VFB-Stuttgart - TSG 1899 Hoffenheim 6:2

  • Hoffenheim will keine Meisterschaft gewinnen, da solltest lieber zu Bayern gehen. Derzeitig ist es ein Spektakel unserer Mannschaft zuzusehen. 3 Klasse Spiele (Eins verpfiffen, eins hoch gewonnen und eins durch eine dumme Aktion nicht gewonnen). Es lebe das Spektakel und DAS ist was Hoffenheim ist. Und dazu gehören halt auch mal Tage wie heute. Naja, aber es kommen die zu erwartenden User mal wieder aus ihren Löchern gekrochen.

    Mit so einer Defensivleistung kämpft man gegen den Abstieg. Erst muß man mal hinten gut stehen, dann kommen vorne auch schon Tore. Ein zu Null wäre mal eine Abwechslung. Damit hätte man auch schon einen Punkt gewonnen. 12 Gegentore gegen die bis dahin schlechtesten Mannschaften (außer Braunschweig), wie soll das erst gegen die guten werden?
    Und ehrlich gesagt kann ich auf das Spektakel verzichten gegen Nürnberg innerhalb von ein paar Minuten den Sieg herzuschenken und auch gegen Freiburg fast noch zu verlieren. Und so eine Klatsche wie heute gegen den Erzfeind, das will keiner sehen.

  • Mit so einer Defensivleistung kämpft man gegen den Abstieg. Erst muß man mal hinten gut stehen, dann kommen vorne auch schon Tore. Ein zu Null wäre mal eine Abwechslung. Damit hätte man auch schon einen Punkt gewonnen. 12 Gegentore gegen die bis dahin schlechtesten Mannschaften (außer Braunschweig), wie soll das erst gegen die guten werden?
    Und ehrlich gesagt kann ich auf das Spektakel verzichten gegen Nürnberg innerhalb von ein paar Minuten den Sieg herzuschenken und auch gegen Freiburg fast noch zu verlieren. Und so eine Klatsche wie heute gegen den Erzfeind, das will keiner sehen.

    Richtig!
    Hoffe Gisdol reagiert auf die Trend.
    Gladbach wird ein Schlüsselspiel, habe kein Bock auf eine Saison wie im Vorjahr.

  • O Gott, hab jetzt gerade die Tore gesehen. So eine schwache Abwehrleistung. Den Bitch freistehen lassen, das Schabenpack frei flanken lassen. Dann Cateels beschissene Leistung. Da kam einiger Shit für uns heute zusammen, der an den Fußballstiefeln geklebt ist. Die Rache ist mein, sprach der Herr. Man trifft sich in einer Saison immer zweimal.

  • Gott, was seid ihr nur teilweise für Typen...


    Colo Colo, ist ja nicht so als ob wir gegen den Abstieg kämpfen. Einige scheinen schon wieder Champions-League Luft geschnuppert zu haben. Seid doch mal realistisch!
    Klar war die Abwehrleistung katastrophal, aber so etwas kommt bei einer jungen Mannschaft nun mal vor. Ohne Fehler kann man nichts lernen. Unter Kurz wurde sich beschwert, dass unsere Spiele so langweilig wären und jetzt ist man mit unseren spektakulären Spielen nicht zufrieden? Das ist unser Spiel, das ist Hoffenheim!
    Es gibt noch sehr viel zu tun, das ist klar. Aber bei einer jungen Mannschaft geht es nicht immer nach oben, es gibt auch öfters mal Rückschläge, teilweise derbe Rückschläge, wie eben heute.
    Was mich aber auch besonders aufregt ist unser Verhalten bei Standards. Das ist absolut schlecht und kein bisschen bundesligatauglich. Daran muss Gisdol besonders arbeiten. Durch die haben wir heute das Spiel verloren. Mit dem Doppelschlag kam unsere Mannschaft nicht klar, war völlig überfordert. Diese Erfahrung kennen sie nicht. Nun haben sie sie gemacht und müssen daraus die richtigen Lehren ziehen und es das nächste Mal besser machen.


    Es gibt noch viel zu tun, aber die Saison läuft bisher doch gar nicht so schlecht. Ich bin zufrieden! Jetzt muss man arbeiten und gegen die sehr sehr starken Gladbacher, denen ich diese Saison eine ziemlich gute Platzierung zutraue, wird das Wichtigste sein nicht zu viele Gegentore zu bekommen. Unsere Offensive ist stark genug. Mit einem Punkt wäre ich mehr als zufrieden!


    Kopf hoch und weiterarbeiten! :F

  • Möchte nicht wissen was hier los gewesen wäre wenn Wiese so eine Figur abgegeben hätte....


    In 14 Tagen gegen MG auf ein neues mit hoffentlich positivem Ausgang.


    genau das ahben heute sehr viele nach dem Spiel gesagt. Aber das "Hundeklo" war ja von Anfang an unten durch!

  • Tor ist Tor. Nehmen wir zum Abschluss nochmal gerne mit! So ein Spiel kann immer passieren, es ist nur leider sehr bitter. Manchmal geht eben rein garnichts...


    Letzte Saison haben wir gegen Leverkusen auch 0:5 verloren und gegen den HSV sind wir mit 1:4 untergegangen. Trotzdem ist die Mannschaft danach aufgestanden und hat weitergekämpft. Die Fehler müssen erkannt und anschließend besprochen und behoben werden.


