TSG 1899 Hoffenheim - SC Freiburg 2:1

  • Den Relegationsplatz haben wir selbst in der Hand - den Nichtabstiegsplatz müssen wir uns erkämpfen und auf Fehler von Ddorf, Nürnberg und Wolfsburg (die sind ja vorerst wieder dabei) hoffen.


    Hannover vs Hoffenheim
    Frankfurt vs Nürnberg
    Freiburg vs Ddorf
    Fürth vs Wolfsburg


    Dddorf vs Greuther
    Nürnberg vs Hannover
    Hoffenheim vs Stussgart
    Wolfsburg vs Bayern


    Stussgart vs Nürnberg
    Puppen vs Hoffenheim
    Schalke vs Ddorf
    Mainz vs Wolfsburg


    Nürnberg vs Freiburg
    Hoffenheim vs Bayern
    Ddorf vs Mainz
    Wolfsburg vs Schlacke


    Augsburg vs Nürnberg
    Bayern vs Ddorf
    Fürth vs Hoffenheim
    Freiburg vs Wolfsburg


    Spieltag für Spieltag zählen jetzt immer nur diese vier Paarungen. Nach o.a. fünf Spieltagen sollte der Rückstand auf Ddorf und/oder Nürnberg und/oder Wolfsburg um mind. 3 Punkte verringert sein.


    Dabei sollte der Blick natürlich auch ein wenig nach hinten gerichtet sein - die geben nicht auf und der FCA hat gestern stark gespielt! Wir dürfen weder in Augsburg noch in Fürth verlieren!


    Kinna, kennt ihr Abstiegskampf? Ich schon... etliche Male erlebt. Man schläft schlecht, nimmt mind. 5 Kilo ab, ist fies zu Freunden und Kollegen und denkt fast immer nur an Eins... Bereitet euch gut darauf vor. Sollte das Spiel gegen den HIV am 11. Mai mit einem Sieg den Klassenerhalt möglich machen, feiern wir zusammen!

  • Frankfurt war auch nicht gut, jetzt führen sie in HH 2:0. Der Gegener ist immer so gut, wie "wir" das zulassen (alte Fußballweisheit)



    Ich wollte damit nur ausdrücken das eine Schwalbe keinen Sommer macht!


    Freiburg hatte ich als "Mannschaft" noch stärker eingeschätzt.


    Wir brauchen mehr gute und noch bessere Leistungen um da unten noch raus zu kommen (Platz 15)!


    Es war ein guter Anfang und die Abwehr scheint wirklich besser zu sein (nur 3 Tore in 3 Spielen, mein Gott).


    Aber für Jubel ist es wahrlich noch zu früh!

  • Leute, wenn sich unsere Mannschaft diese Woche beim Training noch besser einspielt, kennenlernt und die disziplinierte Spielweise in der Abwehr aufrecht erhält ist auch in Hannover was drin!
    PS Noch ein Seitenhieb gegen Babbel, was er mit Weis gemacht, weiß nur er und es war fahrlässig auf ihn zu verzichten...! Er gehörte gestern neben Kevin zu den besten Hoffenheimern.

  • Habe das Spiel leider noch nicht komplett sehen können, nur in Ausschnitten. Daher meine Anmerkungen heute zur bisherigen Rückrunde:


    Was läuft schlecht?
    Platz 3: Das Offensivspiel kommt erst langsam auf Touren. (Das ist aber nicht verwunderlich, Augenmerk muss derzeit auf der Defensive liegen.) Aber der Trend stimmt: 0 - 1 - 2 Tore in den Spielen geschossen.


    Platz 2: Zuschauer, Fans und Verein sind noch keine verschworene Einheit. Es muss sich noch zeigen, wie in der schwierigen Situation auf Rückschläge reagiert wird. Weitere engagierte Auftritte der Mannschaft werden helfen, dass die Arena in der Rückrunde zur Festung wird und die Zuschauer die Mannschaft weiter pushen.


    Platz 1: Ich bin froh, wenn Hoffenheim endlich wieder mit positiven Schlagzeilen in den Medien ist. Die derzeitige Darstellung - ob berechtigt oder nicht - sollte so schnell wie möglich der Vergangenheit angehören. Zum Glück ist das Winterwechseltheater jetzt vorbei - die Arbeit auf dem Platz steht wieder hoffentlich wieder im Vordergrund.


    Was läuft gut
    Platz 3: Wir haben einen Manager und einen Trainer, die auf ihren Positionen in einer schwierigen Lage einen guten Job machen. Und die den Eindruck erwecken, als Team gut zusammen zu arbeiten und die Mannschaft für den Abstiegskampf erreichen.


