Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim 1:4

  • Als Optimist muss ich sagen, wie geil! - Ein 4:1 in Hannover. ABER...... da ist dieser Realist, der zusehen muss, wie sich unsere Rumpeltruppe in Überzahl schwer tut. Männer - das Auftreten war heute phasenweise kläglich. Wir sind quasi von Beginn ein Spieler mehr, und in unserem Team plagt man sich mit Krämpfen - ...! Ein glückliches Tor zum 1:3 ebnet letztlich den Weg zum bitter notwendigen Sieg. Dass das 1:4 viel zu hoch ausgefallen ist, hat jeder gesehen, ist aber letzten Endes egal. Gruselig, wie sich unser Team von den 96'ern hat anstecken und einlullen lassen. Bis zum 3:1 war nicht wirklich zu erkennen, dass wir einen Mann mehr auf dem Platz hatten, da war einfach kein Biss zu sehen. Positiv natürlich die 3 Punkte, aber unsere Schwächen im defensiven Bereich waren deutlich zu erkennen. Casteels auch weiterhin nicht in der Lage mal zu "0" zu spielen - schwach! Unterm Strich bleibt ein Sieg, mit dem nicht wirklich viel anzufangen ist, da wir unseren Vorteil nicht ausspielen konnten. 3 Punkte Bei Hannover 96 ist dennoch mehr als erwartet!

    Ich lasse dein ABER nicht gelten!
    Wir spielen schon seit Mai wieder ansehnlichen Fußball, aber nicht immer ist das Glück auf unserer Seite, des öfteren belohnen wir uns nicht selbst...und wenn wir dann ein Spiel deutlich gewinnen, bei dem wir unsere Torchancen kaltblütig ausnützen ist es auch nicht recht, gibts immer noch was dran zu mäkeln!? :aahh:
    PS Dann wäre dir so ein Sieg z. B. gegen den FC Bayern wohl auch nicht recht...!? :rolleyes:

  • Wir spielen schon seit Mai wieder ansehnlichen Fußball,


    Wir spielen diese Runde einen GANZ ANDEREN Fußball als letzte Runde, als wir nach 17 Spieltagen immer noch 12 Punkte hatten und erst am 18. Spieltag 13. Ich bin stolz auf unsere Mannschaft, obwohl ich eigentlich nix dafür kann. Mit dem Spaß- und Erfolgsfaktor stehen wir wieder im Fokus, allerdings auch wieder mehr bei den Hoffehasser, die uns am liebsten in die Kreisklasse beamen würden.

  • wir können mit der Leistung zufrieden sein. Wir hatten leider auch bekanntlich Pech u.a. durch Schiedsrichterentscheidungen, sonst würden wir noch besser da stehen.
    Das Spiel gestern war ganz ordentlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Volland nicht mitgespielt hat und es ein paar Umstellungen gab auf manchen Positionen.
    Die 96er haben uns in die Karten gespielt, vor allem der 11er und die Rote so früh im Spiel hat sie aus dem Tritt gebracht, der 11er war gerechtfertigt.
    Sehr wichtig war das 2. Tor, super gemacht von Beck und Herdling.
    Dann wäre es wichtig gewesen, auf das 3. Tor zu drängen, ohne aber leichtsinnig in der Defensive zu werden. Als die 96er sich aufgerappelt hatten und nochmals was versuchten, hätte es gefährlich werden können.Wieder spielten die 96er uns in die Karten, mit ihrer Meckerei, das Verhalten der Spieler war nicht sehr professionell. Ich glaube, die hatten sich den Floh in´s Ohr gesetzt, dass Hoffe vom Schiri bevorzugt würde an dem Tag und so konnten sie dessen Entscheidungen immer weniger akzeptieren, obwohl diese, wenn auch streng ausgelegt, weitgehend korrekt waren. Durch dieses Hineinsteigern der 96er kam ihr Spiel aus dem Schwung.
    Firmino hat uns dann phänomenal erlöst!
    In der Schlussphase wären noch einige Tore für die TSG drin gewesen, oft hatten wir die Chance relativ frei vor dem Tor der 96er zum Abschluss zu kommen, es wäre für das Torverhältnis gut gewesen. Aber mit dem Ergebnis kann man mehr als zufrieden sein, hätte so wahrscheinlich kaum jemand erwartet.
    Ein großes Lob an die Mannschaft, die ruhig und souverän geblieben ist bei dem Gerangel auf dem Platz. Der Schiri hat etwas zu viel gepfiffen, aber wir wollen uns nicht beschweren, denn das überlassen wir diesmal den Hannoveranern...

