TSG 1899 Hoffenheim - Bayer 04 Leverkusen 1:2?

  • Ich sag's euch: Das Spiel wird nicht wiederholt werden! Weil weder der DFB, die DFL, noch die Uefa oder die Fifa heutzutage Ar-sch in der Hose haben.


    Warum das?? Das sehe ich komplett anders.
    Warum sollte der DFB vor Leverkusen kuschen?


    Man sieht doch, wie die mit Kiesling umgehen, wie oft ein Völler benachteiligt wurde.
    Kann mich noch gut an das Spiel Leverkusen Köln erinnern, wo ein Podolski einem Schürrle mit voller Absicht in die Beine getreten hat und durchgespielt hat, während Leverkusen dezimiert wurde - wäre es gegen Bayern hätte ich größere Bedenken aber selbst da würde ich von einem Wiederhoilungsspiel ausgehen, es gibt ja Präzedenzfälle.

  • Mein Gott bin ich aufgewühlt. Es war ja nicht nur das Nichttor, sondern auch das reguläre Tor, das wegen "abseits" nicht gegeben wurde. Wir waren heute die bessere Mannschaft.
    Allerdings: Habt ihr gezählt, wie viele Chancen Modeste hatte und die nicht genutzt hat? Das war eher schwach.


    Edit: Ich plädiere schon seit langem für einen Oberschiedsrichter mit Fernsehbeweis unf Funkkontakt zum Schiri. Ich denke, nach so einem verpfiffenen Spiel wäre das oberfällig

  • Wer hier beleidigt, auch mit fehlenden Buchstaben, den müssen wir leider von der Diskussion ausschließen. Bitte passt doch auf eure Wortwahl auf. Wir sind hier im Internet und im 1899 Forum und nicht zuhause. Hier kann jeder mitlesen und es ist schlichtweg nicht rechtens zu beleidigen. Danke

  • 1:2 verloren, bei einer korrekten Schiedsrichterleistung wäre es ein 2:1 gewesen, trotz eines verschossenen Elfmeters. Gerechterweise hätte es mindestens ein Unentschieden geben müssen. - Das sind jetzt schon mindestens 4 Punkte, die uns von Schiedsrichtern geklaut wurden. Extrem ärgerlich.


    Großes Lob an die Mannschaft, die gekämpft hat bis zum Schluss. Mir hat heute übrigens Andi Beck sehr gut gefallen.

  • Mann oh Mann, war das ein Spiel!


    Da war wieder so viel Sch..sse am Dampfen, das reicht für 3 Spiele!


    Wäre Hoeness bei uns würde er gegen Brych jetzt endlich Stadionverbot beim DFB einfordern (der hat nämlich Eier).


    Der Schiri Brych ist bei Spielen der TSG nicht tragbar, und Heute das war echt der Gipfel der Unverfrorenheit.


    Normal pfeift er bei uns parteiisch gegen uns aber Heute hat er es endlich geschafft das es einige mitbekommen!


    Reguläres Tor nicht gegeben wegen Abseits, 2. Elfmeter an Firmino nicht gegeben (da war der erste weniger einer)


    und dann als Krönung noch ein Phantomtor, danke Herr Doktor setzen sie sich Note 6!


    Die Mannschaft hat eine klasse Leistung abgeliefert, und Bayer konnte sich nur hinter dem Schiri verstecken!


    Einzige Ausnahme war wieder das erste blöde Tor, da muss Sam 20 m vor dem Tor über die Klinge springen.


    Und nicht zum freien Schuss durchgewunken werden (Wer hat da wieder alles gepennt?). Ich im Stadion konnte es nicht sehen.


    Sah wie Firmino, und Abraham aus bin aber nicht sicher?


    Dann die ganzen Fehlentscheidungen abgezogen wäre das der erste Sieg gegen Bayer gewesen, ich hätte es genossen!

  • Mal von den krassen Fehlentscheidungen abgesehen habe ich heute einen schwachen Modeste und einen schwachen Casteels gesehen.
    Toljan gefällt mir gut, Strobl und Polanski scheinen als 6er gesetzt, sind sehr zweikampfstark und aggressiv, gefallen mir beide gerade gut.


