SpVgg Greuther Fürth - TSG 1899 Hoffenheim 0:3 Jaaa!

  • Zitat

    Die Bild-Noten: 1899 Hoffenheim Beck (3) - Delpierre (4) - Gomes (3) - Joselu (2 - Ochs (3) - Firminio (2) - Schröck (3) - Vestergaard (4) - Volland (2) - Weis (1) - Williams (3)

    Sehr erfreulich für Tobias Weis, die Zweier-Kandidaten im Sturm legen sich auch wieder ins Zeug! :X

  • ...Ich tanz über den Asphalt...An Tagen wie diesen...Das Spiel war für mich wie eine Befreiung. Ich bin optimistisch, dennoch bräuchten wir für die Relegation vor dem 34 Spieltag einen 4 Punktevorsprung vor der Puppenkiste, denn die haben ein Heimspiel gegen Fürth, das sie wohl gewinnen werden und wir sind bei den Schwarzgelben. Aber, wir haben das Ding selbst in der Hand und ich bin zuversichtlich, auch wenn es den einen oder anderen Rückschlag geben sollte. Oder wollen wir gar jetzt alle Spiele gewinnen? Jaaaaa, da wäre ich dafür! :H :T ;S

  • Augsburg wird schon schwer genug. Leider wird nicht jedes Spiel so gut wie gestern. Und wenn man überlegt, dass Augsburg am letzten Spieltag gegen Fürth spielt, dann bräuchten wir dort wohl 4 Punkte Vorsprung. Man man man, das wird sehr hart!

  • Immer langsam, gestern das war ein Muss gegen einen Verein der seine Ligatauglichkeit gestern mal wieder nicht eine Minute gezeigt hat, ein absoluter Pflichtsieg halt. Freuen und feiern können wir wenn wir gegen Mainz 3 Pkt holen, möglichst mit der Elf vom Samstag. Nicht falsch verstehen, die Freude ist enorm aber das Auf -und -ab muss mal in einen soliden positiven Grundkurs verwandelt werden.

    Norbert Nachtweih (über Dieter Höneß): Der springt so
    hoch; wenn der wieder runter kommt, liegt auf seiner Glatze Schnee.

  • Den letzten Spieltag brauchen wir ohnehin nicht mitzählen. Wir müssen alles am 33. Spieltag im Sack haben. Der 11. Mai 2013 sieht mich dann, wenn uns ein Sieg gegen den TSV Stellingen Platz 16 garantiert, daheim bei Euch im Badener Land. Gerade dieses Wochenende ist geschäftlich frei bei mir. Wegen eines kuscheligen Landhotels mit guter Küche komme ich noch zurück auf Euch.

  • Es war wieder ein richtiger Pauli-Grottenkick, erst ab der 65 Minute kam etwas Licht ins Spiel. Der Jahn hätte zu diesem Zeitpunkt führen müssen! Wir hatten vielleicht ne Passquote um die 30%.


    Aber Grottenkicks sind wir ja gewohnt - passt so schön zu Pauli. Allerdings war wieder prächtig Dramaturgie im Spiel. Das entschädigt dann immer wieder für den Grottenkick. Der Heilige St. Pauli hat oft seine Finger im Spiel... Gyau war sehr fleißig, aber viel zu zappelig.

  • Heute konnte man sehen, dass Hoffe eigentlich keinen Neuzugang gebraucht hätte - Polanski und Abraham standen nicht in der Startelf und ich bin sicher, hätte man immer auf Williams und auf Vestergaard gesetzt und die sich einspielen lassen wären nicht weniger Puinkte in der Rückrunde rausgekommen als mit Abraham und Polanski.
    Advincula, Acquah und de Carmargo sind weitere Spieler, die den Kader nach meinem Ermessen nur unnötig aufgebläht haben - leider.


    Ich gebe dir recht, bis auf Abraham, denke der ist eine Verstärkung. Hab´s schon mal geschrieben: Der Kader von gestern einspielen lassen für die nächsten Spiele, plus Rudy, Sali, Abraham, Johnson...

  • Wann hat es diese Saison bei einem TSG-Spiel schon einmal "Wir-haben-die-Schnauze-voll"-Gesänge von gegnerischen Fans gegeben ? :cool:


    Schaun ´mer mal, wie sich der Haufen bei der Prunksitzung vs. MCV schlägt


    Schönen Sonntag aus dem winterlichen Norden. =S

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Es war echt toll gestern vor Ort zu sein. Die Blechkiste in Fürth hat mir weniger gefallen umso mehr der tolle Sieg unserer Mannschaft. Im Gästeblock befanden sich junge Familien mit Kindern, ältere Herren nur um die Mannschaft zu unterstützen. Alle haben sich gefreut wie kleine Kinder.


