1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim 4:0

  • Er hat sich ganz sicher gedacht, dass er die aktuell beste Mannschaft aufstellt, die in Nürnberg Punkte mitnehmen kann. Oder was denkst Du, was er sich dabei gedacht hat?


    Wenn das das beste ist was wir haben gute Nacht! Mir hat die Einstellung und Gegenwehr komplett gefehlt!


    Für was haben wir eigentlich einen Professor Dr. als Sportpsychologen? Macht der überhaupt was?


    Unsere Schwäche gegen kleine ist eindeutig eine Kopfsache! Und Einstellungssache!



    Leverkusen als Zweiter gegen den Tabellensechzehnten - da ging wohl jeder Leverkusen-Fan und wahrscheinlich auch jeder Spieler davon aus, dass die das Spiel gewinnen. Meinst Du, das juckt die, dass es megaknapp war?


    Freiburg hat sich im Sommer gut verstärkt nach den ganzen Abgängen, und Streich ist einer der besten Trainer der Liga!


    Zumindest für mich! Jetzt ist er ohne Europacup und hatte Zeit die Mannschaft einzustellen. Dazu hat er die Nummer 2 in Deutschland im Tor!


    Der in einem Spiel auch mal 2 Unhaltbare hält! Und nach 3 Patzern in einem gebrauchten Tag (absolute Ausnahme) am nächsten Spieltag Weltklasse hält!


    Ich würde versuchen ihn (Baumann) für viel Geld zu holen!



    Heute war es meiner Meinung nach - wie so oft - ein Kopfproblem. Man geht ins Spiel mit dem Gedanken: "alle Vorbereitungsspiele gewonnen. Im Hinspiel hatten wir sie im Griff. Die haben kein einziges Spiel gewonnen. Also schaffen wir das schon." Wie gehabt - scheinbar leichte Mannschaften liegen uns nicht.

    Siehe oben!

  • An alle Nichtauswärtsfahrer: Glückwusch, das habt ihr alle richtig gemacht (Ohne Ironie) Wir haben uns den A.sch abgeforrern und bekamen diese Leistung geboten. Stefan hat es richti gemacht. Normalerweise hätte man bereits nach dem 1:0 gehen sollen. Mehr war es nicht wert. Mein Fazit: Ich habe bereits für Freiburg und Leverkusen Tickets. Das waren aber die letzten die ich mir für ein Auswärtsspiel gekauft habe! Warum soll ich es nicht machen wie der Rest. Ich knipse mir nicht mehr jede Minute raus nur um solch einen Mist zu sehen. Dann sitze ich doch lieber wie die meisten User hier vor Sky. Das kann ich dann problemlos abschalten.


    Sportler da hast du aber so was von Recht!


    Man kann verlieren aber mit Eiern in der Hose!


    Aber nicht so!

  • Leute ich will euch ja nicht nerven, aber manchmal seht ihr viele Dinge einfach zu sehr durch die Vereinsbrille. Die Mannschaften hinter euch als Gurkentruppen zu bezeichnen finde ich mutig, vor allem wenn der Club weniger Spiele verloren hat als Eure. Wir wurden gegen Hertha, Hannover, Gladbach und Schalke aus dem Spiel gepfiffen. Ich unterstelle hier keine Absicht, aber mit 6 Spielen bei denen uns durch Schiedsrichterentscheidungen Punkte genommen wurden, und nur einem in dem wir ein Unentschieden durch eine Fehlentscheidung bekommen haben (Hinrunde gegen Euch) fehlen uns da 8 Punkte. Somit wären wir da auch vor euch. Seit Verbeek bei uns Trainer ist hat die Mannschaft nur ein Spiel verloren bei dem die Niederlage auch gerechtfertigt war. Gegen Mannschaften wie Schalke und Hannover haben wir als bessere Truppe mit einer haushohen Feldüberlegenheit nur Unentschieden gespielt. Eure Mannschaft hat mit 42 Gegentoren die Schießbude der Liga. Es ist also nicht verwunderlich dass ihr gestern so unter die Räder gekommen seid. Euer Problem war gestern weder der Torhüter noch die Abwehr. Das Umschalten von Offensive auf Defensive hat einzig Firminho (ein Klassefußballer) beherzigt. Die anderen Offensivspieler ließen ihre Gegner ziehen und eure Abwehr hatte ein ums andere mal eine Überzahlsituation gegen sich. Gegen bessere Angreifer als unsere wäre das gestern nicht nur ein Debakel geworden sondern ihr hättet 6 oder 7 bekommen.


