DFB-Pokal Viertelfinale TSG 1899 Hoffenheim - VfL Wolfsburg 2:3

  • Wird schwer ...


    Der Pokal scheint jedenfalls die einzige Möglichkeit zu sein, mit etwas Glück doch noch ins internationale Geschäft vorstoßen zu können.

  • da wir bei 0:0 anfangen haben wir die gleichen Chancen wie die Wölfe.


    Ne im Ernst, warum soll nichts gehen? Die kochen auch nur mit Wasser. Und wenn wir nach Berlin wollen dann müssen wir halt auch gegen solche Gegner gewinnen. Auf jeden Fall besser als gegen die Bayern.

  • da wir bei 0:0 anfangen haben wir die gleichen Chancen wie die Wölfe.


    Ne im Ernst, warum soll nichts gehen? Die kochen auch nur mit Wasser. Und wenn wir nach Berlin wollen dann müssen wir halt auch gegen solche Gegner gewinnen. Auf jeden Fall besser als gegen die Bayern.



    Karin. Willst du nicht gegen die Bayern gewinnen? Ich schon... :G:G


    Ich denke dass es am Mittwoch ein sehr schweres Spiel wird das auch Auswirkungen auf den komemnden Samstag haben wrd. Wieviele Zuschauer kommen eigentlich? Ich habe gesehen, dass selbst im Steher noch fast 2000 Karten zu bekommen sind. Und das bei einem Viertelfinale......Arme TSG

  • am Mittwoch interessieren mich die Bayern herzlich wenig, ich glaube einfach das wir gegen Wob eine größere Chance haben zu gewinnen als gegen die Bayern.



    Wenn du da bist kannst du uns ja mit unterstützen, dann klappt das schon.


    Es kommt ja schließlich nicht auf die Quantität der Fans an sondern auf die Qualität

  • War gerade auf der Ticketseite.


    Bin absolut geschockt, Stefan1899 ich sag dir es werden bei einem Heimspiel nicht mal 10000 Zuschauer!


    Alleine in der Süd sind noch fast 2000 Karten Stand heute zum verkaufen.


    Andere Blocks sind nur zu 5 - 40% gefüllt, wobei die 5% Blocks überwiegen.


    Es ist Viertelfinale und gegen einen guten Bundesligisten, Mann oh Mann!


    Seit froh das ihr Block R genommen habt für eure Aktion, in der Nord hättet ihr alleine gefeiert!


    Das wird diesem Spiel so absolut gar nicht gerecht.


    Ich bin dabei, ihr auch?


    So was könnte man da spontan Fragen.

  • Aktuell ca. 15000 Karten noch zu haben + Gästeblock + VIP. Ich rechner mit 12 000 Zuschauern. Bei einem Viertelfinale. Muss nix dazu sagen oder ?
    Sieht man mal allein an dem S Block wieviele schönwetter Fans da drin stehen.
    Grahl sitzt wohl leider auf der Bank

  • spielen eben die beiden größten "Traditionsvereine" der Liga gegeneinander :smile:


    in England werden doch Tickets für solche Pokalspiele unter der Woche oftmal weit unter normalem Preis angeboten oder?
    Wäre das ein interessantes Modell sodass auch mal Leute, die es sich normal nicht leisten könnten ins Stadion zu gehen mal die Chance hätten und das Stadium gleichzeitig voller ist?
    Oder liegt's rein am Gegner, Termin, Wetter? Denkt ihr gegen den HSV, Gladbach o.ä. würden mehr kommen



    Bevor wieder die Fragen kommen, wo ich bin. Ich hab's ja geschrieben ich schaff's zeitlich nicht nach der Arbeit

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • Liegt daran, dass wir nicht mehr Fans haben. Ganz einfach.
    Ob man natürlich Tickets für 41 Euro verkaufen muss ist fraglich. Ich finde es zu viel und überzogen.
    Wenn man vielleicht Tickets für 20 Euro verkauft hat auch der Verein noch was davon

  • Aktuell sind noch 14.393 Karten zu haben.
    Ich rechne mit 16 - 18.000 Zuschauern (weil sicher noch einige dazu kommen)
    Das wäre nicht sooo schlecht. Wir hatten bei 16.000 schon eine Superstimmung im Stadion, weil dies die engagierteren Fans sind. - Würde mir natürlich mehr wünschen.


    Meine Rechnung:
    Gesamtkapazität 31.150
    minus verfügbare Karten 14.393
    minus nicht voller Gästeblock 1.500 (Kapazität 2.500? 1.000 Wölfe da?)
    minus nicht voller Businessber. 500
    Zuschauer anwesend 14.757 (Stand heute)

  • klar, liegts u.a. am Gegner...aber selbst gegen einen bisschen namhafteren Gegner wären es nicht mehr als 20 000. DFB-Pokal unter der Woche haben wir immer Probleme, war schon 3x im Stadion bei 10.000 Zuschauern, z.B. VF gg. Fürth waren es auch net mehr und da waren die Hälfte Fürther.
    19 Uhr ist Anstoßzeit, sicher auch nicht so optimal...trotz alledem verstehe ich auch nicht wieso man sich nicht was einfallen lässt und dann halt die Tickets zu Schleuderpreisen raushaut, aber denke selbst dann wären nur 2000-3000 mehr am Start.


    Schon bisschen schade, denn HF wäre schon echt fett, aber selbst da müsste man sich Sorgen machen, obs bei nem Heimspiel voll wäre (falls es net gg. BVB oder FCB geht). Ich will nicht träumen, aber so eine Fahrt nach Berlin wäre echt ein Traum.


    Zum Spiel:
    Kann derzeit den Leistungsstand unseres Teams so rein gar nicht einschätzen, aber der gerettete Punkt sollte für die Moral gut sein. Mal schaun vlt. sehen wir Modeste wieder von Beginn an. Denke wir sind eher Aussenseiter, aber so ganz gefestigt wirkt WOB nach der Winterpause auch nicht, insofern einfach mal schauen was geht...in den letzten beiden VF's waren wir jeweils Favorit und das Ergebnis ist bekannt...bin echt gespannt und freu mich drauf

  • So wie es aussieht wird auch meine Wenigkeit dem Spiel beiwohnen ... mein letztes Spiel war Schlacke im Pokal, davor 2 x KL und davor DO und davor 2 Jahre nix ...

  • Unter der Woche um 19.00 Uhr, wo viele auch von weiter entfernt kommen ist ein bisschen früh.


    Habe meinem Chef auch schon angekündigt das ich pünktlichst weg muss.


    Und habe nur eine Anreise von 12 km.


    Dazu noch die horrenden Preise, zahle 12 Euro im Stehblock normal sind doch 10 oder?


    Mit der Dauerkarte sind es auf die Spiele runtergerechnet sogar 8,82 Euro.


    Das zieht sich ja durch alle Kategorien durch.


    P.S. es werden eher nur max. 12000 Zuschauer aber Stimmung ist trotzdem in der Hütte.


    Da die wo Stimmung machen da sind, auch ich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!