    Schade!


    nicht schöner reden als es wirklich war. Nach dem Spiel gegen Freiburg war hier die Hölle los. Die Mannschaft hat nichts aber auch gar nichts gezeigt. Da fehlte die komplette Einstellung. Und von Trainerseite kam auch keinerlei Reaktion


  • also das mit der jungen Mannschaft kann ich schon bald nicht mehr hören. Wer von den ganz jungen hat denn heute gespielt? Kein Einziger. Das sind alles gestandene Profis. Übertreibts doch mal nicht mit der jungen Truppe. Aus der ehemaligen U23 hat keiner gespielt. Es war einfach ein Grottenkick ohne dass einer Normalform gebracht hätte.

  • Ich piss mir grad nicht inne Hose aus lauter Zukunftsangst. sushi hateigentlich schon alles gesagt und ich hab dem nix mehr beizufügen.
    der schwarze Blechonkel biegt das mit seiner Truppe schon wieder hin. nur muss dann wieder später malocht werden wie blöd, weil uns jetzt wie auch gegen Freiburg wieder wichtige Punkte fehlen.
    @Fussballbraut, ...man könnte es als "rotzfreche Göre "übersetzen. Is bestimmt nicht böss gemeint. Aber wie andere es schon haben verlautbaren lassen, das zu arge Gefreue von Dir (auch wenn ich es nachempfinden kann) ging mir so kurz danach echt auf'n Sender.Punkt


    P.S. : "CAMELOT BLEIBT BESTEHEN."PUNKT :F :F :F :F :F :F :F :F :F :F :F :F

  • Die Braut, die sich nicht traut. Heute kommt sie mit großem Maul aus ihrem Loch gekrochen, die letzten Wochen hat man nix von ihr vernommen, weil sie in ihrem Loch gehockt und geheult hat und heute muss sie unser Forum vollmüllen. Hat das von euch schon mal jemand im VfB-Forum versucht? Und wie haben die reagiert?
    Nix gegen Gästefans, aber man könnte und sollte sich etwas zurückhalten mit Häme und mit Jubel. Bei uns hier darf man das aber scheinbar...

  • Ansonsten ist heute wohl alles gesagt. Das war der bisherige Tiefpunkt in der noch jungen Saison. Und dass ausgerechnet Ibisev :censored: so eingeschlagen hat gegen uns, das ist übel.
    Vor allem, weil er so knapp Richtung Hoffe-Fanblock gerannt kam zum feiern. Der hat überall einfach die Birne hingehalten und der Ball war zu oft drin.
    Da muss sich etwas tun, Gisdol hat jetzt einiges an Arbeit mit den Jungs. Man hätte meinen können, die TSG hätte am Donnerstag ein EL-Spiel gehabt und nicht der VfB, die TSG war müde und nicht der VfB. Zwischendurch hatte ich schon den Verdacht, die lassen den VfB absichtlich gewinnen... Ebenso könnte man den Verdacht haben, der VfB hat bislang gegen Bruno gespielt...

  • Vor allem, weil er so knapp Richtung Hoffe-Fanblock gerannt kam zum feiern. Der hat überall einfach die Birne hingehalten und der Ball war zu oft drin.


    Vor allem DER :censored: hätte nicht und nimmer zum Zug kommen dürfen. Heute haben sie aufgetrumpft. Aber das ändert nix dran, dass ich diesen beschissenen VFBäh nächstes Jahr lieber in Liga 2 sehen würde.

  • nix gegen Koen, aber auffällig ist echt, dass es kaum ein Spiel ohne Gegentore gibt. Heute hat er schlecht ausgesehen. Manchmal wünsche ich mir Gomes zurück... Jedenfalls haben wir in der Abwehr ein großes Problem. Da hinten ist zu oft keiner und da kann Koen natürlich auch nix mehr machen. Warum haben unsere Gegner da immer so viel Platz? Unsere IV stehen zu hoch.

  • Hoffenheim will keine Meisterschaft gewinnen, da solltest lieber zu Bayern gehen. Derzeitig ist es ein Spektakel unserer Mannschaft zuzusehen. 3 Klasse Spiele (Eins verpfiffen, eins hoch gewonnen und eins durch eine dumme Aktion nicht gewonnen). Es lebe das Spektakel und DAS ist was Hoffenheim ist. Und dazu gehören halt auch mal Tage wie heute. Naja, aber es kommen die zu erwartenden User mal wieder aus ihren Löchern gekrochen.


    mir war es klar, dass die üblichen Verdächtigen wieder versuchen werden, schlechte Stimmung zu verbreiten bzw. sich nach Hoffe Niederlagen selbst feiern... :zwinker:
    Mir ist das mittlerweile egal, mich können diese "Fans" nicht anstecken, vor allem weil die letzten 4, 5 Monate viel zu positiv waren.
    Das war heute die erste Niederlage im 5. Pflichspiel, na und? ...insgesamt sind wir ordentlich in die Saison gestartet, mit vielen jungen und günstigen Spielern.
    Letzte Saison haben wir 4-1 gegen Hamburg verloren, auch da wurde alles schlechtgeredet, bundesligauntauglich etc...
    Hoffe hat eine junge Mannschaft, da wird es immer Ausreißer geben, ich bin aber zuversichtlich dass die junge Mannschaft mit zunehmender Erfahrung stabiler wrd.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!