  • tsgfan


    Wie gesagt, mir geht es nicht darum den Sieg schlecht zu reden - weshalb ich die Aussage zu einem (un)möglichen Bayern-Sieg so nicht stehen lassen kann.
    Aber wer unser Spiel gestern gesehen hat, wird zwangsläufig einsehen müssen, dass wir kurzfristig näher am Ausgleich waren als am Sieg - trotz Überzahl.
    Dass die 96'er fussballspielen können, steht außer Frage. Es sollte aber unsererseits auch mal möglich sein, ein Spiel unabhängig von Glück oder Pech zu entscheiden. Das
    ist mein einziger Kritikpunkt - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

  • Also ich hatte das Gefühl, als hätte unsere Mannschaft nur noch mit angezogener Handbremse gespielt.
    Vor allem die letzte viertel Stunde. Fast als wäre ihr das Ergebnis peinlich.

  • Hannover ohne Ya Konan, Diouf und Pander......absolut machbar.

    Was "sag" ich.


    Letzte Woche lief vieles gegen die TSG, gestern lief nahezu alles für sie........Tel Aviv. Gratulation zu 3 wichtigen Punkten, und nein, der Schiri war kein Heimschiedsrichter..... :cool:



    BTW: Das Ergebnis gibt sicher Selbstvertrauen für das kommende Match. Die Bauern haben derzeit augenscheinlich leichte Probleme....vielleicht ist was drin für den Kraichgau.

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • glückliches Tor zum 1:3


    Häääää????? Glückliches Tor?
    Hast schon das gleiche Spiel gesehen, oder?
    Un das 4:1 war erste Sahne von Firminho......keinerlei Foul.......
    Sicher gabs nen Hänger von 10 Minuten, allerdings drängte Hannover auch massiv...... aber war doch alles gut :D

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

  • @ Peter


    Zu dem ZEITPUNK war Hannover aus meiner Sicht am Drücker, somit glücklich - wir können aber auch das Haar in der Suppe suchen.
    Unser Team wusste trotz numerischer Überlegenheit über weite Strecken nicht zu überzeugen, obwohl wir 2:0 in Front lagen...
    Habe ich da auch eine andere Partie gesehen?!
    4:1 ist ein tolles Ergebnis, von dem man sich aber nicht blenden lassen sollte. Die BILD-Noten bekräftigen meine Aussage!

  • Meinetwegen können die sogenannten Journalisten der BLÖD unseren Spielern noch schlechtere Noten geben - wenn dann jedes mal ein Sieg rausspringt, ist mir das ziemlich Latte.

  • Ich denke, daß nicht nur Diouf mit der schnellsten gelb-roten Karte in die Geschichtsbücher eingehen wird, sondern auch wir.


    Grund: Es dürfte noch nie dagewesen sein, daß nach dem zehnten Spieltag die Mannschaft, die am meisten Tore erzielt hat, gleichzeitig auch die meisten Gegentreffer kassiert hat.
    Bitte korrigiert mich, falls ich mich getäuscht habe.

  • Es wird aber statistisch besser mit den Gegentoren.
    Spiel 1 - 5: 13 Gegentore, 2,6 / Spiel
    Spiel 6 - 10: 9 Gegentore, 1,8 / Spiel (wahre Tabelle, ohne Phantomtor. Die letzten beiden Spiele sogar nur 1 Tor.


    Also, das wird schon, insbesondere wegen unserer derzeitigen Stärke des Angriffs bei der Erzielung von Toren.

  • Es wird aber statistisch besser mit den Gegentoren. Spiel 1 - 5: 13 Gegentore, 2,6 / Spiel Spiel 6 - 10: 9 Gegentore, 1,8 / Spiel (wahre Tabelle, ohne Phantomtor. Die letzten beiden Spiele sogar nur 1 Tor. Also, das wird schon...

    Die 6 Gegentreffer von Stuttgart waren wohl ein Antrittsgeschenk für den neuen VfB-Trainer? Schwaben halten zusammen... :zwinker:

  • Unser Team wusste trotz numerischer Überlegenheit über weite Strecken nicht zu überzeugen,


    Die weiten Strecken betrugen genau 10 Minuten....... ich war dort ;)

    "Vielleicht spielen wir auch mit 4 Stürmern.Vielleicht stellen wir auch 12 oder 13 Spieler auf und hoffen, daß es keiner merkt." RR


    Der Gustavo-Deal war Hoffes Sündenfall! Der Weggang von RR und der grausame Ba-Deal waren der Anfang der unendlichen Geschichte, die uns bis an den Rand des Abstiegs brachte. Die Rückbesinnung auf alte Tugenden war Grundlage für den Klassenerhalt. Bitte in Zukunft nachhaltiger denken und nicht nur die Millionen klimpern sehen... :zwinker:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!