1. FC Nürnberg - TSG 1899 Hoffenheim 4:0

  • Wie endet das erste Spiel der Rückrunde? 31

    1. Wir nehmen die Punkte mit! (22) 71%
    2. Unentschieden. (6) 19%
    3. Die Nürnberger holen ihren ersten Saisonsieg. (3) 10%















    [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2013/…6yjneqw3tdbv6ibpa_cq_.png] : [Blockierte Grafik: http://mediadb.kicker.de/2011/…s/3209_20108415173067.png]




    Samstag, 25.01.2014 - 15:30 Uhr


    Bisherige Bilanz in der Bundesliga
    4 Siege für unsere TSG
    3 Unentschieden
    2 Niederlagen für unsere TSG


    Aktuelle Tabellensituation
    TSG: Platz 12, 18 Punkte, 36:38 Tore
    Nürnberg: Platz 17, 11 Punkte, 17:33 Tore


    Gesperrt
    TSG: -
    Nürnberg: -


    Bemerkenswertes
    Daniel Ginczek und Kevin Volland gehören zu den herausragenden Stürmertalenten in Deutschland. In der Hinrunde scheiterten beide jeweils viermal am Aluminium (kein Spieler öfter).


    Hoffenheim traf in der Hinrunde durchschnittlich mit jedem sechsten Torschuss (Topquote), Nürnberg benötigte doppelt so viele Abschlussversuche für einen Treffer (zwölf).


    Markus Gisdol hat vieles in Hoffenheim in den Griff bekommnen. Geblieben ist die Schwäche bei Standards (14 Gegentore in der Hinrunde, der Bundesliga-Höchstwert).
    Quelle: http://www.bundesliga.de/de/li…hoffenheim/vorbericht.php


  • Ich warne ausdrücklich davor, die Vorbereitungsspiele als Maßstab für unseren Leistungsstand zu nehmen! Das sind Spiele ohne Druck, da brauchst du keine Nerven.


    Das Spiel beim Club wird eine ganz andere Nummer. Fussballerisch sind sie uns sicher unterlegen, aber sie werden den Acker umgraben - kratzen, beissen und spucken. Das ist das, was uns nicht liegt! Leider habe ich das Gefühl, dass es in unsere Vita passen würde, das letzte Spiel der Hindrunde beim Tabellenletzten und das erste Spiel der Rücrunde beim Tabellenvorletzten zu verlieren. Dann kocht uns aber der Ar.sch im Heimspiel gegen St. Ellingen.


    Daher könnte ich mit einem Punkt wohl leben, auch wenn ich mir mehr erhoffe.

  • Im Prinzip wäre ein Sieg drin. Aber die werden Jägermeister Braunschweig zum Vorbild nehmen und mit allen Mitteln kämpfen...Das wird ein ganz heißes Spiel! Daher: 1 Punkt wäre richtig gut.

  • gegen solche Mannschaften ist es für die TSG immer schwierig. Daher ist 1 Punkt realistisch, aber ich glaube einfach dran und setze trotzdem auf Sieg. Schon deshalb, weil ich glaube, dass in der Pause und der Vorbereitungszeit darin wieder einiges passiert ist in Sachen Weiterentwicklung. MG arbeitet sicher ständig an der Weiterentwicklung seiner Mannschaft. Er hat mal geschaut, was die jungen Kerle so beim Harder-Cup fabrizieren und das als Schaulauf der jüngsten verbucht, während er die richtigen Profis bei den Testspielen hat zeigen lassen, wie es in der Rückrunde weiterzugehen hat. Das hoffe ich zumindest und ich glaube auch an die Rückkehr manch eines angeschlagenen, den er geschont hat, damit es in der Rückrunde wieder zur Sache gehen kann.

  • kaum? eigentlich kein einziges!


    einmal als sap vasallen betitelt, einmal das geliebte hoppenheim. das mein lieber paco ,is t NICHTS.


    und das finde ich gut!!! denn schlussendlich geht's ums spiel und nicht darum sich zu bepöbeln und beleidigen. das fängt beim "kleinen" fan an ,und sollte bis hin zum "großen" Manager so sein.

  • kaum? eigentlich kein einziges!


    einmal als sap vasallen betitelt, einmal das geliebte hoppenheim. das mein lieber paco ,is t NICHTS.


    und das finde ich gut!!! denn schlussendlich geht's ums spiel und nicht darum sich zu bepöbeln und beleidigen. das fängt beim "kleinen" fan an ,und sollte bis hin zum "großen" Manager so sein.


    So isses AUSSI!


    Es geht um Fußball, nicht um Nebenschauplätze!


    Aber jetzt zum Spiel, ich hoffe auf einen Sieg!


    Und schönen Fußball, wenn Nürnberg da mitmachen will sehe ich sie unterlegen!


    Wenn sie nach Augsburg, Braunschweig Art es angehen wollen kommt es auf schnelle Tore unserer Mannschaft an!


    Und aus der Gerechtigkeit heraus müsste Vollands Tor nachgereicht werden (vielleicht durch Schippo)! :irre:


    Sage mal es gibt ein 1:2 Auswärtssieg!!!!! XPott

  • Durch die Pause ist schwer einzuschätzen, wie das Spiel ausgehen wird.
    Natürlich hoffe ich sehr auf einen Sieg. 1 oder 2 schnelle Tore für uns würden da sicher helfen.
    Wäre sehr beruhigend mit 3 Punkten aus N abzureisen und motivierend gegen den HSV die nächste 3 zu holen.


    Markus Gisdol ist sich der Herausfoderung offensichtlich sehr bewusst, wenn er sagt, dass wir keinen Millimeter nachlassen dürfen.

  • Aufstellung laut Clubb-Forum:


    Rakovsky
    Chandler - Nilsson - Pinola (Petrak) - Plattenhardt
    Frantz
    Drmic (Mak) -Feulner - Kiyotake - Hlousek (Drmic)
    Ginczek


    da ist doch auf jeden Fall was drin!! :F


    edit: Schäfer wohl doch im Kasten, aber zumindest Pogatez fällt aus. Gegen den alten Pinola sollten unsre flinken Jungs doch was reißen können. :D

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


  • kaum? eigentlich kein einziges!


    einmal als sap vasallen betitelt, einmal das geliebte hoppenheim. das mein lieber paco ,is t NICHTS.


    und das finde ich gut!!! denn schlussendlich geht's ums spiel und nicht darum sich zu bepöbeln und beleidigen. das fängt beim "kleinen" fan an ,und sollte bis hin zum "großen" Manager so sein.


    naja "NICHTS" ist es nicht. Bei der eher geringen Anzahl an Posts dort ist das bei 2 Wörtern die negative auffallen ja immerhin 5% oder so (mal grob überschlagen).
    aber ich hab mich ja auch darüber gefreut. Glaub die Nürnberger ham andere Feindbidler und derzeit auch andere Konkurrenten auf die sie schauen.


    Dennoch, wie ihr sagt. Geht ja nicht darum was in Foren geschrieben wird. Auf dem Feld wird die Messe gelesen. :F

    Man sagt am Ende wird alles gut
    Und wenn es nicht gut ist, kann es auch nicht das Ende sein
    Am Ende wird alles gut
    Und ist es nicht gut, ist es verdammt nochmal nicht das Ende
    NEIN!

    :`´


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!