FSV Mainz 05 - TSG 1899 Hoffenheim 2:2

  • Endlich haben wir die meisten Gegentore in der Liga. Hut ab. 20 Gegentore in 8 Spielen, das macht hochgerechnet am Ende der Saison 85 Gegentreffer .
    ... und gegen die Spitzenteams haben wir noch gar nicht gespielt. Da bleibt noch Luft nach oben. Vielleicht schaffen wir ja die Hundert.


    :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:


    Barca gewinnt heute abend :G :G :G :G 4:1 Real 1:0
    Hoffe sollte mal das Kurzpassspiel von Barca anschauen, dann würde man auch in Mainz als Sieger vom Platz gehen.
    Ich bin sowas von Enttäuscht...................wenn ich Auswärts 2:0 führe, müsste ich als Sieger vom Platz gehn............... $W
    Diese Punkte werden am Ende der Runde fehlen, glaubt mir..................

  • Gisdol war ja stinkesauer nach dem heutigen Spiel ob der miserablen "Abwehr"-Leistung. Das erste Gegentor geht klar auf Beck's Kappe, der Ball war lange unterwegs, wie er den so verschätzt, ist schon ...
    Naja, beim beschämenden Ausgleich - wieso steigt da niemand mit Meier mit hoch???

  • 9 Punkte nach einer Führung zu verspielen ist schon recht deutlich, langsam sollte sich die Mannschaft im Defensivverhalten hinterfragen, gegen
    wen wir überhaupt Spiele gewinnen wollen?!
    Beck will international spielen! Warum eigentlich? Sein Stellungsspiel beim 1:2 maximal Kreisklasse. Grausam, permanent zu sehen, wie individuelle
    Fehler uns wertvolle Punkte kosten.
    Warum kommt Casteels beim Eckball zum 2:2 nicht raus und boxt den Ball in die Erdumlaufbahn? Immer das gleiche, er kommt ein Schritt raus, geht
    in dann wieder zurück - was will er da halten, wenn er nicht gerade angeschossen wird? Ich sehe Koen nicht erst seit heute als Schwachstelle und
    bin mit seiner Entwicklung nicht zufrieden, spielt viel zu brav.
    Leverkusen (H), Hannover (A) und die Bayern (H) sind unsere nächsten Gegner - viel Spaß kann ich da nur sagen, eventuell wird es ja ein Punkt...

  • Ich konnte es kaum glauben. Wie kann die Mannschaft denn schon wieder eine 2:0 Führung aus der Hand geben? Das ist ja mittlerweile fast schon schlimmer als unter Rangnick 10/11. Was ich besonders interessant fand war, wie sauer Markus Gisdol nach dem Spiel war. Diesmal merkte man, dass er bei dem Endergebnis echt schlucken musste. Ich sehe es aber auch genau wie er, nämlich, dass wir taktisch eigentlich gut stehen, nur dass es während des Spiels immer wieder Phasen gibt, wo die Ordnung, oft durch individuelle Patzer, verloren geht. Diese Konstanz haben wir noch nicht, und die gilt es sich zu erarbeiten. Weitere Plus-, Minuspunkte zum Spiel:
    + Toljan hat klasse gespielt und hat seine Seite dicht gehalten.
    + Volland/Firmino bestätigten ihren super Lauf mit zwei tollen Toren
    - Der Modesteausfall war im Spiel klar zu erkennen, er fehlte uns (auch wenn Schippo das eine Tor prima vorbereitet hat)
    - Immer wieder Standardsituationen. Wann lernen die Spieler endlich, wie man bei Freistößen und Ecken verteidigt? Wie kann man einen Torwart frei zum Kopfball kommen lassen? Und das noch in der Nachspielzeit? Mir unerklärlich
    - Zu viele individuelle Patzer. Beck sah heute leider wieder nicht gut aus, nach starkem Spiel letzte Woche. Er muss Konstanz hineinbringen!
    - Ganz, ganz schwache zweite Halbzeit und unterm Strich die vielleicht zweitschlelchteste Leistung der Mannschaft in dieser Saison


    Gegen die nächsten drei Gegner wird es besonders schwer. Realistisch glaube ich nicht daran, dass wir da viel holen können, aber momentan ist ja doch irgendwie alles drin.

  • Bei allem Anlass zur Kritik, sollte man ein paar Dinge nicht außer Acht lassen und dabei steht an erster Stelle: Genießen wir diese Freispielsaison, nach dem wir eigentlich weggehört hätten und nur ein "mutiger" Schiedsrichter uns vor dem Abgang bewahrte. Sonst hätten wir gestern in Aalen und nicht in Mainz gespielt... also, bleibt mal logga!


    Ich höre immer wieder: individuelle Fehler. Klar, denn ohne individuelle Fehler würden wir in jedem Spiel fast keine Tore sehenl. Toll! Zudem gehört auch oftmals der Gegner dazu, der individuelle Fehler provoziert.


    Klar, das Spiel durfte man eigentlich nicht aus der Hand geben... aber wie erging es Schalke letzte Woche oder wie erging es ach so vielen sicher geglaubten Siegern? Das ist Fussball und wären wir Mainzer würden wir jetzt unser team abfeiern, wie geil sie gefightet haben. Zum Glück sind wir aber keine Mainzer.


    Mir geht der Sachverstand einiger Schreibtischtäter hier ganz gehörig auf den Zeiger. Haben es selbst im Fussball mal höchstens zur Bezirksliga oder gar nur in die Kreisklasse geschafft, aber meinen nun mit ihrem Fachwissen ein mittlerweile gestandenes Bundesligateam kritisieren zu können. Lächerlich! Dabei will ich nichts schön reden, mich ärgern die verlorenen 2 Punkte ebenso.


