das letzte Geschäftsjahr mit sechsstelligem Gewinn abgeschlossen und
    somit das bereits vorhandene siebenstellige Guthaben weiter erhöht werden konnte.


    Mit kleinem Stadion und wenig Geld seit rund 15 Jahren unter den Top25-Vereinen in Deutschland.


    Sie mussten jetzt mal aufsteigen, dass man nicht mehr sagen kann, sie wollen ja gar nicht aufsteigen.


    Sie werden sich auch dabei keine Schulden aufladen und wenn es nicht reicht zum Klassenerhalt,
    für die nächste Saison wieder eine konkurrenzfähige Zweitligamannschaft auf die Beine stellen.

  • Das was mich aufregt von manchen "Hoffe" Fans ist, dass sie während mal z.b 0-3 zurück liegt, gleich das Stadion verlassen.
    Die nennen sich wahre Fans? Sind die nicht, Niemals!

  • @1899Elano:Mich wundert vielmehr,dass überhaupt noch so viele kommen.Wenn man vorher die Aufstellung(Beck,Compper)liest,weiß man doch schon,dass es ausgeht wie meistens.Die Fans mit etwas Fußballverstand bleiben dann lieber gleich zuhause,bieten ihre Dauerkarte an- oder gehen halt vorzeitig. ;(

  • Das was mich aufregt von manchen "Hoffe" Fans ist, dass sie während mal z.b 0-3 zurück liegt, gleich das Stadion verlassen.
    Die nennen sich wahre Fans? Sind die nicht, Niemals!


    Protest muss auch sein. Oder sollen wir alles hinnehmen als alles in bester Ordnung wäre. Oder sollen wir den Rücken zeigen wie es die anderen machen?

  • Wollen wir eine Montagsdemo machen, drüben in der Anilinstadt.


    Ich könnte Käfer und Sausenheimer Honigsack organisieren :sekt::cup:


    Tante Edith meint: den Bülent Ceylan könnte man auch noch rankarren :D

  • Das muss ich z.b. nicht, denn der Schöpfer des Spiegels hat die menschliche Seele zum Teil vergiftet.....ausserdem will ich mir am Morgen nicht gleich den Tag verderben.... :D :D


  • Klasse geschrieben



    Wir sollten als Fans FÜR die Mannschaft und den Trainer sein, nicht dagegen und hoffen dass wir absteigen.
    Es gibt natürlich auch Dinge die sicher nicht ok sind, aber generell sollten wir POSITIV für die Mannschaft sein, zumindest als Fans,
    die Leute die komplett ohne Hoffe-Klamotten oder auch ohne den Willen zu haben mal zu applaudieren für die Mannschaft, die sind halt auch schnell weg.


    Als Fan geht man auch in Stadion wenn Hoffe halt nicht mehr zwischen 4 und 12 Platz liegt sondern eben auch mal am 16ten oder am 18ten Platz steht.

  • ich glaube dir das schon....also fast....okok...aber geflennt hab ich deshalb nicht gerade und den schönen Tag hab ich mir dadurch auch nicht verderben gelassen....
    Nicht böse sein Tsgler....aber ist nun mal so.......aber für dich....ein Drückerle von mir an dich für deine gefühle die du aufgebracht hast....menno...find keinen passenden Smyliy.....

  • Aber gegen Bremen muss gepunktet werden sonst haelt mein junges Herz das nicht mehr aus ..


    ...das wir jedesmal gesagt, dann gibts wieder den Frust, haufenweise! Die vielen Niederlagen und das Theater und Gemurkse um Trainer, Torwart, Spieler und Verein (und R.) gehen total an die Psyche, an meine jedenfalls. Immer schlechte Laune ist Sch....Wann ist endlich der Leidensweg für uns Fans zu Ende, wann gibt es den ersehnten Befreiungsschlag? He, es ist bald Weihnachten!

  • Ok .. :D aber die Mentalitaet wird glaub ich nicht mehr lange stand halten....ich Fiebere immer mit Herz und Blut mit der TSG bei jeden SPIEL bisher selbst wenn ich irgendwelche Termine hatte (alles ausfallen lassen) selbst an meinem Geburtstagsparty hab ich hoffe geguckt :D
    Ich springe selbst im Wohnzimmer mit und singe und Feuere die TSG an !!!
    Ich Fieber RICHTIG mit!!
    Aber wenn gegen Bremen verloren wird ...wird das fuer eine Weile nicht mehr geben weil die Mentalitaet dann einfach nicht mehr da ist...ich kann es einfach nicht mehr wenn von allen Seiten mich ausglacht und beleidigt wird wegen der TSG...die Gegner der TSG schießen ein Tor und schwupp die wupp bekomme ich 100 narichten wo die Freunde schrieben sowas wie :
    ,, 1:0 ,!!!!!hahah!!was ist los kev...wo sind deine 2.liga Kicker?"
    So kann es nicht mehr weiter gehen...Niederlage gegen Bremen ...wird das mit dem Mitfiebern Ne Weile nicht mehr geben ....dafuer muessen sie wieder Siegen :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!