    Platz 2: Einzelne Spieler zeigen eine deutliche Tendenz nach oben, vor allem Beck und Weis, vor allem aber Volland, der schon eine starke Hinrunde gespielt hat und nun noch eine Schippe draufgelegt hat. Auch die eingesetzte Neuzugänge haben bewiesen, dass sie der TSG weiterhelfen können.


    Platz 1: Es steht eine Mannschaft auf dem Platz, die kämpft, die ein taktisches Konzept vor allem in der Defensive hat und auch umsetzt. Dazu kommen die individuellen Möglichkeiten nach vorn, die sich im Verlauf der Rückrunde noch stärker zeigen werden.


    Was macht Hoffnung
    Platz 3: Das TW-Dauerthema ist (zunächst ?) entschärft, eine der großen Baustellen verkleinert. Es gibt wieder einen Hoffnungsträger, der in den nächsten Spielen seine gestrige Leistung bestätigen muss.


    Platz 2: Die Gesamtentwicklung - man vergleiche nur mal die ersten 3 Partien der Hinrunde mit denen der Rückrunde. Wenn wir weiter diese Leistung abrufen und im gleichen Maße Punkte einfahren, schaffen wir den Sprung auf Platz 15.


    Platz 1: Mit der Mannschaft, die ich bisher gesehen habe, kann man auch eine Relegation schaffen! Beim Team der Hinrunde hätte ich große Zweifel gehabt.

    Der Ein-Mann-Forum-Alleinunterhalter hat jetzt einen Stammtisch, der Tag und Nacht zusammen sitzt ;c:irre: ...

  • Hoppala, was gibts denn umzudenken? Dein geliebter TW is in der Versenkung verschwunden. Wie bitter. Und der Erstaz hält sogar sicherer, zeigt Emotionen und kokettiert mit den Fans..... Umdenken is nicht. Jetzt muss so weiter gemacht werden. Waren erst 3 Punkte und wir hängen immer nocj in der Schei...

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Peter ()

  • Das Umdenken war wohl für den Forums-Wendehals gedacht.


    Wenn Hoppala unbedingt gegen den "Forums-Wendehals" sticheln will, dann sollte er das besser per PN machen.


    Apropos "Forums-Wendehals": mir sind Leute, die ihre Meinung nach neu gewonnenen Erkenntnissen überdenken und ändern deutlich lieber, als solche, die wider besser Vernunft und trotz neuer Erkenntnisse an ihrer festgefahrenen Meinung festhalten.

  • propos "Forums-Wendehals": mir sind Leute, die ihre Meinung nach neu gewonnenen Erkenntnissen überdenken und ändern deutlich lieber, als solche, die wider besser Vernunft und trotz neuer Erkenntnisse an ihrer festgefahrenen Meinung festhalten.


    Eben, wie zum Beislpiel Hopalla, der gerade parallel in einem anderen Thread seinen Stuss zu Fans, Fanatikern und Anhängern, die natürlich am allerbesten sind abgegeben hat. Der lernts nie.

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Tut der Formus-Wendehals doch auch nicht. Hier wird mal wieder mit zweierlei Mass gemessen.


    Welche neuen Erkenntnisse denn? Seit sein ROGON-Maulwurf keine Insider-Informationen mehr liefern kann, wird gegen den Verein, die Verantwortlichen und die Spieler aus allen Rohren geschossen.


    Gestern der TSG noch den Abstieg gewünscht und heute den neuen Torhüter feiern. Sowas nenne ich eben Wendehals.

  • Tut der Formus-Wendehals doch auch nicht. Hier wird mal wieder mit zweierlei Mass gemessen.


    Welche neuen Erkenntnisse denn? Seit sein ROGON-Maulwurf keine Insider-Informationen mehr liefern kann, wird gegen den Verein, die Verantwortlichen und die Spieler aus allen Rohren geschossen.


    Gestern der TSG noch den Abstieg gewünscht und heute den neuen Torhüter feiern. Sowas nenne ich eben Wendehals.


    :pssst: Versteh auch nicht warum auf Hoppala von Seiten der Moderation, im speziellen dir Bassmann, immer eingeschlagen wird und die Holde einen Persilschein für jeden Stuss bekommt. :igitt:

  • Apropos "Forums-Wendehals": mir sind Leute, die ihre Meinung nach neu gewonnenen Erkenntnissen überdenken und ändern deutlich lieber, als solche, die wider besser Vernunft und trotz neuer Erkenntnisse an ihrer festgefahrenen Meinung festhalten.


    Hoppala hat schon immer gesagt dass er kein Fan von Wiese ist. Das er den Umgang mit Wiese kritisiert ist sein gutes recht. Man kann da mit ihm einer Meinung sein oder nicht. Aber nur weil er den Umgang kritisiert ist er noch lange kein Fan von Wiese. Und warum sollte er seine Meinung dazu revidieren?

  • Hey Dorfkind, Du bist bestimmt die 2.ID hier von Hopalla..... :smile:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!