    Doch auch Hut ab vor den Mainzern, die eigentlich so was von weg waren und dann dennoch sich plötlich so einem massiven Sturmlauf mit allen Mitteln aufbäumten. Woher diese plötzliche Kraft kam? Haben wir sie vlt erzeugt oder provoziert?


    Mich interessiert nach diesem Spiel viel mehr die Frage: was wären wir eigentlich ohne Kevin und Roberto? :Kiff:

  • Mit allen Mitteln aufbäumten??? Sei mir nicht böse, aber die hatten gestern gar keine Mittel!!! Die waren mausetot und hätten niemals ein Tor erzielt, wenn wir in der Defensive nicht solche Dilletanten rumlaufen hätten. Das Paradebeispiel war der Konter, den Polanski mit seinem Fehlpass in der Mainzer Hälfte eingeleitet hat und den Casteels gut gehalten hat. Der Fehlpass passiert, der Konter läuft, beide Innenverteidiger und der Linksverteidiger sind zurück. Wer mal wieder fehlt, ist Beck. Deshalb kommt der Gegner auch über seine Seite zum Abschluß. Es gab aber auch Positives. Der junge Toljan hat ein klasse Spiel gemacht!!!

  • Und was möchtest Du uns damit sagen?


    ... das man einmal kapieren sollte, das wir mit unseren Mitteln auf einem Weg sind, der weit besser ist, als der Weg in der letzten Saison.


    Ruud: genau den Scheiss-Fehlpass von Polanski habe ich natürlich auch gesehen und er hätte schon zum Tor führen müssen... wie gesagt, ich will hier nichts schön reden, mir gehen die verlorenen Punkte auch auf den zeiger, doch ich weigere mich, ein Spiel nicht in seiner Psychologie zu sehen. Da stellt sich für mich die Frage, warum den ausnahmslos alle in den letzten Minuten wie panisch gegen den Ball treten und nicht den Funken von Ordnung hineinbekommen. Das liegt bestimmt nicht an den fussballerischen Mitteln.

  • Aus dem Spielbericht von achtzehn99.de:


    Rudy und Polanski sind im Mittelfeld klar stärker als ihrer Mainzer Gegenspieler. Sie gewinnen viele Zweikämpfe und ordnen das Spiel. In der Zentrale erarbeitet sich 1899 bisher das entscheidende Übergewicht.



    :smile: Ja nee, iss klar. Ordnen das Spiel . Ich muss hier ein anderes Spiel gesehen haben.

  • Bei allem Anlass zur Kritik, sollte man ein paar Dinge nicht außer Acht lassen und dabei steht an erster Stelle: Genießen wir diese Freispielsaison, nach dem wir eigentlich weggehört hätten und nur ein "mutiger" Schiedsrichter uns vor dem Abgang bewahrte. Sonst hätten wir gestern in Aalen und nicht in Mainz gespielt... also, bleibt mal logga! Ich höre immer wieder: individuelle Fehler. Klar, denn ohne individuelle Fehler würden wir in jedem Spiel fast keine Tore sehenl. Toll! Zudem gehört auch oftmals der Gegner dazu, der individuelle Fehler provoziert. Klar, das Spiel durfte man eigentlich nicht aus der Hand geben... aber wie erging es Schalke letzte Woche oder wie erging es ach so vielen sicher geglaubten Siegern? Das ist Fussball und wären wir Mainzer würden wir jetzt unser team abfeiern, wie geil sie gefightet haben. Zum Glück sind wir aber keine Mainzer.

    Volle Zustimmung! :X

  • Eine 2:0 Führung gegen einen schwachen Gegner verspielt!

    Also ganz so schwach waren die Mainzer nicht wie überall geschrieben wird, wenn sie in der 9. Minute einen Foulelfmeter zugesprochen bekommen und Abraham dadurch vom Platz fliegt müssen wir uns nicht beschweren! Unsere Stürmer waren im 2. Durchgang leider zu verspielt und fahrlässig, es waren noch einige Torchancen für uns drin...

  • Aus dem Spielbericht von achtzehn99.de: Rudy und Polanski sind im Mittelfeld klar stärker als ihrer Mainzer Gegenspieler. Sie gewinnen viele Zweikämpfe und ordnen das Spiel. In der Zentrale erarbeitet sich 1899 bisher das entscheidende Übergewicht. :smile: Ja nee, iss klar. Ordnen das Spiel . Ich muss hier ein anderes Spiel gesehen haben.

    Polanski hatte vor seinem ehemaligen Mainzer Publikum stark gespielt!

  • Ich zahl mal 3 Euro ins Phrasenschwein: Ein Spiel dauert 90 Minuten (plus Nachspielzeit).
    Und mit den richtigen Bällen hätten wir gewonnen :zwinker:


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…5CP9-iY/s800/P1000684.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh5.googleusercontent.…w6Kfupo/s800/P1000693.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://lh4.googleusercontent.…Oq5yOAE/s800/P1000710.jpg]


    Mehr: https://picasaweb.google.com/1…2235394/Hoffenheim201314#

  • Barca gewinnt heute abend 4:1, Real 1:0 Hoffe sollte mal das Kurzpassspiel von Barca anschauen, dann würde man auch in Mainz als Sieger vom Platz gehen. Ich bin sowas von Enttäuscht...wenn ich Auswärts 2:0 führe, müsste ich als Sieger vom Platz gehn...$W Diese Punkte werden am Ende der Runde fehlen, glaubt mir...

    Na und? So wie Hoffenheim zur Zeit spielt kommt mir das auch spanisch vor... :smile:
    Das wirst du am 02.11. in Sinsheim in Ansätzen sehen, wenn der FC Bayern auftritt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!