    War aber trotzdem nett von Euch dass ihr bei uns wart. Ich wünsche Euch mehr Glück als dem HSV und Braunschweig. Aber findet euch damit ab, ihr spielt mit uns gegen den Abstieg.

  • Nur mal so am Rande, bei uns fahren immer mehrere Tausend Fans zum Auswärtsspiel mit, auch bei solchen Leistungen.

  • Gestern lief nichts. Sicherlich zu viele Gründe, allerdings war es auch das erste Spiel nach der Winterpause. Die Karten sind neu gemischt - so ist es ja jedes Jahr. In der Rückrunde kann man von oben ganz weit runter, genauso gut aber auch von unten ganz weit hoch. Tendenz sieht nun schlecht aus, hoffen wir mal auf das Beste.


    Noch was zu gestern. Das Beste am Tag war, dass ich ein paar ganz nette Fans kennenlernen durfte. Gleichzeitig habe ich aber auch einige Idioten gesehen. Insgesamt haben unsere "Fans" mehr damit zu tun die gegnerischen Fans zu beleidigen als dem Spiel zuzuschauen. Klar ist es schwer nach einem 0:2 oder 0:3 noch gefesselt auf den Sieg zu warten. Allerdings erwartet ihr doch genau das auch vom Team!? Die Fans in Nürnberg waren meiner Meinung nach gestern schlechter als ein 0:4. Keine guten Verlierer.

  • Genau hier liegt das Problem. Die wenigsten haben kapiert um was es überhaupt geht - jugendlicher Leichtsinn...


    Ganz genau, als das gestern von Casteels kam, hab ich die Hoffenheim-Welt nicht mehr verstanden. Da verlieren wir in Reihe gegen die hinter uns stehenden und vom Torhüter kommt die Aussage, naja, sind ja noch viele Spiele. Klasse. Setzen, weiterschlafen.

  • Etwas positives hatte das Debakel gestern: Ich bin wieder deutlich demütiger und realistischer geworden und habe meine Hoffnungen, dass wir in die obere Tabellenhälfte reinstechen können, begraben. Ich rechne nun mit sehr vielen Auswärtsniederlagen, wie z.B. einer Klatsche gegen Freiburg. Das Schöne ist, dass man dann nicht mehr so enttäuscht werden kann. Aber auch wenn wir diese Spiele verlieren, eines will ich von unserem Team sehen: Dass sie alles, wirklich alles geben und kämpfen bis zum Umfallen. Dann bin ich zufrieden. Das will ich sehen.


  • Ganz genau, als das gestern von Casteels kam, hab ich die Hoffenheim-Welt nicht mehr verstanden. Da verlieren wir in Reihe gegen die hinter uns stehenden und vom Torhüter kommt die Aussage, naja, sind ja noch viele Spiele. Klasse. Setzen, weiterschlafen.

    Mehr als über diese Aussage habe ich mich darüber geärgert, von wem diese Aussage gekommen ist.
    Casteels sollte lieber mal während dem Spiel seinen Mund aufbekommen und nicht nachher große Töne spucken.

  • Leute ich will euch ja nicht nerven, aber manchmal seht ihr viele Dinge einfach zu sehr durch die Vereinsbrille. Die Mannschaften hinter euch als Gurkentruppen zu bezeichnen finde ich mutig, vor allem wenn der Club weniger Spiele verloren hat als Eure.

    Du hast vollkommen recht, Hochmut kommt vor dem Fall! Unsere Mannschaft ist so wenig gefestigt wie die hinter uns in der Tabelle stehenden!

