Heurelho Gomes (01/13 bis 06/13)

  • Nix unglaublich, ich hatte bisher bei jeder Ecke oder Freistoß ein Puls von 200, am Ende der 1 Hälte hab ich sogar zugeschaut.


    Ja, wäre ein weiter Weg gewesen aber mit den richtigen Ergebnissen wäre das was geworden.


    hätte, hätte, Fahrradkette !




    leider war es nicht so und wir müssen uns mit dem "Zufriedengeben" was momentan angesagt ist.

  • bald ein Publikumsliebling sein.


    Da werden sich aber welche wundern. Der Fan, bestechlich durch Leistung und ein bissel Gewinke ( der wird sich denken was hab ich was die nicht haben? :smile: ).

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Und was meint ihr, wie ihm der Beifall hilft, Sicherheit und Selbstvertrauen zu gewinnen. Das war in der Tat ein Einstand nach Maß.
    Wenn er weiter stabil hält, wird er , auch durch seine Art, sich den Fans zuzuwenden, bald ein Publikumsliebling sein. Wäre gut, wenn's so kommt.



    Kann mir auch gut vostellen, dass er durch seine extrovertierte, aber nicht überhebliche Art Publikumsliebling werden könnte.
    Aber was ist, wenn er sich auf einmal doch als "Bahnschranke" entpuppen sollte?
    Gibt man ihm dann die Zeit oder eher nicht?


    Bitte nicht missverstehen, ich will ihn in keinster Weise madig machen, will nur die Amplituden der Gefühlswallungen etwas zurück fahren.
    Und selbst wenn Herr Gomes sportlich die aus dem ersten Spiel für Hoffenheim resultierenden Erwartungen auf Dauer nicht erfüllen können sollte, wird der Umgang der Öffentlichkeit und der Fans mit ihm aufgrund seines "Wesens" sicherlich ein anderer sein als mit Tim Wiese.


    Auch das Verhalten der Spieler, des Trainers und des Managers können zu der lange nicht mehr dagewesenen Beruhigung der medialen Aufgeregtheiten beitragen, was wiederum Trainer und Manager bei ihrer Arbeit zu Gute käme.
    Und nach meiner Einschätzung sind die derzeitigen Voraussetzungen dafür so gut, wie schon lange nicht mehr.

  • Darf ich als Fan-Utensiel eine Bahnschranke mitbringen und hochhalten? :D In der RNA Ordnung steht ganz wenig über Bahnschranken! :smile:


    Die Ruhe kommt mit den Punkten, wenn keine Punkte kommen wird egal welche Sau durch,s Dorf getrieben, Medienlandschaft halt. Selbst wenn seriöse Manager immer wieder sagen, unser Trainer bleibt wird ein Trottel gefunden der behauptet was anderes zu wissen.


    Edit: Das mit den Zetteln wird weiter oben behandelt, ich hab in S2 das "Dorfgeflüster" bekommen, hat aber nix damit zu schaffe.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Wer soll die denn verteilt haben Karl? Weist du da etwas mehr?

    DANKE :X das Du mich erinnerst dies einmal klar zu stellen:



    Keine meiner IM´s konnte den Nachweis erbringen, dass es einen speziellen Handzettel gab, indem die Zuschauer aufgefordert wurden, den neuen Torhüter zu bejubeln.
    Insoweit gehe ich davon aus, dass der User bei tm.de da etwas falsch sich zusammen gereimt hat !!!

  • Denn an ner Bahnschranke müssen alle halten, nix geht mehr, keiner darf "durch"....also alles palletti


    So ist es, ich versuch gar nicht erst rauszufinden warum er den Namen hat, mir egal, hab am Samstag genug gesehen, ich strick mir eine Schranke. Das Dilemma, wenn er gut ist holen die ihn zurück oder ein anderer will ihn verpflichten, und wir müssen wieder suchen, wenn er schlecht wäre, nur angenommen, hätten wir 4 TW verheizt.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Hört sich nach einem typischen Märchen aus der Dortmundecke an. Die leiden ja immer noch an den massiven Hörschäden, die unser Hausmeister verursacht hat.

  • Im ersten Spiel hat er es nicht schlecht gemacht!


    Jetzt muss man abwarten was in den nächsten Spielen passiert!


    Der Hype ist doch auch verständlich wenn man die zum Teil unterirdischen Leistungen


    des TW in den Spielen davor betrachtet.


    Die einzige sehr gute Leistung war gegen Schalke (hatte er da ausgeschlafen?)!

  • Mit diesem Interview in der Bl.d hat Gomes noch mal gezeigt das er nicht auf den Kopf gefallen ist!


    Er hat die Fragen gut beantwortet. Die Hyähnen der Presse wollen doch unfrieden dann haben Sie mehr zum schreiben!


    Dies hat er gut umgangen und hat auch gleich noch für uns Fans ein paar gute Worte gefunden!


    Er ist ja gerade 1 Woche da!

  • http://sport.fok.nl/nieuws/584…il-gomes-en-verhaegh.html


    Zitat

    Als Mihaylov de Grolsch Veste achter zich laat, weet Twente al wie ze ervoor terug wil zien. Gomes, jarenlang succesvol onder de lat bij PSV, zou dan van Tottenham Hotspur moeten worden overgenomen. Momenteel speelt de Braziliaan op huurbasis voor TSG 1899 Hoffenheim.


