Eintracht Braunschweig - TSG 1899 Hoffenheim 1:0

  • Hoffe hat -vor allem wegen der Härte der Braunschweiger-nicht gut gespielt.Aber dass sie so von einem Schiedsrichter(der wohl Angst vor dem fanatischen Publikum hatte) beschissen werden,haben sie nicht verdient.Wenn die wichtigen Entscheidungen richtig getroffen werden,gewinnen wir trotz einem schwachen Auftreten! ;S

  • Hoffe hat -vor allem wegen der Härte der Braunschweiger-nicht gut gespielt.Aber dass sie so von einem Schiedsrichter(der wohl Angst vor dem fanatischen Publikum hatte) beschissen werden,haben sie nicht verdient.Wenn die wichtigen Entscheidungen richtig getroffen werden,gewinnen wir trotz einem schwachen Auftreten! ;S


    ???????????????? :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:

  • Hoffe hat -vor allem wegen der Härte der Braunschweiger-nicht gut gespielt.Aber dass sie so von einem Schiedsrichter(der wohl Angst vor dem fanatischen Publikum hatte) beschissen werden,haben sie nicht verdient.Wenn die wichtigen Entscheidungen richtig getroffen werden,gewinnen wir trotz einem schwachen Auftreten! ;S

    Volle Zustimmung!
    Man könnte meinen, es wäre für Braunschweig die Parole ausgegeben worden, dass Fußballdeutschland ein besonders hartes Einsteigen gegen Hoffenheim schon verzeiht..... also drauf!


    .....maßlos enttäuscht bin ich trotzdem - schade - aber Kopf hoch, gesegnete Weihnachten der ganzen Truppe und ab mit neuem Schwung in die Rückrunde!

  • Ich bin selbstverständlich enttäuscht, denn ich hatte fest mit einem Sieg gerechnet.


    Braunschweig war in der ersten Halbzeit auch spielerisch unerwartet stark. Sah überhaupt nicht wie der Tabellenletzte mit nur 8 Punkten aus.
    Die Braunschweiger Defensive stand extrem gut und so zeigt sich mal wieder, eine Mannschaft sieht nur so gut aus, wie der Gegner es zulässt.
    Bei unserer Mannschaft hat mir Jens Grahl gut gefallen, ebenso Jannik Vestergaard. Speziell in der 2. Halbzeit war der Wille zu sehen, das Spiel noch zu drehen.
    Der Schiedsrichter war schwach. Bei einer korrekten Leistung wäre das Spiel wohl anders gelaufen. Mindestens ein Elfmeter für die TSG und eine weitere rote Karte für Braunschweig.


    Aber was soll's. Im Januar geht es weiter und ich hoffe auf eine erfolgreichere Rückrunde.

  • da bin ich bei dir. Und zwar deshalb weil die Nürnberger das in die Waagschale werfen werden was sie können: Kampfkraft und Härte. Das kann di TSG absolut nicht. Die Jungs ziehen sofort den Schwanz ein wenn sie das spüren. Das hat man gestern von Anfang an gemerkt. Das Spielerische ist pefekt, der Rest unterdurchschnittlich. Und das nicht nur in diesem Jahr.

  • Also das ist mir alles zu verallgemeinert. Die erste Halbzeit war kämpferisch schwach. Aber die Halbzeitansprache von Gisdol hat zumindestens etwas an der Einstellung der Spieler geändert. Aus meiner Sicht war in der zweiten Halbzeit Kamp zu sehen. Leider haben wir unsere Möglichkeiten nicht genutzt und unsere Elfer nicht bekommen...


    Und ja, es war eine Partie auf Augenhöhe!


    @ Fan07


    Ich war da ganz anderer Meinung. Vestergaard hat für mich grottenschlecht gespielt, war ständig nur am hinterherlaufen. Süle hat mir von beiden IV's deutlich besser gefallen. In solchen Spielen fehlt uns mMn Abraham, als erfahrener Abwehrchef.

  • In der zweiten Halbzeit haben wir gekämpft


    So wie in einigen Partien vorher! z. B. Schalke fällt mir da ein!


    Einige andere Vereine sind da schlauer die kämpfen von der ersten Minute und führen dann 2-3:0.


    Dann können sie ihre E.er in der 2. Halbzeit über den Platz schaukeln.


    Das wäre besser als Rückständen hinter her zu laufen!

  • ... und immer wenn man denk es geht bergauf, kommt so ein Dämpfer.
    Der ein oder andere vermeintliche Leistungsträger ist mit dem Kopf
    einfach nicht bei der Sache. Mit der falschen Einstellung kannst du
    selbst in Braunschweig nicht bestehen.
    Unserem jungen Team fehlt hier und da schlichtweg die Reife - schade!

  • du redest wie viele immer nur von dem jungen Team. Andere Teams, die auch sehr viele Junge haben, sind viel viel weiter. Mir geht es nicht um den Gesamterfolg. Ich will beileibe keine Titel holen oder gar europäisch spielen ( 20 Zuschauer von der TSG bei Rubin Kasan wären da mehr als peinlich). Aber man kann auch von den Jungen den Einsatz verlangen. Andere Mannschaften mit deutlich geringerem Budget leben das vor. Beispiel Mainz, Freiburg.....

