Niklas Süle (01/10 bis 07/17)

  • Ich gehe davon aus, dass dieses Verhalten aus einer Persönlichkeitsstörung herrührt.


    Mit psychiatrischer Diagnostik sollte man vorsichtig umgehen. Sag lieber "Persönlichkeitsakzentuierung"
    Allerdings musst Du dann auch davon ausgehen, daß Du in so einem Fall durch rumdiskutieren oder Wiederlegen der Argumente nichts erreichen kannst. Im Gegenteil, solche Persönlichkeitsstrukturen verfestigen sich mit zunehmendem Alter eher Richtung Starrsinnigkeit.

  • Ruud's Vergeich Süle-Abraham mag zutreffen (ich seh das auch so), aber seine Art dies zu beschreiben und Abraham so zu bewerten lässt für mich nur eine Schlußfolgerung zu: Ruud ist halt sozial und fan-technisch limitiert. Das ist mal Fakt.
    So was lässt sich auch anders beschreiben und wirkt nicht so verletzend und abwertend. Und kommt mir jetzt keine/r mit Begründungen und Entschuldigungen aus dem regionalen Sprachschatz.


    wenn man Ruuds Beiträge verfolgt, fällt es schwer einen roten Faden zu finden.
    Vor 2 Jahren hatte laut Ruud unsere Mannschaft kein Potential und wurde als nicht bundesligatauglich eingestuft.
    Gisdol ist es aber gelungen, mit unserer Mannschaft eine tolle Saison zu spielen.
    Anstatt das anzuerkennen ist Gisdol plötzlich nicht gut genug und wird permanent in Frage gestellt.


    Abgesehen davon, dass ich in Ruuds Beiträgen keine Nachhaltigkeit erkennen kann sind sie auch sehr plump.
    Nach jeder Niederlage wird gegen die Mannschaft und den Trainer geschossen, zwischen den Spielen wird vereinzelt eine Generalkritik an Spielern geübt und zwischendurch feiert man sich selbst, weil man z.B. einen Zweitligaspieler kennt.
    Als Süle eines seiner ersten Spiele machte, wurde seine Nominierung auch von Ruud heftig kritisiert. Ich bin froh, dass Gisdol an diesem Top Talent festgehalten hat und auf dem Weg über die Relegation bis heute ihm immer wieder Vertrauen gegeben hat - alles richtig gemacht!

  • Die Fähigkeit zur Tiefenpsychlogie einiger User hier lässt mich manchmal echt staunend auf die Post's blicken. Der Einzige, der mich persönlich kennt, ist Sportler, mit dem ich mich auch wieder in Dortmund treffe. Ich habe für die besten Psychologen hier im Forum eine Geschäftsidee. Tut Euch zusammen und gründet ein Online-Psycho-Forum. Das wird den Veranlagungen diverser User hier deutlich gerechter, als ein Fußballforum. Für solche Koryphäen ist ein Fußballforum eigentlich Talentverschwendung. Denn wenn man dann dort mit den Diagnosen völlig daneben liegt, macht das weiter gar Nichts, denn die dort schreiben, merken das gar nicht. :smile:

  • Tut Euch zusammen und gründet ein Online-Psycho-Forum. Denn wenn man dann dort mit den Diagnosen völlig daneben liegt, macht das weiter gar Nichts, denn die dort schreiben, merken das gar nicht.


    wie war das mit dem Geisterfahrer ;)

  • Stimmt, das ist die Pointe!
    BTW: Ich habe im Übrigen keinen Bedarf an Deiner Seite ein Bundesligaspiel oder Pokalspiel zu ertragen, da ich lieber Menschen in der Arena um mich habe, die der Entwicklung der TSG positiv gegenüberstehen anstatt gefrustet zu wirken.

  • Als ich bei beiden Niederlagen gegen Werder und Köln im Stadion war, habe ich rund um mich herum von der postitiven Stimmung, die Du von Deinem Stadionumfeld erwartest leider, oder zum Glück, gar Nichts festgestellt. Die Leute waren ziemlich angefressen vom Dargebotenen und das völlig zu Recht.

  • Als ich bei beiden Niederlagen gegen Werder und Köln im Stadion war, habe ich rund um mich herum von der postitiven Stimmung, die Du von Deinem Stadionumfeld erwartest leider, oder zum Glück, gar Nichts festgestellt. Die Leute waren ziemlich angefressen vom Dargebotenen und das völlig zu Recht.


    echt, was war denn in der Halbzeit beim Werder Spiel?
    Wenn Du da warst, müsstest Du wissen wen der Stadionsprecher erwähnt hat.


    In welchem Block warst Du denn?

  • Du stellst also meine Aussagen in Frage? Solltest Du nicht tun. Bei beiden Spielen saß ich im Block T direkt neben den Stehplätzen. Vor dem Werder-Spiel war ich mit Sportler noch im Fan-Treff. Nach dem Köln-Spiel habe ich zwei Vereinskameraden, die mit dem Köln-Bus angereist waren, zurück mit nach Essen genommen. In der Vorsaison habe ich jeweils zwei Karten gegen Frankfurt (Tagesspieltags-Zweiter) und VIP-Karten zum Saison-Finale gegen Braunschweig beim TSG Tippspiel gewonnen. Dazu muss man nach 33 Spieltagen unter den ersten Elf sein. Zumindestens als Ergebnistipper tauge ich also scheinbar. Wen der Stadionsprecher erwähnt hat, habe ich gar nicht wahrgenommen, da ich mir ein Getränk geholt habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!