    Sali wurde zu Recht ausgewechselt, Elyounoussi war allerdings auch schwach heute.
    Süle hat seine Sache gut gemacht.


    Ein Sieg wäre bei normalem Spielverlauf drin gewesen. Man hatte mehr vom Spiel, bessere Torchancen, der Ball lief gut, man hat gut gepresst.
    Ob das bei einem eventuellen Wiederholungsspiel nochmal möglich ist? Hoffen wir es...

  • Das 0:1 geht eigentlich auf Süles Kappe. Aber sonst hat er gut gespielt. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Dumm gelaufen. Aber wenn das Spiel wiederholt wird, ist sein Fehler eh nicht mehr relevant.


    sehe ich nicht ganz so, das Tor begann schon früher und hatte mehrere Beteiligte.
    es war ein Unding dass Leverkusener mehrfach ungehindert durchs Zentrum laufen konnten, egal ob Castro, Sam, später Hegeler. Mit dem DM war ich nicht ganz zufrieden.
    Klar, Süle war zu passiv aber 20m vor dem Tor ist das normalerweise noch keine Großchance wo Du als Verteidiger zum letzten Mittel greifen musst.


    Süles Leistung war insgesamt eigentlich ok, er hatte übrigens im 16er zuvor eine starke Szene gegen Sam, als er sich in einen Schuss geworfen hat.
    Wie gesagt, Pech dass Sam dann auch 20m, aus eher ungünstiger Position, die Lücke findet.


    BTW: Beck war einer der besseren Akteure, auch seine Flanke vor dem Abseitstor von Volland war absolut sauber, genau da muss der Ball hin.

  • Mal von den krassen Fehlentscheidungen abgesehen habe ich heute einen schwachen Modeste und einen schwachen Casteels gesehen.


    Hatte ich auch schon gepostet. Modeste muss! mindestens 2 Tore machen. Da gibts noch Luft bei ihm nach oben- hoffentlich.
    Wann ist von der DFL eine Entscheidung über den Einspruch zu erwarten bzw. wann fällt die Entscheidung, ob und wann das Spiel wiederholt wird.
    Übrigens : das "Skandaltor Hoffenheim" ist schon bei You tube zu sehen.

  • Reguläres Tor zum eigentlichen 1:1 "geklaut", Phantomtor zum 0:2 kassiert, einen "geschenkten" Elfmeter mehrfach ans Aluminium gezimmert...
    Solche Spiele sind nur sehr schwer zu gewinnen. In Hoffenheim wird 2013/14 alles geboten - mit dem Wembley-Tor fing es an, man darf gespannt
    sein, was die Zukunft noch im Köcher hat...


    :sekt:

  • 1:2 verloren, bei einer korrekten Schiedsrichterleistung wäre es ein 2:1 gewesen, trotz eines verschossenen Elfmeters. Gerechterweise hätte es mindestens ein Unentschieden geben müssen. - Das sind jetzt schon mindestens 4 Punkte, die uns von Schiedsrichtern geklaut wurden. Extrem ärgerlich.


    Großes Lob an die Mannschaft, die gekämpft hat bis zum Schluss. Mir hat heute übrigens Andi Beck sehr gut gefallen.


    Désolé..die wollen uns einfach nicht inner Buli als "Retorten-
    Club". Punkt...sehr schade,sehr..hat wieder mal die Mafia gewonnen(wenn's keine Wiederholung gibt..) $W

