Anthony Modeste (07/13 bis 07/15)

  • Diese ganzen Spekuöationen nerven extrem. Gestern Berlin, heute WOlfsburg, morgen ???
    Aber was will man erwarten wenn nicht einmal der Spieler selbst ein klares Bekentniss zum Verein ausspricht.
    Perspektiven sind in Hoffenheim klar besser als in Berlin. Der soll doch einfach Eier in der Hose haben und sich dem
    Konkurenzkampf stellen. Schippo und Szalai sind wahrlich keine Top Stürmer an denen kein Weg vorbei führt.


    in Wolfsburg hätte er ehrlichgesagt ebenso große Konkurrenz wie Szalai und Schippo ;)
    WOB gehört meines Erachtens sogar zum Kreis der CL Anwärter.
    Fakt ist, das WOB noch einen Stürmer sucht und die haben auch das Geld und die sportliche Substanz, einem Modeste ein schmackhaftes Angebot zu unterbreiten.


    Letzte Saison hatten wir mit Modeste, Schippo und Karaman 3 klare Mittelstürmer.
    Sollten wir nun mit Szalai, Schippo und Haberer in die Saison gehen, hätte ich keine allzu großen Bauchschmerzen.
    Mit Modeste wären wir definitiv in der Breite besser besetzt, das ist klar.

  • Sind wir doch mal ehrlich, Modeste und Champions League ? Die Meinungen über Ihn gehen auseinander, habe ich erst am Samstag im Stadion gemerkt. Viele halten gar nix von Modeste und viele finden ihn wieder klasse. Ich persönlich finde eher das er überbewertet ist. Er ist viel zu langsam und nicht torgefährlich genug. Aber alles Meinungssache. Wegen mir kann er ruhig verkauft werden.

  • Ich denke Modeste ist nicht so schlecht wie einige ihn sehen. Was mir fehlt ist einfach der Biss sich auch irgendwo einmal durchzusetzen. Sieht man daran, das er meist nie lange irgendwo gespielt hat. Tore machen kann er sicher die Bilanz in 203 Spielen 63 Tore zu erzielen ( WIKI ). Wenn die Ablösesumme passt, dann kann man ihn gerne verkaufen, Sorgen im Sturm muß man sich sicherlich nicht machen.

  • Wäre eine gute Gelegenheit die Kohle für Szalai wieder reinzuholen. Ich bin sowieso der Meinung, dass man von Anfang an nichts anderes vorhatte, als die Millionen vom Modestewechsel in Szalai zu investieren und das nur an Moskau gescheitert ist. Kann mir einen Wechsel zu den Konditionen gut vorstellen, falls denn was dran sein sollte (wovon ich ausgehe, ob Wolfsburg oder ein anderer, aber in meinen Augen wird Modeste auf jeden Fall wechseln). :cup:

  • Man kann von Modeste ja halten was man will, aber Stefan_1899, wenn man Modeste zu den langsamen zählt, wer ist denn dann deiner Meinung nach schneller?


    Das ist nicht das Problem. Modeste ist sauschnell unterwegs (Schippo übrigens auch), aber Modeste verstolpert oft, lässt sich leicht den Ball abnehmen und trifft oft nicht das/ins Tor. Auch wenn er 10 oder 11 Tore schießt ist die Ausbeute eher bescheiden, bei diesen hochkarätigen Chancen, die er hat und versiebt. Ich lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen, was aber eher ein frommer Wunsch bleiben wird?

  • Man kann von Modeste ja halten was man will, aber Stefan_1899, wenn man Modeste zu den langsamen zählt, wer ist denn dann deiner Meinung nach schneller?


    Szalai muss erstmal Modestes Torquote toppen, letzte Saison hat er es trotz hochwertigen Mitspielern wie Meyer, Farfan, Draxler, Boateng, Goretzka nicht geschafft.
    Modeste war rückblickend ein guter Transfer, wenn er bleibt und seine Torquote hält ist alles ok und wenn er für 6 Mio wechselt ist es auch ok - ich weiß nicht, wo das Problem liegt?

  • Man kann ja auch einfach mal die reine Statistik sprechen lassen:


    Modeste
    Spiele: 29
    Tore: 12
    Vorlagen: 4
    Minuten pro Tor: 136
    Minuten pro Scorer-Punkt: 102


    Szalai


    Spiele: 28
    Tore: 7
    Vorlagen: 3
    Minuten pro Tor: 198
    Minuten pro Scorer-Punkt: 139


    Da sieht man doch einen erheblichen Unterschied. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass Szalai auf Schalke schlechtere Mitspieler hatte.


  • Da sieht man doch einen erheblichen Unterschied. Und ich würde jetzt nicht sagen, dass Szalai auf Schalke schlechtere Mitspieler hatte.


    und ich würde noch nicht mal sagen, dass die Mitspieler in Mainz so schlecht waren, Schürrle, Holtby, Ivanschitz, Zidan, Choupo-Moting etc. waren zu Szalais Zeiten teilweise in einer richtig starken Form.
    Es ist übrigens verdammt schwer 10 Bundesligastürmer zu finden, die mehr als 25 Spiele gemacht haben, und eine bessere Torquote haben als Modeste, bzw. als 135 Minuten pro Treffer.

  • Ich finde ihn technisch weniger gut und zu hölzern.


    Modeste ist vom Typ her ein Brecher, ein Stürmer der seinen Körper einzusetzen weiß.
    Ein Hrubesch war auch hölzern, es gibt eben mehrere Wege nach Rom ;)


    Und von Szalai würde ich in dieser Beziehung auch keine Wunderdinge erwarten, von Lasogga z.B. auch nicht...