    Wenn Mihaylov die Grolsch Veste hinter sich lässt, weiß Twente schon, wen sie dafür wiedersehen will. Gomes, jahrelang erfolgreich unter der Latte bei PSV, sollte dann von Tottenham Hotspur übernommen werden. Im Moment spielt der Brasilianer auf Léihbasis bei der TSG 1899 Hoffenheim.


    :abgelehnt:


    "Es gibt in der Bundesliga nichts uninteressanteres und langweiligeres als einen erfolglosen Retortenclub. Als "Projekt Hoffenheim" ist man zum Erfolg verdammt - oder zum Untergang"
    (Zitat d. Users "crusader", tm.de)

    Einmal editiert, zuletzt von HoffeMA1899 ()

  • Dieser übertriebene Jubel der Zuschauer, bei jedem noch so leichten, gehaltenen Ball, war absolut albern. Das hatte auch nichts mit Objekitität zu tun. Man wollte damit nur TW treffen. So funktioniert das Herdenverhalten eben. Zum Glück nicht bei Jedem.

  • Man wollte damit nur TW treffen.


    Kann es nicht vielleicht auch pure Freude und Erleichterung darüber gewesen sein, dass der "Neue" im Gegensatz zu vorher kolportierten Youtube-Videos doch recht passabel hielt? Und obendrein noch so ein sympathischer Knopf ist? Und dass es dann im Überschwang in eine gewisse Albernheit/Übertreibung abrutschte, ok, kommt vor.


    Aber dass man damit nur TW treffen gewollt haben soll, das klingt mir doch arg konstruiert.

  • Mir ist kein Fall bekannt, bei dem ich auch nur Ähnliches gesehen hätte. Im negativen Bereich schon. Wenn sich das Publikum auf einen gegnerischen Spieler "eingeschossen" hat, wird er bei jedem Ballkontakt gepfiffen und geschimpft. Aber was ich am Wochenende gehört habe, war schon arg übertrieben.


  • Kann es nicht vielleicht auch pure Freude und Erleichterung darüber gewesen sein, dass der "Neue" im Gegensatz zu vorher kolportierten Youtube-Videos doch recht passabel hielt? Und obendrein noch so ein sympathischer Knopf ist? Und dass es dann im Überschwang in eine gewisse Albernheit/Übertreibung abrutschte, ok, kommt vor.


    Aber dass man damit nur TW treffen gewollt haben soll, das klingt mir doch arg konstruiert.



    Glaub nur daran was du da gerade sagst. Frag mal Karl ob nicht auch Zettel verteilt sein sollen im Stehblock......gerade im Konstruieren gibt es sehr viele Leute hier
    Aber alles was für TW sprechen würde wird hier verneint. Diese Erfahrung hab ich schon länger gemacht.

  • Kann es nicht vielleicht auch pure Freude und Erleichterung darüber gewesen sein, dass der "Neue" im Gegensatz zu vorher kolportierten Youtube-Videos doch recht passabel hielt? Und obendrein noch so ein sympathischer Knopf ist? Und dass es dann im Überschwang in eine gewisse Albernheit/Übertreibung abrutschte, ok, kommt vor.


    Aber dass man damit nur TW treffen gewollt haben soll, das klingt mir doch arg konstruiert.


    Genau, die Zuschauer freuten sich einfach das er passabel gehalten hat!


    Kam in den letzten Monaten nicht so oft vor!


    Besonders bei Flanken! Da er das mit dem Runterpfücken dieser gezeigt hat, waren die Zuschauer begeistert!


    Wer hat das zu verantworten?


    Doch nicht Gomes, sondern sein Vogänger der da recht unsicher aussah!


    Deshalb kann ich die Reaktion der Fans verstehen!


    Sie waren froh mal zu sehen das man nicht bei jeder 2. Flanke nen Herzkasper kriegen muss.


    Ausserdem wurden in S1 und S2 keine Zettel verteilt mit Jubelaufforderung!


    Die Fans haben nur ein Gespür das es besser lief mit dem Torwartstellungsspiel als zuvor (auch die Komunikation mit den Mitspielern)!


    Das reicht dann manchmal für einen übertriebenen Jubel!


    Gomes so sehe ich das muss sich weiter Beweisen, hat aber im ersten Spiel es gut gemacht!


    Nach 3-4 weiteren guten Spielen sollte man dann darüber nachdenken ihn weiter zu verpflichten!

  • Seh ich auch so. Der übertriebene Jubel war in erster Linie ein Ausdruck der Erleichterung und ein Stück (ebenfalls übertriebener) Euphorie. Aber das ist m.E. nach unseren Torwart-ERfarhungen auch verständlich.
    Allerding mag sicher auch bei vielen ein Stück "klammheinmlicher" Freude deutlich zum Aussdruck gebracht worden sein. Es gibt immer noch genug Fans, die mit Wiese nicht zurechtkommen können und wollen. Und da jubelt man besser einem anderen Torhüter zu als den anderen auszupfeifen. Aber auch das ist verständlich.


    Viele wünschen sich halt wieder einen unaufgeregten, zuverlässigen, sympathischen Torwart mit einer stabilen Leistung, der nicht zwingend Weltklasse- und Nationalmannschaftsniveau haben muss. Und wie sollten Fans ihren Willen sonst kundtun? Wenigstens beim Beifall werden sie sicher gehört.

    Tradition ist der Freund der Kleingeister und Balast für Visionen und Utopien


    Schwarzseher haben ein Problem beim Blick in die Zukunft - sie sehen nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!