  • Ich hab gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen.
    Bei KEINEM der Gegentore hat Casteels irgendeine Emotionale Reaktion gezeigt. KEIN EINZIGES MAL seine Vorderleute zusammen gepfiffen.

  • Das stimmt nicht. Casteels hat nach jedem Gegentor lautstark den Mund aufgemacht und rumgebrüllt, nur ohne Effekt.

    <woltlab-metacode data-name="align" data-attributes="WyJjZW50ZXIiXQ=="><p><strong><span style="font-size: 18pt"><span style="color: #0000ff">7</span></span></strong></p></woltlab-metacode>

  • "Lautstark brüllte Koen Castels, wild gestikulierend, seine Vorderleute bei jedem Gegentor an, als er den Ball neunmal hinter sich aus dem Netz holen mußte. Er bespuckte sie, urinierte in den 5-m-Raum, zog blank wie einst der Kaiser und zu guter letzt onanierte er, um überhaupt eine Befriedigung bei diesem Spiel zu erhalten."


    Am Hoffenheimer-Keeper lag`s nicht nach dem 0:9 gegen den VfB Stuttgart. Er hat wirklich alles gegeben!

  • Ich hab gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen.
    Bei KEINEM der Gegentore hat Casteels irgendeine Emotionale Reaktion gezeigt. KEIN EINZIGES MAL seine Vorderleute zusammen gepfiffen.


    Vielleicht hast Du ne falsche Kameraperspektive gehabt bei Deiner Zusammenfassung. In der Zusammenfassung der Sportschau war klar zu sehen, dass Koen angefressen ist und seine Vorderleute anbrüllt und auch entsprechend gestikuliert. Mindestens nach zwei Toren (bei den anderen zwei war Casteels nicht im Bild, weiß also nicht, was er da gemacht hat).


    Bloß weil unser Keeper etwas introvertierter ist und generell eine eher sanfte Mimik an den Tag legt heißt das nicht, dass er keine Emotionen hat oder ein schlechter Torwart ist. Nach einem Spiel Casteels rauszunehmen - in dem er übrigens nicht schlecht gehalten hat und auch nix für die Tore kann - hielte ich eher für eigenartig. Ich gehe davon aus, dass er gegen den HSV im Kasten steht.

  • Ich gehe davon aus, dass er gegen den HSV im Kasten steht.


    lol Ist echt fifty-fifty!


    Gisdol kann sich nur richtig/falsch verhalten.
    Dadurch, dass Koen gestern wieder im Tor stand, haben wir nun eine echte Zwickmühle.


    Dennoch: Ich glaube fest an Gisdol. Grahl darf gegen den HSV ran, so leid es einem für Koen tut. Es wäre die Entscheidung FÜR das Team, nicht GEGEN Koen und das wird er ja wohl dem Team verklickern. Koen weiß, dass er "noch nicht soweit ist", da bin ich mir sicher.


  • [Blockierte Grafik: http://smilys.net/smilies_international/smiley109.gif]




    Normalerweise hätte man bereits nach dem 1:0 gehen sollen.

    [Blockierte Grafik: http://web0.vps20627.alfahosting-vps.de/Smileys/default/icon_facepalm.gif]

    strawalde, 24.02.2015: "Damit outest Du Dich tatsächlich als Ahnungslos, aber das ist doch o.k.. Ahnung ist keine Voraussetzung um hier zu posten..."

  • Ich hab gerade nochmal die Zusammenfassung gesehen.
    Bei KEINEM der Gegentore hat Casteels irgendeine Emotionale Reaktion gezeigt. KEIN EINZIGES MAL seine Vorderleute zusammen gepfiffen.

    Ich pflichte Bassmann bei.
    Casteels hat durchaus Reaktion gezeigt und Fehler seiner Vorderleute reklamiert. Das war bei den ersten beiden Toren vom Fanblock klar zu sehen.
    Natürlich hüpft er dabei nicht herum wie Rumpelstilzchen - das ist nicht seine Art.


    Allerdings hätte ich mir gestern auch Jens Grahl im Tor gewünscht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!