    So, jetzt zum Auftreten der Mannschaft. War es die ganze Zeit der Wiese Fluch der uns gelähmt hat oder hat man dem Firmino was in sein Essen gemischt dass er so aufgedreht hat. Oder ist es der Gomes der eine Ausstrahlung hat die Berge versetzen kann. Ich hab da eine Theorie :D und wäre wieder bei dem Wiese Fluch. So ein Fluch kann sich besonders auf religiöse Menschen auswirken, so einen wie Firmino. Der Fluch konnte aber durch Gomes gute Ausstrahlung nicht mehr aufrecht erhalten werden. Wenn wir die Mainzer am Samstag vom Platz wegfegen werde ich mich bestätigt fühlen. :D

  • TSG Ciballa
    Es war erfreulich dass trotz der angespannten Tabellensituation eine so gute Stimmung im Block war. ich bin der Meinung wir soltlen den Sieg gegen Fürth jedoch nicht überbewerten. Die Fürther waren wirklich sehr schlecht. Da war rein gar nichts. Ohne die Leistung der TSG schmälern zu wollen muss man zugeben, dass sie kaum gefordert wurde.


    Überascht war ich von der Mannschaftsaufstellung. Dass Beck wie immer hier im Forum zerrissen wird war mir auch klar und scheint hier im Forum normal zu sein. Dass er aber das erste Mal bei uns Linksverteidiger gespielt hat sollte jedoch erwähnt werden. Ich finde so schlecht war es nicht. Gefallen haben mir vor allem Veste und Delpierre die sehr viel Ruhe ausstrahlten. Tobi ROGON war für mich bester Mann auf dem Platz. Dem Roberto hat das schöne Wetter anscheind ein paar Flügel verliehen.


    Gegen Mainz wird sich zeigen was der Sieg gestern wert war.

    Einmal editiert, zuletzt von 123 () aus folgendem Grund: Möchtergern-Moderation entfernt, damit der Rest stehen bleiben kann.

  • ...Ich hab da eine Theorie :D und wäre wieder bei dem Wiese Fluch. So ein Fluch kann sich besonders auf religiöse Menschen auswirken, so einen wie Firmino. Der Fluch konnte aber durch Gomes gute Ausstrahlung nicht mehr aufrecht erhalten werden...

    Das ist eine gewagte Theorie. Aber auch meine Gedanken schweifen manchmal weg von dem rational Erfassbaren hin zum Spirituellen. Insofern fällt es mir leichter an solche Dinge zu glauben oder sie zumindest sie in Erwägung zu ziehen. Die Sache mit Verwünschung oder Verfluchung und Voodo scheint es in manchen Ländern zu geben und scheint auch auch zu funktionieren. Allerdings spielen hierbei noch andere Faktoren mit und der damit verbunden Erfüllungszwang ist aus der Sicht der Psychologie als nicht unerheblich zu bewerten.


    Hu... :messias: BTT... 3 Punkte gegen Mainz sind einfacher zu erklären :D

  • Es war erfreulich dass trotz der angespannten Tabellensituation eine so gute Stimmung im Block war. ich bin der Meinung wir soltlen den Sieg gegen Fürth jedoch nicht überbewerten. Die Fürther waren wirklich sehr schlecht. Da war rein gar nichts. Ohne die Leistung der TSG schmälern zu wollen muss man zugeben, dass sie kaum gefordert wurde.


    Es tut uns Fans auf jeden Fall gut wieder gewonnen zu haben. Man muss auch bedenken dass die Fürther vor fünf Wochen gegen Schalke in Schalke gewonnen haben.

  • Aber Grottenkicks sind wir ja gewohnt - passt so schön zu Pauli. Allerdings war wieder prächtig Dramaturgie im Spiel. Das entschädigt dann immer wieder für den Grottenkick. Der Heilige St. Pauli hat oft seine Finger im Spiel...


    Die Rote für "Günni" hätt´er sich allerdings ruhig schenken können. :rolleyes: Naja, vielleicht übersehen ihn durch die Sperre ja die "Kloppotalisten", und wir dürfen auf weitere Netzzappler in der kommenden Serie hoffen.


    BTT: 3 Punkte.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!