Hamburger SV - TSG 1899 Hoffenheim 1:5 Ja!!!

  • Wie endet unser Spiel in Hamburg? 33

    1. Unentschieden. (17) 52%
    2. Wir holen zum ersten mal einen Sieg beim HSV! (11) 33%
    3. Niederlage. (5) 15%












    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2009/fussball/vereine/xs/12.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/fussball/vereine/xs/3209_20108415173067.png]


    Samstag, 17.08.2013 - 15:30 Uhr


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    3 Siege für unsere TSG
    2 Unentschieden
    5 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 10, 1 Punkt, 2:2 Tore
    HSV: Platz 8, 1 Punkt, 3:3 Tore


    Gesperrt
    TSG: -
    HSV: -


    Bemerkenswertes
    Beim HSV konnten wir bislang noch nicht gewinnen.


    Kevin Volland kann wegen einer Muskelverhärtung nicht zum U21-Länderspiel gegen Frankreich fahren.
    Sein Einsatz am Samstag scheint jedoch nicht gefährdet.



  • nach dem was ich am Wochenende von usnerer Mannschaft und vom HSV gesehen habe gehe ich von einer klarne Niederlage aus. Für mich ist die line Seite uns Schwachpunkt. VdV wird das zusammen mit Zoua und Janssen konsequent ausnutzen. Ich hiffe nur dass sich IV besser präsentiert als in der Anfangsphase vom letzten Samstag.

  • Ich tippe auf ein Unentschiede. Ich gehe davon aus, daß 2 Mannschaften mit ähnlichem Spielkonzept aufeinandertreffen. Da kann alles drin sein. :zwinker:

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • Da hat der Trainervogel recht. Schalke operierte ziemlich offensiv, es gab viel Raum für die Stellinger. Zuhause müssen die selber das Spiel machen, und haben als Heimteam den Erfolgsdruck auf ihrer Seite. Könnte ein torreiches Remis werden, beide Abwehrreihen scheinen derzeit "noch" recht . anfällig.




    Zur Einstimmung....... :cool: ........

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich leg mich fest: Modeste schießt ein Tor!


    Mit großem Kampf kann ein Punkt drin sein, dann wäre ich auch zufrieden (wenn die Leistung stimmt). Mit viel Glück könnte sogar ein Sieg herausspringen.
    Unser Vorteil in diesem Spiel ist, dass wir das Auswärtsteam sind und uns auf unsere Stärken mit dem schnellen Konter/Passpiel spezialisieren können, während der HSV zuhause das Spiel machen muss. Und das liegt den Hamburgern auch nicht wirklich.


    Ich bin optimistisch! :H

  • nach dem was ich am Wochenende von usnerer Mannschaft und vom HSV gesehen habe gehe ich von einer klarne Niederlage aus. Für mich ist die line Seite uns Schwachpunkt. VdV wird das zusammen mit Zoua und Janssen konsequent ausnutzen. Ich hiffe nur dass sich IV besser präsentiert als in der Anfangsphase vom letzten Samstag.


    was hat Jansen mit unserer linken Seite zu tun?
    Jansen spielt zwar seinerseits auf links aber das bedeutet, dass er über unsere rechte Seite kommt.
    Zoua muss sich erst mal einfinden, der haut mich nicht vom Hocker.


    Den HSV sehe ich allerdings durchaus als unangenehmen Gegner.
    Dem HSV unter Fink liegen Mannschaften, die früh pressen, die beiden Siege gegen Dortmund aus der letzten Saison sehe ich nicht als Zufall, auch als Fink noch bei Basel war, hat er in der CL beachtliche Ergebnisse abgeliefert, u.a. gegen Manchester United.
    MMn entwickelt sich der HSV unter Fink zwar langsam aber stetig weiter, diesen Trainer sollte man keinesfalls unterschätzen.


    Der HSV hat allerdings Probleme, wenn er das Spiel selbst machen muss, wenn Hoffe allerdings planlos anrennt und ein van der Vaart sich geschickt Freiräume für sein Spiel suchen kann, sehe ich durchaus in den Außenspielern (vor allem dem schnellen Beister) und auch in dem beweglichen und antrittstarken Rudnevs ein hohes Gefahrenpotential, denn unsere IV ist ehrlichgesagt nicht die beweglichste.


    BTW: zu Thesker; so einen langen Schlacks würde ich niemals auf eine Außenverteidigerposition stellen. Kann nicht verstehen, warum immer wieder vereinzelt solche langen Spieler auf dieser Position aufgestellt werden, es ist kein Zufall dass Spielertypen wie Lahm dort großen Erfolg haben - da ist Beweglichkeit gefragt, Kopfballstärke ist eher im Zentrum wichtig.

  • [quote='Sportler','index.php?page=Thread&postID=182303#post182303']BTW: zu Thesker; so einen langen Schlacks würde ich niemals auf eine Außenverteidigerposition stellen. Kann nicht verstehen, warum immer wieder vereinzelt solche langen Spieler auf dieser Position aufgestellt werden, es ist kein Zufall dass Spielertypen wie Lahm dort großen Erfolg haben - da ist Beweglichkeit gefragt, Kopfballstärke ist eher im Zentrum wichtig.

    So ein Quatsch, mach´das doch nicht beispielhaft von einem Spieler abhängig!
    Was war mit den Außenverteidigern: Karl-Heinz Schnellinger, Manfred Kaltz und dem Italiener Giacinto Facchetti, alle über 1,80 m!? Oder aktuell: Höwedes, Boateng usw.

  • So ein Quatsch, mach´das doch nicht beispielhaft von einem Spieler abhängig!
    Was war mit den Außenverteidigern: Karl-Heinz Schnellinger, Manfred Kaltz und dem Italiener Giacinto Facchetti, alle über 1,80 m!? Oder aktuell: Höwedes, Boateng usw.


    Du solltest Dir besser mal sie starken Außenverteidiger der heutigen Zeit ansehen - früher hatten die Außenverteidiger weit mehr Platz und konnten teilweise nach vorne spazieren.
    Boateng und Höwedes (beide um die 1.90) sind im Übrigen eindeutig im Zentrum stärker - die spielen nur als Notlösung außen, danke für das Beispiel! :zwinker:

  • Ach ja, Eintracht Frankfurt und FC Augsburg haben die kürzesten Abwehrspieler je vier unter 1,80 m Körpergröße, der FC Bayern drei... :zwinker:


    hier geht es nicht um die kürzesten Abwehrspieler sondern um die Körpergröße bei Innen- und bei Außenverteidigern.
    Sowohl bei Bayern München, als auch bei Augsburg oder Frankfurt spiegelt sich die Tendenz wieder - man sieht nämlich ein Gefälle in der Körpergröße zwischen Innen- und Außenverteidigern.


    Lahm, Contento oder Alaba sind deutlich kleiner als Badstuber, Boateng, van Buyten, Kirchhoff etc...
    Die einen sind Außenverteidiger und die anderen kicken im Zentrum - wie im Übrigen bei den meisten Vereinen weltweit ;)


    Irgendwo habe ich im Forum gelesen, eher Polanski mal auf die AV Position zu stellen - diesem User muss ich recht geben, ich würde darin auch eine Option sehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!