Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • über den habe ich meine Meinung inzwischen geändert.
    Sportlich und vom Talent her gut oder sehr gut veranlagt - aber ob er die Mentalität mitgebracht hätte bezweifel ich inzwischen.
    In dem Alter in die Wüste zu gehen - sorry, sowas ärgert mich.

  • Ja, da hast du Recht. Habe ich ja auch. Aber davor war das immer mein Gedanke gewesen, weil ich mir immer dachte: Das ist genau der Typ, der mit Volland und Firmino perfekt wirbeln könnte und trotzdem durch Kopfballstärke besticht. Dazu so unglaublich talentiert... Und dann doch so charakterlos als 20 Jähriger dem großen Geld hinterherzulaufen, anstatt seine Entwicklung voranzubringen. Das tut fast schon weh, sein Talent so zu vergeuden!

  • ich hoffe, ein Philipp Ochs zieht sein Ding hier voll durch.
    Das könnte tatsächlich so ein klasse Fußballer werden, denn der ist nicht nur beweglich sondern handlungsschnell, hat auch ein gutes Auge für den Mitspieler - im U 19 Finale war er an 4 Toren beteiligt.
    Es sind ohnehin einige vielversprechende Talente da, eigentlich alle ;)


    Ok, ist natürlich viel zu früh, aber es wäre zu schön um wahr zu sein, wenn so ein Talent aus den eigenen Reihen den Sprung schafft.
    Leider weiß man in dem Alter noch nicht, wohin die Reise hin geht und jemanden zu früh hochzujubeln bewirkt leider oft das Gegenteil.
    Es gibt ja auch klare Fakten - jedes Jahr gehen nur pro Verein ca. 2 bis 3 Leute in Fußballrente, da kann natürlich nicht jedes Talent den Sprung in die erste Mannschaft schaffen, soviel Platz gibt es gar nicht.


    Es gibt auch immer wieder Talente wie Reus, Harnik, Kruse, Hahn, die erst mit über 20 Jahren auf hohem Niveau auf sich aufmerksam machen - das sind allerdings alles Leute, denen ich eine sehr gute Mentalität unterstelle.


    BTW: auf einen Shawn Parker bin ich auch mal gespannt. Der hat vor 2 Jahren sehr gute Ansätze gezeigt, ist dann allerdings ein wenig abgetaucht.
    War bei mir auch lange ein Kandidat fürs kicker Managerspiel...

  • Träumen ist erlaubt. Auch die jetzigen A-/B-Jugend-Jahrgänge versprechen viel.


    Ich hoffe nur dass der Verein den Blick auf die Jungen nicht, wie bereits geschehen, verliert. Das wäre ganz bitter.

  • Dass Werder mit Selke unzufrieden war, habe ich noch nie gehört.
    Selke sollte beim SV Werder langsam aufgebaut werden und hat in der U23 gute Leistungen gebracht und sich zum Leistungsträger entwickelt.
    Deshalb war er auch mit den Profis im Trainingslager und sollte in der ersten Mannschaft vermehrt zum Einsatz kommen.
    ...und für die U 19 hat er im Übrigen schon vor der EM wie am Fließband getroffen.


    Dass Selke aus Hoffenheim vertrieben wurde, würde ich allerdings auch nicht unterschreiben.
    Kann mir aber gut vorstellen, dass er für sich in Bremen mehr Rückhalt und bessere Perspektiven gesehen hat.

  • Klar, als Selke uns verlassen hat, standen wir auf Platz 16 mit sieben Punkten Rückstand auf Platz 15, einem überblähten Kader und keiner Ordnung und Ruhe im Verein. Da kann ich es gut nachvollziehen, wenn man bei anderen Vereinen in der Bundesliga eine bessere Perspektive sieht. Was ich mich aber schon mal gefragt habe. Wenn man wollte, könnte man Selke doch nächstes Jahr zurückholen, denn sein Vertrag läuft 2015 aus.

  • Aber die Frage, die ich mir immer stelle:



    Ist Szalai die 6 Millionen wert, die man durch den Modeste-Transfer einnimmt? Ist er auf dem selben Niveau von Modeste? Und da ich Szalai nun schon seit einigen Jahren beobachtet, würde ich sagen: Nein. Nur diese eine Hinrunde 12/13 von ihm war wirklich gut.


    Ich frage mich auch wer diesen Transfer getätigt hat. haben wir immer noch nix gelernt.
    Der Kader ist immernoch zu aufgebläht. 25 Spieler müssen genügen alles andere ist....
    Stürmer und Super Stürmer das ist ein gewaltiger Unterschied.
    Super Stürmer kicken nicht in der BL.
    Aber warten wir mal ab was Szalai bringt. Auf Schalke nicht viel.
    Modeste ist eine Diva....

  • Gegen Wolfsburg war er besser als Szalai, aber ich denke, dass beide ihre Tore machen werden und uns helfen.
    Mit 2 Stürmern hat es zwar noch nicht so gut funktioniert aber wahrscheinlich müssen sich die Beiden erst aufeinander einspielen.
    Mit einem topfitten Volland und Firmino haben wir vielleicht bald ein magisches Viereck ;)

  • Wieder ein ganz wichtiges Tor für Hoffe durch Modeste. Der Mann ist ein Gewinn für Hoffe, gerade wenn andere Leistungsträger ein wenig abtauchen ist es gut wenn Spieler wie derzeit Modeste der Mannschaft positive Impulse geben können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!