  • Es ist übrigens verdammt schwer 10 Bundesligastürmer zu finden, die mehr als 25 Spiele gemacht haben, und eine bessere Torquote haben als Modeste, bzw. als 135 Minuten pro Treffer.


    Du darfst in diesem Fall nicht uns mit einem anderen Fall vergleichen. Wir hatten eine der besten Sturmformationen der Liga. Rechne mal die Chancen, die Modeste verdaddelt hat mit den Toren, die er geschossen hat auf. Dann kommt dabei eine schlechte Quote raus.
    Egal: Wir haben die Sache mit Modeste eh nicht zu entscheiden. Entweder er geht oder er bleibt, das ist die vorläufige Logik ;c Wenn er bleiben sollte und ordentlich trifft, freuen wir UNS ALLE! AUCH ICH!

  • Modeste ist vom Typ her ein Brecher, ein Stürmer der seinen Körper einzusetzen weiß.
    Ein Hrubesch war auch hölzern, es gibt eben mehrere Wege nach Rom ;)


    Und von Szalai würde ich in dieser Beziehung auch keine Wunderdinge erwarten, von Lasogga z.B. auch nicht...


    ... dann hätte ich lieber den Horst. Kopfballmäßig war er "ungeheuer" gut. :D


  • Du darfst in diesem Fall nicht uns mit einem anderen Fall vergleichen. Wir hatten eine der besten Sturmformationen der Liga. Rechne mal die Chancen, die Modeste verdaddelt hat mit den Toren, die er geschossen hat auf. Dann kommt dabei eine schlechte Quote raus.
    Egal: Wir haben die Sache mit Modeste eh nicht zu entscheiden. Entweder er geht oder er bleibt, das ist die vorläufige Logik ;c Wenn er bleiben sollte und ordentlich trifft, freuen wir UNS ALLE! AUCH ICH!


    Denkst Du, Teams wie Gladbach in den 70ern hatten eine schlechte Sturmformation?
    Nein, hatten sie nicht und dennoch kommt selbst ein Heynckes nicht auf den Schnitt von Modeste.
    Ein Klose hat zu seiner Bayern Zeit einst in gut 2 Jahren und über 40 Spielen, nur 4 Tore geschossen - und der FCB hatte da eine Top Offensive, wenn man so will war diese Zeit für Klose bescheiden.
    Noch nicht mal Lewandowski hatte letzte Saison so eine Torquote wie Modeste obwohl der BvB deutlich mehr Chancen hatte.
    Auch beim FCB der letzten Saison ist keiner mit so einer Trefferquote.
    Modeste ist sicherlich kein absoluter Topmann, aber zu schreiben, Modestes Torausbeute der letzten Saison wäre bescheiden, entspricht nicht den Tatsachen.


    Wenn man Hoffe richtig einschätzt, also nicht erwartet, dass hier Spieler der Qualität von Ronaldo, Messi, Müller etc. rumlaufen, dann sollte man sich eigentlich freuen, dass man Modeste für 3 Mio bekommen hat. Modeste (101 min pro Sorerpunkt) hatte letzte Saison eine deutlich bessere Scorerquote als ein Mkhitaryan (128 min pro Scorerpunkt), aber dieser hat das 10 Fache gekostet.


    Den Rest sehe ich allerdings wie Du, wenn Modeste z.B. für 6 Mio verkauft wird, war es nüchtern betrachtet ein guter Deal.
    Und wenn man die Sache nüchtern betrachtet gehört Modeste vom Leistungsnachweis zu den besten Stürmern, die Hoffe je hatte.
    Von Derdiyok, Joselu, Obasi, Lakic, Sanogo, de Carmargo, Wellington, Togoe etc kann man jedenfalls nicht ernsthaft behaupten, dass sie besser waren.

  • Aber die Frage, die ich mir immer stelle:



    Ist Szalai die 6 Millionen wert, die man durch den Modeste-Transfer einnimmt? Ist er auf dem selben Niveau von Modeste? Und da ich Szalai nun schon seit einigen Jahren beobachtet, würde ich sagen: Nein. Nur diese eine Hinrunde 12/13 von ihm war wirklich gut.

  • @ sushi97


    mMn ist Szalai fußballerisch einen Tick besser als Modeste -
    aber in der Vergangenheit war A. Szalai verletzungsanfälliger und sehr unbeständig, das würde alles relativieren.
    Jetzt kommt A.S. allerdings in ein Alter, wo man mehr Konstanz erwarten darf, jetzt bekommt er wohl auch das uneingeschränkte Vertrauen (noch nicht mal in Mainz war er durchgehend klarer Stammspieler) und jetzt sagt er selbst, dass ihm das Spiel der Hoffe-Mannschaft liegt.
    Ich hoffe also, dass es passt, aber sicher kann man sich wahrlich nicht sein.


    Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass ein kleiner, schneller, beweglicher Mann dem schnellen Umschaltspiel von Hoffe besser zu Gesicht gestanden hätte - nichts gegen Szalai, aber einen guten Antritt hat er nicht und der Beweglichste ist er auch nicht.
    Eigentlich eher einer, der im Starfraum rumsteht und auf Bälle wartet...


    Nur mal so - Schalke holt zuerst Szalai aus Mainz um ihn dann abzuschieben und dann Moting aus Mainz zu holen.
    ist eigentlich so, wie wenn man einen Spieler in der 30 Minute einwechselt und ihn in der 60 min wieder auswechselt, hoffentlich motiviert das den A. Szalai.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!