  • Ich wurde kurzfristig von einem Kumpel ins Stadion mitgenommen und konnte das Spektakel live vor Ort verfolgen. In der Nord. Und somit hinter dem Tor mit dem Loch im Netz. Obwohl ich relativ nah dran war hab ich nicht gesehen, dass es Außennetz war. Es geht einfach zu schnell, und mit entsprechendem Winkel sieht man's eben nicht. Der Ball liegt im Tor und man denkt: schei.ße, der Kießling ist halt einfach ein Top-Torjäger, der macht auch aus unmöglichen Situationen eine Bude. Eigenartigerweise jubelt Kießling aber gar nicht sondern fasst sich an den Kopf. Aber der Schiri pfeift, die Mitspieler feiern Kießling und man denkt: naja, es war vielleicht einfach eine Geste der Erleichterung, weil er kurz vorher eben nicht zum Kopfball kam. Dann laufen kurz danach die Ersatzspieler zum Tor und inspizieren das Netz. Gestikulieren. Wie etliche Zuschauer, die direkt hinterm Tor waren. Man erkennt deutlich ein Loch im Netz. Der Schiri wird darauf aufmerksam gemacht, schüttelt aber nur den Kopf. Hinter mir sagt einer, der ein Smartphone in der Hand hat: "das war Außennetz, der Kicker schreibt auf seiner Online-Seite, dass es ein Phantom-Tor war." Direkt nach Abpfiff haben sie dann die Szene auf der Anzeigetafel ablaufen lassen. Das Stadion war entsprechend emotional und hat gepfiffen (inklusive "Schiri, Du Ar.schloch"). Und Mike Diehl hat darauf hingewiesen, dass die TSG natürlich Protest einlegen wird, und dass man bitte jetzt die Ruhe bewahren soll. Jo. Völliger Wahnsinn und ein erneutes Beispiel dafür, dass der Videobeweis eigentlich völlig überfällig ist.


    Davon abgesehen: wir waren absolut auf Augenhöhe und waren über weite Strecken das deutlich aktivere Team. Unsere Jungs hatten das Spiel die meiste Zeit im Griff. Es gab etliche Chancen und viele schöne Spielzüge. Unsere Offensive konnte dieses mal nicht ganz so glänzen wie sonst, aber das war vermutlich auch das stärkste Team, gegen das wir bislang gespielt haben. Gut gefallen haben mir Toljan auf links, Süle (am Anfang etwas unsicher, aber dann sehr souveräner Turm in der Schlacht), Abraham gewohnt solide, Beck kämpferisch. Die Mannschaft kommuniziert viel auf dem Platz, sie kämpft, sie rackert und sie spielt toll.


    Drei Mankos heute aus meiner Sicht:
    1) Fehlende Effektivität. Zig Chancen, nix zählbares. Auch, weil Leno ein guter Torwart ist, aber vor allem, weil wir unsere Chancen heute nicht nutzten. Die Werkself hat gezeigt, wie's geht - die Führung fällt im Prinzip mit der ersten richtigen Leverkusener Chance.
    2) Fehlende Cleverness. Wenn wir einen Konter gestartet haben, wurde der ballführende Spieler von einem Leverkusener Spieler gefoult. Daher hat Leverkusen 4 Gelbe Karten (wenn ich richtig gezählt habe) bekommen. Wir haben fair gespielt, keine einzige Karte bekommen. Aber: Leverkusen fährt einen richtigen Konter, der ballführende Spieler rennt gefühlt durch unsere ganze Hälfte, das 1:0 fällt. Den hätte man locker im Mittelfeld abräumen können. Ich bin eigentlich ein Freund von fairem Spiel - aber scheinbar muss man auf dem Niveau so abgezockt sein und auch im Rahmen der Möglichkeiten eben foul spielen, wenn's nötig ist.
    3) Fehlendes Glück oder schlechte Schiedsrichterleistung. Ich will nicht auf den Schiri einprügeln - wie oben beschrieben, ich hab auch nicht gesehen, ob's Tor war oder nicht und ich war sicher ähnlich weit weg wie der Schiri. Hinzu kommt die falsche Abseitsentscheidung. Das kann man dem Schiri anlasten - oder eben aufs fehlende Glück schieben. Ganz wie's beliebt. Summa summarum: eigentlich endet das Spiel 2:1 für uns.


    Dennoch: es macht voll Bock, der Mannschaft zuzuschauen.

  • So isses..aber wir müssen auch punkten..mehr als "nur" 1..jetzt muss ein Sieg mit 'nem 3er her..der Abstand zum Hinterfeld wird immer kleiner. :eek:
    Ansonsten sollte man Modeste auch mal einen "faut pas " durchgehen lassen. In Bordeaux wollte ihn keiner mehr und bei Hoffe hat er bereits 6 Tore geschossen..also halblang Leute.. :irre:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!