  • Hallo, endlich mal ein Statement von oben gegen diese beschissenen Fehlentscheidungen der Pfifferlinge gegen uns:
    http://www.t-online.de/sport/f…el-raeumt-fehler-ein.html


    in Baunschweig:
    - Mannschftsleistung tw. sehr schlecht, zum Schluss hin besser, viele Fehlpässe
    - Grahl Superparaden aber miserable Abschläge
    - erstes Tor der Klopfertruppe hätte gegeben werden müssen = 1.Fehlentscheidung
    - Elfmeter gegen uns war vor fraglichem Foul abseits = 2. Fehlentscheidung
    - Foul gegen Schipplock war glatt rot = 3. Fehlentscheidung
    - klarer Elfer für uns nicht gegeben = 4. Fehlentscheidung
    - nochmals Elfer für uns verweigert= 5. Fehlentscheidung
    - zum Schluss Foul gegen Modeste ? Elfer?


    Da muss man doch als Fan kotzen ob dieser Pfifferlinge und Winker! Forderung: Es muss endlich ein Oberschiedsrichter her mit Videobeweis und Funk zum Platzschiri ! Dann können die sich den teueren, unnötigen, unzuverlässigen Dreck mit Torlinien-Ballchip sparen! Da steht doch schon ein 4. Verantwortlicher tw. unnütz in der Gegend rum. Gebt dem einen Bildschirm!
    In welcher Zeit leben wir denn? 1950? Aufwachen und handeln ihr verantwortlichen Pe..r der Fifa etc!

  • Da steht was von zwei Fehlentscheidungen im Braunschweigspiel, eine gegen, und eine für die TSG. Und das Phantomtor vs. Leverkusen wird ebenfalls erwähnt, ansonsten geht es um den gesamten Ligabetrieb, nicht um die TSG.

    Die "Wahre Tabelle" zeigt die TSG.....


    Jung, die einzig wahre Tabelle gibt´s Samstagabend in der Sportschau zu sehen.... :zwinker:


    MERRY X-MAS

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

    Einmal editiert, zuletzt von braun-weisser Gast ()

  • du redest wie viele immer nur von dem jungen Team. Andere Teams, die auch sehr viele Junge haben, sind viel viel weiter. Mir geht es nicht um den Gesamterfolg. Ich will beileibe keine Titel holen oder gar europäisch spielen ( 20 Zuschauer von der TSG bei Rubin Kasan wären da mehr als peinlich). Aber man kann auch von den Jungen den Einsatz verlangen. Andere Mannschaften mit deutlich geringerem Budget leben das vor. Beispiel Mainz, Freiburg.....


    Absolut richtig...

  • Artikel im morgenweb:
    http://www.morgenweb.de/sport/…-schiedsrichter-1.1336576


    Auch wenn niemand zufrieden mit der Leistung der Mannschaft in Braunschweig sein kann, für mich sind einige Kommentare hier im Forum nicht nachvollziehbar (z,B. zu Fuß nach Hause laufen lassen)
    Fakt ist, dass die TSG den Gegner, bzw. das Spiel in der 1. Halbzeit nicht in den Griff bekommen hat.
    Fakt ist aber auch, dass der Schiedsrichter mehrere Fehler, deutlich überwiegend zum Nachteil der TSG gemacht hat.


    Gäbe es auch so viele Negativ-Kommentare, wenn z.B. Sali ins Tor, statt an den Pfosten getroffen hätte und wir einen Elfmeter bekommen und verwandelt hätten?
    Vermutlich nicht. - Spiel und Leistung wären aber gleich gewesen.

  • Nichts anderes habe ich mit "der fehlenden Reife" zum Ausdruck bringen wollen.
    Die Jugend kann und darf nicht immer als Ausrede herhalten.


    Wir paddeln irgendwo vor den Abstiegsplätzen herum, hätten die Chance gehabt
    uns in ruhigere Fahrwasser zu bringen.
    Wenn neue Tattoos wichtiger sind, als konstant sein Potential abzurufen, werden
    die Prioritäten falsch gesetzt!


    =S

  • Da steht was von zwei Fehlentscheidungen im Braunschweigspiel, eine gegen, und eine für die TSG. Und das Phantomtor vs. Leverkusen wird ebenfalls erwähnt, ansonsten geht es um den gesamten Ligabetrieb, nicht um die TSG.


    Jung, die einzig wahre Tabelle gibt´s Samstagabend in der Sportschau zu sehen.... :zwinker:


    MERRY X-MAS


    Jo min Jung, da hasse nu ma wat zu sachen gehäft..seh ick och so wie Du..unn da kann man nur noch druppkloppen mit em Spruch: "Fortein ,Fufftein..kanns mi mol am Ors lein.." :D :Bier: ..na denn: "Frohe Weihnachten zusammen."... :F :G :Bier:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!