Aktuelle Tabellensituation

  • Stell Dir vor- genauso ist es nun passiert :(

  • Lieber achtzehn99 : Lass Deinen Frust bitte nicht an mir ab - ich bin genauso enttäuscht wie Du, ja ??


    Natürlich habe ich einen Sieg für die Bayern schon einkalkuliert gehabt - oder hat jemand wirklich etwas anderes erwartet ?


    Also, Kollege, calm down !!

  • Das hatten wir doch alles schonmal. Es wird genauso schwer.

    Bereits nach dem nächsten Spieltag - wenn es blöd läuft - stehen wir auf dem letzten TabellenPlatz und haben 6-9 Punkte Abstand auf Relegation!
    Ich bin nicht der Weißseher, dass stimmt - aber diesmal sieht es WIRKLICH sehr düster aus

  • Bereits nach dem nächsten Spieltag - wenn es blöd läuft - stehen wir auf dem letzten TabellenPlatz und haben 6-9 Punkte Abstand auf Relegation!Ich bin nicht der Weißseher, dass stimmt - aber diesmal sieht es WIRKLICH sehr düster aus


    Und wenns gut läuft sind wir noch 17. und wir haben nur noch 2 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz.
    Also abwarten und nicht ständig irgendwelche Horrorszenarien durchdenken.

  • Genau, es gibt in der Psychologie den englichen Begriff PMA (positive mental attitude)
    Man ist erfolgreicher mit einer grundsätzlich positiven Einstellung.


    Das zieht sich doch durch das ganze Leben. Wenn man z.B. Krankheit überwinden will, muss man das wollen und daran glauben.
    Aus dem religiösen Bereich stammt der Ausspruch: "Glaube kann Berge versetzen". Mit der richtigen Einstellung kann man über sich hinauswachsen.


    Auf die TSG bezogen: Wenn man nicht mehr an den Klassenerhalt glaubt, hat man schon verloren. Das gilt natürlich in erster Linie für Mannschaft und Trainer. Aber auch das Umfeld spielt hier eine Rolle, denn die Akteure sind alles Menschen mit Emotionen und Gefühlen.


    Als Fan hoffe ich auf alle Fälle, dass die Klasse gehalten wird und ich werde mich hüten Trübsal zu blasen, solange ein positives Ende möglich ist.
    Für Samstag ist die optimale Unterstützung im Stadion gefragt.

  • sicher? Ich kenn Choreos für die gesammelt wurde und die nie stattgefunden haben :)

    Kann ich so nicht stehenlassen.
    Wenn Du meinst, dass einmal Sammeln in Sinse ausreicht, eine Choreo zu finanzieren, muss ich Dich enttäuschen.
    Das gesammelte Geld landet immer in der Choreokasse und ab und an gibts dann eine große oder mehrere kleinere Choreos.

  • nene Tine das lass ich mal so nicht stehen. Wir haben zu viert damals für eine geplante Choreo insgesamt einen fuffi in die Kasse rein. Die hat aber nie stattgefunden. Deswegen laufen die Jungs und Mädels bei uns nun gegen eine Schranke.

  • Das klingt, als wenn Du denkst, dass da irgendwo Geld versandet.
    Das ist definitiv nicht der Fall. Das für Choreos gespendete Geld wird auch für Choreos verwendet.
    Leider sind das nur geringe Summen, die gespendet werden. Euer Fuffi ist eher die Ausnahme.
    Dieser Fuffi wurde ganz sicher für eine Choreo verwendet - oder, falls das Geld noch in der Kasse war, für die jetzt geplante.
    Die Materialien kosten alle viel Geld, da ist ein Fuffi schnell weg.
    Die Leute, die das vorbereiten, opfern ihre Freizeit und ihr "letztes Hemd".
    Für die jetzt geplante Choreo sind die nun schon mindestens die zweite Woche am Vorbereiten.
    Da heißt es "Hut ab" und Daumen drücken, dass die bis Sonntag fertig werden.

  • neihn so war das nicht gemeint. Wir waren damals nur enttäuscht dass die Choreo zum genannten Spiel nicht gekommen ist.... aber wie gesagt es kam nichts. zu einem weit späteren Zeitpunkt ja

  • @Sportler, für die meisten der Leute die die Choreo vorbereiten und sich dafür den Allerwertesten aufreißen lege ich größtenteils die Hand ins Feuer. Ich kenne einige von denen und habe bisher nur für einmal-helfen die Zeit gefunden. :/
    Das ist alles andere als einfach und auch die Leute müssen viele interne Hürden überwinden. Nicht alles was die wollen dürfen sie letztendlich auch tun. Aber deine Kohle verschwindet sicherlich nicht in "schwarze" Kanäle.
    Gruß niwwer iwwer de Rhoi ... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!